RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Crenshaw
#766730
Also das mit dem neuen Partner verstehe ich auch überhaupt nicht. Mir hat das ja sogar die letzten Folgen mit Bobby ganz gut gefallen. Komisch finde ich auch, dass Bobby jetzt scheinbar komplett aus der Serie verschwunden ist :? Gab es da Probleme mit dem Schauspieler?
von Columbo
#769262
Der Fall war alles andere eine Meisterleistung, die Auflösung hat wohl wirklich Niemanden mehr überrascht, immerhin war der Showdown recht kreativ gestaltet und angemessen inszeniert, insgesamt aber doch eine eher schwache Folge mal wieder, auch weil es im Haupt-Plot nur sehr schleppend weiter ging, es hat sich lediglich das bestätigt, was man in der letzten Folge schon vermuten konnte. Immerhin macht der Cliffhanger Hoffnung auf gute nächste Folge, die ja auch schon die vorletzte sein wird.
Benutzeravatar
von redlock
#769624
Ep. 219:

--Ted und seine Tochter: als comic relief ein Rohrkrepierer

--Reese & FBI: es nervt; und dann noch eine "Entführung" :roll:

--der FdW um den toten Leichenbeschauer (und den Koch) fand ich dagegen gut. Richtige Mischung aus spannend und amüsant

Alles in allem: 6/10
Benutzeravatar
von Crenshaw
#769856
Ein paar Sachen verstehe ich im Moment einfach nicht. Zum einen was diese Geschichte mit Ted soll und wieso man Bobby als Partner ausgetauscht und damit scheinbar auch gleich komplett aus der Serie gekickt hat. Und das alles kurz vor Ende. War da schon das Budget und die Ideen aufgebraucht? Wusste man schon zum Zeitpunkt als die aktuellen Folgen gedreht wurden, dass es nicht weitergehen wird?

Mit der neuen Partnerin werde ich irgendwie nicht warm. Alleine die Stimme finde ich schon höchst unpassend.

Naja schauen wir mal ob das Ganze noch ein halbwegs gutes Ende findet 8)
von Columbo
#771880
Recht gute Folge, zwar hätte ich mir etwas weniger Hauptstory und weniger Fall der Woche gewünscht, aber egal. Immerhin war der Fall recht nett konstuiert, besonders die Auflösung war gelungen. Die eigentliche Handlung hat die Folge nicht sehr viel weitergebracht, man beschäftigt sich derzeit damit das was der Zuschauer eh schon sehr stark vermutete zu bestätigen, dafür braucht man dann jeweils eine ganze Folge. Immerhin sah die Vorschau auf das große Serienfinale stark aus, sodass ich mich sehr darauf freue.

7/10 Punkten.

Wieso wirbt VOX mit "Staffelfinale", ein Großteil der Zuschauer wird darauf warten eine weitere Season zu sehen, und VOX mit Anfragen überhäufen, das ist doch dämlich?!?
Benutzeravatar
von redlock
#772133
Ep. 120:

---"netter" doppelter Bluff am Ende um den Ehemann und die Assitentin zu überführen. Obwohl die Auflösung gut war, seien wir ehrlich, vor einer kalifornischen Jury würde die Staatswanwaltschaft im "wahren Leben" wohl kaum eine Verurteilung hinbekommen. Durch die ganzen Machenschaften (von cops & Tätern) einfach zuviel "berechtige Zweifel"

---Nevikoff hat also Reese. Da kommt dann im Finale wohl der gr. showdown.

Eine der besseren Episoden aus S2: 7/10
Benutzeravatar
von Mirco
#772624
Ich hab' mir das Serienfinale bereits angeschaut und...
versteckter Inhalt:
...bin enttäuscht. Crews verbrachte zwölf Jahre im Knast, weil er den Posten von Rayborn bekommen sollte anstatt Nevikov? Deswegen bringt man Crews Partner und Freund samt Frau um? Und was ist überhaupt aus Jack Reese geworden? Wurde er wirklich von Nevikov umgebracht? Was ist mit der Beziehung zwischen Ted und seiner Tochter? Wie viel Geld hat Crews nun eigentlich? Auch das hätte man in der finalen Folge klären können.

Für mich wirft das Finale mehr Fragen als Antworten auf und ich bin nicht zufrieden mit der Leistung der Autoren. Wie konnte man nur diese ambitionierte Serie so gegen die Wand fahren lassen?
von D.Twinkle
#773536
Mirco hat geschrieben:Ich hab' mir das Serienfinale bereits angeschaut und...
versteckter Inhalt:
...bin enttäuscht. Crews verbrachte zwölf Jahre im Knast, weil er den Posten von Rayborn bekommen sollte anstatt Nevikov? Deswegen bringt man Crews Partner und Freund samt Frau um? Und was ist überhaupt aus Jack Reese geworden? Wurde er wirklich von Nevikov umgebracht? Was ist mit der Beziehung zwischen Ted und seiner Tochter? Wie viel Geld hat Crews nun eigentlich? Auch das hätte man in der finalen Folge klären können.

Für mich wirft das Finale mehr Fragen als Antworten auf und ich bin nicht zufrieden mit der Leistung der Autoren. Wie konnte man nur diese ambitionierte Serie so gegen die Wand fahren lassen?
Seit dem Partnertausch sehe ich die Serie nicht mehr.
Es wundert mich garnicht mehr das sie danach so schnell abgesetzt wurde.

Das Finale sehe ich mir noch an - aber wenn ich den spoiler lese bin ich
jetzt schon ettäusch. Das Ende ist doch wirklich etwas dürftig :roll:
Benutzeravatar
von fischflosse
#773679
D.Twinkle hat geschrieben: Seit dem Partnertausch sehe ich die Serie nicht mehr.
Es wundert mich garnicht mehr das sie danach so schnell abgesetzt wurde.
die serie wurde gerade mal so mit mühe und not für eine zweite staffel verlängert und das auch nur weil nbc aus verzweifelung nicht anderes übrig blieb. es war also sehr wahrscheinlich das es nicht in eine dritte runde gehen wird. der partnertausch hat damit aber nichts zu tun. was sollten die produzenten auch tun, denn sarah shahis schwangerschaft kam bestimmt plötzlich und es musste kurzfristig umgedacht werden, daher der partnerwechsel.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#774176
fischflosse hat geschrieben:die serie wurde gerade mal so mit mühe und not für eine zweite staffel verlängert und das auch nur weil nbc aus verzweifelung nicht anderes übrig blieb. es war also sehr wahrscheinlich das es nicht in eine dritte runde gehen wird. der partnertausch hat damit aber nichts zu tun. was sollten die produzenten auch tun, denn sarah shahis schwangerschaft kam bestimmt plötzlich und es musste kurzfristig umgedacht werden, daher der partnerwechsel.
Mich wundert nur, dass es ja zwei mal einen Tauch gab. 2 oder waren es 3 Folgen mit Bobby und dann jetzt aktuell die neue Partnerin. Wie ich schon sagte, ich fand die Folgen mit Bobby und das Zusammenspiel mit Charlie besser als die mit der neuen Partnerin. Daher finde ich es schon etwas seltsam, dass man so kurz vor Ende die Sache nicht mit Bobby zu Ende geführt hat.
Benutzeravatar
von fischflosse
#774263
Crenshaw hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:die serie wurde gerade mal so mit mühe und not für eine zweite staffel verlängert und das auch nur weil nbc aus verzweifelung nicht anderes übrig blieb. es war also sehr wahrscheinlich das es nicht in eine dritte runde gehen wird. der partnertausch hat damit aber nichts zu tun. was sollten die produzenten auch tun, denn sarah shahis schwangerschaft kam bestimmt plötzlich und es musste kurzfristig umgedacht werden, daher der partnerwechsel.
Mich wundert nur, dass es ja zwei mal einen Tauch gab. 2 oder waren es 3 Folgen mit Bobby und dann jetzt aktuell die neue Partnerin. Wie ich schon sagte, ich fand die Folgen mit Bobby und das Zusammenspiel mit Charlie besser als die mit der neuen Partnerin. Daher finde ich es schon etwas seltsam, dass man so kurz vor Ende die Sache nicht mit Bobby zu Ende geführt hat.
ich empfinde den zweiten tausch auch als überflüssig. was damit bezweckt werden sollte weiß ich leider auch nicht. andererseits wundert mich bei dieser zweiten staffel, die wie eine andere serie erscheint, garnichts mehr. :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#774341
fischflosse hat geschrieben: ich empfinde den zweiten tausch auch als überflüssig. was damit bezweckt werden sollte weiß ich leider auch nicht.
Ja, das war überflüssig. Vielleicht wollten sie testen, wie Crews mit einer anderen Partnerin beim Publikum ankommt -- obwohl zu dem Zeitpunkt eigentlich klar war, dass es keine S3 geben wird...
Benutzeravatar
von fischflosse
#774798
Mirco hat geschrieben:Ich hab' mir das Serienfinale bereits angeschaut und...
versteckter Inhalt:
...bin enttäuscht. Crews verbrachte zwölf Jahre im Knast, weil er den Posten von Rayborn bekommen sollte anstatt Nevikov? Deswegen bringt man Crews Partner und Freund samt Frau um? Und was ist überhaupt aus Jack Reese geworden? Wurde er wirklich von Nevikov umgebracht? Was ist mit der Beziehung zwischen Ted und seiner Tochter? Wie viel Geld hat Crews nun eigentlich? Auch das hätte man in der finalen Folge klären können.

Für mich wirft das Finale mehr Fragen als Antworten auf und ich bin nicht zufrieden mit der Leistung der Autoren. Wie konnte man nur diese ambitionierte Serie so gegen die Wand fahren lassen?
doch sie haben gesagt, dass crews 50 mio. abfindung bekommen hat.

nun, für mich war die letzte folge spannend und gut gemacht, bis der schluss kam mit reese und dem "eins und eins ist", dass war einfach nur bekloppt. urplötzlich und völlig aus der luft gegriffen, sollte er jetzt reese lieben oder hab ich da etwas missverstanden. dabei wäre ich nach der schwachen staffel durchaus zufrieden gewesen, wenn man nach dem crews nevikov ausschaltete und er dann aus dem auto stieg, einfach ausblendete.
Benutzeravatar
von Mirco
#774809
Die 50 Mio US-Dollar hat er anfangs gehabt, Ted hat sein Geld doch aber um ein vielfaches vermehrt.

Kann mir jetzt aber jemand mal erklären, warum Charlie zu unrecht im Knast saß und ob das Ende andeutete, dass Crews in Reese verliebt sein soll? Ich blick' da einfach nicht durch.
Benutzeravatar
von Cecilie
#774817
Ich bin etwas enttäuscht., dass die Serie nun vorbei ist.
Die letzte Folge war aber etwas arg konstruiert!
Auch ich hätte es besser gefunden, dass er aus dem Wagen des Russen steigt und, wie einst John Wayne, als einsamer Kämpfer in den Sonnenuntergang geht!
Das blöde Gerede von "1 und 1" ....!
Er und Reese?
Oder vielleicht wird nur offen gehalten, dass die Sendung doch noch weitergehen kann! Ich verstehe auch nicht, wieso die amerikanische Filmproduktion die Serie eingestellt hat. Mir hat sie gut gefallen!
Benutzeravatar
von redlock
#774818
@Mirco: Ja, man blick da schwerlich durch. Ich denke, es war Nevikoff, der Crews aus dem Weg haben wollte, und ihn in den Knast brachte...

Ep. 221:

Ein Sinnbild der zweiten Staffel. Eine völlig verfahrene Situation wurde so gut es ging aufgelöst, was am Ende aber doch nur mäßig war: 5/10 wegen einiger netter kleiner Szenen.


Fazit:
Es ist schon fast erschütternd wie diese einst gute Serie in ihrer zweiten Staffel fast komplett auseinander fiel. :( :(

Kein Wunder, dass die Quoten in S2 schnell abgestürzt sind, was zur Einstellung führte.
Benutzeravatar
von Mirco
#774822
Und Nevikov sollte eigentl den Polizeiposten von Rayborn übernehmen oder wieso wollte er ihn im Knast haben? Und warum ist Reese Vater nicht noch mal aufgetaucht?
Benutzeravatar
von Fabian
#774840
Mirco hat geschrieben:Und Nevikov sollte eigentl den Polizeiposten von Rayborn übernehmen oder wieso wollte er ihn im Knast haben? Und warum ist Reese Vater nicht noch mal aufgetaucht?
Schreibst du eigentlich nebenher, wenn du "Life" schaust einen Aufsatz? Schau dir halt die Folge noch mal an.
Benutzeravatar
von Mirco
#774853
Fabian hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:Und Nevikov sollte eigentl den Polizeiposten von Rayborn übernehmen oder wieso wollte er ihn im Knast haben? Und warum ist Reese Vater nicht noch mal aufgetaucht?
Schreibst du eigentlich nebenher, wenn du "Life" schaust einen Aufsatz? Schau dir halt die Folge noch mal an.
Nein, aber ich blick' da einfach nicht mehr durch und ich hätte gerne mal eine Zusammenfassung, was das jetzt alles sollte.
von Columbo
#774980
Mir hat das Finale ebenfalls nicht zugesagt, die Folge war ziemlich konstruiert, nicht allzu spannend und das Ende kam viel zu plötzlich und ließ jede Menge Fragen im Raum stehen, man kann in das Ende viel hinein interpretieren, da es wirkliche Fakten viel zu wenige gab, gerade die letzte Minute war absolut blöd und unnötig. Klar muss man nicht jedes Detail dem Zuschauer mundgerecht servieren, das kann auch seinen Reiz haben, hier jedoch nicht; es war einfach nur noch wirr. Passt aber sehr gut zur ganzen Season, die insgesamt gesehen doch ziemlich schwach war, sodass der Quotenrückgang nicht verwunderlich ist.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#776337
Bin jetzt auch durch. Fand die Folge ganz okay. Aber bei der ganzen Hintergrundgeschichte blicke ich ehrlich gesagt auch nicht mehr wirklich durch.

Wurde eigentlich mal geklärt wieso soviel beim FBI für Nevikov gearbeitet haben? Soll er die alle erpresst haben?

Was hat Rayborn eigentlich dazu bewegt zu fliehen? Hab ich nicht ganz verstanden, Nevikov war doch die ganze Zeit auf freiem Fuss wieso also auf einmal die Flucht? Welche Rahmenbedingung hatte sich da geändert?

Hab ich mich eigentlich verhört oder hat Nevikov nicht eigentlich beim ersten Treffen gesagt "ach deshalb hat (der Typ vom FBI Bodner oder so) das gemacht" und bei der Übergabe sagt dann Charlie Nevikov hätte Rayborn gesagt. Hab ich mich da verhört? Bin mir da eigentlich recht sicher, dass beim ersten Mal Bodner gesagt wurde.

Insgesamt muss ich sagen gab es in Staffel 2 einige unnütze/seltsame Geschichten:

- zweimaliger Partnertausch
- Die Geschichte um Teds Tochter
- Die Sache mit Reese beim FBI (klar sie mussten sie irgendwo parken, aber irgendwie war mit das zum Schluss zu sehr "Nevikov kontrolliert das FBI").
- Der Austausch des Gefangenen. Hallo? Wie soll sowas gehen? Wenn der Gefangene wenigstens ein klein wenig wie Nevikov ausgeschaut hätte, aber so :roll:
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#777973
Gibt es irgendwo eigentlich eine Übersicht über die Soundtracks der jeweiligen Folgen? Gerade die letzte Folge wirft da einige Fragen auf... hab nen Ohrwurm vom ersten Song, der da lief, als Nevikov mit der Kamera durch die Gegend gelaufen ist...

EDIT: Habs selber rausgefunden auf NBC. Ist von der Band "26", der Song "A New Beginning". Und nirgendwo käuflich erhältlich außer in iTunes. Doof das.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#777982
Kunstbanause hat geschrieben:EDIT: Habs selber rausgefunden auf NBC. Ist von der Band "26", der Song "A New Beginning". Und nirgendwo käuflich erhältlich außer in iTunes. Doof das.
Kannst dir den Song mit dem "Youtube to mp3 converter" als MP3 von dem Youtube-Video

http://www.youtube.com/watch?v=Vdiow21tiec

legal downloaden (funktioniert natürlich mit jedem anderen Video auch).
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#777986
Das ganze Album gibts auch für 5,99$ bei iTunes, und hier: http://www.c12records.com/sampler/26.html kann man in alle Tracks des Songs auch reinhören. Das mit dem Youtube-Dings weiß ich, ich bin aber eher der, der gerne eine Original-CD in den Händen hält. ;)
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13