RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von hezup
#18274
Köln (ots) - Im Rahmen der Bewerbung seiner Spielfilm-Highlights
startet der Kölner Fernsehsender VOX – neben Plakaten und Anzeigen im
typisch roten VOX-Look – ab dem 21. April 2005 eine Maßnahme der ganz
besonderen Art für den Kinohit "Moulin Rouge". Speziell in der
Marketing-Fachpresse werden Beihefter geschaltet, die nicht nur die
Augen, sondern auch die Nase ansprechen. In Analogie zu den Anzeigen
mit Duftprobe, die man aus der gehobenen Frauenpresse kennt, nutzt
VOX die Mechanik der "Duftanzeigen" erstmalig für die Bewerbung eines
TV-Formates. In goldenen Lettern auf VOX-rotem Untergrund ist der
Satz „Ein Hauch von Sünde“ zu lesen. Ein kleiner Flakon wird
vorgestellt, dessen süßlicher Duft durch Rubbeln an der rechten
Bildseite freigesetzt wird. Dass der Name des Flakons, „Satine“, sich
auf die Nachtclubtänzerin und Kurtisane bezieht, die Nicole Kidman im
Film „Moulin Rouge“ darstellt, erfährt der Leser beim Blättern auf
die nächste Seite. Dort liegt die sündhaft schöne Nicole Kidman, in
schwarzer Spitzenwäsche auf rotem Samt. Drei Worte am unteren
Bildrand genügen, um Lust auf einen besonderen Fernsehabend zu
machen: Sinnlich, berauschend, unvergesslich!

„Ziel dieser Maßnahme ist es, die Leser der Marketing-Fachpresse
auf neue und ungewöhnliche Art und Weise auf das aktuelle Spielfilm-
Highlight hinzuweisen. Mit einer werblichen Idee, die man in diesem
Medium und erst recht für einen Fernsehsender nicht erwartet“, so
VOX-Marketing-Chefin Marina Beutner.

Damit beweist VOX einmal mehr, wie eine klassische Kampagne durch
eine ungewöhnliche Werbeidee sinnvoll flankiert werden kann. Und
somit für mehr Aufmerksamkeit in der Zielgruppe und für die Stärkung
von Image und Sympathie des Senders mit der roten Kugel im Logo
sorgt.

Auch diese Werbeidee wurde von der Agentur SIXPACK, Düsseldorf,
entwickelt.
Benutzeravatar
von Theologe
#18276
Bin ich froh, wenn der Film endlich gelaufen ist. Seit Wochen muss ich mir in jeder Werbepause auf Vox anhören wie Ewan McGregor "I Was made for loving you" singt. Die Trailer sind so lang und nervig.
von Palmolive
#18277
Das ist zwar eine etwas ... drastische Maßnahme, aber der Film ist großartig. Von daher solls mir nur recht sein.
von Jamie
#18281
Ich finde den Film auch klasse, allerdings nervt mich die nicht enden wollende Werbung zunehmend.
von MT50
#18306
Ich glaub der Film lief schon etwa vor einem Jahr im TV und man hatte ihn mir empfohlen, er wäre klasse und es wert geschaut zu werden. Nach 30 Minuten hatte ich endgültig die letzten Nerven verloren und abgeschaltet. War pure Zeitverschwendung und Langeweile pur.

Ich bin dann wohl nicht der Typ für dieses Genre des Films... Die Trailer find ich schon nervig genug :D
Benutzeravatar
von hezup
#18307
Jap, der lief letztes Jahr als Free-TV Premiere bei RTL, erreichte aber schlechte Quoten, ich glaub die lagen in der Zielgruppe bei 15/16%, so um den dreh.
Benutzeravatar
von moe
#18329
bin da etwas skeptisch, ob mir der film gefällt. erstens mag ich nicole kidman nicht - die frau ist mir einfach zu kühl und unsympathisch.. warum auch immer.. zweitens: die ganzen pop-covers - auch nicht mein ding. drittens: ich mochte zwar romeo & julia mit claire danes und leo die milchbacke, aber teilweise war ich damals nicht ganz mit dem schnitt und der kameraführung einverstanden. es war oft einfach zu übertrieben und zu hektisch. und genau das hab ich bei einigen ausschnitten wieder entdeckt.. baz luhrmann hat nunmal seinen eigenen stil

da ich aber musikfilme liebe, werd ich ihn mir auf jeden fall angucken. zur not hol ich nach ner stunde "my fair lady" oder sonst nen älteren musikfilm aus dem dvd-regal *ggg*
Zuletzt geändert von moe am Sa 23. Apr 2005, 13:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Pip
#18341
MT50 hat geschrieben:Ich glaub der Film lief schon etwa vor einem Jahr im TV und man hatte ihn mir empfohlen, er wäre klasse und es wert geschaut zu werden. Nach 30 Minuten hatte ich endgültig die letzten Nerven verloren und abgeschaltet.
Respekt!!! Ich habe schon nach 10 Minuten aufgegeben :wink:

Ich glaube, "Moulin Rouge" ist einer von den Filmen, die man entweder wirklich toll findet oder absolut nicht ertragen kann. Bei mir ist eben letzteres der Fall.

Die viele Werbung nervt mich auch langsam etwas, man könnte meinen, es wäre eine Erstaustrahlung und der Film des Jahres. Ich hoffe, VOX betreibt wenigstens halb so viel Aufwand, um im Herbst die neue Staffel der Gilmore Girls anzukündigen(die ist nämlich für mich das Highlight des Jahres :D ).
Benutzeravatar
von Angel20
#18374
Finde das der Film einfach nur klasse ist. Die Werbung finde ich mitlerweile aber auch nervig. Erstens ist der Trailer viel zu lang, da wird schon zu viel vom Film gezeigt und Zweitens kommt er viel zu oft.

Habe mir auch den Soundtrack geholt war ab sehr entäucht das da nicht die Zwischensong und vor allem der Schluss Song fehlten.
Ich hoffe das es noch eine 3 Soundtrack CD gibt mit allen Liedern aus dem Film.