RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von fischflosse
#609470
nachdem die unternehmensberaterin bei beiden teams war, muss münchen eigentlich gewinnen. das sie hannes und conny 9000 € gewinn prognostiziert hat für ein jahr unter der prämisse das ein nicht zu großer gästerückgang stattfindet, ist fast eine bankrotterklärung, denn davon könnten die zwei kaum leben.

auch wenn ich anna immer noch unsympathisch finde, hat münchen den sieg verdient, denn was bringt es wenn der sieger sowieso nicht lange durchhält. ich hoffe das beachten die zuschauer die voten.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#609842
fischflosse hat geschrieben:nachdem die unternehmensberaterin bei beiden teams war, muss münchen eigentlich gewinnen. das sie hannes und conny 9000 € gewinn prognostiziert hat für ein jahr unter der prämisse das ein nicht zu großer gästerückgang stattfindet, ist fast eine bankrotterklärung, denn davon könnten die zwei kaum leben.
Hab es gestern nicht schauen können und würde mich mal für die Zahlen interessieren. Auf der VOX Website steht was bei München von 1.000.000€ Umsatz, wie hoch ist denn der Umsatz in Hamburg bzw. der Gewinn in München? Damit man das mal vergleichen kann. Zwischen 1.000.000 und 9.000 ist ja zumindest erstmal ein gewaltiger Unterschied.
von Stefan
#609877
Crenshaw hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:nachdem die unternehmensberaterin bei beiden teams war, muss münchen eigentlich gewinnen. das sie hannes und conny 9000 € gewinn prognostiziert hat für ein jahr unter der prämisse das ein nicht zu großer gästerückgang stattfindet, ist fast eine bankrotterklärung, denn davon könnten die zwei kaum leben.
Hab es gestern nicht schauen können und würde mich mal für die Zahlen interessieren. Auf der VOX Website steht was bei München von 1.000.000€ Umsatz, wie hoch ist denn der Umsatz in Hamburg bzw. der Gewinn in München? Damit man das mal vergleichen kann. Zwischen 1.000.000 und 9.000 ist ja zumindest erstmal ein gewaltiger Unterschied.
umsatz ist doch nicht gleich gewinn
von Cristóbal
#609891
Der Gewinn ist der Umsatz abzüglich Kosten!

Bei München lag der Umsatz tatsächlich bei knapp einer Million Euro und der Gewinn bei etwa 100.000 Euro. Zum Umsatz in Hamburg wurde meines Wissens nichts expliziz gesagt; der Gewinn lag hier bei margeren 9.500 Euro. Zu Beachten ist hierbei noch, dass es jeweils die Ergebnisse vor Steuern sind.
Benutzeravatar
von jotobi
#610042
Cristóbal hat geschrieben:Der Gewinn ist der Umsatz abzüglich Kosten!

Bei München lag der Umsatz tatsächlich bei knapp einer Million Euro und der Gewinn bei etwa 100.000 Euro. Zum Umsatz in Hamburg wurde meines Wissens nichts expliziz gesagt; der Gewinn lag hier bei margeren 9.500 Euro. Zu Beachten ist hierbei noch, dass es jeweils die Ergebnisse vor Steuern sind.
Ich glaub das waren so ca. 840.000 Euro Umsatz in Hamburg.


Wobei ich die Rechnung nicht wirklich optimal fand. Denn es wird ein Umsatzrückgang geben, davon bin ich überzeugt. Ich glaube nicht, dass München einen Umsatz von 1 Million haben wird.
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#610218
Cristóbal hat geschrieben:Bei München lag der Umsatz tatsächlich bei knapp einer Million Euro und der Gewinn bei etwa 100.000 Euro. Zum Umsatz in Hamburg wurde meines Wissens nichts expliziz gesagt; der Gewinn lag hier bei margeren 9.500 Euro.
Alter Schwede. Das ist ja wirklich ein riesiger Gewinn Unterschied!
Wo haut Hamburg das denn alles raus? Das kann doch nicht alles ins Essen/Trinken gehen und wenn doch, sollten die dann mal ihre Preise was höherschrauben oder billigeres Essen/Trinken kaufen :shock:
Benutzeravatar
von Bean
#610438
Was ist das hier denn für ein Zahlen-Wirrwarr? Gewinn oder Umsatz, mal ne Null mehr oder weniger.... Keiner weiß was genaues...

Ich werfe mal noch was mit rein: Bei den Kosten ist wahrscheinlich ein Geschäftsführer-Gehalt und ein Chef-Koch-Gehalt für die Graurocks inbegriffen. Das heißt, dass die NICHT vom Gewinn leben müssen.
von logan99
#610774
lol jury und moderator befinden sich in münchen - na wer da wohl heut gewinnen wird ... ach vox, wieder mal nix dazu gelernt. erst der schmarn mit der homepage und nun das :roll:
von Cristóbal
#610810
logan99 hat geschrieben:lol jury und moderator befinden sich in münchen - na wer da wohl heut gewinnen wird ... ach vox, wieder mal nix dazu gelernt. erst der schmarn mit der homepage und nun das :roll:
Meine Güte, es wurde doch hinreichend darauf hingewiesen, dass es ein Online-Voting diesbezüglich gegeben hat. Pass das nächste Mal einfach direkt auf oder behalt deine unqualifizierte Meinung für dich :roll:.
von mh_dimension
#610829
gebe meinem Vorredner recht (das Thema mit dem Online-Voting)

Also trotz all der negativen Kritik hier im Forum muss ich dennoch gestehen, dass ich die Sendung wirklich mal ne gelungene Abwechslung im Deutschen Fernsehen war. Eine neue, kreative, spannende Idee im Spektrum der "Reality-Dokus". Big Brother ist schon längst ausgelutscht und wirklich neue Sachen sind doch wirklich nicht nachgekommen.
MEIN RESTAURANT war in der Hinsicht eine gelungene Neuentwicklung auch wenn es vom Konzept und den Spielregeln (Verwirrende Regeln, zu schnelle Schnitte, unausführliche Erklärung des GESAMTkonzepts) noch in den Kinderschuhen stand. Aber ich finde es gäbe Entwicklungspotenzial und ICH würde mich über eine 2. Staffel freuen (auch wenn man das anhand der Quoten wohl eher bezweifeln darf).

In diesem Sinne MEINE BESTEN GLÜCKWÜNSCHE an Anna und Toby ihr habt es wirklich verdient! Ich war in der Grinsekatze vor 2 Wochen und fand es SUPER :D
von logan99
#610892
Cristóbal hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:lol jury und moderator befinden sich in münchen - na wer da wohl heut gewinnen wird ... ach vox, wieder mal nix dazu gelernt. erst der schmarn mit der homepage und nun das :roll:
Meine Güte, es wurde doch hinreichend darauf hingewiesen, dass es ein Online-Voting diesbezüglich gegeben hat. Pass das nächste Mal einfach direkt auf oder behalt deine unqualifizierte Meinung für dich :roll:.

bevor du hier user dumm von der seite anmachen willst, solltest du den sinn hinter dem post nochmal genau versuchen zu verstehen.

wenn die online user bereits für münchen abgestimmt haben zwecks "wo soll die übertragung stattfinden", dann ist es zu 99,999% klar wie das voting ausgeht. worin sollte da nun also noch die spannung bestehen?

also, erst nachdenken und dann meckern mein lieber ...
mh_dimension hat geschrieben:gebe meinem Vorredner recht (das Thema mit dem Online-Voting)
MEIN RESTAURANT war in der Hinsicht eine gelungene Neuentwicklung auch wenn es vom Konzept und den Spielregeln (Verwirrende Regeln, zu schnelle Schnitte, unausführliche Erklärung des GESAMTkonzepts) noch in den Kinderschuhen stand.
Eine Neuentwicklung ist das keinesfalls. Wie meist bei solch Formaten ist dies ein Ableger von Orginal (in dem Fall "My Restaurant Rules").
Benutzeravatar
von Konixo
#610944
Hab es jetzt nicht verfolgt fand das Konzept jedoch sehr interessant, dennoch für mich an den falschen Tagen platziert.

Was passiert eigentlich mit den anderen Restaurants, werden die abgerissen oder von irgendjemandem weitergeführt?
von Cristóbal
#610961
logan99 hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:lol jury und moderator befinden sich in münchen - na wer da wohl heut gewinnen wird ... ach vox, wieder mal nix dazu gelernt. erst der schmarn mit der homepage und nun das :roll:
Meine Güte, es wurde doch hinreichend darauf hingewiesen, dass es ein Online-Voting diesbezüglich gegeben hat. Pass das nächste Mal einfach direkt auf oder behalt deine unqualifizierte Meinung für dich :roll:.

bevor du hier user dumm von der seite anmachen willst, solltest du den sinn hinter dem post nochmal genau versuchen zu verstehen.

wenn die online user bereits für münchen abgestimmt haben zwecks "wo soll die übertragung stattfinden", dann ist es zu 99,999% klar wie das voting ausgeht. worin sollte da nun also noch die spannung bestehen?

also, erst nachdenken und dann meckern mein lieber ...
Oh, dein Beitrag hatte also tatsächlich einen Sinn…Auslegungssache.
Im Übrigen halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass eine kostenlose und kürzere Online-Umfrage andere Ergebnisse generiert, als ein kostenpflichtiges Telefon-Voting, das über einen ungleich längeren Zeitraum durchgeführt wird.
von logan99
#610968
Cristóbal hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben: Oh, dein Beitrag hatte also tatsächlich einen Sinn…Auslegungssache.
Im Übrigen halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass eine kostenlose und kürzere Online-Umfrage andere Ergebnisse generiert, als ein kostenpflichtiges Telefon-Voting, das über einen ungleich längeren Zeitraum durchgeführt wird.
Zumindest inhaltlich mehr Sinn als dein kleiner sinnfreier Angriff auf meine Person. Einige müssen aber wohl anscheind gleich persönlich werden, anstatt sachl. zu argumentieren :roll:
Benutzeravatar
von mr. criticism
#610975
ich gönne den sieg anna & toby von herzen.

die show von vox gestern war schrecklich. die verstehen noch nicht viel von live-übertragungen. alleine der moderator clerici war professionell. der aufnahmeleiter sollte gefeuert werden.
von Stefan
#611416
american-way hat geschrieben:Das war gestern echt ne chaotische Show und zu geil wie der Aufnahmeleiter da rumbrüllt
ja - noch dazu, wo man von den alten aufzeichnungen immer wusste, dass sich die belegschaft der grinsekatze (und ja, das war hauptsächlich die belegschaft) immer aufführt wie hirnkranke affen - da muss ich doch vorher planen bzw mit denen abreden, dass die im falle eines gewinns nicht ausrasten sollen wie die letzten affen :roll: BZW eben wie Clerici meinte, danach erstmal die zwei besitzer schnappen und mit ihnen vor die tür gehen, denn so war das echt eine katastrophe :roll:

und ja - schlussendlich hätte man das finale meiner meinung nach in einem studio abhalten müssen - denn ich dachte mir auch die ganze sendung lang "boah, moderator und jury sind alle in münchen, da wird hamburg kaum gewonnen haben" .. online voting hin oder her :roll:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#611430
Nach der wiederholung kann ich sagen, ja die Sendung iss Fair aus gegangen.

Auch wenn die Final Show eine einzigste katastrophe war, schlechte
moderation, schlechte Orgsanisation ( warum hat man die zuschauerzahl
im Restaurant nicht beschränkt?).

Habs gesagt, das die Grinsekatze das Grauchrocks gnadenlos platt machen
wird und so isses auch gekommen, alles andere wäre auch ein wunder gewesen.

Soweit die vom Notar übergebenen voting ergebnisse dann
nicht durch irgendwelche Sender oder Produktions internen
mechanismen beeinflusst wurden war das ergebnis dann ja eine
erleichterung.

Nu kann Conni wieder Mauern gehn, oder Werbung machen,
und Hannes steht zuhause und schmeißt den haushalt,
neben dem kochen, wenn er nich grad in der Kocharena iss..
Vielleicht klingeln da ja auch bald die hochzeitsglocken *lach*

Nein spass bei seite, der ehrlichere, und sympatischere ist nun mal besser
beim Puplikum an gekommen und hat gewonnen, auch wenns schade
um das team in hamburg ist.

Bleibt nur die frage, da sich Mein Restaurant in die reihe der Vox Flops
des Jahres einreiht, wenns nicht der größte ist, obs ne fortsetzung geben wird.
Benutzeravatar
von jotobi
#612050
Sweety-26 hat geschrieben:Bleibt nur die frage, da sich Mein Restaurant in die reihe der Vox Flops
des Jahres einreiht, wenns nicht der größte ist, obs ne fortsetzung geben wird.
Der größte Flop dürfte "Power of 10" sein. :wink:


Ich finde es schade, dass das Mein Restaurant so schlechte Quoten hatte. Ich fand es gelungen. Ok, es gibt doch Verbesserungsbedarf. Die erste Wochen waren wirklich schlecht. Der Aufbau des Restaurants konnte man nicht wirklich mitverfolgen. Das ging alles zu schnell. Außerdem war die Jury in der Form ziemlich unnötig. Ich hab gedacht die wird mehr in die Abstimmung mit eingebunden. Und dann hätte ich es besser gefunden, wenn die Entscheidungen immer live gewesen wären.

Da hier Kostenaufwand und Quoten wohl in keinem guten Verhältnis standen wird es wohl leider keine zweite Staffel geben. Auch wenn ich es schön fände.
von user000123
#613785
ich glaube nicht das es eine fortsetzung gibt obwohl es sehr qualitativ hochwertig war. Allerdings gibt es ja schon neue Eventprogrammierungen in Planung

(weitere Angaben von quotenmeter.de untersagt !)
Benutzeravatar
von Soey
#614644
user000123 hat geschrieben:ich glaube nicht das es eine fortsetzung gibt obwohl es sehr qualitativ hochwertig war. Allerdings gibt es ja schon neue Eventprogrammierungen in Planung

(weitere Angaben von quotenmeter.de untersagt !)
Waas?

Und was hat der Aufnahmeleiter gebrüllt? :lol: Ich hab mal wieder nur halb hingeschaut.
Benutzeravatar
von Michelle
#615760
Glaubt ihr, dass man nochmal was von den einzelnen Restaurantes hört. bzgl. Neueröffnungen oder wie es bei den Gewinnern läuft?

Lg
Michelle
Benutzeravatar
von Verirrter Eskimo
#616463
Michelle hat geschrieben:Glaubt ihr, dass man nochmal was von den einzelnen Restaurantes hört. bzgl. Neueröffnungen oder wie es bei den Gewinnern läuft?
Die Hamburger werden sicher Neues starten
Die Leipziger haben es vor ( anderer Standort )
Die Kölner, hört man, wollen nicht in der Gastrobranche bleiben

Auf Vox wird man aber eher nichts mehr von den Kandidaten lesen oder gar im TV sehen
Einen Nachbericht würde ich allerdings schon erwarten vom Sender
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10