RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Was haltet ihr von Kochshows an sich

Freue mich auf jede neue Kochshow
10
14%
Werd auf jedenfall mal reinschauen
31
44%
Ich hab schon lange genug davon
12
17%
Sowas langweilt mich
15
21%
Ist mir egal
3
4%
Benutzeravatar
von vicaddict
#395789
Ja das Problem bei Lichter ist, dass er immer die gleichen Gags bringt, besonders dann, wenn Lafer daneben steht.
Benutzeravatar
von Onkel Ludwig
#395807
vicaddict hat geschrieben:Ja das Problem bei Lichter ist, dass er immer die gleichen Gags bringt, besonders dann, wenn Lafer daneben steht.
ich kann lafer nicht ertragen, mit seinem falschen dauergrinsen. der macht immer einen auf "guten type", aber das ist sowas von verlogen. weiter möchte ich aus privaten gründen nicht darauf eingehen.
von prinzessin clara
#395817
Onkel Ludwig hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ja das Problem bei Lichter ist, dass er immer die gleichen Gags bringt, besonders dann, wenn Lafer daneben steht.
ich kann lafer nicht ertragen, mit seinem falschen dauergrinsen. der macht immer einen auf "guten type", aber das ist sowas von verlogen. weiter möchte ich aus privaten gründen nicht darauf eingehen.
Du heißt im wahren Leben nicht zufällig Horst Lichter :shock: ?
Benutzeravatar
von Verirrter Eskimo
#395838
prinzessin clara hat geschrieben:Lichter ist so ziemlich der letzte den dort sehen will. Ich kann mich an kein einziges Mal erinnern, dass ich bei einem seiner Witze gelacht habe und ich habe viele Witze von ihm gehört -.- .Das Publikum würde allerdings wieder bei seinen Späßen geradezu ausrasten und man müsste zwangsläufig wegschalten.
Zacherl wär aber tatsächlich keine schlechte Wahl.
Eventuell wäre auch Christian Rach recht unterhaltsam für solch Duell
Benutzeravatar
von vicaddict
#395850
prinzessin clara hat geschrieben:
Onkel Ludwig hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ja das Problem bei Lichter ist, dass er immer die gleichen Gags bringt, besonders dann, wenn Lafer daneben steht.
ich kann lafer nicht ertragen, mit seinem falschen dauergrinsen. der macht immer einen auf "guten type", aber das ist sowas von verlogen. weiter möchte ich aus privaten gründen nicht darauf eingehen.
Du heißt im wahren Leben nicht zufällig Horst Lichter :shock: ?

Ich glaube da muss man nichtmal Hort Lichter heißen oder Lafer persönlich kennen. Ich selbst nehme ihm diese "netter Onkel" Nummer schon lange nicht mehr ab. Das fängt damit an, dass Zacherl mal geplaudert hat, dass er wohl bei Lafer gelernt hat, oder lernen wollte und die Bezahlung mies sei. Das geht aber auch weiter auf die kleinen Momente, die gerade bei der Kocharena deutlich wurden. Dieses total abschätzige Niedermachen von allem, was nicht seiner Feder entspringt sagt viel aus. Auch in diesem Duell mit den Hobbyköchen sollte man erwarten, dass der Chefkoch es souverän und mit Humor nimmt. Mälzer muss man das neidlos anerkennen, aber ein Lafer springt da schonmal auf, wenn das Essen des Hobbykochs kritisiert wird. Schwach...

Ich erinnere mich auch an eine Zeit, irgendwann während eines Fleischskandals, als Lafer Woche für Woche jede Sendung über Stern TV bisbhin zur regulären Kerner-Sendung abtingelte und nicht müde wurde zu betonen, wie verwerflich es doch sei, dass Fleisch und andere Lebensmittel heute so billig und mies in der Qualität seien und er nicht verstehen könne, das Menschen das freiwillig essen könnten. Das einem großen Teil der Bevölkerung es nicht möglich ist, teuer auf die Stromburg essen zu gehen oder das teure Fleisch zu kaufen, das ging dem Herrn Lafer damals auch nicht in den Kopf. Er kennt eben nur seine gut betuchte Kundschaft.

Ich kann jetzt nichts dazu sagen, warum der Kollege Ludwig Lafer nicht mag, aber auch dem normalen TV Zuschauer kann, wenn man ihn regelmäßig sieht, auffallen, wie fernab jeder Realität der Lafer lebt und das dieses nette Grinsen mehr als nur aufgesetzt ist.
Benutzeravatar
von Bean
#395865
vicaddict hat geschrieben: Das fängt damit an, dass Zacherl mal geplaudert hat, dass er wohl bei Lafer gelernt hat, oder lernen wollte und die Bezahlung mies sei.
Man kann ja seine eigene Meinung äussern, aber man sollte nicht mit Halbwahrheiten um sich werfen und dabei Gerüchte in die Welt setzen.

Die Geschichte war, dass sich Zacherl bei Lafer um eine Ausbildungsstelle beworben hatte, aber - so wie sicher hundert andere - nicht genommen wurde. Bis zur Bezahlung kam es also gar nicht.
von Cyberwarrior
#395924
Onkel Ludwig hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ja das Problem bei Lichter ist, dass er immer die gleichen Gags bringt, besonders dann, wenn Lafer daneben steht.
ich kann lafer nicht ertragen, mit seinem falschen dauergrinsen. der macht immer einen auf "guten type", aber das ist sowas von verlogen. weiter möchte ich aus privaten gründen nicht darauf eingehen.

also verlogen ??? Nur weil die Köche alle im TV nett und freundlich sind ???

In fast jeder professionellen Küche ist Militärdrill nix dagegen ... aber anders funktioniert es auch nicht ... im TV geht es um nix, da steht kein zahlender gast dahinter etc. oder 20 verschiedene Gerichte gleichzeitig ... auch ein Mälzer ist in seiner echten Küche kein Entertainer sondern knallharter Chef ...

Mein fav. Koch ist und bleibt aber Anthony Bourdain, der Typ ist einfach genial ... und seien Bücher (keine Kochbücher) sind auch mehr als gut ... so einen müsste man mal für das Kochduell verpflichten, das würde lustig werden ... aber da er eher Fernsehköche hasst, wohl unrealistisch ... TAZ Artikel >>

.--------------------

Ansonsten lebte die Sendung allein von Mälzer bzw. auch mit dem Zusammenspiel mit den anderen ... selbst ein Florian König funktioniert in der Konstellation, für Donnerstag sehe ich aber schwarz, für Leute den es ums kochen geht wird es sicher gut, aber vom Entertainment faktor ... bin ich für die nächste Sendung skeptisch ...
von Strombose
#395994
Du hast mich ein wenig neugierig gemacht. Nachdem ich mir bei Wiki ein Bild von ihm gemacht habe hab ich mal bei DMAX nachgeschaut und hab gedacht man was für eine beschissene Sendezeit :!: Montags-Freitags um 06:15-07:00 :roll: Weißt Du ob es noch eine andere Sendezeit gibt :?: Kam das schon immer um die Uhrzeit :?:
von Cyberwarrior
#396024
Strombose hat geschrieben:Du hast mich ein wenig neugierig gemacht. Nachdem ich mir bei Wiki ein Bild von ihm gemacht habe hab ich mal bei DMAX nachgeschaut und hab gedacht man was für eine beschissene Sendezeit :!: Montags-Freitags um 06:15-07:00 :roll: Weißt Du ob es noch eine andere Sendezeit gibt :?: Kam das schon immer um die Uhrzeit :?:
naja die Serie ist halt im 767378637263726 Durchlauf ohne Unterbrechung, so das man halt nun erstmal diese Sendezeit hat ... kam auf DMAX schon fast zu jeder Sendezeit ;) ... Ist aber keine Kochshow in dem Sinn, aber Unterhaltung und auch viel über Kultur der bereisten Länder, und dabei immer mit trockenem Humor ... ich glaube Donnerstag morgen ist die Beirut Folge dran, den man reiste genau im Juli 2006 in den Libanon, und keine 24 Stunden nach der Ankunft begann der militärische Konflikt mit Israel ... eine besondere Folge ...

Ok ok ich beende hier das Out off Topic bevor es noch ärger gibt ... ohne aber vorher noch sein Buch "Geständnisse eines Küchenchefs. Was Sie über Restaurants nie wissen wollten." ,nur jeden ans Herz zulegen, dann weiß man wie es in der Küche zugeht ...

...

Ansonsten gibt zu der erähnten Sendung auch hier um Forum einen Thread:
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... rdain+dmax

...
von Wolpers
#397480
Mit Mälzer hat mir die Sache deutlich besser gefallen. Da war Leben in der Bude. Die Sendung war auch sehbar für Leute, die nicht unbedingt Kochfans sind.

Jetzt: Gääääääääääähn. Das ganze ist nur für Kochfans alleine interessant. Für den Rest wird es langweilig.
Benutzeravatar
von american-way
#397483
Die Sendung ist heute bissle fad! Es fehlt an Stimmung, Wasser & König machen das ganze auch nicht besser!
Benutzeravatar
von vicaddict
#397552
Hm ja... es war wie erwartet die etwas gemäßigtere Nummer. Baudrexl kam jetzt nicht so arrogant rüber wie erwartet, aber naja... mit Mälzer war war es das andere Extrem, von daher freue ich mich auf Kleeberg.

Btw was hat der Baudrexl eigentlich für ein grauenhaftes Tatoo auf dem Arm?
von Familie Tschiep
#397786
Mir etwas zu lang, aber ich kann verstehen, warum es ankommt. Klar strukturiert im Gegensatz zu "Born to Cook"!
von Cyberwarrior
#397792
die Folge war wirklich mehr als lahm ... Baudrexel hat wohl mit Absicht so schlecht dekoriert, damit die Jury denkt das ist der Teller vom Kandidaten ... weil das war ja wirklich nicht berauschend ...
von mcb_sbg
#397926
Ich fand die Show diesmal wesentlich langweiliger als die ersten beiden. Hoffe das die Sendung am Sonntag mit Kleeberg wieder etwas lustiger wird.
Aber warscheinlich werden die Zuschauerzahlen aufgrund der Sendung vom Donnerstag deutlich zurück gehen.
von LilyValley
#397963
mcb_sbg hat geschrieben:Ich fand die Show diesmal wesentlich langweiliger als die ersten beiden. Hoffe das die Sendung am Sonntag mit Kleeberg wieder etwas lustiger wird.
Aber warscheinlich werden die Zuschauerzahlen aufgrund der Sendung vom Donnerstag deutlich zurück gehen.
Was bei Baudrexel ja zu erwarten war :roll:
Habs mir nicht mal ganz angeschaut und öfter mal auf Elsner umgezappt (was, was heißen will :wink: ).
Die Quote hat mich trotzdem überrascht. Im Schnitt 2,63 Millionen Zuschauer is gar nicht mal so schlecht (für VOX sogar seht gut ^.^)

Glaube nicht das die Zuschauerzahlen bei Kleeberg zrückgehen werden. Leute die Kochsendungen verfolgen wissen ja, dass man zumindest bei ihm mehr Unterhalten wird als bei Baudrexel. (Obwohl man natürlich nicht weiß, wie Kleeberg drausen ankommt -.-)
Benutzeravatar
von vicaddict
#398975
So jetzt aber in den richtigen Thread hier:



So letzte Folge mit Kleeberg... und? Meinungen? Ich bin ja überrascht, das Kleeberg von allen Köchen die souveränste Figur abgegeben hat. Keine Schweißperlen auf der Stirn, permanent hifsbereit zu den Gästen, Späße zwischendurch und nicht einmal unter Zeitdruck... war bisher der beste Profikoch was das Gesamtpaket angeht.

Ich hoffe, und bin sicher, dass man das bald fortsetzen wird. Sogar König wirkt inzw nicht mehr so fehl am Patze wie noch zu Beginn.
Benutzeravatar
von Bean
#399017
Wie schon mal erwähnt hat mir das Konzept und die Umsetzung sehr gut gefallen und ich würde mich sehr über weitere Duelle freuen.

Keinesfalls sollte man - wie hier bereits vorgeschlagen - die Show nur noch mit Tim Mälzer machen. Zwar war die Ausgabe mit Mälzer die unterhaltsamste, aber das würde schnell langweilig werden.

Da es genügend Fernseh-Köche gibt, wäre es leicht möglich noch 10 Folgen zu machen, bevor man wieder von vorne anfangen muss.

Problematisch ist allerdings der Sendeplatz, da "Das Perfekte Promi-Dinner" eigentlich ja auch gute Quoten holt.
Benutzeravatar
von vicaddict
#399030
Nur kommt man beim Promi-Dinner langsam an die Grenzen bzw ist schon längst drüber. Das sind doch alles keine Promis mehr, manche tauchten schon mehrfach auf, von daher... gerade bei der Vorschau auf nächste Woche sollen ja Peter Bond und Mary Amiri dabeisein, die waren doch schonmal, oder hat man die Sendung damals nicht gezeigt?

Ist ja auch egal, bei der Kocharena wird man sich schon was einfallen lassen. Weitergedreht wird sicher. Ich warte ja drauf, dass man irgendwann die Köche gegeneinander antreten lässt.
von Strombose
#399033
vicaddict hat geschrieben:So jetzt aber in den richtigen Thread hier:



So letzte Folge mit Kleeberg... und? Meinungen? Ich bin ja überrascht, das Kleeberg von allen Köchen die souveränste Figur abgegeben hat. Keine Schweißperlen auf der Stirn, permanent hifsbereit zu den Gästen, Späße zwischendurch und nicht einmal unter Zeitdruck... war bisher der beste Profikoch was das Gesamtpaket angeht.

Ich hoffe, und bin sicher, dass man das bald fortsetzen wird. Sogar König wirkt inzw nicht mehr so fehl am Patze wie noch zu Beginn.
Ich fand die zumindest vorerst letzte Show mit Kolja Kleeberg richtig klasse! Für mich war es sogar noch unterhaltsamer als die Ausgabe mit Tim Mälzer, K.K. hat gestern wirklich eine seriöse Leistung abgeliefert! Bei ihm lief eigentlich alles wie am Schnürchen, da hilft er auch noch den völlig orientierungslosen Kandidaten. Super, obwohl ich denke das alle Köche die in den 3 Sendungen zuvor das wohl gemacht hätten. Was man nicht vergessen darf, er hat der einen Kandidatin sogar ob er ihn selber noch brauchte seinen letzten Basilikum abgegeben. Im Gang mit der krossen Dorade und dem Brotsalat.

Falls es weitere Ausgaben der Koch-Arena geben wird würde ich mir folgende Köche wünschen:
Falls es wieder 4 Ausgaben geben wird.

- Ralf Zacherl
- Cornelia Poletto
- Mario Kotaska
- Sarah Wiener
(Ein Traum wäre noch) Jamie Oliver, glaube nicht das er das machen würde, man merkte sowieso damals als er mit Tim bei Kerner war das er Deutschland nicht mag, naja typisch als Engländer! :cry:
Benutzeravatar
von vicaddict
#399037
Poletto wird man nicht bekommen. Die hat ihre eigene Show im NDR und hat auch verlauten lassen, dass sie diese "Show"-Effekte nicht mag.
Benutzeravatar
von Bean
#399039
Die 4, die ich als nächstes gerne sehen würde:

- Stefan Marquard
- Lea Linster
- Cornelia Poletto
- Alexander Hermann


Auf KEINEN Fall einladen:

- Horst Lichter
- Horst Lichter
- Horst Lichter
- Horst Lichter
von Cyberwarrior
#399090
Bean hat geschrieben: Auf KEINEN Fall einladen:

- Horst Lichter
- Horst Lichter
- Horst Lichter
- Horst Lichter
Würde ich jetzt nicht sagen, nachdem man ja mittlerweile erfahren hat das er mit mitte 20 schon 2 Gehirnschläge inkl. einen Herzinfrakt etc. hatte, denke ich das seine Art nicht gespielt oder sonstiges ist, sondern er das Leben einfach so genießt und so ist wie er ist ... und da auch nix gespielt oder so ist ...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7