RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von redlock
#741383
Für's Protokoll:

105: 6,5/10

106: 8/10

107: 7/10


Die restlichen Folgen von S1 kann ich nur wärmstens empfehlen. :!:
von Ghostwriter
#743313
"Derzeit laufen in den Staaten Episoden aus der dritten Staffel – eine vierte ist aufgrund der tollen Quoten bereits bestellt."

Derzeit laufen in den Staaten KEINE Folgen aus der dritten Staffel - die Serie hat bis Anfang 2010 Pause.
Benutzeravatar
von Simplix
#743368
Was in den Staaten passiert ist mir recht egal, Hauptsache ist dass die zweite Staffel von Burn Notice am 21. Dezember 2009 ohne Unterbrechung weiter geht. :)
Benutzeravatar
von phreeak
#745378
Kaum beachtung für die Serie?
Also ich finde sie sehr sehr gut und die FDW sind auch immer sehr witzig. Vorallem mit den Offkomentaren (oder wie man die nennt, wenn er was erklärt). Und der Rotefaden der Serie, der Grund wegen seinem Rauswurf ist auch sehr interessant und wird nicht vernachlässigt.

Vorallem Bruce Campbell gefällt mir. Endlich nicht nur in einem B-Movie zusehen :mrgreen:

Also ich mag die Serie und gehört mittlerweile zu meinem Pflichtprogramm.
von Eis Baer
#745689
Bin leider erst "zu spät" (also nach ca. 4 Wochen) darauf aufmerksam geworden, aber mir gefällts auch sehr gut.
Benutzeravatar
von Brisco County Jr.
#745721
Ich find die Serie auch klasse. Fühle mich oft an "Magnum" erinnert:

- exotischer Schauplatz (Hawaii bzw. Miami) mit sonniger Optik und leicht bekleideten Statisten
- ständige Erklärungen der Hauptfigur aus dem Off (wobei Magnum sich noch direkter an die Zuschauer wandte)
- Hauptfigur jobbt als Privatdetektiv und war vorher "fürs Vaterland" tätig (Westen als Agent, Magnum als Navy SEAL)
- bei den Fällen gibt es Hilfe durch zwei gute Freunde mit speziellen Talenten (Waffenexpertin Fiona bzw. Hubschrauberpilot TC) und Connections (ex-Spion Sam bzw. Rick mit seinen Unterweltverbindungen)
- Schwerpunkt eher auf Humor, aber mit ernsten Zwischentönen (Westens Ausschaltung und seine Nachforschungen dazu bzw. Magnums Vietnam-Vergangenheit)

Inzwischen hat Westen sogar ein cooles Auto und seine Mutter kann notfalls als nervige Autoritätsperson a la Higgins durchgehen. *g* Aber natürlich ist Burn Notice moderner geschrieben, mit mehr rotem Faden und Westen ist ein reiferer Charakter als der ewige Kindskopf und Schnorrer Thomas Magnum.
Benutzeravatar
von redlock
#745887
Ep. 108:

Wie leg ich einen Juwelendieb auf's Kreuz -- gute Geschichte
Das mit dem lybischen Agenten um den CSS zu ärgern -- ebenfalls gut.

--->8/10


Ep. 109:

Der FAll um die Entführung der Freundin des Hausmeisters, der nicht der hellste ist, war solide.
Das Ende mit dem "Bürokratenkiller" war ein echter Hammer. Hab ich nicht kommen sehen.

--->8/10


Yep, jetzt wo Brisco County Jr. (übrigens, eine Serie die ich immer gerne gesehen habe; werde sie immer mit Kelly Rutherford in Verbindung bringen :D ; und wo ich Bruce Campbell zum ersten mal im TV gesehen habe) es erwähnt: Die Ähnlichkeiten mit Magnum, P.I. zu beträchtlich.
Benutzeravatar
von Brisco County Jr.
#747740
redlock hat geschrieben:Yep, jetzt wo Brisco County Jr. (übrigens, eine Serie die ich immer gerne gesehen habe; werde sie immer mit Kelly Rutherford in Verbindung bringen :D ; und wo ich Bruce Campbell zum ersten mal im TV gesehen habe) es erwähnt: Die Ähnlichkeiten mit Magnum, P.I. zu beträchtlich.
Ja, die gute Dixie war schon fein. Wenn die Serie nicht so gefloppt wäre, vielleicht hätte sie es zu einem richtigen Star gebracht.

Bin jedenfalls froh, dass Burn Notice bei VOX sofort mit der 2. Staffel weiter geht. Die Quoten sind ja ganz gut und in den USA wurde schon die 4. Staffel in Auftrag gegeben. Sieht aus, als hätte VOX einen Glücksgriff gelandet.

Was übrigens auch sehr schön ist, ist diese "sonnige", bunte Optik dank on-location Dreh in Miami. Im Gegensatz zu diesen ganzen düsteren Forensikserien mit ihrer 4-Farben-Palette oder allem, was in Vancouver gedreht wird und meistens so trübe und verregnet aussieht, poppen die Farben hier regelrecht aus dem Bildschirm. Sieht bestimmt super aus auf DVD.
von D.Twinkle
#751837
Als "Brisco County Jr." lief gab es noch keine Seiten wie Quotenmeter,
daher ist mir das neu das die Serie gefloppt ist.
Ich fand die immer Klasse, kann mich noch gut an Bowler erinnern :mrgreen:

Hatte Brisco in der Serie irgendwann eine Art Enterhakenverschiessendes
Gerät (nicht zu verwechseln mit "Relic Hunter") und eine Derringer im
Ärmel die mit einer Mechanik nach vorne geschoben wurde?
(war das bei Brisco County Jr. oder einer anderen Westernserie???)
Benutzeravatar
von redlock
#751874
D.Twinkle hat geschrieben: Hatte Brisco in der Serie irgendwann eine Art Enterhakenverschiessendes
Gerät (nicht zu verwechseln mit "Relic Hunter") und eine Derringer im
Ärmel die mit einer Mechanik nach vorne geschoben wurde?
(war das bei Brisco County Jr. oder einer anderen Westernserie???)
Da muss ich passen. So gut ist meine Erinnerung dann doch nicht. :oops:
Benutzeravatar
von Brisco County Jr.
#751984
D.Twinkle hat geschrieben:Als "Brisco County Jr." lief gab es noch keine Seiten wie Quotenmeter, daher ist mir das neu das die Serie gefloppt ist. Ich fand die immer Klasse, kann mich noch gut an Bowler erinnern :mrgreen:
FOX hat die Serie damals stark promoted und gedacht, dass es ein großer Hit wird. Aber den Erfolg hatte stattdessen das direkt danach laufende "Akte X" und Brisco wurde nach nur 1 Staffel eingestellt. Aber immerhin gab es 27 Folgen und die Serie hat heute wegen Bruce Campbell ein wenig Kultstatus.
Hatte Brisco in der Serie irgendwann eine Art Enterhakenverschiessendes
Gerät (nicht zu verwechseln mit "Relic Hunter") und eine Derringer im
Ärmel die mit einer Mechanik nach vorne geschoben wurde?
(war das bei Brisco County Jr. oder einer anderen Westernserie???)
Also daran kann ich mich nicht erinnern. Brisco hatte einen Revolver mit Elfenbeingriffschalen (die Waffe seines Vaters) und Lord Bowler immer eine abgesägte Winchester. Übrigens die exakt selbe Waffe bzw. Requisite, die Zoe in "Firefly" benutzt. Die Fernsehwelt ist klein. Aber was mit Sci-Fi/Westernelementen floppt bei FOX scheinbar jedes Mal.


Na jedenfalls freu ich mich erstmal auf das Staffelfinale von "Burn Notice" und dann auf Staffel 2. Da soll Michael ja endlich eine feste Gegenspielerin bekommen. Ein paar mehr regelmäßig auftretende Charaktere könnten der Serie nicht schaden, denk ich.
Benutzeravatar
von redlock
#752153
Brisco County Jr. hat geschrieben: Na jedenfalls freu ich mich erstmal auf das Staffelfinale von "Burn Notice" und dann auf Staffel 2. Da soll Michael ja endlich eine feste Gegenspielerin bekommen. Ein paar mehr regelmäßig auftretende Charaktere könnten der Serie nicht schaden, denk ich.
Nicht nur soll , er wird eine feste Gegenspielerin bekommen
versteckter Inhalt:
(gespielt Tricia Helfer, BSG's Nr. 6)
und auch einige (wenige) Gaststars aus S1 wird man wieder sehen.
Benutzeravatar
von redlock
#754819
Ep. 110:

Xena als Profikillerin :mrgreen:

Starke Folge, obwohl man den Selbstmord schon von weitem kommen sah.

Somit: 8/10


Ep. 111+112:

Der Heroindealerfall war spannend.

Die Leute hinter der Burn Notice noch mehr -- und unheimlich!

Die beiden besten Folgen der Staffel: 2x9/10



Fazit S1:
Die erste Halfte de Staffel bot recht gute Unterhaltung. ABER die zweite Hälfte war richtig gut. Dort gab's dann klasse Unterhaltung mit einer Reihe von starken Folgen.
Positiv aufgefallen ist mir der Soundtrack mit lateinamerikanischer Musik. Da kommt der Lokal-Kolorit richtig durch (und manchmal das Gefühl, dass Miami schon gar nicht mehr in den USA ist :lol: ).
Eins nervt mich jedoch. Sam scheint in jeder, aber auch wirklich jeder US Bundesstrafverfolgungsbehörde einen Informanten zuhaben. :roll:
Eine wirklich einfallslose Krücke wenn Michael Infos oder Hilfe braucht, damit die Geschichten schnell vorankommen können, an die er normalerweise gar nicht so leicht kommen kann.
Benutzeravatar
von phreeak
#755031
redlock hat geschrieben: Eins nervt mich jedoch. Sam scheint in jeder, aber auch wirklich jeder US Bundesstrafverfolgungsbehörde einen Informanten zuhaben. :roll:
Halloooooho.... Sam war CIA Agent, da hat man solche kontakte. Ausser man ist James Bond
Benutzeravatar
von redlock
#755066
phreeak hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Eins nervt mich jedoch. Sam scheint in jeder, aber auch wirklich jeder US Bundesstrafverfolgungsbehörde einen Informanten zuhaben. :roll:
Halloooooho.... Sam war CIA Agent, da hat man solche kontakte. Ausser man ist James Bond
Sicherlich hat man als Ex-CIA Agent immer noch Kontakte, aber nicht in jeder verdammten US Behörde, und nicht jeder rückt dann so leicht Infos raus.

Klar, ist nur eine Kleinigkeit, aber mich nervt's.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#769117
Hmmm - jetzt die Folge vomn Montag gesehen, und: die Serie hat definitiv ein Problem. Das besteht darin, wie Michael seine Klienten bekommt. Da kommt z.B. irgendein hartnäckiger Hallodri zu ihm und salbadert irgendwas von einem Raubüberfall und dass er sauber bleiben wolle blabla. Michael hilft ihm, riskiert sein Leben und lebt von Luft und Liebe :!: :?: - was soll das? Die Serie ging so gut los und hat ihren Reiz jetzt nur noch in dem Action- und McGyver-Bestandteil (Michael kann alles und bastelt aus einem Kaugummi und einer Flasche Cola eine Neutronenbombe...). Insgesamt eher schwache leistung, leider.
Benutzeravatar
von redlock
#769201
bmwtop12 hat geschrieben: Michael hilft ihm, riskiert sein Leben und lebt von Luft und Liebe :!: :?: - was soll das?
Stimmt. Am Anfang (von S1) hat er noch Geld genommen. Aber wie er jetzt über die Runden kommt bleibt schleiherhaft. Das mit dem Bezahlen bzw. bezahlten Jobs haben sie unter den Tisch fallen lassen, dabei wäre doch nichts dabei (wie z.B. bei Magnum).
Benutzeravatar
von bmwtop12
#771792
Verdammt, ich habe von der Montags-Folge die letzten 2-3 Minuten nicht aufgenommen. Kann mir jemand verraten, was in der Holzkiste war, die die beiden aus dem Lagerhaus gestohlen haben?
Benutzeravatar
von redlock
#771867
bmwtop12 hat geschrieben:Verdammt, ich habe von der Montags-Folge die letzten 2-3 Minuten nicht aufgenommen. Kann mir jemand verraten, was in der Holzkiste war, die die beiden aus dem Lagerhaus gestohlen haben?
Welche Folge war das :?:

In der Kiste müßte ein sehr teures und sehr spezielles Scharfschützengewehr gewesen sein (IIRC).


Übrigens, hier meine Benotungen der ersten paar Folgen von S2:

201: 7/10

202: 7,5/10

203: 7,5/10

204: 8/10

205: 7,5/10

206: 7/10
Benutzeravatar
von Brisco County Jr.
#773642
Michael sollte wirklich mal eine größere Beute für sich selber einsacken, damit die Gratisjobs glaubwürdig bleiben. Große Ausgaben kann er ansonsten ja nicht haben, so wie er wohnt und da er sich vieles selber bastelt. Vielleicht hat er ja von Sam gelernt, wie man sich durchs Leben schnorrt. *g*

Und kann es sein, dass Silas Weir Mitchell seit "Prison Break" nur noch Rollenangebote für mehr oder weniger durchgeknallte Figuren bekommt? :mrgreen:
Benutzeravatar
von redlock
#773720
Brisco County Jr. hat geschrieben: Und kann es sein, dass Silas Weir Mitchell seit "Prison Break" nur noch Rollenangebote für mehr oder weniger durchgeknallte Figuren bekommt? :mrgreen:
Yep. :wink:

Er ist aber auch eine Idealbesetzung für solche Rollen :lol:
Benutzeravatar
von Crenshaw
#781421
Das Interesse an Burn Notice scheint ja nicht so gross zu sein. Hatte noch ein paar Folge auf Lager und müsste jetzt auf dem Stand des letzten Posts sein :wink:

Also mir gefällt die Serie eigentlich recht gut. Mal ganz nett für Zwischendurch.

Was mir nur teilweise nicht gefällt ist die Selbstjustiz. Anfangs haben sie es meistens so gedreht, dass zum Schluss die Polizei aufgetaucht ist. Mittlerweile ist es aber in den meisten Fällen so, dass sie es so drehen, dass die Gangster sich anschliessend selber umlegen. Also ich für meinen Teil finde Variante 1 "schöner". Da Michael eigentlich sonst alles weitestgehend friedlich löst und keinen umbringen will finde ich es umso unpassender.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#781451
Bin in letzter Zeit eher zufällig zum Zuschauer geworden, weil ich ganz ungewollt immer vor dem Einschlafen noch in die Nachtwiederholung reinstolper und dann doch dranbleibe. Find es tatsächlich sehr amüsant und unterhaltsam, obwohl ich mir ja sonst gar nichts aus procedurals mache (hab zwar auch mitbekommen, dass es da irgendeine Rahmenstory gibt, aber dafür verfolg ich das wohl nicht regelmäßig oder um die Zeit aufmerksam genug). Die launigen Offkommentare sind witzig (mag die Synchronstimme), die Charaktere charismatisch und die Stories flüssig erzählt. Nichts großartiges, aber ich schaus gerne, wenns grad läuft
Benutzeravatar
von Brisco County Jr.
#783130
Crenshaw hat geschrieben:Das Interesse an Burn Notice scheint ja nicht so gross zu sein. Hatte noch ein paar Folge auf Lager und müsste jetzt auf dem Stand des letzten Posts sein :wink: Also mir gefällt die Serie eigentlich recht gut. Mal ganz nett für Zwischendurch.
Das ist wohl genau der Punkt, warum sich das Interesse in Grenzen hält. Man kann es gut anschauen, wird dabei auch gut unterhalten - aber danach ist es schnell wieder vergessen. Die Serie trottet halt so vor sich hin, ohne das groß was im zentralen Plot passiert. Michael ist jetzt seit 20 Folgen auf der Schnitzeljagd nach seinem Entlassungsgrund, langsam sollte es da mal deutlich vorwärts gehen. Wenn man diesen Handlungsstrang auflöst, kann man danach immer noch eine andere permanente Bedrohung einführen, z.B. einen verärgerten Mafiaboss als Gegenspieler oder so.

Der Serie fehlt IMO auch dramatische Tiefe. Es wurde mal spannend im Finale der 1. Staffel, als Sam in Lebensgefahr war. Ansonsten juckt es mich jetzt recht wenig, ob der Klient der Woche nun gerettet wird oder nicht. Man sieht diese Figuren (mit ganz wenigen Ausnahmen) doch sowieso nie wieder. Ich bleib dran, weil mir die Hauptfiguren und der ganze Stil der Serie gefallen, aber langsam wird es doch etwas langweilig.
Was mir nur teilweise nicht gefällt ist die Selbstjustiz. Anfangs haben sie es meistens so gedreht, dass zum Schluss die Polizei aufgetaucht ist. Mittlerweile ist es aber in den meisten Fällen so, dass sie es so drehen, dass die Gangster sich anschliessend selber umlegen. Also ich für meinen Teil finde Variante 1 "schöner". Da Michael eigentlich sonst alles weitestgehend friedlich löst und keinen umbringen will finde ich es umso unpassender.
So soll sicher mehr Action und Härte reingebracht werden, ohne die Hauptfigur selbst zu brutal wirken zu lassen. Aber von mir aus könnte Michael ruhig noch etwas tougher vorgehen, er ist schließlich ein um seine Existenz kämpfender ex-Agent und kein Pfadfinder. Im Pilot wird er noch als ziemlich harter Hund eingeführt, aber inzwischen wirkt er mehr wie der MacGyver von Miami. Hinz und Kunz kommen zu ihm gelaufen, damit er ihnen hilft, er tut das natürlich ganz uneigennützig, legt sich mit den gefährlichsten Typen an und bastelt immer irgendwas, mit dem die Gangster aufs Kreuz gelegt werden. Und bekommen tut er dafür meistens nur nen feuchten Händedruck. War sein früherer Arbeitgeber etwa die Phoenix Foundation?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9