RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Schaut ihr "Boston Public" (ab 08. 02. auf VOX)?

Ja!
13
41%
Nein!
10
31%
Weiß noch nicht!
9
28%
von DonnieDarko
#21146
"Boston Public" ist irgendwie die erste Serie, an der ich vollkommen die Lust verloren habe, die Serie überhaupt noch zu sehen. Irgendwie bewegt mich in der letzten Zeit gar nichts mehr zum Einschalten, was ich ziemlich schade finde, weil die ersten zwei Staffel einfach nur großartig waren. Die Folgen der dritten Staffel sind im Vergleich dazu wirklich unterirdisch. Zwar fand ich es ne schöne Idee in der Folge gestern, Guber wieder unterrichten zu lassen und auch die Freak-Rede von diesem einen Schüler, aber so fehlt trotzdem noch was in der Serie.
Die Geschichten reißen einen einfach nicht so vom Hocker wie in den ersten Staffeln. Wenigstens die angekündigte Rache der Hakenlady am Ende der zweiten Staffel hätte man in der dritten Staffel zum Thema machen können, aber stattdessen lässt man ihre Drohung nur ne leere Drohung sein und schreibt sie aus der Serie raus.
Die neuen Junglehrer können mich auch immer noch nicht überzeugen und die Szene gestern, in der Zach aus Eifersucht auf den einen Typen einschlägt, sollte wohl hochdramatisch wirken, hat es bei mir aber nicht wirklich, hat eher einen unfreiwilligen Lachkrampf heraufbeschworen.

Mit Ronnie kann ich mich spätestens seit dem Ausscheiden von Nicky Katt als Harry auch nicht mehr anfreuden. Ihre Rolle passt einfach nicht mehr in die Serie rein und die Storyline um ihren plötzlichen Aufstieg in der Hierachie der Schule fand ich viel zu konstruiert.

Sag mir mal einer Bescheid, wenn sich die Serie wieder bessern sollte.
Benutzeravatar
von Theologe
#21197
Für mich ist das schon die 3. David E. Kelley Serie die ihren Reiz verliert. Chicago Hope war zwischenzeitlich richtig schlecht, die letzte Staffel mit James Garner war dann wieder besser, aber wohl zu spät für die Zuschauer. Bei Ally McBeal war die letzte Staffel nur noch grausam. Ich werde Boston Public bis zum Ende gucken, aber ich werde der Serie nach jetztigem Stand der Dinge nicht hinterher weinen.
Benutzeravatar
von YJ
#21201
fand die folge heute nur mittelmäßig. habe auch wie ein paar hier eigentlich die lust verloren, die serie weiteranzuschauen. naja, vielleicht schaue ich die serie noch zu ende, damit ich behaupten kann, ich habe die serie von anfang bis ende angeschaut :D (naja, in der 3.staffel fehlt halt die 2.hälfte)
von The Rock
#21205
Theologe hat geschrieben:Für mich ist das schon die 3. David E. Kelley Serie die ihren Reiz verliert. Chicago Hope war zwischenzeitlich richtig schlecht, die letzte Staffel mit James Garner war dann wieder besser, aber wohl zu spät für die Zuschauer. Bei Ally McBeal war die letzte Staffel nur noch grausam. Ich werde Boston Public bis zum Ende gucken, aber ich werde der Serie nach jetztigem Stand der Dinge nicht hinterher weinen.

Das geht mir eigentlich genauso. Irgendwie entwickeln sich (zumindest finde ich das bei boston public und bei chicago hope so) nicht weiter. Man scheint jedes Jahr immer bei null anzufangen und die Tatsache, dass ständig neue Gesichter auftauchen macht die Sache nicht angenehmer.

Lipschitz ist eh geil. Und Guber gefällt mir zwischenzeitlich super gut. Der hat irgendwas mit seinem Übereifer.

Erinnert mich irgendwie an Alf. Jemand der ständig nervt und die Leute in den wahnsinn treibt, aber zur richtigen Zeit hat der gute Mann immer ein Ausweg parat...
Benutzeravatar
von Confuse
#21329
War wirklich eine tolle Folge heute.
Vorallem der Antrag am Schluss hat mir sehr gut gefallen. :D

Aber geht Guber wirklich ?
Benutzeravatar
von Burpie
#21369
Confuse hat geschrieben:War wirklich eine tolle Folge heute.
Vorallem der Antrag am Schluss hat mir sehr gut gefallen. :D

Aber geht Guber wirklich ?
Spoiler:

Natürlich nicht, denn es gibt in der letzten Staffel noch ein nettes Dreieck, in das Guber verstrickt ist.


Spoiler Ende

Die Folgen dieser Woche hatten eher mäßige Qualität. Jeri Ryan finde ich als Frau nicht sooo toll, allerdings hat sie die komplexeste Rolle, die in ihrer Entwicklung schon schlüssig ist. Schlecht fand ich diesen Quatsch mit Fish, der den Schulbehördentyp k.o. schlägt und sich als Buddhist aber nicht entschuldigen will. Das tat weh. Auch das mit dem Kleinwüchsigen gab's schon bei -Picket Fences- und -Ally-, also alter Wein in neuen Schläuchen. Geradezu unpassend war dieser Mist, als sich Guber als Rabbiner verkleidet hat und heute dieses Rapzeug versuchte. Das wirkt nur lächerlich und schadet Gubers Rolle. Einerseits fand ich die Geschichte mit Aisha und Ms. Sudor gut, andererseits warf Aisha Ihrer Mutter fehlenden Stolz vor, das war sehr kurzsichtig gemacht, denn Stolz fehlte wohl auch der Tochter einige Folgen zuvor. Das mit dem Antrag war wirklich nett und brachte diese Storyline zu einem schönen Ende. Die letzte Staffel kann also beginnen...
Benutzeravatar
von Confuse
#21484
Wow Boston Public mit Whitney Houston. :wink: :D
Benutzeravatar
von RickyFitts
#21521
Eigentlich ein schlechtes Zeichen. Wenn in David E Kelly Serien die ganz großen Gaststars aufgefahren werden ist das meist ein Zeichen, dass die Show ihren Zenit endgültig überschritten hat und die Produzenten das wissen. War in der 5. Ally Staffel ja auch so. Außerdem hätte es für mich auch nicht der volle Song sein müssen. Das wirkte etwas ausgewalzt und das letzte Drittel etwas gedehnt. Da hätte man während dem Song eher schon die Bilder von Danny reinschneiden können wie er wartet und die Braut aus dem Fahrstuhl kommt. Okay, das ganze mit WH unterlegt wäre dann vermutlich arg schmalzig rübergekommen, aber so hätte man die sehhhr lange Gesangsszene etwas verdichten können.

Ansonsten mal wieder eine ziemlich gute Folge. Das Streitdreieck um Harper, Guber und Cook hat viel Spass gemacht und die vorläufige Auflösung der Finanzkrise war eine gewitzte und provokative Idee.
Benutzeravatar
von Confuse
#21528
RickyFitts hat geschrieben:Das Streitdreieck um Harper, Guber und Cook hat viel Spass gemacht und die vorläufige Auflösung der Finanzkrise war eine gewitzte und provokative Idee.
Jetzt wissen wir auch warum im Ami-Land die Kids so dick sind. Klar, weil die Schulen ganz einfach den Sport abschaffen können. :wink:
von The Rock
#21531
Confuse hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Das Streitdreieck um Harper, Guber und Cook hat viel Spass gemacht und die vorläufige Auflösung der Finanzkrise war eine gewitzte und provokative Idee.
Jetzt wissen wir auch warum im Ami-Land die Kids so dick sind. Klar, weil die Schulen ganz einfach den Sport abschaffen können. :wink:

Nun ja. Die Schüler die es in die Sportmannschaften schaffen machen wahrscheinlich in der Schule an einem Tag mehr Sport als viele der deutschen Kids in einer Woche :)
Benutzeravatar
von Confuse
#21533
Jep, aber diejenigen die nicht intensiv Sport treiben, machen dann nicht mal in der Schule Sport.
Benutzeravatar
von Theologe
#21536
Confuse hat geschrieben:Jep, aber diejenigen die nicht intensiv Sport treiben, machen dann nicht mal in der Schule Sport.
Den klassischen Schulsport gibt es in den USA tatsächlich nicht überall. Die Schulen sind eher wie bei uns Vereine (die es in den USA nicht gibt). Dick sind die Kinder aber wegen des Essens und nicht wegen des fehlenden Sports.
Benutzeravatar
von Confuse
#21537
Ich will zwar nicht allzu fest vom Thema abweichen, möchte aber noch dieses Thema klären.

Sich bewegen ist sehr wichtig. Das wurde auch schon zu genüge im TV usw. diskutiert. Man muss die Kids an den Sport heranführen. Die Eltern tun dies nicht, also muss die Schule etwas tun.
Meines erachtens hat die Schule eine sehr gute Plattform und den jungen Leuten die Bewegung schmackhaft zu machen.
Benutzeravatar
von o-dog
#21543
Also ich habe in meinem Leben nie wirklich Sport gemacht, in der Schule hab ich in Sport immer eine 5 bekommen (Ab der 5. Klasse) da ich nie bzw. so gut wie nie dabei war.
Eine 6 wollte man mir dann aber doch nicht geben ;)

Gut ich bin und fahre heute noch viel Fahrrad mehr aber auch nicht.
Und ich war nie dick geschweige denn fett, wiege z.Z. bei 185cm 67kg.

Na worauf ich hinaus will ist das, ich denke das dick werden nicht allzu viel mit Sport zu tun sondern mehr mit der Ernährung und die ist im Amiland unter aller sau, spreche aus Erfahrung.
Früchte und Obst sind widerlich so gut wie ungenießbar schmecken nach nichts!
Alles was schmeckt ist Fastfood und Süßes, Rest ist Müll, und wer kann da selbst mit Sport noch schlank bleiben?
Klar ratet mal warum Fettabsaugen bei Stars so beliebt ist, würde es das nicht geben währen alle Stars mehr als Fettleibig.
Man hält es in den USA nicht länger als 4 Wochen aus danach vermisst man das gute deutsche Obst und Gemüse das verspreche ich euch.

Ich sach euch die Amis werden bald alle Fettleibig sein, ein paar beispiele?
Melissa Joan Heart, als Teenager noch schlank später siehe letzte Staffel von Sabrina, total dick!
Hilary Duff auch sie war in den ersten Folgen von Lizzie MC Guire schlank, schaut euch die letzte Staffel bzw. ihre neueren Filmen an, sie ist dick!
Oder der Kerl aus Hör mal wer da Hämmert (Jonathan T. Thomas) früher als Teenager schlank heute ist er richtig FETT im Gesicht (Siehe Meine Wilden Töchter Gastrolle)
Was ich damit sagen will Sport ist nicht alles sondern mehr die Gesunde Ernährung, noch können wir und Gesund ernähren hier in "Good old Germany" aber fragt sich nur wie lange noch…?

Aber das würde jetzt zu weit führen ;)
Benutzeravatar
von Burpie
#21558
Sorry, aber Du bist anscheinend ein schlechtes Beispiel für dieses Thema. Denn bei Deiner Größe bist Du fast dürr zu nennen. Das wird z.B. vom Stoffwechsel, aber auch von Deiner Ernährung abhängen. In Amiland ist es leider so, dass viele Elternpaare zwei Jobs haben müssen, um über die Runden zu kommen. Tagsüber ist niemand zu Hause (der auf die Ernährung der Kids achtet) und so ist es dann natürlich einfacher, abends gegen 8 oder 9 mal eben zum FastFood Restaurant zu fahren, oder wolltest Du dann noch anfangen für 2 oder 3 Leute zu kochen? Es wird dort leider sehr wenig auf die Ernährung geachtet und Sport ist sowieso nur was für Durchtrainierte...
Benutzeravatar
von Jonny
#21560
o-dog hat geschrieben:Ich sach euch die Amis werden bald alle Fettleibig sein, ein paar beispiele?
Melissa Joan Heart, als Teenager noch schlank später siehe letzte Staffel von Sabrina, total dick!
Hilary Duff auch sie war in den ersten Folgen von Lizzie MC Guire schlank, schaut euch die letzte Staffel bzw. ihre neueren Filmen an, sie ist dick!
Oder der Kerl aus Hör mal wer da Hämmert (Jonathan T. Thomas) früher als Teenager schlank heute ist er richtig FETT im Gesicht
Du willst doch nicht ehrlich behaupten, dass sie dick sind? :shock:
o-dog hat geschrieben:heute ist er richtig FETT im Gesicht
Hmmm... :roll: Das Gesicht? Und deshalb ist man gleich dick?

Also unter dick verstehe ich was anderes, als die genannten Beispiele. Und vorallem für die Verhältnisse in den USA. :wink:
Benutzeravatar
von Pip
#21562
Ein sehr interessantes Thema, auch wenn es nicht mehr viel mit BP zu tun hat :)
o-dog hat geschrieben:Melissa Joan Heart, als Teenager noch schlank später siehe letzte Staffel von Sabrina, total dick!
Hilary Duff auch sie war in den ersten Folgen von Lizzie MC Guire schlank, schaut euch die letzte Staffel bzw. ihre neueren Filmen an, sie ist dick!
Ich finde weder Melissa Joan Hart, noch Hillary Duff dick, dein Maßstab scheint mir etwas merkwürdig. Unter dick verstehe ich wirklich übergewichtige Menschen, die deshalb auch unter gesundheitlichen Problemen leiden. Davon gibt es in den USA tatsächlich sehr viele, was zweifellos an der Ernährung liegt. Dieses Problem haben die Amis ja immerhin erkannt und Burger King und Co. bieten mittlerweile sogar Salate an.

Ich denke es ist vor allem ein kulturelles Problem. Die Kids wachsen mit Fast-Food auf, an jeder Ecke stehen McDonalds und Burger King, diese Fast-Food-Ketten machen aufwendige Werbung(zur Zeit mir "Star Wars") und bieten Programme an, wie z.B. die Ausrichtung von Kindergeburtstagen, was den Eltern natürlich viel Arbeit abnimmt.
Fast-Food gehört zur amerikanischen Kultur wie Football und Stars and Stripes. So etwas kann man nicht von heute auf morgen ändern.
Benutzeravatar
von Burpie
#21665
Ja richtig, unter dick würde ich eher Kirsti Allen zählen. (von ca.70 auf 130 kg angeschwollen)
Nach meiner Beobachtung sind ca. die Hälfte der Amis dick, also die Körpergröße ist im Verhältnis wesentlich kleiner als dessen Umfang. Der Rest teilt sich in Normalos und Magersüchtige. Da es sich um eine sehr goße "betroffene" Bevölkerungsgruppe handelt, werden noch Jahrzehnte vergehen, bevor sich da wirklich was ändert. Eher werden unsere Kinder den Amis nacheifern...
Benutzeravatar
von ReynaMacLeod
#21679
folge endlcih gesehn, und ich muss zustimmen das ganze lied und nur miss houston und die schüler wurden eingeblendet? schon etwas doof, aber ich denk mal das das ihre bedingung war, wir wissen ja sie is ne diva;)

ansonsten hätt ich gern aisha noch singen gehört um mal die stimmen zu vergleichen.

und ich muss sagen, so gut die frau auhc singt, aber seid wann hat die sone quäkstimme:S
ich fands nich so toll, ehrlich gesagt, hab ihre stimme irgendwie anders in erinnerung.

anosnten klasse folge, und guber, gott ich mag diesen mann*lol*
Benutzeravatar
von Burpie
#21763
Irgendwie hast Du recht. Immerhin war Tamyra Gray 4. bei "American Idol" und singt jetzt in einem Musical...
von Sentinel2003
#22511
Also,erstmal finde ich es sehr schön,dass sich Danny und Claire das Ja-Wort gegeben haben,und ausserdem gefallen mir Steven Harper und Guber immer besser.Was ich sehr schade finde,dass Ronny immer blöder wird!!
Benutzeravatar
von Soey
#22701
Nachdem die letzten Folgen der 3. Staffel wirklich nicht so der Hit waren (muss sogar ich zugeben) war das doch heute ein gelungener Start der letzten Staffel, findet ihr nicht?

Guber - total auf dem Machttrip - und dann diese Geschichte mit Marlilyn! Sie und Harper, wer hätte das gedacht?! Nachdem es ohnehin schon zu Differenzen zwischen Scott und Steven kam, wird es morgen wohl richtig Ärger geben, nehme ich an. *gespannt*
Benutzeravatar
von Durden
#22706
Heute wars echt ziemlich gut. Hab sehr über Lipschitz gelacht(alzheimer bekämpfen:lol:)-mit Gruber gefühlt ( der arme einsam)- und mit Harper gelitten(ultra stressiger tag).
Hoffentlich wird der Abschluss nich allzu schlecht!
von kniss
#22749
Ist aber irgendwie schon ziemlich unglaubwürdig das die "Schulqueen" die vieleicht mitte 30 ist mit dem übergewichtigen und minestens 10-15 Jahre älteren Direktor rummacht.......
von The Rock
#22805
Also die Neue, Carmen Torres, fand ich ja schon ziemlich hot. Das mit dem Harvey fand ich schon ein Brüller :)
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 12