RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Aboshan
#323872
Cyboy hat geschrieben:Freue mich auch schon auf die neue Serie - Weiß jemand, wann/ob die Folgen wiederholt werden? Habe da auf die schnelle nichts gefunden.


Cyboy
Nein, keine Wdh. ! Da hilft nur Aufnehmen.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#324045
Ach was, die DVD-Box kommt schneller, als man denkt... :wink:
von Cyboy
#324907
Nein, keine Wdh. ! Da hilft nur Aufnehmen.
Schade - Trotzdem danke
Benutzeravatar
von A+Beautiful~Mistake
#324982
Geht morgen schon los?! Freu. :D

Auch wenn ichs wahrscheinlich nicht gucken kann...geht ja schon gut los *grummel*. Die Sendezeit ist wirklich nich gut.
Benutzeravatar
von Aboshan
#325047
A+Beautiful~Mistake hat geschrieben:Geht morgen schon los?! Freu. :D

Auch wenn ichs wahrscheinlich nicht gucken kann...geht ja schon gut los *grummel*. Die Sendezeit ist wirklich nich gut.
Wie wärs mit Aufnehmen?

Und nein, die Sendezeit ist nicht die beste, aber schlecht ist sie wahrlich nicht. Denn die Zielgruppe (14-29jährige) dürfte um diese Uhrzeit zu Hause sein. Welcher Teenie hat schon sonntag mittags etwas besonderes vor?

Samstag nachmittag (3. Staffel) dürften wesentlich mehr Leute abwesend gewesen sein. Daher ist die neue Sendezeit besser als die der 3. Staffel.
von Starlicious
#325071
Mittwoch um 21:15 war meiner Meinung nach immer der beste Sendeplatz für The O.C. Schade, dass die Quoten da so schlecht waren.
Benutzeravatar
von Aboshan
#325158
Starlicious hat geschrieben:Mittwoch um 21:15 war meiner Meinung nach immer der beste Sendeplatz für The O.C. Schade, dass die Quoten da so schlecht waren.
Jo, das stimmt. Aber der jetzige Sendeplatz ist akzeptabel, könnte wirklich schlimmer sein.
von Big Mike
#325389
stormy17 hat geschrieben:
A+Beautiful~Mistake hat geschrieben:Geht morgen schon los?! Freu. :D

Auch wenn ichs wahrscheinlich nicht gucken kann...geht ja schon gut los *grummel*. Die Sendezeit ist wirklich nich gut.
Wie wärs mit Aufnehmen?

Und nein, die Sendezeit ist nicht die beste, aber schlecht ist sie wahrlich nicht. Denn die Zielgruppe (14-29jährige) dürfte um diese Uhrzeit zu Hause sein. Welcher Teenie hat schon sonntag mittags etwas besonderes vor?

Samstag nachmittag (3. Staffel) dürften wesentlich mehr Leute abwesend gewesen sein. Daher ist die neue Sendezeit besser als die der 3. Staffel.
Aber das mit der Sendezeit kann ja noch lustig werden. Denn laut meiner Fersehzeitung beginnt die Folge heute um 13.40 Uhr, aber laut Videotext beginnt diese schon um 13.25 Uhr
Benutzeravatar
von Blue7
#325391
Ist bei ProSieben aber immer so, da gibts immer ein +- 15 zur Programmangabe.

Die Folgen laufen von Woche zu Woche aber immer früher. Folge 4x06 läuft z.B schon um 12:45h
von inseparable
#327183
Naja, für all die, die am die Serie lieber an einem Samstag Nachmittag gesehen haben und den österreichischen Sender ORF1 empfangen, können sich ab kommenden Samstag freuen:

Da beginnt auch in Österreich die 4. und letzte Staffel und das zur recht ordentlichen Zeit von 16:25 Uhr :)

LG
von (chris)
#327626
In der neusten Ausgabe der "TV Serien-Highlights" (heute erschienen) gibt es einen recht guten Artikel zur 4. und letzten Staffel "OC" mit ausführlichem Episodenguide...
von suessesgirli
#327983
inseparable hat geschrieben:Naja, für all die, die am die Serie lieber an einem Samstag Nachmittag gesehen haben und den österreichischen Sender ORF1 empfangen, können sich ab kommenden Samstag freuen:

Da beginnt auch in Österreich die 4. und letzte Staffel und das zur recht ordentlichen Zeit von 16:25 Uhr :)

LG
Ich weiß jetzt wieder mal ganz genau, wieso ich es sch**** finde das ich leinder kein ORF1 empfange.
von inseparable
#328244
...vorallem wenn man bedenkt, dass es bei diesem öffentlich rechtlichen Sender KEINE NERVIGEN WERBEUNTERBRECHUNGEN gibt ;)
von suessesgirli
#328249
inseparable hat geschrieben:...vorallem wenn man bedenkt, dass es bei diesem öffentlich rechtlichen Sender KEINE NERVIGEN WERBEUNTERBRECHUNGEN gibt ;)
Wieso gibt es das nicht auch bei uns in ganz Deutschland!!!!!! Wieso müssen unsere öffentlich rechtlichen teilweise bzw. größten Teils nur ein Programm für die ältere Generation haben?? MAn merkt zwar, dass sich ZDF zu bessern versucht, aber so wirklch geschafft haben sie es noch nicht.
von inseparable
#328556
Der Ärger ist natürlich verständlich, aber man darf den österreichischen Fernsehmarkt mit dem deutschen überhaupt nicht vergleichen.

Bis vor einigen Jahren gabs NUR (!!) ORF1 und ORF2 (wenn man so will, praktisch ARD/ZDF), dann kam mal ein einziger (!!) öster. Privatsender der eine Alternative war.... und das hat sich im wesentlichen nicht wirklich geändert.

Jetzt gibts einen (sehr guten) Musiksender GOTV und so einen kleinen belanglosen lokalen Sender der nichts wirklich interessantes zeigt.

Das Problem ist halt, dass der ORF1 manche coolen Serien einfach nie zeigt (Lost, Nip/Tuck, etc...) - und man somit erst recht auf die Privatsender samt deren Werbeunterbrechungen ausweichen "muss" :roll:

LG
von (chris)
#338090
Wollte nur mal einen allgemeinen Hinweis abgeben, die nächste Folge von OC, am 22.07. startet bereits um 12.40 Uhr ! Und nicht wie immer nach einer Folge angegeben um halb zwei, ist ja schon ein gravierender Unterschied.
von inseparable
#338461
...und für alle die ORF1 empfangen können, gibt es die möglichkeit sich THE OC gegen 16 Uhr immer samstags reinzuziehen - die sind aber 1 Episode hinter ProSieben :wink:
Benutzeravatar
von La City Liver
#433189
Jetzt habe Ich in den ferien vormittags öfters OC geschaut, so konnte ich verhindern immer in den späten Mittag zu schlafen, hat mir gut getan, danke Pro7, dass diese einmalige Serie doch nochmal im TV läuft, besser als nix. :wink:
Benutzeravatar
von Charmedgod
#608461
Wie Quotenmeter.de berichtet hat sich Vox die Rechte an O.C. California gesichert.
VOX schnappt sich überraschend «O.C., California»

Ab Ende Januar wird VOX die zuletzt bei ProSieben ausgestrahlte US-Serie in seinem Programm zeigen. Mit Eigenproduktionen hatten die Kölner zuletzt kaum Erfolg.

Für die Überraschung des Tages sorgt VOX: Der Kölner Privatsender hat sich die Rechte an der US-Serie «O.C., California» gesichert, die zuletzt bei ProSieben zu sehen war, dort aber meist beim ganz jungen Publikum gute gute Quoten holte.

Ab dem 27. Januar 2009 wiederholt VOX nun die 92 Folgen der Serie mit Benjamin McKenzie, Peter Gallagher und Kelly Rowan auf dem Sendeplatz um 14:05 Uhr. «O.C., California» ersetzt damit die am Tag zuvor endende Serie «Wildlife», die momentan passable, aber keinesfalls überragende Einschaltquoten einfährt am frühen Nachmittag einfährt. Verbunden ist mit dem Erwerb von «O.C., California» auch ein klares Zeichen: Die Zahl der Dokusoaps wird nach den zahlreichen Flops der Vergangenheit wohl vorerst zurückgefahren.
Wenig Erfolg brachte in den letzten Tagen auch die neue «Wissenshunger»-Reportage im Nachmittagsprogramm, die kontinuierlich magere Einschaltquoten verzeichnete. Sollte «O.C., California» bei VOX erfolgreich sein, spräche für die Zukunft noch mehr für eine Reduzierung der Eigenproduktionen. Übrigens: Die Rechte an der ebenfalls bei ProSieben enttäuschend gelaufenen Serie «One Tree Hill» hält VOX nicht, wie von Senderseite gegenüber Quotenmeter.de bestätigt wurde.
Ich finde das sehr überraschend. Auch für die Fans von One Tree Hill. Das Vox nicht die Rechte an OTH besitzt war klar. Aber wenn O.C. gute Quoten holt, und das ist anzunehmen, sind die Chance nicht mehr allzu klein, dass Vox One Tree Hill übernimmt.
Damit hat Vox ein gutes Serien-Line-Up am Mittag
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#608477
Sehr geil! :mrgreen: Ich dachte schon, O.C. verstaubt jetzt im Archiv nach dem Ende der Serie.

Hoffentlich bekommt die Serie den Erfolg, der ihr bei ProSieben verwehrt blieb. OTH wird dann bestimmt auf dem Everwood Platz eingesetzt oder aber dann der Nachfolger von O.C., wenn es keine Dauerschleife gibt. :lol:
Benutzeravatar
von Sitcomfreak
#608491
Ich fänds ja mal genial, wenn OC jetzt plötzlich enorm hohe Einschaltquoten mit der Serie einfahren würde!!! Allein schon aus Schadenfreude zu ProSieben...Und dann wird One Tree Hill endlich von VOX übernommen...!!!!
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#608578
Da denkt man zufälligerweise morgens noch an die Serie und dann das - eine wirkliche sehr erfreuliche Nachricht. Ich wünsche VOX richtig viel Erfolg damit.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#608587
Sitcomfreak hat geschrieben:Ich fänds ja mal genial, wenn OC jetzt plötzlich enorm hohe Einschaltquoten mit der Serie einfahren würde!!! Allein schon aus Schadenfreude zu ProSieben...
Du tust ja so, als hätte Pro7 die Serie "misshandelt". Hast du schon vergessen, dass sie KOMPLETTE zwei Staffeln mit schlechten Quoten in der Primetime lief? Jeder Sender mit Verstand hätte das nach 5, 6 Wochen beendet, aber Pro7 hat ein ganzes Jahr mit diesen Quoten ausgehalten. Und die anderen beiden Staffeln wurden auch schnell ausgestrahlt.
Dass die Serie nicht erfolgreich war, liegt nun mal am Genre.
Benutzeravatar
von Sitcomfreak
#608595
Ja, toll...und Staffel 4 kam um 10.00 Uhr morgens dann als Erstausstrahlung! Das ist auch eine Art von Misshandlung!
Aber ich glaube ich finds noch viel beschissener, was ProSieben mit One Tree Hill gemacht hat.
Benutzeravatar
von timi-tomi
#608602
eeehhh... OC kam sonntags um 13.40 Uhr bzw. 12.40 Uhr
Außerdem haben sie die komplette Serie zusätzlich Mo-Fr um 10.10 Uhr wiederholt. Also ProSieben ist eigentlich sehr gut mit der Serie umgegangen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8