RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Schaut ihr "Boston Public" (ab 08. 02. auf VOX)?

Ja!
13
41%
Nein!
10
31%
Weiß noch nicht!
9
28%
Benutzeravatar
von Ken
#751
Ab 08. Februar löst die Serie Boston Public ja Pretender ab.
Wer wird sich die Serie anschauen? Ich freu mich irgendwie total drauf. Die Serie hat es immerhin auf 81 Folgen gebracht und kann 4 Staffeln vorweisen.
von Monk
#761
Um was gehts in Boston Public?? :?:
Benutzeravatar
von sixfeetunder
#770
Werden da noch neue Staffeln gedreht, wurde die abgesetzt oder ist die normal ausgelaufen ?

Ich werd jedenfalls mal reinschauen, VOX hat ja einige Perlen zu bieten. Könnte ja eine neue hinzukommen.
Benutzeravatar
von Ken
#771
Hier eine kleine Inhaltsangabe von http://www.wunschliste.de:

Jeder Tag ist ein Kampf – vor allem, wenn man Lehrer an einer öffentlichen High School ist. "Boston Public" bietet Einblicke in das Leben einer Gruppe von Lehrern an der Winslow Public School in Boston. Dazu gehören unter anderem der durchsetzungsstarke und manchmal etwas furchteinflößende Direktor Steven Harper, die toughe Geisteswissenschaftlerin Lauren Davis, die sich nicht nur mit ihren Schülern, sondern auch mit den Avancen des ansonsten äußerst disziplinierten stellvertretenden Direktors Scott Gruber herumschlagen muss, und die schöne Musik-Lehrerin Marilyn Sudor, deren Erscheinung Lehrer wie Schüler zu allerlei Fantasien anregt. Dazu kommen der triebgesteuerte junge Geologie-Lehrer Harry Senate, dessen ungewöhnliche Lehrmethoden immer wieder für Trubel sorgen, der altersstarre Geschichtslehrer Harvey Lippschultz, der total verklemmte Literatur-Lehrer Milton Buttle und die manisch-depressive Lehrerin Marla Hendricks, die ohne ihren Psychopharmaka-Cocktail keinen Tag an der Schule übersteht.

Diese Zuneigung für Außenseiter und Rappelköpfige ist typisch für Serienautor und –produzent David E. Kelley. Gab es schon in seiner ersten Serie "L.A. Law" kleinwüchsige Anwälte, das Tourette-Syndrom und allerlei Verwirrspiele mit den Geschlechterrollen, trieb er diese Freakshow mit "Ally McBeal" auf die Spitze. Dennoch bleiben seine Charaktere immer glaubhaft, die Themen in der Wirklichkeit verhaftet: stets bezieht sich auch das „Spinnerte“ auf ein aktuelles gesellschaftliches Phänomen. Auch bei "Boston Public" greift Kelley immer wieder Reizthemen auf: die wachsende Gewalt an Schulen, Drogenkonsum von Schülern und Lehrern und die US-amerikanische Schulpolitik, die dafür sorgt, dass Lehrer ebenso überarbeitet wie unterbezahlt sind.

(Vox)
von DonnieDarko
#806
sixfeetunder hat geschrieben:Werden da noch neue Staffeln gedreht, wurde die abgesetzt oder ist die normal ausgelaufen ?

Ich werd jedenfalls mal reinschauen, VOX hat ja einige Perlen zu bieten. Könnte ja eine neue hinzukommen.
Boston Public wurde von FOX nach 4 Staffeln abgesetzt. Zwei Folgen wurden noch nicht mal ausgestrahlt. :(
VOX wird aber aller Folgen der Serie zeigen und ich freue mich drauf. Wollte schon immer mal ne Show über Lehrer sehen, daher könnte es sehr lustig werden. ;)
ICh schau's mir an, wenn ich die Zeit dazu finde. :)
Benutzeravatar
von Monty
#814
Darauf freue ich mich auch schon. Blöd das es täglich kommt. Das heißt für mich immer Aufnehmen.

Ist das bei Fox so gang und gebe die letzten Folgen bzw. Staffeln einer Serie nicht mehr zu zeigen. :roll:
von FF
#972
Also ich werd mir die Serie auf jeden Fall mal ankucken. Mal schauen wie sie mir gefällt wenn sie garnix ist dann lass ich es eben :)
Benutzeravatar
von Ken
#980
Oder was meint ihr?
von Monk
#1269
Naja, klingt interessant. Werd bestimmt mal reinschauen und dann meine entgültige Entscheidung treffen.
Benutzeravatar
von Fabian
#1284
Die Serie gefällt mir. Nur leider ist das von den Synchronstimmen auf Treffen der Camdens mit den Gilmore Girls.
von Peace
#1307
Werds mir nicht anschauen. Klingt wie so ne typische Schul-Serie.
Benutzeravatar
von Fabian
#1311
Peace hat geschrieben:Werds mir nicht anschauen. Klingt wie so ne typische Schul-Serie.
Was ist eine typische Schul-Serie?

In der Pilotfolge drehte es sich nur um die Lehrer. Ist ganz witzig gemacht.
Benutzeravatar
von Ken
#1457
Wie hast du das mit den Synchronstimmen gemeint?
Benutzeravatar
von Fabian
#1597
Ken hat geschrieben:Wie hast du das mit den Synchronstimmen gemeint?
08/15 Synchronisation mit den üblichen ProSieben/VOX-Stimmen.
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#1612
Ich weiß noch nicht ob ich mir die Serie anschauen werde, aber eher nein. Ist nicht so mein fall.
von Synchron-Freak
#1645
08/15 Synchronisation mit den üblichen ProSieben/VOX-Stimmen.

-> Da leider die meisten Synchros in Berlin gemacht werden, so auch diese. Ich werde wohl mal reinschauen, aber gänzlich dabei bleiben wohl eher nicht, denn mich nervt es, zum X-ten Mal den Berliner Sprecher X in Rolle Y zu hören, die Rolle Z klischeehaft gleicht, die dieser auch synchronisiert hat. Gerade bei solchen Serien an Schulen mit Teenys gab es schon viel zu viele Berliner Synchros, das nervt. Für BOSTON PUBLIC hätte ich mir eine schöne Münchner oder Hamburger Synchro gewünscht, Letzteres u.a. weil der 17 Uhr-Sendeplatz seit Jahren praktisch der Hamburger Synchro-Sendeplatz war (wegen NASH BRIDGES, PROVIDENCE, PRETENDER).
von Palmolive
#1646
Klingt wirklich sehr interessant. Ich werds mir auf jeden Fall mal ansehen, aber um welche Uhrzeit läuft das denn? Ich weiß leider nicht wann Pretender zur Zeit läuft. Und wird Boston Public täglich laufen? Das find ich irgendwie schade, da vier Staffel sehr schnell vorbei sein können. Vor allem, wenn jeden Tag eine Folge zu sehen ist. Ich würds besser finden, wenn es wöchentlich läuft. Am besten als Einleitung für Six Feet Under. Ich find diese SternTV-Reportagen da eigentlich immer überflüssig.
Benutzeravatar
von Daisy
#1668
MontyCora hat geschrieben:Ist das bei Fox so gang und gebe die letzten Folgen bzw. Staffeln einer Serie nicht mehr zu zeigen. :roll:
Das Gefühl hab ich auch bei vielen Serien, die auf FOX laufen. :(

Boston Public werd ich mir auch mal angucken aber jeden Tag kann ich einfach nicht mit dabei sein. Außerdem läuft schon um 17.30h The Real World.
Benutzeravatar
von Ken
#1789
Das läuft gegen 17 Uhr!
Heute habe ich übrigens die ersten Trailer bei Vox zur Serie gesehen!
von Savre
#1972
Ich hab mal vor einiger Zeit die Pilotfolge gesehen und fand diese doch recht gelungen. Ich werde sicherlich mal reinschauen, wie denn die anderen Folgen sind.
Benutzeravatar
von Ken
#2130
Kannst du schon mal was über die Pilotfolge erzählen!
Die Serie stammt übrigens vom Produzenten von Ally McBeal und Chicago Hope David E Kelley!
von (chris)
#2540
Ich würde die Serie zwar gerne mal sehen, aber um die Zeit bin ich immer noch arbeiten, da wird das wohl nichts. Aber ist Boston Public überhaupt eine Serie für den Nachmittag?
Benutzeravatar
von Confuse
#2555
Die Beschreibung zur Serien klingt sehr interessant.
Und glücklicherweise bin ich um 17:00 bereits von der Arbeit zurück.

Ist das ne 30 minütige Serie oder dauert sie ne Stunde ?
Benutzeravatar
von Ken
#2714
Die Serieläuft von um 5 bis um 6 also genau ne Stunde!
Benutzeravatar
von Kaschte
#3942
Hab letztens ne Vorschau zu BP gesehen, sah ganz gut aus, werd mir die erste Folge aufjeden Fall ansehen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12