RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Schaut ihr "Boston Public" (ab 08. 02. auf VOX)?

Ja!
13
41%
Nein!
10
31%
Weiß noch nicht!
9
28%
Benutzeravatar
von Soey
#26840
Pip hat geschrieben:
Bei aller Diskussion um das Ende muss man aber sicher auch im Auge behalten, dass Boston Public mitten in der Staffel abgesetzt wurde, im Grunde hat David E. Kelly nie die Chance bekommen, die Serie nach seinen wahren Vorstellungen zu beenden.
Ja, und genauso wirkt das Ende eben auch. Sehr abrupt und nicht abgeschlossen. Wie eine ganz normale Folge, die am nächsten Tag fortgesetzt wird. Jaaa, ich weiß, ihr seid alle der Meinung, es wäre nicht möglich das Ganze zu einem richtigen Ende kommen zu lassen, aber das ist doch Quatsch. Wäre die Serie nicht einfach mitten in der Staffel beendet worden, wäre das "Finale" auch nicht so nichts sagend ausgefallen.
Benutzeravatar
von Theologe
#26851
egal wie man das Ende findet, es ist so auf jeden Fall besser als mit einem Cliffhanger und danach wird die Serie abgesetzt. Da gibt es ja einige Beispiele, wo man noch offene Fragen hat. Das wurde uns erspart.
Benutzeravatar
von YJ
#28417
juhu, endlich wiederholungen, Nicky Katt und Jessalyn Gilsig sind wieder da!
Benutzeravatar
von Jonny
#28445
Klar hätte man ein Serien-Ende machen können.
Ich weiß zwar nicht wo eure Kreativität flöten gegangen ist, aber man muss ja nicht gleich ein ganzes Massaker (wobei das ja voll in die Serie passen würde, weil sie ja immer US-Probleme thematisiert haben :lol: ) anrichten oder alle vergiften. :roll: (Wobei, das ja schon wieder davon zeugt, dass man schon wieder ganz nah am Realitätsverlust ist)
Ganz simpel: ein Schuljahr geht zu Ende, die Ferien beginnen. Oder die Schule wird geschlossen, weil´s kein Geld mehr gibt, oder das Kollegium muss die Schule verlassen, weil´s ersetzt wird durch neue Lehrer. usw. usf.

Einerseits wäre ein Serien-Ende sicherlich schön gewesen, aber andererseits lässt es die Geschichte realer wirken, weil im echten Leben auch nichts geplant ist und ein Ende immer ungewiss ist. :wink: Und meistens alles anders verläuft als man es sich wünscht.

Ansonsten, eigentlich schade, die Serie war relativ gut (wobei mich diese US-Themen nach einer Zeit echt gestört haben) und es hätten mich noch paar weitere Folgen gefreut. Aber alles hat ein Ende. :twisted:
Benutzeravatar
von Burpie
#28517
Ja, also diese US-Themen in einer US-Serie über eine Schule in den USA waren schon ganz schön störend. Besser wäre eine internationale Schule gewesen, mit Schülern aus Tibet, Swasiland und von den Falkland-Inseln...
Benutzeravatar
von Jonny
#28714
Burpie hat geschrieben:Ja, also diese US-Themen in einer US-Serie über eine Schule in den USA waren schon ganz schön störend. Besser wäre eine internationale Schule gewesen, mit Schülern aus Tibet, Swasiland und von den Falkland-Inseln...
Also so hab ich das auch nicht gemeint. :evil: :roll:
Aber Hauptsache man konnte wieder einen Spruch spucken. :roll: :wink:

Mir ging´s eher darum, dass jede zweite Folge einem erzählt wurde wie schlecht es denen ja allen geht seit dem 11.09., dann immer wieder dieser Schwarze und Weiße Konflikt usw usf. Und das muss ja auch nicht sein. Es hat sich irgendwie immer um die gleichen Thematiken gedreht. Das gibt es ja in anderen US-Serien ja auch nicht.
Benutzeravatar
von Black Panther
#354718
Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung: Vox strahlt Boston Public ab Mittwoch (29. August) montags bis freitags um 9.00 Uhr aus. :)
von Stefan
#354730
Black Panther hat geschrieben:Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung: Vox strahlt Boston Public ab Mittwoch (29. August) montags bis freitags um 9.00 Uhr aus. :)
mein gott was sind das denn für uhrzeiten? würd die serie gern nochmal sehen.. aber.. um die zeit? da schlaf ich entweder oder bin in der uni :roll:

cu
Stefan
von RatDoch
#354733
Stefan hat geschrieben:
Black Panther hat geschrieben:Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung: Vox strahlt Boston Public ab Mittwoch (29. August) montags bis freitags um 9.00 Uhr aus. :)
mein gott was sind das denn für uhrzeiten? würd die serie gern nochmal sehen.. aber.. um die zeit? da schlaf ich entweder oder bin in der uni :roll:

cu
Stefan
Dat heißt, dat Seventh Heaven mal wieder vorbei ist, oder?

Bis vor 2Monaten hab ich um diese Uhrzeit tatsächlich öfter TV geschaut...vllt fang ich ja für Boston Public wieder damit an. Würde schon gern mal paar Folgen sehen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#354800
Was viel wichtiger ist, wie will man denn eine Serie mit gerademal 3 Staffeln im täglichen Format senden? Da bist du doch nach 12 Wochen wieder am Anfang...
Benutzeravatar
von Black Panther
#354817
Also ich finde es nicht schlecht. Ich wollte die Serie immer schon mal sehen und Aufnahmemöglichkeiten gibt es ja genug.
Benutzeravatar
von vicaddict
#354915
Mir fällt grad ein, wir reden ja von Boston Public und nicht Boston Legal... ein Faux Pas ;)
Benutzeravatar
von Confuse
#354917
vicaddict hat geschrieben:Mir fällt grad ein, wir reden ja von Boston Public und nicht Boston Legal... ein Faux Pas ;)
Jep :D
Boston Public hat insgesamt 4 Staffeln und die Ausstrahlung wird etwas mehr als 16 Wochen dauern.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#946564
Vox kramt die David E. Kelley-Serie, die zuletzt im April 2008 auf dem Sender lief, wieder hervor. Ab dem 16.2.2011 gibt es die vierte Staffel von "Boston Public" im Nachtprogramm.
Benutzeravatar
von Burpie
#946686
Toll... :roll: Entweder morgens um 9 oder nachts um halb 4...Wer soll da einschalten? Und auf DVD gibts auch nur die erste Staffel... :roll:
von Sentinel2003
#961147
Burpie hat geschrieben:Toll... :roll: Entweder morgens um 9 oder nachts um halb 4...Wer soll da einschalten? Und auf DVD gibts auch nur die erste Staffel... :roll:



War die 4.Staffel die Letzte?? Da war die Serie glaube ich, schon nicht mehr so dolle, weil schon einige gute Hauptdarsteller nicht mehr bei waren... :roll: War eine echt gute Serie! Ich hab die damals aufgesogen, wie einen Schwamm....und mal wieder muß die Nacht herhalten...
von Cristóbal
#961230
Soweit ich mich erinnere, hat das Format damals auch nicht sonderlich gut auf dem 17-Uhr-Slot funktioniert :? .
Nichtsdestotrotz hat mir die Serie gut gefallen.
von Sentinel2003
#987639
Happosai-Fan hat geschrieben:Vox kramt die David E. Kelley-Serie, die zuletzt im April 2008 auf dem Sender lief, wieder hervor. Ab dem 16.2.2011 gibt es die vierte Staffel von "Boston Public" im Nachtprogramm.


Scheiße, nun hab ich die Letzte Staffel doch verpaßt.... :roll:
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12