RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Was haltet ihr von Kochshows an sich

Freue mich auf jede neue Kochshow
10
14%
Werd auf jedenfall mal reinschauen
31
44%
Ich hab schon lange genug davon
12
17%
Sowas langweilt mich
15
21%
Ist mir egal
3
4%
von Anker
#444858
versteh ich auch nicht...gerade beim hauptgericht hat sass wirklich eine üble kritik eingefahren....er scheint mir schon richtig deprimiert und stinkig zu sein. so kenne ich den gar nicht
Benutzeravatar
von american-way
#444870
somit geht Sass auch in die Geschichte ein, als erster der vier Duelle verliert.
Was hat er da nur zusammengekocht?
von Anker
#444885
scheinbar nichts gutes ;-)
Benutzeravatar
von vicaddict
#445477
Hm... ganz ehrlich? Ich habs jetzt grad erst auf Video gesehen und es bestätigt mich eigentlich... Ich mag den Sass zwar... aber wer sich auch noch an die Auftritte bei Kerner erinnert... da hat er auch selten gut abgeschnitten... Sass lebt wohl nur von seiner Art und nicht von seiner Kochkunst und da passt das Ergebniss eigentlich voll rein...



Was mich aber langsam wirklich nervt ist dieses ständige Erinnern der Experten, dass sie rot und grün sagen und nicht der rechte und der linke Teller... nach einigen Ausgaben sollte man meinen, dass die das langsam mal begreifen. In der Ausgabe erinnert Koenig sogar vorm Desert noch dran und prompt macht es die Burghardt wieder falsch... auf Dauer nervt das...
Benutzeravatar
von american-way
#477078
So ab April die Kocharena dann mit Promis klingt schon interessant doch ich denke die Promis nehmen das ganze nicht so ernst wie die Hobbyköche.
Benutzeravatar
von vicaddict
#477209
Eigentlich war es abzusehen, dass es irgendwann zum Promikochen kommen wird, aber nun ja... ich kann gut darauf verzichten. Jetzt wird das doch zu ner reinen Spaßveranstaltung, vorher war es ja wenigstens noch spannend zu sehen, ob der Starkoch gewinnt, oder der Gast.
von jojoxyz
#477249
Wer will denn bitte diese F-Promis sehen. So geht doch der ganze Sinn dieser Sendung verloren Durch die normalen Kandidaten wurd es wenigstens spannend, da die sich ja richtig bemüht haben.
Damit wird diese eigentlich gute Sendung garantiert auf dem Quotenfriedhof landen.
Benutzeravatar
von Frederik
#477370
Es war ja zu erwarten - leider! Ich will es aber auch nicht haben. Wie schon gesagt, mit den "normalen" Menschen machte das ganze wirklich Spaß, und "Promis" will ich da einfach nicht sehen; die muss ich ja schon die restlichen drei Wochen des Monats auf dem Sendeplatz ertragen!
von BlueICE
#483334
Hallo,

will auch mal kurz meine Meinung zur Kocharena kundtun:

Also ich habe die Kocharena seit der ersten Folge verfolgt. An und für sich finde ich die Sendung auch recht gelungen, bis auf so einiges was mich jedes mal wieder "stört".
Hier seien als erstes die beiden Moderatoren genannt, die meiner Meinung nach für diese Sendung sowas von ungeeignet sind wie nur irgendwas.
Ich weiss nicht wer auf die Idee gekommen ist das die beiden eine Kochsendung moderieren sollen, bzw. überhaupt zu moderieren. Ich muss jedesmal an die Formel 1 denken wenn ich die sehe und auch da finde ich sie nicht besonders "tauglich". Von der Formel 1 mögen Sie zwar im Gegensatz zur Kocharena nich Fachwissen vorweisen können aber modererieren ist nicht unbedingt ihre Sache.
Speziell wenn Herr Wasser seine Witzchen, Sprüche und Pointen raushaut dreht sich mir, sinnigerweise in einer Kochshow, der Magen um.

Stellenweise finde ich die Organisation und den Ablauf misslungen.
Es ist in den vergangenen Sendungen öfters vorgekommen das sich jemand beim Kochen verletzt hat. Und über mehrere Sendungen hinweg war man nicht in der Lage "Verbandszeug" parat zu halten. Wiederholt hat es sehr lange gedauert bist Wundschnellverband (Pflaster) o.ä. zur Hand waren. Da es hier um Zeitdruck geht haben die Köche stellenweise natürlich weitergekocht bis Verbandsmaterial zur Hand war - Guten Appetit.

Jedesmal die quälende Diskussion welche Farbe nun welcher Koch bekommt. Sollen die das doch einal festlgen und gut ist. Mir drängt sich in jeder Folge der Gedanke auf, das es demnächst sicher ein Telefonvoting gibt, wo Zuschauer für 50 Cent anrufen oder eine SMS schicken können welche Farbe wer bekommt.

Als kleines Ärgernis empfinde ich noch jedesmal diese "Korintenkackererei" nach dem Motto: Die Teller müssen aber hier oben angerichtet sein...Ist es nicht sch.....egal ob die Teller nun auf der Anrichte oder auf dem Tresen stehen?

Als extremstörend empfinde ich mittlerweile diese ganzen Sprüche speziell von Herrn Wasser, andere klinken sich aber auch mit ein, im bezug auf Herrn Calmund. Das war vielleicht am Anfang mal ganz witzig und Herr Calmund ist ja offensichtlich ein humorvoller Mensch, aber wenn es mittlerweile in jeder Sendung bei jedem Gang mehrfach gesagt wird empfinde ich das nicht mehr als lustig sondern schon als beleidigend.

Abschliessend noch die Tatsache das in Zukunft Promis gegen die Köche antreten sollen... Was soll das? Ich finde speziell das Konzept Normalos gegen Profis war doch gewollt, wie es ja schon in der einen oder anderen Sendung auf verschiedenen Sendern gelaufen ist.
Wenn diese Promis erst antreten dann befürchte ich ernsthaft das sich das Format immer mehr zu einer "Comedy
Sendung" wandelt, in dem die Selbstdarstellung und Eigenwerbung der Promis alles andere überlagern wird.
Dir Normalos hatten noch einen Anreiz zu gewinnen, welcher, wenn ich es richtig verstanden habe, in dem neuen Konzept ja nicht mehr gegeben ist.
Auch wenn ich oben von Promis schreibe, weiss denke ich jeder was VOX mit Promis meint. Jeder der es nicht weiss kann sich ja mal das Promi Dinner anschauen.
Also was bei VOX unter der Bezeichnung Promi gilt, ist einfach nur erbärmlich. Das ist nicht mehr A B oder C Promi, da reicht das Alphabet gar nicht mehr aus.
Irgendwelche Leute die vor 15 Jahren mal eine Spielshow moderiert haben, oder eine Nebenrolle in einem Krimi (als Leiche o.ä) gespielt haben zählt bei VOX uneingeschränkt als Promi. Fast durchgehend Leute die keinen "Job" finden und genau deshalb meine Befürchtung bezgl. der Eigenwerbung und Selbstdarstellung der Promis, frei nach dem Motto: Ich bin Promi, ich bin lustig, ich kanns noch, ich biete hier eine Show...

Alles was ich oben geschrieben habe ist meine persönliche Meinung und mein persönlicher Eindruck. Jeder hat seine eigene Meinung, welche ich selbstverständlich auch jedem gönne und welche ich jederzeit respektiere.


Liebe Grüsse

BlueICE
Benutzeravatar
von vicaddict
#483478
Ich kann dir da im Grunde nur zustimmen. Zwar klingt das alles sehr negativ, aber es trifft den Kern sehr gut.

Man sollte vielleicht, wenn man schon Prominente einbeziehen will, diese eher in die Jury setzen und dafür den Calli nur alle 2, 3 Folgen, denn es stimmt in der Tat, es wiederholt sich alles.
Benutzeravatar
von jotobi
#491956
Jep, ich fands auch wieder unterhaltsam und die Promis haben mal etwas Abwechslung in die Sache gebracht. Trotzdem hoffe ich, dass es nur vereinzelt Promi-Specials gibt und man sonst auf normale Kandidaten setzt.

Ich hoffe, dass die Quoten einigermaßen stimmen. Aber sonntags ist das halt gegen die Filme von ProSieben und RTL immer recht schwer.

Wann sollen eigntlich die Kocharena Ausgaben mit Tim Mälzer starten?
Benutzeravatar
von Reddy
#491961
Da gestern Abend kein Film etwas für mein Geschmack war dachte ich mir schau doch mal in die Kocharena rein :lol:
Naja die Moderatoren kenn ich ja schon von der Formel1 und war Positiv überrascht wie gut die das hinbekommen haben, wie der Unterschied zwischen Normalen Kanidaten und Promis ist kann ich nicht sagen da ich ja nur die Promiausgabe kenne aber immerhin kannte ich alle Promis (nicht wie ab und zu beim Perfekten Promi Dinner) aber was eine Frau Effenberg da zusuchen hat verstehe ich nicht ganz :lol: . Der Profikoch war auch gut ausgesucht kannte ihn ja schon ein wenig von RTL2.

Insgesamt war es eine gute Mischung aus Kochen und Unterhaltung die mich persönlich Positiv überrascht hat und ich werde auf jeden fall auch mal bei einer "normalen" Kocharena reinschauen
von jojoxyz
#506291
Hab grad mal zufällig gesehen, daß Kocharena jetzt wieder mit normalen Kandidaten freitags läuft, zusätzlich sinds jetzt 3 Promi-Köcje und nur noch 3 Gänge, also jeder Gang nen anderer Koch.
Benutzeravatar
von vicaddict
#506416
Ich finde aber dass dieses Konzept irgenwie suckt... 3 Köche... und vorallem dieser grauenhafte Mälzer... ich hab dann irgendwann abgeschaltet
von jojoxyz
#506469
Find diese Kim da wesentlich schlimmer. Mälzer und Hennsler (oder so ähnlich) blödeln da halt ein bißl rum, aber die Kim wirkt ja wie gewollt und nicht gekonnt, bei allem was sie macht. Bei jedem Gericht sagt sie sofort, ich passe, will dann aber von oben gute Ratschläge verteilen. Bei den anderen kommt das ja immerhin noch als lustig rüber, aber bei ihr irgendwie überhaupt nicht.
Benutzeravatar
von american-way
#506605
Ich finde diese Köchin Kim auch nur nervend. Immer so auf total lustig getrimmt und dann dieser ganz komische akzent.

Bei Mälzer macht mir das zusehen dagegen Spaß ich mag da seine lockere Art.
Benutzeravatar
von vicaddict
#506618
Naja was heißt komischer Aklzent? Ne Koreanerin aus Österreich halt :D

Aber gewollt und nicht gekonnt... also ganz ehrlich, bei Mälzer geht doch jedes Gericht baden. Der Kerl reißt die Klappe auf, und gibt andern tolle Ratschläge, aber wenn er selber kochen soll, dann verbockt er es... umsonst wird er nicht immer mit den Röststoffen aufgezogen... in der Beziehung schlägt ihn kein anderer TV Koch...
von jojoxyz
#506708
Sicher ist Mälzer kein guter Koch, hab das auch nie behauptet. Aber Kim scheint ja weder lustig zu sein, noch ist sie gut beim Kochen. Sie hat ja schließlich als Einzige gestern verloren.
Benutzeravatar
von vicaddict
#506713
jojoxyz hat geschrieben:Sicher ist Mälzer kein guter Koch, hab das auch nie behauptet. Aber Kim scheint ja weder lustig zu sein, noch ist sie gut beim Kochen. Sie hat ja schließlich als Einzige gestern verloren.
Kann zu gestern nicht viel sagen, weil ich dann nicht mehr zugeschaut hab. Wenn Kim bei Kerner auftritt finde ich sie eigentlich immer recht unterhaltsam und gut kochen kann sie eigentlich auch. Wie das in so einer Sendung rüberkommt ist dann natürlich ne ganz andere Frage...
Benutzeravatar
von jotobi
#561882
Sagt mal, wurde die normale Kocharena jetzt eigentlich abgeschafft?
Nächste woche kommt schon wieder die Promi-Ausgabe. :roll:
Ich hab gedacht, das sind nur Specials.
von Strombose
#587715
Schade das Steffen Henssler nicht 5:0 sondern "nur" 4:1 gewonnen hat.
An sich geht das Ergebnis wirklich in Ordnung. Das Dessert war nun mal nichts. Aber sonst großartige Leistung von Herrn Henssler.
Benutzeravatar
von Reddy
#587759
jotobi hat geschrieben:Geile Aktion wie Karl Dall auf einmal völlig abgedreht ist. :mrgreen:
Wo Karl Dall war da war Chaos :mrgreen: Hat mir gut gefallen
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7