RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#530981
Wie Vox-Geschäftsführer Frank Hoffmann gegenüber DWDL.de im Interview mitteilte, hat sich der Sender die Ausstrahlungsrechte zur US-Serie "Life" gesichert.

Quelle: http://www.dwdl.de/article/story_16577,00.html

Inhalt
Die Serie Life dreht sich um einen ehemaligen Polizisten, der jahrelang unschuldig inhaftiert war und nach seiner Freilassung schließlich in den Polizeidienst zurückkehrt. Damien Lewis spielt die Rolle des Polizisten, während Sarah Shahi die Rolle der Partnerin mit zweifelhafter Vergangenheit übernimmt. [...]

Quelle: http://www.serienjunkies.de/life/

Ausstrahlungstermin (D): 11.3.2009; mittwochs 21.10 Uhr
US-Network: NBC
Episoden: Bisher 11; ab 3.10.2008 neue Season
US-Website: http://www.nbc.com/Life/
Spoiler-Thread im Quotenmeter.de-Forum: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =17&t=6944
Zuletzt geändert von Happosai-Fan am Do 29. Jan 2009, 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#530996
Ich sage nur eins: das beste Crime-Procedural der TV-Season 2007/2008 :!:
Und bei VOX ist die Serie gut aufgehoben.
Benutzeravatar
von fischflosse
#531367
Tangaträger hat geschrieben:Ich sage nur eins: das beste Crime-Procedural der TV-Season 2007/2008 :!:
Und bei VOX ist die Serie gut aufgehoben.
naja, ich hab eher verhaltene reaktionen über die serie mitbekommen. ist alles schön und gut, aber vox hat sich wieder eine serie ausgesucht, die alles andere als ein quotenhit in den usa ist und gerademal knapp die zusage für eine 2. staffel bekommen hat, danach wird wahrscheinlich schluss sein.
ich freue mich aber trotzdem, dass es die serie nach deutschland geschafft hat und vorallem zu vox und damit nicht zu kabel1/sat1/pro7. werde sie mir aber nur ansehen wegen sarah shahi.
Benutzeravatar
von Confuse
#531414
Tangaträger hat geschrieben:Ich sage nur eins: das beste Crime-Procedural der TV-Season 2007/2008 :!:
Jep, da bin ich der gleichen Meinung.

Und Life werde ich mir auf jeden Fall nochmals auf deutsch anschauen.
von DonnieDarko
#531502
Tangaträger hat geschrieben:Ich sage nur eins: das beste Crime-Procedural der TV-Season 2007/2008 :!:
Und bei VOX ist die Serie gut aufgehoben.
Ich stimme voll und ganz zu. Normalerweise schaue ich ja keine Crime-Producerals. LIFE ist aber wirklich ein gelungener Mix aus Serial-Elementen, abgeschlossener Handlung und Humor. Momentan ist LIFE sogar eine meiner Lieblingsserien und ich habe mich schon gefragt, warum VOX nicht zuschlägt.
naja, ich hab eher verhaltene reaktionen über die serie mitbekommen. ist alles schön und gut, aber vox hat sich wieder eine serie ausgesucht, die alles andere als ein quotenhit in den usa ist und gerademal knapp die zusage für eine 2. staffel bekommen hat, danach wird wahrscheinlich schluss sein.
ich freue mich aber trotzdem, dass es die serie nach deutschland geschafft hat und vorallem zu vox und damit nicht zu kabel1/sat1/pro7. werde sie mir aber nur ansehen wegen sarah shahi.
Naja, in der letzten Season sind die meisten neuen Serien eher schwächer gestartet und selbst neue Serien, die als Hits gewertet wurden (Pushing Daisies, Samantha Who, Dirty Sexy Money) hatten kurz bevor der Streik begann eher enttäuschende Quoten. LIFE hingegen hatte eine kreativ stark schwächelnde Show im Vorprogramm, die ständig Zuschauer verloren hat und konnte kurz vor Beginn des Streiks quotenmäßig zulegen. Vielleicht wird die Serie nach Staffel 2 abgesetzt, vielleicht aber noch nicht. Ändert auch nichts daran, dass die Serie wirklich gut ist und ein großer Hit werden könnte, wenn NBC die Serie richtig bewirbt. Blöd ist natürlich, dass die Show in der kommenden Season freitags laufen wird.

Ich kann jedem nur empfehlen in die Serie reinzuschauen. Sie ist superb.
Benutzeravatar
von Arcticat
#531865
WIe muss ich mir die Serie denn vorstellen - sowas wie blind justice,CSI oder eher 24.....?
Klingt aber nicht so als würde sie mir gefallen :?
Benutzeravatar
von Tangaträger
#531871
Im Prinzip ist das ein normales Crime-Procedural: Cops, Polizeifälle, deren Aufklärung und die dazugehörigen polizeilichen Dinge, die man tut.

Aber die Serie hat Serial-Elemente, es gibt einen roten Faden, der sich durch alle Folgen zieht und in jeder Folge wird Bezug darauf genommen.
Die Handunng um Crews' Verhaftung ist der Hauptteil der Serie und wird immer wieder behandelt, dann kommt die eigentliche charakterliche Beziehung wischen den beiden Hauptdarstellern.
Es ist kein CSI, da die Serie sehr ruhig von Statten geht; keine schnellen Schnitte usw. Dafür einen Top-Soundtrack, vor allem i der zweiten Staffelhälfte.

Zudem ist während der Folgen zu erkennen, dass mehr Wert auf die Charaktere als auf die Fälle gelegt wird.

Die abschließende Doppelfolge (Dig a Hole, Fill it in) war wohl das Beste, was ich in der letzten Season bei einem Network-Sender gesehen habe.
Benutzeravatar
von fischflosse
#533380
DonnieDarko hat geschrieben:
naja, ich hab eher verhaltene reaktionen über die serie mitbekommen. ist alles schön und gut, aber vox hat sich wieder eine serie ausgesucht, die alles andere als ein quotenhit in den usa ist und gerademal knapp die zusage für eine 2. staffel bekommen hat, danach wird wahrscheinlich schluss sein.
ich freue mich aber trotzdem, dass es die serie nach deutschland geschafft hat und vorallem zu vox und damit nicht zu kabel1/sat1/pro7. werde sie mir aber nur ansehen wegen sarah shahi.
Naja, in der letzten Season sind die meisten neuen Serien eher schwächer gestartet und selbst neue Serien, die als Hits gewertet wurden (Pushing Daisies, Samantha Who, Dirty Sexy Money) hatten kurz bevor der Streik begann eher enttäuschende Quoten. LIFE hingegen hatte eine kreativ stark schwächelnde Show im Vorprogramm, die ständig Zuschauer verloren hat und konnte kurz vor Beginn des Streiks quotenmäßig zulegen. Vielleicht wird die Serie nach Staffel 2 abgesetzt, vielleicht aber noch nicht. Ändert auch nichts daran, dass die Serie wirklich gut ist und ein großer Hit werden könnte, wenn NBC die Serie richtig bewirbt. Blöd ist natürlich, dass die Show in der kommenden Season freitags laufen wird.

Ich kann jedem nur empfehlen in die Serie reinzuschauen. Sie ist superb.
deal or no deal könnte als vorprogramm life vielleicht helfen, friday night lights hat aber schon dieses jahr las vegas mit ins verderben gezogen. das es jetzt auf den freitag verschoben wurde ist fast schon ein anzeichen dafür, das nach dieser staffel schluss ist.
ich wollte niemals aufgrund der quoten behaupten das die serie schlecht ist. ich bin ja auch nicht erst seit gestern angemeldet und weiß natürlich das qualität nicht gleich quote ist. ich wollte auch mehr darauf hinaus, dass vox momentan nicht so ein gutes händchen hat, weil viele serien die sie momentan haben schon nach 2. staffeln eingestellt wurden und sich dieses schicksal bei life wiederholen könnte.
ansonsten habe ich nur geschrieben, dass die reaktionen die ich mitbekommen habe eher verhalten sind.
von Mado92
#615057
aufm sf2 gehts ab übernächsten Sonntag los, vl auch bald auf Vox?
von DonnieDarko
#636244
VOX-Trailer zu "Life"

Wirkt ziemlich melodramatisch, trifft die Serie aber trotzdem ganz gut. Zur Synchro sag ich lieber nichts. Da ich das Original gucke, bin ich da einfach nicht objektiv.
Benutzeravatar
von fischflosse
#636849
DonnieDarko hat geschrieben:VOX-Trailer zu "Life"

Wirkt ziemlich melodramatisch, trifft die Serie aber trotzdem ganz gut. Zur Synchro sag ich lieber nichts. Da ich das Original gucke, bin ich da einfach nicht objektiv.
mist, die haben sarah shahis stimme aus the l-word nicht übernommen. wie ich sowas hasse. :x
Benutzeravatar
von redlock
#636930
fischflosse hat geschrieben: mist, die haben sarah shahis stimme aus the l-word nicht übernommen. wie ich sowas hasse. :x

Aber sowas nennt man Kontinuität :!: :wink:
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#638244
Die Trailer haben mich etwas skeptisch zurückgelassen, aber wenn die Serie hier so gelobt wird, werd ichs mir auf jeden Fall mal anschauen. Vom Sendetag/Sendezeit her ist es mir auch gut gelegen.
von Sentinel2003
#639755
fischflosse hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Ich sage nur eins: das beste Crime-Procedural der TV-Season 2007/2008 :!:
Und bei VOX ist die Serie gut aufgehoben.
naja, ich hab eher verhaltene reaktionen über die serie mitbekommen. ist alles schön und gut, aber vox hat sich wieder eine serie ausgesucht, die alles andere als ein quotenhit in den usa ist und gerademal knapp die zusage für eine 2. staffel bekommen hat, danach wird wahrscheinlich schluss sein.
ich freue mich aber trotzdem, dass es die serie nach deutschland geschafft hat und vorallem zu vox und damit nicht zu kabel1/sat1/pro7. werde sie mir aber nur ansehen wegen sarah shahi.


Ich habe jetzt erstmal die ersten Ausschnitte gesehen, die mich aber nicht vom Hocker geworfen haben......

Vox hatte schon viel bessere Serien, für die sich auch viel mehr Zuseher interessiert haben. Ich gehe mal nur von mir aus, da gabs mal ne Zeit so zu Anfang von CSI, da habe ich fast den ganzen Tag Vox gesehen, aber diese Zeit ist lange vorbei! Jetzt sehe ich nur ab und zu mal einen Film, Serien bei Vox, no!!
von zvenn
#640239
Ich meine mich zu erinnern, dass ich den Piloten nicht so toll fand. Ich werde in die deutsche Ausstrahlung aber mal reinschauen :o
Benutzeravatar
von Lady58
#645953
Da ja sonst nichts besonderes kommt,werd ich mal reinschauen,obwohl mir die Trailer,die ja yur Yeit gerade kommen,nicht besonders zusagen.
Es wird ja auch irgendwie nur als Überbrückung sein,bis The Closer wieder kommt.
von Nygidda
#648207
Life ist wirklich eine geniale Serie.
Damian Lewis spielt einfach fabelhaft und überzeugend.
Die Dialoge sind geistreich mit buddhistischem Touch und zT ziemlich unterhaltend.

Ein Zitat aus der fünften Folge:
Hausmeister: "Es ist nichts verschwunden. Ich hab nichts geklaut".
Charlie: "Sie können nicht nichts klauen, denn nichts existiert nicht. Und etwas zu klauen das nicht existiert...Moment, moment wenn es nicht existiert, wie kann damit was sein?..
Ah, ich kann das nicht leiden. Geht es Ihnen auch so? So ein Knoten im Gehirn?"
.
von Stormking
#648465
Whow! Eine zweiseitige Anzeige im aktuellen SPIEGEL hätte ich von VOX wirklich nicht erwartet! Zwar kapiere ich nicht ganz, was der Slogan:

Gerechtigkeit hat
einen neuen Namen.
Charlie Crews kommt.

... mit der Serie zu tun hat, aber immerhin wird "Life" überhaupt beworben.
Benutzeravatar
von Cecilie
#648466
Ich bin schon auf die Sendung gespannt!
Die erste Ausschnitte waren vielversprechend!
Benutzeravatar
von fischflosse
#648844
Stormking hat geschrieben:Whow! Eine zweiseitige Anzeige im aktuellen SPIEGEL hätte ich von VOX wirklich nicht erwartet! Zwar kapiere ich nicht ganz, was der Slogan:

Gerechtigkeit hat
einen neuen Namen.
Charlie Crews kommt.

... mit der Serie zu tun hat, aber immerhin wird "Life" überhaupt beworben.
ja, sie werben auch in kinos. eigentlich dürfte der start nicht schiefgehen, außer die leute sind plötzlich alle scharf auf das finale von pushing daisies.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#648848
Ich werd da wohl mal reingucken, da mittwochs ohnehin für mich nichts im Fernsehen kommt und ich schon mal wieder Bock auf ne dritte Serie neben Monk und Prison Break hätte. Bin gespannt. ;)
Benutzeravatar
von bmwtop12
#648891
Ich freue mich auch schon sehr auf LIFE - allerdings muss ich, da ich auch Desperate Housewives aufnehme und sich die beiden Sendungen um 5 Minuten überschneiden, die Nacht-Wiederholung aufnehmen.
Benutzeravatar
von redlock
#648902
bmwtop12 hat geschrieben:Ich freue mich auch schon sehr auf LIFE - allerdings muss ich, da ich auch Desperate Housewives aufnehme und sich die beiden Sendungen um 5 Minuten überschneiden, die Nacht-Wiederholung aufnehmen.

Yep, die Nachtwiederholung wird auch bei mir programmiert. :D
Benutzeravatar
von Indil76
#649302
Super...wie er zu dem sterbenden sagt: du hast nur geträumt, schlaf weiter...ich fands gut!
Zuletzt geändert von Indil76 am Mi 11. Mär 2009, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13