RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
#585358
Ich hab die letzten Staffeln, in denen es die beiden zweier Teams gibt, nicht so ganz gesehen und hole da teilweise in letzter Zeit ein paar Folgen nach.
Trotzdem versteh ich nicht so ganz, was es mit den dauernd wechselnden Partnerinnen von Logan auf sich hat.
Warum wechseln die denn so oft? Wär nett, wenn mir das jemand erklären könnte :)
#585538
Öhm ist eigentlich ganz simpel. Partnerin Nummer 1 (Annabella Sciorra) hat nach einer Staffel (5) den Vertrag nicht verlängert, darauf folge Partnerin 2 (Julianne Nicholson, ab Staffel 6) die zwar immer noch dabei ist, aber während der ersten Hälfte von Staffel 7 eine Babypause machen musste. Daher wurde für 5 Folgen ein Ersatz (Alicia Witt) engagiert.

Erklärungen in der Serie gabs nur dürftig. Barek war einfach nicht mehr da, und Wheeler geht am Ende der 6. Staffel für eine Weile under cover.


Bei Betrachtung der gestrigen Folge fällt einem auch auf, wie sehr D'Onofrio über die Jahre gealtert, und in die Breite gegangen ist ^^
#585578
Jeythor hat geschrieben:Bei Betrachtung der gestrigen Folge fällt einem auch auf, wie sehr D'Onofrio über die Jahre gealtert, und in die Breite gegangen ist ^^
Ist mir auch aufgefallen! Wenn man ihn mit der ersten Staffel vergleicht, tun sich da optische Welten auf. Offenbar lässt sich's von seinem Schauspielerjob ganz gut leben. :mrgreen:
#585945
D'Onofrio ist immer mal wieder dick, dann dünn. Erinnern wir uns doch an Full Metal Jacket.

Seine Rolle in C.I. macht das auch glaubwürdig. Selten, dass in so einer Serie der Hauptcharakter so eine Entwicklung durchmachen muss. Dazu die Angst, vor der Schizophrenie etc.

cheers
Fritz
Benutzeravatar
von aju
#585985
Ich finde sowieso, dass das Team Goren/Eames besser in die Serie passt, als Logan (und seine wechselnden Partnerinen).

Bei ersteren schaue ich sehr gern (besonders die Neurosen von Robert Goren sind überzeugend gespielt und irgendwo "sympathisch").
Logan ist hingegen ziemlich kühl, abweisend, unnahbar und ich schalte eher ab. Gefällt mir überhaupt nicht die Besetzung...
#585995
Jeythor hat geschrieben:Öhm ist eigentlich ganz simpel. Partnerin Nummer 1 (Annabella Sciorra) hat nach einer Staffel (5) den Vertrag nicht verlängert, darauf folge Partnerin 2 (Julianne Nicholson, ab Staffel 6) die zwar immer noch dabei ist, aber während der ersten Hälfte von Staffel 7 eine Babypause machen musste. Daher wurde für 5 Folgen ein Ersatz (Alicia Witt) engagiert.

Erklärungen in der Serie gabs nur dürftig. Barek war einfach nicht mehr da, und Wheeler geht am Ende der 6. Staffel für eine Weile under cover.
Alles klar! Danke :)
Mir gefällt Alicia Witt aber besser als Julianne Nicholson. Also schade, dass sie nach so kurzer Zeit wieder gehen muss.
#586883
Naja,Logan hört ja auch bald auf,dann wird seine Partnerin einen neuen Partner bekommen.Das gleicht es dann auch wieder aus. :wink:
Ansonsten finde ich die Neuen Folgen sogar etwas besser als die Vorherigen.
#599564
aju hat geschrieben: Logan ist hingegen ziemlich kühl, abweisend, unnahbar und ich schalte eher ab. Gefällt mir überhaupt nicht die Besetzung...
Mir gefällt Chris Noth in der Rolle wirklich gut!
Er wirkt nicht so oberlehrerhaft und besserwisserisch wie "Bobby Goren",

Insgesamt aber habe ich das Gefühl, dass die Qualität der Sendung von Staffel zu Staffel nachläßt. Die Fälle wirken oft an den Haaren herbeigezogen!
Trotzdem schaue ich mir jede Folge an! :D :D
#601546
fritz hat geschrieben: Seine Rolle in C.I. macht das auch glaubwürdig. Selten, dass in so einer Serie der Hauptcharakter so eine Entwicklung durchmachen muss. Dazu die Angst, vor der Schizophrenie etc.
Stimmt. Ich habe in der heutigen Folge erst wieder bemerkt, was für ein unglaublicher Charakterdarsteller er ist. Er ist schon seit langem mein Lieblingsschauspieler - seine Rolle SO zu spielen hat schon fast etwas beängstigendes (und ist wohl nur mit Method Acting zu erklären) - wobei ich mich manchmal ernsthaft frage, wieviel Goren in D`Onofrio steckt und umgekehrt...
#602008
Ich denke, dass d'Onofrio ein Gigant ist. Im Kino verkommt er leider oft als Nebendarsteller, aber auch dort gibt er den Charakteren einen unglaublich authentischen Touch.
Seit seinen Worten "Full Metal Jacket" ist er wohl jedem unvergesslich, der ihn gesehen hat. Es ist wirklich eine Seltenheit, dass L&OCI, eine Serie, so einen exquisiten Charakter hat - nur wundere ich mich, dass es so lange dauerte, bis sie ihn "von der Leine" ließen.

Ich persönlich glaube, er hält sich für eine Reinkarnation von Orson Welles, den er bereits in "Ed Wood" spielte.
Und da Welles unter Outsidern als einer der Tatverdächtigen im "Scharze Dahlie" Fall angesehen wird, halte ich d'Onofrio dazu qualifiziert, ein echter Psycho zu sein, der seinem Vorbild nacheifert. (haha- Scherz!)

BTW: hier ein Kurzfilm den VDO gedreht hat und in dem er Orson Welles abermals gibt:

http://www.youtube.com/watch?v=s-4PPr3r_r0

cheers
Fritz
#602178
Die Folge war echt großartig. Hatte mich schon seit der Vorschau an dem Mittwoch davor drauf gefreut und es war eigentlich noch besser, als ich gedacht hatte.
Bin mal gespannt, ob das noch irgendwie weiter geht.
Ich hab ja leider bisher immer nur sporadisch geguckt, auch wenn ich damit wahrscheinlich trotzdem noch fast alle Folgen bisher gesehen habe.
Diese Entwicklung von Goren habe ich so aber nicht allzu sehr mitbekommen. Aber wenn man die Folgen Montags und die Mittwochs vergleicht, sieht man da wirklich einen riesen Sprung.
Ich hoffe, dass VOX noch für längere Zeit die Wiederholungen zeigt, wobei letzten Montag eine Folge dran war, die ich schon bestimmt 3 Mal vorher gesehen hatte.
#606755
Hui, die Folgen werden ja immer spannender!
Wie lange geht die Staffel eigentlich noch?

Ansonsten musste ich eben im Trailer für nächste Woche leider feststellen, dass Julianne Nicholson jetzt wieder dabei ist.
Hm, ich erinnere mich nicht daran, dass letzte Woche etwas dazu gesagt worden ist.
Ich finds auf jeden Fall extrem schade. Alicia Witt hat mir von allen dreien am besten gefallen und Julianne Nicholson gefällt mir eher am schlechtesten :(
#610216
Hab grad den Artikel hier gelesen, in dem steht, dass Julianne Nicholson wieder schwanger ist.
Hoffentlich kommt in der erneuten Babypause wieder Alicia Witt zurück, wobei ich mich dann auch erst mal an Jeff Goldblum gewöhnen muss und ich ja auch noch nicht den Charakter kenne, den er spielen wird.
#626659
miss_julie hat geschrieben:Kommen ab nächster Woche schon die Wiederholungen? War das erstmal die letzte Goren/Eames Folge?
Laut diverser Programminformationen kommen noch 3 Folgen,aber danach laufen anscheinend Wiederholungen in Doppelfolgen( 6. Staffel). Aber warum VOX die restlichen 4 Folgen der aktuellen Staffel nicht sendet ist mir ein Rätsel.
#626971
Ah, danke für die Info...Ja, so genau verstehe ich das auch nicht...Warum hebt man sich die restlichen, wenigen Folge auf? Zum Glück habe ich die Staffel schon zu Ende geschaut, aber für die anderen Zuschauer sind diese Unterbrechungen wirklich nervig...

Vor allem, weil nun fast jeder die Wiederholungen schon in und auswendig kennt...
#627506
miss_julie hat geschrieben:Vor allem, weil nun fast jeder die Wiederholungen schon in und auswendig kennt...
Ich hab eine Zeit lang ausgesetzt Criminal Intent zu gucken. Ich hab z.B. erst ab dieser Staffel angefangen diese geteilten Folgen mit den zwei Teams zu sehen.
Hatte mich deswegen auch auf die Wiederholung der 1. Staffel montags gefreut, weil ich echt absolut keinen Überblick hatte, welche Folgen/Staffeln ich alle gesehen hab.
Fazit der Wiederholung: Die 1. Staffel kenne ich wirklich fast in und auswendig.
Wobei ich einige Folgen nur so ein Mal gesehen hab und andere wiederum extrem oft (z.B. die Folge mit dem FBI Agenten, der undercover diesen Club hat).
Also bin einfach wieder mal gespannt, ob ich wenigstens einige Folgen sehen kann, die ich noch nicht kenne. Oder eben viele gute Folgen, die ich schon mal gesehen hab :)

Achja, das mit den restlichen Folgen der momentanen Staffel ist natürlich trotzdem ärgerlich. Hätte das schon gerne zeitnah gesehen.
#627822
Wobei ich einige Folgen nur so ein Mal gesehen hab und andere wiederum extrem oft (z.B. die Folge mit dem FBI Agenten, der undercover diesen Club hat).
Ja, das kenne ich! Es kommt mir auch so vor, als ob bestimmte Folgen besonders oft als Wiederholungen kommen... :mrgreen:
#628335
miss_julie hat geschrieben:Ja, das kenne ich! Es kommt mir auch so vor, als ob bestimmte Folgen besonders oft als Wiederholungen kommen... :mrgreen:
Gestern auch wieder. Aber irgendwie machts trotzdem Spaß, obwohl ich fast jeden Schritt noch weiß :wink:
#641758
Ich schreibs mal grad hier rein, weils mir bei Criminal Intent vorhin das letzte Mal aufgefallen ist.
Ich glaube, es liegt daran, dass ich in letzter Zeit nicht nur Criminal Intent, sondern auch Law & Order: SVU und Law & Order schaue. Auf jeden Fall höre ich in jeder gefühlten zweiten Folge von einer dieser Serien Philip Moog für irgendwelche kleineren Charaktere sprechen. Das macht mich mit der Zeit echt verrückt, da ich vor einiger Zeit auch immer den Kopf verdreht habe, wenn ich die Stimme gehört habe, da ich Ewan McGregor Fan bin und immer dachte, dass irgendwas mit ihm im TV läuft.
Ist er da irgendwie verpflichtet kleine Rollen zu sprechen, wenn grad mal jemand gebraucht wird? :lol:
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24