RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von BungaBunga
#1381248
Wir hatten dazu meiner Meinung nach einen Thread aber ich konnte diesen nicht finden.

Bei Take Me Out, stehen dreißig Single Frauen an einem Pult. Diesen werden pro Ausgabe drei Single Männer präsentiert, die Damen können dann nach verschiedenen Runden, Erster Eindruck, Einspielfilm sowie einer Darbietung jeweils entscheidend, ob sie den Kandidaten daten wollen oder nicht. Wenn sie einen Kandidaten nicht näher kennenlernen wollen, betätigen sie einen Buzzer.

Im Vergleich zu anderen Datingformaten, die teilweise auf dem gleichen Sender laufen, will man hier den Dating-Aspekt gar nicht so sehr in den Vordergrund rücken. Man setzt ganz bewusst auf Leichtigkeit und nette Unterhaltung.

Die Singles sind der Sendung entsprechend gecastet, da sie sehr selbstbewusst, redegewandt und frech auftreten. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob hier manche Aussagen nicht redaktionell vorgegeben sind.

Ralf Schmitz, der hier als Moderator fungiert, macht seine Sache sehr gut und ist mit seinen lustigen Kommentaren ein Gewinn für dieses Format.

Insgesamt ein nettes Format, dass kurzweillige Unterhaltung bietet und erst gar nicht versucht eine besondere Tiefgründigkeit zu vermitteln. Es ist vielmehr eine Spielshow im Kleid eines Dating-Formates. Allerdings ist auch hier der Schnitt, der immerhin überwiegend allerdings eher funktional ausgerichtet zu sein scheint, dennoch insgesamt mangelhaft.
von Sentinel2003
#1381256
Ich habs heute auch wieder gesehen....ist ganz nett...aber: da macht man sich ja als Mann echt voll zum Hans, ähm Löffel....was manche Frauen für Begründungen haben, den Buzzer zu drücken....einfach nur unglaublich!! :roll: :o
von Kaffeesachse
#1381258
Ich hab das letzte Woche mal laufen lasse und ich fand's grausam. Ich weiß nicht, was man auf diesem Sendeplatz damit will. Das kann man ruhig wieder freitags vorm Nachtjournal verstecken.
von BungaBunga
#1419292
Läuft derzeit wieder. Ich finde die Show auch weiterhin ganz unterhaltsam und witzig. Man sollte das ganze jetzt nicht so ernst nehmen, was die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst auch nicht tun. Die Sprüche der Damen sind teilweise schon sehr amüsant.

Schmitz macht das ebenfalls humorig und symphatisch.
von BungaBunga
#1460062
Aktuell läuft das Format wieder und ich finde es weiterhin sehr unterhaltsam, selbst wenn man davon ausgeht, dass die Kandidatinnen schon sehr zielgerichtet gecastet werden und eventuell auch der ein oder andere Spruch aus der Feder eines Autoren stammt, was jedoch nicht zwangsläufig sein muss, dann ist das hier in diesem Zusammenhang für den Unterhaltungswert förderlich.

Man sollte das Format nicht zu ernst nehmen und nicht erhoffen, dass sich aufgrund dessen viele nachhaltige Beziehungen ergeben. Wenn man das Format aber als kurzweillige temporeiche und freche Unterhaltungsshow betrachtet, dann wird man als Zuschauer gut bedient.

Auch wenn die Entscheidungen der Damen teilweise rationell nicht schlüssig erscheinen so sind deren Argumente und Kommentare meist sehr witzig aber eben auch meistens sozial völlig legtitim. Wie sich die Männer manchmal präsentieren erzeugt hingegen etwas Schamgefühl, wie das für ein solches Format typisch ist, werden da sehr viele von sich überzeugte Selbstdarsteller gezeigt, die meist dann auch einem gewissen Körpertypus entsprechen. Hier könnte man auch etwas mehr unaufälligere bzw. normalere Kandidaten präsentieren, die gibt es manchmal auch, sie sind aber unterrepräsentiert.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1460154
Würde mal sagen hier haben wir Herzblatt 2.0 reloaded.

Ganz nett zu zu gucken, wäre doch mal was wenn die mal von Mann und Frau weg gehen würden, andere Frauen suche auch eben diese Nette, oder der Mann eben so einen netten Mann.

Wäre ne sinnvolle Ergänzung für die Show.
von Familie Tschiep
#1461010
BungaBunga hat geschrieben:Aktuell läuft das Format wieder und ich finde es weiterhin sehr unterhaltsam, selbst wenn man davon ausgeht, dass die Kandidatinnen schon sehr zielgerichtet gecastet werden und eventuell auch der ein oder andere Spruch aus der Feder eines Autoren stammt, was jedoch nicht zwangsläufig sein muss, dann ist das hier in diesem Zusammenhang für den Unterhaltungswert förderlich.

Man sollte das Format nicht zu ernst nehmen und nicht erhoffen, dass sich aufgrund dessen viele nachhaltige Beziehungen ergeben. Wenn man das Format aber als kurzweillige temporeiche und freche Unterhaltungsshow betrachtet, dann wird man als Zuschauer gut bedient.
Die Show nimmt sich selbst nicht so ernst. Ist Trash, aber sympathischer Trash.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1462574
Ralf Schmitz macht das ganze auch sehr gut.
von Sentinel2003
#1471084
Ich kriege fast schon immer Bauch und Magenschmerzen zusammen, wenn ich diese völlig naiven Kommentare ALLER Mädchen höre, warum Sie denn den Buzzer gedrückt haben....

Bei manchen könntest Du echt denken, die haben nen IQ von gerade 30.... :roll: :twisted:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1474394
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich kriege fast schon immer Bauch und Magenschmerzen zusammen, wenn ich diese völlig naiven Kommentare ALLER Mädchen höre, warum Sie denn den Buzzer gedrückt haben....

Bei manchen könntest Du echt denken, die haben nen IQ von gerade 30.... :roll: :twisted:

Dann Bewirb du dich doch da mal als Kandidat :P
von Sentinel2003
#1474435
Sweety-26 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich kriege fast schon immer Bauch und Magenschmerzen zusammen, wenn ich diese völlig naiven Kommentare ALLER Mädchen höre, warum Sie denn den Buzzer gedrückt haben....

Bei manchen könntest Du echt denken, die haben nen IQ von gerade 30.... :roll: :twisted:

Dann Bewirb du dich doch da mal als Kandidat :P

Bin viiiiiiiiiel zu alt für diese total jungen Hühner da.... :?
Benutzeravatar
von webpower
#1474893
Manche Kandidatinnen scheinen wirklich einen IQ von 30 zu haben, ja. Die Autoren aber irgendwie auch. Oft wirken die Sätze ziemlich einstudiert. Würde mich stark wundern, wenn die Sendung nicht gescriptet ist. :?
von Sentinel2003
#1474901
webpower hat geschrieben:Manche Kandidatinnen scheinen wirklich einen IQ von 30 zu haben, ja. Die Autoren aber irgendwie auch. Oft wirken die Sätze ziemlich einstudiert. Würde mich stark wundern, wenn die Sendung nicht gescriptet ist. :?

Da kannst du allerdings Recht haben....
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1477172
Sentinel2003 hat geschrieben:
webpower hat geschrieben:Manche Kandidatinnen scheinen wirklich einen IQ von 30 zu haben, ja. Die Autoren aber irgendwie auch. Oft wirken die Sätze ziemlich einstudiert. Würde mich stark wundern, wenn die Sendung nicht gescriptet ist. :?

Da kannst du allerdings Recht haben....

Vielleicht macht man es ihnene ja noch einfacher und sie Dürfen von Pappe, oder Teleprompter ab lesen. :lol:
von Sentinel2003
#1477203
Sweety-26 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
webpower hat geschrieben:Manche Kandidatinnen scheinen wirklich einen IQ von 30 zu haben, ja. Die Autoren aber irgendwie auch. Oft wirken die Sätze ziemlich einstudiert. Würde mich stark wundern, wenn die Sendung nicht gescriptet ist. :?

Da kannst du allerdings Recht haben....

Vielleicht macht man es ihnene ja noch einfacher und sie Dürfen von Pappe, oder Teleprompter ab lesen. :lol:

Nee, glaube kaum, das da ein Teleprompter steht....die werden ihre Texte, die ja auch sehr kurz sind, wahrscheinlich wirklich auswendig gelernt haben....müßen.... :roll: :wink:
von Sentinel2003
#1478972
Is ja komisch, für gestern waren neue Folgen angesagt.....als ich die Wdhlg. heuteNacht vom Abend gesehen habe, die waren aber nicht neu, die kannte ich schon....
von Sentinel2003
#1479465
So langsam aber sicher habe ich mich an die teilweise völlig doofen Antworten der Mädels gewöhnt....