RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Crenshaw
#757275
redlock hat geschrieben:Und wer war das Mädel, dass das Auto am Ende gebracht hat bzw. was hatte es mit dem Auto auf sich :?: :oops:
Konnte ich mich auch nicht mehr recht dran erinnern. Aber hat er nicht in der letzten Folge der ersten Staffel sein Auto mit den Mädels die neben ihm an der Ampel standen getauscht? Verstehe dann aber auch nicht, wieso er sich dann nicht einfach ein neues Auto kauft.

Aber mal eine andere Frage, wieso ist der original Sänger denn nun eigentlich ausgestiegen? Hab ich irgendwie nicht so ganz verstanden. Steigt aus und dann reist er Coverbands hinterher und killt den Sänger weil er nicht wie er ist :roll:
Benutzeravatar
von redlock
#757687
Crenshaw hat geschrieben: Aber mal eine andere Frage, wieso ist der original Sänger denn nun eigentlich ausgestiegen? Hab ich irgendwie nicht so ganz verstanden. Steigt aus und dann reist er Coverbands hinterher und killt den Sänger weil er nicht wie er ist :roll:
Ja, das hab ich auch nicht so ganz verstanden :oops:
von Frank_Drebin
#757728
redlock hat geschrieben:
Crenshaw hat geschrieben: Aber mal eine andere Frage, wieso ist der original Sänger denn nun eigentlich ausgestiegen? Hab ich irgendwie nicht so ganz verstanden. Steigt aus und dann reist er Coverbands hinterher und killt den Sänger weil er nicht wie er ist :roll:
Ja, das hab ich auch nicht so ganz verstanden :oops:
Kanns mir nur so erklären das er den Trubel satt hatte und hat dann seinen Tod vorgetäuscht um endlich wieder wie ein normaler Mensch leben zu können. Im hat aber nicht gepasst das sich einer für ihn ausgibt.

Naja etwas merkwürdige Folge war das. Das mit der Frau am Ende hab ich auch nicht verstanden. Hatte er das Auto nicht damals fremden Frauen, die er an der Ampel getroffen hat, geschenkt um das Auto los zu werden? Und loswerden wollte er es doch, weil er damit von einem Tatort geflüchtet war. Als er Rachel in dieser Hütte gefunden hatte.

Wieso bringt diese Frau ihm sein Auto jetzt wieder? Wo er doch steinreich ist und sich in der ersten Staffel ständig neue gekauft hat.
Benutzeravatar
von redlock
#757762
Frank_Drebin hat geschrieben:
Kanns mir nur so erklären das er den Trubel satt hatte und hat dann seinen Tod vorgetäuscht um endlich wieder wie ein normaler Mensch leben zu können. Im hat aber nicht gepasst das sich einer für ihn ausgibt.

Scheint mir die sinnvollste Erklärung zu sein.
Benutzeravatar
von redlock
#758702
Ep. 215:

---der Dachdeckerfall hatte einige herrlich skurile Details :D

---die Verschwörung bleibt weiterhin etwas seltsam. Jetzt ist der Typ auch noch weg...

---aber was sollte das mit Ted und seiner ausgeflippten Tochter :?:

Insgesamt recht gute Folge: 7/10
Zuletzt geändert von redlock am Mo 28. Dez 2009, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
von Columbo
#758891
Der Fall war wieder mal herrlich skurril, unvorhersehbar geschrieben und recht unterhaltsam, während mich die Verschwörungs-Story immer mehr nervt, man hat den Eindruck als hätten die Autoren selber keinen Plan gehabt, was sie mit der Story eigentlich vorhaben, hoffentlich wird bald mal ein Ziel erkennbar und sie plätschert nicht weiter munter vor sich hin. Die Story mit Teds Tochter war völlig fehl am Platz und diente wohl dazu um die Folge irgendwie zu füllen, schrecklich überflüssig.

6/10 Punkten.
Benutzeravatar
von fischflosse
#759348
wieder nur eine mittelmäßige folge für mich. mittlerweile bin schon ein bißchen sauer was aus der serie geworden ist. es wirkt alles so künstlich am leben gehalten, als ob die serie nur für eine staffel konzipiert wurde und den machern kaum noch was gescheites einfällt, aber umbedingt um weiter geld zu scheffeln weitermachten. das erinnert mich stark an "sleeper cell", da war es so ähnlich.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#759391
fischflosse hat geschrieben:wieder nur eine mittelmäßige folge für mich. mittlerweile bin schon ein bißchen sauer was aus der serie geworden ist. es wirkt alles so künstlich am leben gehalten, als ob die serie nur für eine staffel konzipiert wurde und den machern kaum noch was gescheites einfällt, aber umbedingt um weiter geld zu scheffeln weitermachten. das erinnert mich stark an "sleeper cell", da war es so ähnlich.
Ich fand den Dachdecker-Fall unsagbar dämlich und stinklangweilig. Für diesen FdW nur 1/10. Mein Gott, was hätte man aus dieser Idee machen können. Zu Beginn der Serie dachte ich mir, wie kann man so ein gutes Projekt nach nur 2 Staffeln einstellen. Mittlerweile verstehe ich das, und denke mir, man hätte vielleicht noch früher Schluß machen sollen. Schade.
Benutzeravatar
von fischflosse
#759715
bmwtop12 hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:wieder nur eine mittelmäßige folge für mich. mittlerweile bin schon ein bißchen sauer was aus der serie geworden ist. es wirkt alles so künstlich am leben gehalten, als ob die serie nur für eine staffel konzipiert wurde und den machern kaum noch was gescheites einfällt, aber umbedingt um weiter geld zu scheffeln weitermachten. das erinnert mich stark an "sleeper cell", da war es so ähnlich.
Ich fand den Dachdecker-Fall unsagbar dämlich und stinklangweilig. Für diesen FdW nur 1/10. Mein Gott, was hätte man aus dieser Idee machen können. Zu Beginn der Serie dachte ich mir, wie kann man so ein gutes Projekt nach nur 2 Staffeln einstellen. Mittlerweile verstehe ich das, und denke mir, man hätte vielleicht noch früher Schluß machen sollen. Schade.
hundertprozentige zustimmung. es ist ja nicht nur das, es trübt im nachhinein auch das gesamtbild der serie. es ist zwar häufig, dass serien nach langer laufzeit nachlassen, weil die geschichten auserzählt sind, aber nicht erst nach einer staffel. in solchen fällen kann man aber auch gut darüber hinwegsehen, weil man mehrere gute staffeln geschenkt bekommen hat.

ich werde life auf jeden fall zu ende sehen, weil wir kurz vor schluss sind. mächtig enttäuscht werde ich aber trotzdem sein.
Benutzeravatar
von redlock
#759779
Es ist auch oft der Fall, das Serien die in S1 besonders gut/kreativ/inovativ waren in S2 einen Abfall haben. Die Amis nennen das den "Sophomore Blues"

Life hat ihn definitiv, und keine S3 um ihn zu korrigieren. :( :(
Benutzeravatar
von Mirco
#759780
Ich versteh' auch einfach gar nicht mehr diese ganze Verschwörung und ich verstehe auch nicht, wieso man das mit in Staffel 2 schleppen musste. Life ist an sich ein interessantes Projekt, aus dem man hätte so viel mehr herausholen können. Durch den Kram mit der Verschwörung hat man sich aber so viele Steine in den Weg gelegt, dass diese Serie einfach nichts mehr werden konnte.
von D.Twinkle
#760085
Mir ging es genauso - hatte mich auch erst gewundert warum die
Serie doch so schnell eingestellt wurde.
Man kann es aber inzwischen gut verstehen, denn den Verschwörungskram
versteht kein Mensch mehr und die Fälle sind extremst langweilig.
Benutzeravatar
von fischflosse
#760457
@ redlock
danke. ich wusste garnicht, dass es dafür sogar einen "fachbegriff" begibt.

zur heutigen folge:
für mich ein highlight dieser staffel. der fall war heute spannend und hatte eine recht charismatische serienkillerin, die man zwar gleich durchschauen konnte, aber trotzdem etwas hatte, was interessant war. das crews nicht mit reese unterwegs war, war mal eine nette abwechslung, auch das er sich bei hotlinetante ausgeqautscht hat war eine gute idee. einzig diese bekloppten zwillinge, waren mir zu zwanghaft skurril.

anscheinend muss ich wohl öfters meckern. :mrgreen:
von Columbo
#760520
Meiner Meinung nach mal wieder etwas bessere Folge, der Fall war gut geschrieben, war eine nette Abwechslung die Mörderin schon ziemlich zu Beginn zu entlarven und nur noch nach einer Möglichkeit zu suchen, wie man sie überführen kann. Reese werden wohl in den nächsten Folgen so gut wie gar nicht zu sehen bekommen vermute ich mal, doch Charlies alter Partner ist ein guter Ersatz. In der Verschwörungs-Story gab es immerhin mal wieder einen guten Ansatz, auch wenn es mir wie den Meisten geht, ich blicke in dieser Story überhaupt nicht mehr durch.

Für die Folge: 8/10 Punkte.
Benutzeravatar
von fischflosse
#760665
@ reese
versteckter Inhalt:
ja, dass wird dann wohl die schwangerschaftspause von sarah shahi werden. soweit ich weiß soll charlie's alter partner nicht sein neuer bleiben.
Benutzeravatar
von redlock
#760864
Ep. 216:

--der Fall um die weibliche Profikillerin (sah die nicht aus, wie ein ultimatives "Southern California Girl" :mrgreen: ; und dazu hat sie heute auch noch Geburtstag 8) ) war der beste seit langem.
Wer hätte gedacht, dass auch in der Branche Wirtschaftskrise ist :lol:

--der Teil um Ted & das ältere Semester, und Reese beim FBI -- das zweite möglicherweise auch ein Teil der Verschwörung -- waren unaufdringlich, und darum solide

--das Tüpfelchen auf dem "i" -- Crews Telefonnate mit der Inderin "June" (okay, Deepa) :D :D

---->8/10



--"Amanda Puryer" wurde übrings von D. Lewis' Ehefrau gespielt.

--Lewis selbst spielt z.Z. übrings im Londoner West Theater an der Seite von Kira Kneightly in irgendeinem franz. Theaterklassiker, der auf Modern getrimmt wurde.
Benutzeravatar
von redlock
#762680
Ep. 217:

---das mit den defekten Schutzwesten hatten wir auch schon in anderern Serien. War außerdem nur mäßig umgesetzt.
---der Computerfreak (einer der Söhne aus Picket Fences :D ) war jedoch zu hart :lol:
---auch das Flugzeug war amüsant.

---Reese und Rayburn :o

Dennoch, es war leider wieder nur eine mittelmäßige Folge :( 5/10
von Columbo
#762813
Der Fall war recht ordentlich, der Clou am Ende zwar nicht wirklich neu, aber er wurde recht gut abgehandelt, versetzt mit einigen skurrilen Elementen, wie sie typisch für die Serie sind. Die Verschwörungs-Story nimmt auch wieder etwas an Fahrt auf und steuert anscheinend jetzt geradewegs auf das Finale zu, es sind ja nur noch 4 Folgen, mal sehen wie sich das noch entwickelt, hoffentlich bringt man wenigstens ein rundes Finale zu Stande.

Für die gestrige Folge 7/10 Punkte.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#763864
Finde es nur ein wenig schade, dass Charlie scheinbar wieder einen neuen Partner bekommt. Ich fand in den zwei letzten Folgen das Zusammenspiel mit seinem Ex-Partner an vielen Stelle recht amüsant.
Benutzeravatar
von redlock
#764451
Crenshaw hat geschrieben:Finde es nur ein wenig schade, dass Charlie scheinbar wieder einen neuen Partner bekommt. Ich fand in den zwei letzten Folgen das Zusammenspiel mit seinem Ex-Partner an vielen Stelle recht amüsant.
Ja, warum schon wieder ein neuer Partner hab ich auch nicht verstanden.
Offenbar waren die Autoren am Ende auch noch ratlos was sie machen sollten. S2 hatte wirklich keinen guten Lauf...
Benutzeravatar
von Mirco
#764457
Es ist aber einfach ärgerlich, wie man diese Serie so versauen konnte und bei dem Handlungsverlauf ist ein Serienende dann wirklich gerecht. Was hätte man nur alles aus diesem Format noch machen können.

Ich bin ungespoilert und gespannt, ob man wenigstens ein gutes Ende hinbekommt, aber auch das bezweifele ich mittlerweile und an all diejenigen die es schon kennen: Behaltet's für euch :mrgreen:
von minischlumpf
#765702
Ich habe es gestern mal wieder gesehen (also Reese sieht man die Schwangerschaft ja im Sitzen schon an), der Fall war durchschaubar aber die neue Partnerin ist ja krass (Aufschreiben, Schnellesen und "Wenn sie nicht blinzelt ist sie ein Roboter").

Und habe ich das richtig verstanden, daß das FBI Reese quasi auf Crewes aufhetzt?
von Columbo
#765896
Langweilige Folge. Der Fall war nicht sehr intelligent und sehr vorhersehbar, Crews neue Partnerin ist einfach nur unnötig und nervig, die Hauptstory wurde in der drittletzten Folge auch nicht wirklich weiter gebracht, hatte mir mehr erwartet, 3 Folgen vor dem Finale. Immerhin war die Folge stellenweise recht witzig.

4/10 Punkten.
Benutzeravatar
von fischflosse
#766090
wusste garnicht das es die drittletzte folge war, dann ist ja die einführung der neuen kollegin noch unsinniger als es eigentlich schon ist. es lässt nichts gutes erahnen, wenn jetzt kaum was zu verschwörung kommt, so kurz vor schluss, denn nachher lösen sie wieder alles ganz hektisch in der letzten folge auf.
(also Reese sieht man die Schwangerschaft ja im Sitzen schon an)
ich hätte es nicht erkannt, wenn ich es nicht wüsste, weil sie einfach nicht viel zugenommen hat, auch nicht im gesicht. :wink:

ich glaub auch die schwangerschaft von shahi hat die serie etwas aus dem konzept gebracht und es musste umgeplant werden.
Benutzeravatar
von redlock
#766181
Ep. 218:

--das "von Ex-Knacki zu Ex-Knacki" Ding war ganz interessant, aber der Fall entwicklete sich dann doch leider nur mäßig

--die Neue ist eigentlich gar nicht mal schlecht, aber dennoch, was sollte das :?:

--wie sie z.Z. Reese einbauen, das sieht nach Verzweiflung aus...

Mittelmäßig: 5/10
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13