RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Schaut ihr "Boston Public" (ab 08. 02. auf VOX)?

Ja!
13
41%
Nein!
10
31%
Weiß noch nicht!
9
28%
Benutzeravatar
von RickyFitts
#25765
Starke Folge heute und wie schon angedeutet mal wieder ein heisses Eisen. Schön, dass auf dem Weg auch gleichzeitig die Beziehung zwischen Harper und Marylin weiter beleuchtet wird.

Lipschulz hatte auch mal wieder einen etwas größeren Part, der auch sehr sympatisch war. Da verzeihe ich die etwas kitschige Mini-Diplom-Verleihung.

Der neue Kunstlehrer ist zwar auch sehr witzig, aber 2 Dinge haben mich da gestört:

1. Der Anfang in der Klasse hat frappierend an Six Feet Under erinnert: Etwas gruftiges Mädel macht aus Intuition richtig Kunst, während alle anderen vom ausgeflippten Lehrer für den künstlichen statt künstlerischen Mist zusammengestaucht werden. Hallo an Clair Fisher und Castor-Stahl

2. Ich weiß jetzt schon, dass es wieder so ein Wegwerf-Charakter ist. Wird 3-4 Folgen lang für ein paar lustige Szenen herhalten und dann ohne Grund auf nimmerwiedersehen verschwinden (siehe Bixby).

Was den 2. Punkt angeht hat BP wirklich massive Schwächen. Aber naja. in 2-3 Wochen hat sich das eh erledigt. Die 4. Staffel ist zwar wieder ein ganzes Stück besser als die vorige, aber so richtig zündet es einfach nicht mehr. Hier war nach zwei wirklich sehr guten Staffeln leider das Pulver schon verschossen. Danach geht es zwar auch noch unterhaltsam weiter, aber so richtig springt der Funke nicht mehr über. Ally-McBeal-Syndrom!
von Palmolive
#25768
Die letzte Folge der Staffel läuft doch schon am Montag, oder nicht? Am Dienstag startet die Serie ja bereits wieder von Anfang. Jedenfalls steht das im Teletext so. Oder hat uns VOX ein paar Folgen unterschlagen?
Benutzeravatar
von YJ
#25770
fande die folge heute richtig gut!
der neue kunstleher hat mehr drauf als die ganzen neuen lehrer in der 3.Staffel.
die story mit Marylin war richtig interessant!
Die ganze Story mit Harvey fand ich richtig toll umgesetzt!
für mich hat sich Boston Public wieder gesteigert!
von The Rock
#25773
Wieviel Folgen kommen denn noch?


Ich finds so schade, dass meine Carmen nicht so oft vorkommt. :(
Benutzeravatar
von melvin
#25775
Es kommen noch drei Folgen, wie schon gesagt wird ab Dienstag die Serie wiederholt.
von The Rock
#25784
aaaaaaaach neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee nur noch?

Ach verdammt. Hey ich will, dass das weiter läuft. Und ich will die Carmen haben und und. Ach Fernsehen ist so scheisse 8)
Benutzeravatar
von Theologe
#25791
Schade, dass die letzte Staffel nur 15 Episoden hat, die gefällt mir viel besser als die 3.

Jetzt noch kurz vor dem Ende einen neuen Charakter einzubauen halte ich für Unsinn, da hätte man besser an Charlie Bixby festhalten können.
von The Rock
#25792
ach einbauen ist denke ich ja schon bischen übertrieben?! Außerdem finde ich den sehr sehr cool :)
Benutzeravatar
von Confuse
#25794
Die Zeit verging wie im Flug, wenn man bedenkt, dass die Serie am 08. Februar startete.
Werden denn im Anschluss alle Folgen nochmals ausgestrahlt oder nur ein Teil?
von Monk
#25814
Och nöööö. Schon vorbei. Wirklich schade. :( :( Ist echt ne geile Serie

Der einzige Vorteil ist, dass ich jetzt die 1. Staffel endlich mal sehen kann.
Benutzeravatar
von melvin
#25826
Confuse hat geschrieben:Die Zeit verging wie im Flug, wenn man bedenkt, dass die Serie am 08. Februar startete.
Werden denn im Anschluss alle Folgen nochmals ausgestrahlt oder nur ein Teil?

Also ich denke das die ganze Serie wiederholt wird. Warum sollten sie jetzt im Sommer ne neue Serien anfangen?

wenn man von ungefähr 4 monaten ausgeht, is die Wh im Oktober zu ende, wo dann ja ne neue serie oder ne andere Wh einer Serie auf dem sendeplatz starten könnte.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#25959
Ach nur 15 Folgen in der letzten Staffel? Das ist schade. Bin immer von den üblichen 22-24 ausgegangen. Hmm, na dann langsam in Abschiedsstimmung bringen. Obwohl, einige von der ersten und zweiten Staffel werde ich mir bestimmt auch gern ein zweites Mal anschauen. Allein die erste Folge mit Harry Senats "SCHUSS" und dem Geballer im Klassenzimmer war die härteste Provokation, die ich je in einer Kelly-Serie erlebt habe. Und die besten Auftritte der Haken-Lady würde ich auch gern nochmal sehen.
von The Rock
#25971
Also das mit der Marla fand ich wieder so typisch US Serien.


Das sie ihr Kind verliert, dass war sowas von klar. Ich bin kein spoiler fan, habs niergens gelesen, aber das wusste ich schon, als sie sich künstlich befruchten lassen wollte.

Und genauso geistreich fand ich jetzt die Sache mit der Rainy un dem Typ der sie ins Bett kriegen will.

Da denkt man cool, es geht mit der Integration vorran. Dann sieht ein Lehrer wieder hinter irgendwelche Fasaden und die Situation (also das er sie nur rumkriegen will) tritt natürlich ein. Hehe sowas find ich eigentlich wenig geistreich. Sind immer so Sachen, die einem gleich ins Auge springen...
Benutzeravatar
von Theologe
#26080
The Rock hat geschrieben:Also das mit der Marla fand ich wieder so typisch US Serien.


Das sie ihr Kind verliert, dass war sowas von klar. Ich bin kein spoiler fan, habs niergens gelesen, aber das wusste ich schon, als sie sich künstlich befruchten lassen wollte.

Und genauso geistreich fand ich jetzt die Sache mit der Rainy un dem Typ der sie ins Bett kriegen will.

Da denkt man cool, es geht mit der Integration vorran. Dann sieht ein Lehrer wieder hinter irgendwelche Fasaden und die Situation (also das er sie nur rumkriegen will) tritt natürlich ein. Hehe sowas find ich eigentlich wenig geistreich. Sind immer so Sachen, die einem gleich ins Auge springen...
Mir ging es auch so, die Sache mit Marla war sowas von klar. Als US Serien Phänomen würde ich das aber nicht bezeichnen, das ist international üblich.
Benutzeravatar
von Burpie
#26082
Dass die Geschichten und Charaktere verflachen, merkt man z.B. daran, dass Marla jetzt (doch) eine Schülerin bei sich aufnimmt. Bei Harry gab's damals Theater. Und als Danny damals mit dem behinderten Jungen in der Schule zu tun hatte, gab es keinerlei behindertengerechte Veränderungen, aber ein schwarzes Mädchen im Rollstuhl ist plötzlich schon ziemlich lange an dieser Schule? Da hatte wohl jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht. Der neue Kunstlehrer ist keine tolle Figur und völlig klischeehaft dargestellt. Eingentlich schade, das BP so lahm zu Ende gehen muß. Besser man hätte beizeiten aufgehört...
von The Rock
#26103
Theologe hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Also das mit der Marla fand ich wieder so typisch US Serien.


Das sie ihr Kind verliert, dass war sowas von klar. Ich bin kein spoiler fan, habs niergens gelesen, aber das wusste ich schon, als sie sich künstlich befruchten lassen wollte.

Und genauso geistreich fand ich jetzt die Sache mit der Rainy un dem Typ der sie ins Bett kriegen will.

Da denkt man cool, es geht mit der Integration vorran. Dann sieht ein Lehrer wieder hinter irgendwelche Fasaden und die Situation (also das er sie nur rumkriegen will) tritt natürlich ein. Hehe sowas find ich eigentlich wenig geistreich. Sind immer so Sachen, die einem gleich ins Auge springen...
Mir ging es auch so, die Sache mit Marla war sowas von klar. Als US Serien Phänomen würde ich das aber nicht bezeichnen, das ist international üblich.

Ja okay... da hast du auch recht...

Also so an sich finde ich die Serie jetzt schon unterhaltsam. Ist einfach mal eine neue Kulisse die man neben "Für alle Fälle Amy" oder "eine himmlische Familie" sieht.

Warum die Serie eingestellt wurde, weiss ich allerdings bis heute nicht so genau, da die Serie trotz einiger Mängel, eigentlich doch recht beliebt war?!


Aber für die Carmen Torres würd ich mir die Staffel sogar auf DVD holen 8)
Benutzeravatar
von YJ
#26112
ich denke mal, dass nach der 2.Staffel die quoten bei der 3.Staffel in den Keller gegangen sind. und die 4.staffel konnte sich nicht erholen, deswegen wurde es abgesetzt. aber nur denken, habe keine beweise :wink: aber fox setzt doch eh alles ab, was ein bisschen schwächelt.
Benutzeravatar
von melvin
#26160
na das war ja ma ne folge, fand sie sehr gut und musste bei dem brief mir sogar ne träne ausm auge wischen.

fand das mit den rückblicken sehr gut gemacht, kann mich nur net erinnern ob das gespräch mit danny am anfang wirklich so abgelaufen ist, oder wurde das in der 1. folge der 2. staffel gar net gezeigt??
Benutzeravatar
von Pip
#26161
melvin hat geschrieben: fand das mit den rückblicken sehr gut gemacht, kann mich nur net erinnern ob das gespräch mit danny am anfang wirklich so abgelaufen ist, oder wurde das in der 1. folge der 2. staffel gar net gezeigt??
Nee, das Gespräch wurde vorher nie gezeigt, am Anfang der 2. Staffel war Danny einfach plötzlich da(wie fast alle Neuen in Boston Public :roll: )
Benutzeravatar
von o-dog
#26162
Die Folge hat mir sehr gefallen, schön ruhig nicht so hektisch sondern eben mal mit gefühl :)
Benutzeravatar
von YJ
#26163
jep, die Folge fand ich gut, die Rückblicke waren ganz interessant.
War das heute die erste von zwei Folgen, die auf FOX nie ausgestraht worden sind?
Benutzeravatar
von o-dog
#26169
Ja das war eine von zwei.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#26175
YJ hat geschrieben:jep, die Folge fand ich gut, die Rückblicke waren ganz interessant.
War das heute die erste von zwei Folgen, die auf FOX nie ausgestraht worden sind?
Tja, ist halt Mist wenn man eine Serie mit sehr liberalen und kritischen Tönen auf einem klar republikanischen Sender hat.
Benutzeravatar
von YJ
#26184
das ist ja wieder mal typisch :roll:
wenn die politik schon ins fernsehprogramm einwirkt...
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12