RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Schaut ihr "Boston Public" (ab 08. 02. auf VOX)?

Ja!
13
41%
Nein!
10
31%
Weiß noch nicht!
9
28%
Benutzeravatar
von Theologe
#23472
Die neue Staffel finde ich eigentlich bisher ganz gut. Es gibt natürlich ein paar Kleinigkeiten die mich stören, aber das war ja nach den Entwicklungen in Staffel 3 zu erwarten. Die Jesus Geschichte ist grauenvoll und bei Picket Fences wurden die religiösen Fragen viel humorvoller von David E. Kelley angegangen. Das jetzt ein wenig 21 Jump Street eingebaut wurde gefällt mir eigentlich ganz gut.
von Palmolive
#23519
Bin ich der einzige, der findet, dass Steven das total Arschloch geworden ist? In den ersten zwei Staffeln mochte ich ihn noch total gerne, aber seit er mit Marilyn zusammen ist und im Clinch mit Scott ist, sammelt er bei mir immer mehr Minuspunkte. Ihn interessieren die Gefühle seiner Mitmenschen nicht und behandelt sie, als ob sie weniger wert sind als er.

Aber ich find die neue Staffel auch viel besser als die dritte. Die Geschichte um Steven, Marylin und Scott könnte noch ganz interessant werden. Die Jesus-Sache ist auch etwas ... suspekt. Dafür gefällt mir aber die neue Lehrerin, Carmen heißt sie glaub ich, ganz gut. Und dass Milo Ventimiglia jetzt dabei ist, freut mich. Ich finds zwar ein bisschen schade, dass Jon Abrahams weg ist, aber da er nicht so eine große Rolle hatte, stört das wahrscheinlich die wenigsten.
Benutzeravatar
von Burpie
#23530
Ich finde Harper hat jetzt genau die Rolle, die ihm schon in der ersten Staffel verloren gegangen ist. Leider sind die Stories ganz schön zusammengewürfelt und Lippshultz macht nur noch die Gags. Auch dieser -21jumpstreet- Quatsch macht mich kaum lächeln. In 4 Wochen ist der Ofen eh aus...
Benutzeravatar
von Chris1980
#23628
finde es cool, dass man alle in Season 3 eingebauten Charaktere (Lehrer) in Staffel 4 wieder rausgeschmissen hat. Das macht auch nur Kelley so. :lol:
von The Rock
#23679
Naja irgendwie find ich die neue Staffel garnicht so schlecht. In Staffel 3 hat man doch noch etwas den Faden verloren.

Carmen Torres gefällt mir ja sehr sehr gut :) und den Steven mag ich überhaupt nicht mehr. Scott Guber find ich aber irgendwie sympathisch, jetzt wo man ihn besser kennt. Finds nur auch beknackt, dass man jedes Staffelende raten kann wer als nächstes fliegt. Das ist total bescheuert- Irgendwie hab ich da noch nie gute Kritik darüber gelesen.
Benutzeravatar
von YJ
#24099
finde die 4.Staffel wieder ein bisschen besser, schön, dass die doofen Lehrer der 3.Staffel wieder alle rausgekickt worden sind. die neue mag ich ganz gerne, auch wenn ich das gefühl bekomme, man versucht eine zweite Jessalyn Gilsig auferstehen zu lassen. auch die Storys sind meiner Meinung nach wieder ein bisschen besser, man hat mehr Überblick.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#24109
Wie geil! Guber kriegt Audrey Horn. Muss jetzt keiner verstehen. Aber wer Twin Peaks gesehen hat wird die Dame im Unfallwagen vielleicht erkannt haben...
von The Rock
#24282
sacht mal. Ist meine latino queen schon wieder aus der Serie draußen? Ich hab gestern die Folge nicht gesehen und heute war sie nicht da?!
von Palmolive
#24283
Gestern war sie noch da als dieser verdeckte Ermittler gestorben ist. Aber heute war sie wirklich nicht zu sehen und die Opening Credits hab ich auch verpasst, deswegen weiß ich nicht mehr ob sie dabei ist. Aber es würde mich nicht wundern, wenn sie plötzlich weg ist.
Benutzeravatar
von Durden
#24284
The Rock hat geschrieben:sacht mal. Ist meine latino queen schon wieder aus der Serie draußen? Ich hab gestern die Folge nicht gesehen und heute war sie nicht da?!
Hm...Versteh ich auch nich... :?

Allerdings gefiehl mir heute der Mathe Lehrer ziemlich gut. Der hatte ja ne Ausdrucksweise. 8) 8)
Die Storys mit dem schwulen Schüler und dem eifersüchtigen Harper waren eher mau. Die Story mit Gruber war jedoch sehr gut! Der Arme!!
Benutzeravatar
von RickyFitts
#24286
Grundsätzlich gilt bei Kelly-Serien:
Wer im Anspann vorkommt ist auch die ganze Staffel Teil des Main-Cast. Und Miss Torres kommt da vor. Also Geduld, die lecker Frau wird schon wieder kommen. Aber es ist nunmal eine Ensemble Serie. Mal abgesehen von Harper und Guber kann da einfach nicht jeder in jeder Folge vorkommen. Jerry Ryan hatte diese Folge ja auch nur einen kurzen Deko-Auftritt und Lipschultz war schon lange nicht mehr zu sehen (hab mal gelesen, dass er während irgendeiner Staffel ne Weile erkrankt war - vielleicht ist das grad die Phase).

Zur heutigen Folge:
Sherylin Fenn ist ja wirklich alt geworden. Oh Mann, dabei war sie Anfang der 90er in Twin Peaks noch das schärfste, was im Fernsehen rumlief. Trotzdem eine klasse Rolle. Und Gubers AB-Nachricht fand ich nicht so jämmerlich wie sie sondern ziemlich mutig und herzzerreißend. Naja, es hat ja Wirkung gezeigt.

Die Sache mit Harper und Marylin war ein bisschen dick aufgetragen. Selbst ihm hätte es von Anfang an klar sein müssen, dass es nur um Eifersucht ging. Da bestand nie ein Zweifel. Aber hat außer mir noch jemand erwartet, dass zur Verteidigung des Jungen die Adam-Brody-Sache vorgebracht wird? Denn die Szene am Anfang hat mich sofort an den Kuss erinnert, den er Halle Barry bei der Oscarverleihung aufgedrückt hat. Das wäre ein Kelly-typischer Zeitbezug, wenn dann jemand sagt: "Ja aber bei der Oscar-Verleihung wurde es auch gemacht und da hat keiner von Belästigung oder Angriff gesprochen. Und der Junge hat es einfach nachgemacht."
Müsste eigentlich mal nachschauen, wann die Folge gedreht wurde, denn die Verleihung ist schon 2-3 Jahre her und das dürfte etwa mit der letzten BP-Staffel zusammenfallen.

Und dieser Julian... Den hätt ich auch weggeschickt. Herrje was für eine aufdringliche Kröte. Hoffentlich stirbt der! Nein, nur Scherz. Aber nervig ist er schon.

Dafür gefällt mir dieser Bixby. Wie hat Guber das genannt? Gangster Mathe. Viele guter Lacher für ihn. "Wie viel Geld behält er dann noch übrig um seine Koks-Sucht zu befriedigen?" LOL.
von The Rock
#24292
RickyFitts hat geschrieben:Grundsätzlich gilt bei Kelly-Serien:
Wer im Anspann vorkommt ist auch die ganze Staffel Teil des Main-Cast. Und Miss Torres kommt da vor. Also Geduld, die lecker Frau wird schon wieder kommen. Aber es ist nunmal eine Ensemble Serie. Mal abgesehen von Harper und Guber kann da einfach nicht jeder in jeder Folge vorkommen. Jerry Ryan hatte diese Folge ja auch nur einen kurzen Deko-Auftritt und Lipschultz war schon lange nicht mehr zu sehen (hab mal gelesen, dass er während irgendeiner Staffel ne Weile erkrankt war - vielleicht ist das grad die Phase).

Also bevor du jetzt einen auf Medienwissenschaftler machst. :roll:

Wie man unter mir schon schrieb, hat er den vorspann nicht gesehen und ich hab nur mitgekriegt, dass sie nicht da ist. Ärgo hab ich nichts vom Vorspann. Aber wenn sie da noch drin ist (ich vertrau dir jetzt einfach mal) dann wird meine Traumfrau wohl doch wieder kommen *freu*
von Sentinel2003
#24449
Also,ich finde den Mathelehrer auch total cool!! Hätte mich schon öfter weggeschmeissen können,alleine schon wegen der Koksgeschichte!Und wie er mit Guber gesprochen hat über die Frauen......das war was,und sonst,bringt er durch seinen Witz ein bischen frischen Wind in die Winslow.
Benutzeravatar
von Confuse
#24455
Die derzeitige Staffel ist wirklich nicht so schlecht.
Die heutige Folge fand ich nähmlich wieder gut. Die Sache mit der Teenager-Seelsorge war lustig. :D
von The Rock
#24488
hehe aber was dcenkst du was für Ärger du am Hals hättest wenn du wirklich mal sowas bringst und der Knabe kurz darauf den Löffel abgibt :)

Aber cool drauf ist er schon. Irgendwie ist aber Ronnie Cook so total in den Hintergrund gerutscht, was ich aber (wär hätte geglaubt, dass ich das als großer Seven of Nine fan mal sage) garnicht so schlimm finde...
von Sentinel2003
#24536
Da ja Ronny Cook sowieso über alles und jeden zur Zeit meckert,ist es viel. garnicht mal so schlecht,das sie selten gezeigt wird.Und Charlie Bixbie(wird der so geschrieben??) gefällt mir von Folge zu Folge immer besser!!!Warum gehört der eigentlich nicht,wie in der letzten Staffel die beiden Milchbubies,zum Kreis der Hauptdarsteller?Ich hoffe,dass der in den letzten Folgen noch ein paar mal auftaucht!
Die Geschichte gestern mit dem Samenspenden von Harper und Danny fand ich ungewöhnlich kurios......
von The Rock
#24556
Also diese Samenablutsch Geschichte war ja schon etwas... daneben.

Die Schule ist ja so ein richtiger Sündenpool und das gefällt mir irgendwie so garnicht. Gute Lehrerin hin oder her aber die Marla würde doch in Deutschland nicht mal an einer Baumschule unterrichten.


Und Die Roonie Cook ist wirklich so ein unsympatisches Teil geworden...
Einfach nur dämlich das Kind. Da bin ich froh, dass Carmen Torres nicht so ist obwol die mir mit ihrer weinerlichen Art irgendwie auch auf den Keks ging :)
von Monk
#24568
Den neuen "Lehrer" Charlie Bixbie find ich klasse.

Wie er im Unterricht über Zuhälter spricht oder erzählt wie man Top-Models beeindrucken kann.

Oder die Folge gestern mit der Seelesorge war echt klassse.
Benutzeravatar
von Pip
#24571
The Rock hat geschrieben: Die Schule ist ja so ein richtiger Sündenpool und das gefällt mir irgendwie so garnicht. Gute Lehrerin hin oder her aber die Marla würde doch in Deutschland nicht mal an einer Baumschule unterrichten.
Viel schlimmer finde ich da Harvey Lipschultz. Was der so vom Stapel läßt :roll: ...also an einer normalen Schule wäre der schon lange geflogen.
Na ja, es ist nun einmal eine Fersehserie und da werden die Charaktere übetrieben gezeichnet, sonst wäre es ja langweilig.

Die Samenspenden-Geschichte fand ich nicht sonderlich interessant, zumal das eine typische, schon etwas abgelutschte David E. Kelley- Story war. Auch in seinen anderen Serien, wie Picket Fences, Chicago Hope und Ally McBeal, kam das Thema Samenspende vor. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass Mr. Kelley(so großartig die meisten seiner Serien auch sind) so seine Lieblingsstorys hat, die er immer wieder aus der Schublade kramt.

Insgesamt finde ich diese Staffel aber auch besser als die letzte. Diese beiden farblosen Milchbubie-Lehrer wieder zu streichen war eine gute Entscheidung.
Benutzeravatar
von Soey
#24635
Helft mir, bitte - ich werde wahnsinnig, weil ich nicht darauf komme, woher ich die Blondine von eben kenne!?
Benutzeravatar
von RickyFitts
#24647
Sehr zu gute halten muss man Kelly aber, dass er immer wieder heisse Eisen anfasst. Denn wer sich mit einer liberalen Einstellung gegen die intolerante Anti-Terror-Hexenjagd äußert macht sich in den USA derzeit extrem unbeliebt.
Benutzeravatar
von melvin
#24648
Wie hieß denn ihre Rolle, dann kann ich dir das sagen, weil die Folge hab ich leider noch nich gesehen.
Benutzeravatar
von Soey
#24652
Leider weiß ich das nicht. Sie spielte eine FBI-Agentin.

Lipshults war so süß als er das Mädchen gerettet hat. "das sind alles große Idioten mit winzig kleinen Penissen." :lol:
von The Rock
#24659
RickyFitts hat geschrieben:Sehr zu gute halten muss man Kelly aber, dass er immer wieder heisse Eisen anfasst. Denn wer sich mit einer liberalen Einstellung gegen die intolerante Anti-Terror-Hexenjagd äußert macht sich in den USA derzeit extrem unbeliebt.

wieso derzeit?!
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12