Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: So 19. Aug 2018, 01:18

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite  1  2  3  4  5  Nächste
BeitragFr 30. Mai 2014, 22:50 
Administrator
Administrator

Nachdem das Unterforum sich bis kommendes Frühjahr im Archiv erholen kann, geht es hier bis dahin weiter.

Einen Austragungsort gibt es noch nicht, aber die Wiener Stadthalle wird als recht sicherer Kandidat gehandelt, da es das größte überdachte Veranstaltungszentrum ist. im Sommer sollten wir mehr wissen. ;)

▲ Nach oben

BeitragDo 5. Jun 2014, 12:14 
Administrator
Administrator

Da Wien recht nahe - und mit der Bahn hervorragend erreichbar ist :mrgreen: -, würde ich mich freuen, wenn ein paar User gemeinsam dann in Wien in der Halle eine QM-ESC-Feier machen. Ich wäre dabei.

Und es wäre ein neuer Termin für die BaWü-Connection. 8)

▲ Nach oben

BeitragFr 6. Jun 2014, 10:37 
Inventar

Die neue Freundin meines besten Schulkumpels hat sofort beim Sieg von Conchita noch am selben Abend über eine Fahrt dorthin nachgedacht.... :wink: 8)

▲ Nach oben

BeitragSa 7. Jun 2014, 11:53 
Vorstandsvorsitzende/r

Was für ein Hype um diesen Hans Wurst gemacht wurde ! Schon jetzt spricht keiner mehr davon. Es wird ein One Hit Wonder bleiben und das wars dann. Und das ist auch gut so.

▲ Nach oben

BeitragSa 7. Jun 2014, 12:02 
Boardzicke & User des Jahres 2011

AndiK. hat geschrieben:
Was für ein Hype um diesen Hans Wurst gemacht wurde ! Schon jetzt spricht keiner mehr davon. Es wird ein One Hit Wonder bleiben und das wars dann. Und das ist auch gut so.

Das sie ein One Hit Wonder bleibt, ist eh klar. Darum gehts aber auch nicht. Weiß eh jeder, dass nicht das beste Lied des Abends gewonnen hat.
Dass keiner mehr von ihr spricht ist aber nicht wahr. Sie findet schon noch immer statt. In den europäischen Charts ist sie weiterhin gut vertreten und hat viele internationale Auftritte. Das sind Fakten.

Und, ja, ich werde wohl auch nach Wien fahren. Meine ESC-FB-Freunde und ich sind schon quasi verabredet, um ein paar Tunten zu klatschen... Nee, Moment. Um mit ein paar Tunten zu klatschen. Das war's.

▲ Nach oben

BeitragSa 7. Jun 2014, 12:06 
Vorstandsvorsitzende/r

Commi hat geschrieben:

Das sie ein One Hit Wonder bleibt, ist eh klar. Darum gehts aber auch nicht. Weiß eh jeder, dass nicht das beste Lied des Abends gewonnen hat.
Dass keiner mehr von ihr spricht ist aber nicht wahr. Sie findet schon noch immer statt. In den europäischen Charts ist sie weiterhin gut vertreten und hat viele internationale Auftritte. Das sind Fakten.

Und, ja, ich werde wohl auch nach Wien fahren. Meine ESC-FB-Freunde und ich sind schon quasi verabredet, um ein paar Tunten zu klatschen... Nee, Moment. Um mit ein paar Tunten zu klatschen. Das war's.

Da freuen wir uns alle ganz riesig.
Also mir wäre das ja nichts.

▲ Nach oben

BeitragSa 7. Jun 2014, 12:20 

Dich wollen wir da auch gar nicht sehen, mein kleiner brauner Hase.

▲ Nach oben

BeitragSo 8. Jun 2014, 21:19 
Administrator
Administrator

AndiK. hat geschrieben:

Stimmt. Vor einem Monat fandest du es ja auch eher mau:

AndiK. hat geschrieben:
Die Show war auf jeden Fall grandios, originell auch die Einspieleridee, die Flaggen künstlerisch darzustellen. Ok, diesmal zum ersten Mal in HD - das war schon mal was. Auch das Design bei der Punktevergabe - top. Klar lesbar. Früher war da manchmal die Schrift auch zu klein.

▲ Nach oben

BeitragSo 8. Jun 2014, 21:38 

Ach komm, dem AndiK. sind da eh zu viele Ausländer. Und Schwule. Deswegen ist ihm das nix. :)

▲ Nach oben

BeitragMo 9. Jun 2014, 11:38 
Vorstandsvorsitzende/r

baumarktpflanze hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:

Stimmt. Vor einem Monat fandest du es ja auch eher mau:

AndiK. hat geschrieben:
Die Show war auf jeden Fall grandios, originell auch die Einspieleridee, die Flaggen künstlerisch darzustellen. Ok, diesmal zum ersten Mal in HD - das war schon mal was. Auch das Design bei der Punktevergabe - top. Klar lesbar. Früher war da manchmal die Schrift auch zu klein.

Es ist ja trotzdem eine große Show. Mir gings nur darum, dicht gedrängt vor der Bühne zu stehen und kreischende Menschen um mich zu haben - das wäre mir nichts. In den oberen Rängen, wie bei einem Konzert, ist das schon was anderes.
Commi übertreibt es aber mit seinen Äußerungen. Jeder sollte nach seiner Fasson glücklich werden. Ob man nun als Transvestitin einen Bart tragen muss, ist eine andere Frage. Und ob man nun meint, dass dann als besonders toll darzustellen, würde ich auch mal bezweifeln. Was sollte ich gegen internationale Gäste haben ? Das ist Quatsch.
Als "braunen Hasen" hat mich auch noch nie jemand bezeichnet. Aber sind Hasen nicht auch niedlich ? Man muss aber Leute nicht immer als "braun" bezeichnen, nur weil sie andere, von einem selbst abweichende Ansichten haben.

▲ Nach oben

BeitragMo 9. Jun 2014, 14:54 
Administrator
Administrator

Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen: Das Portal news.at hat eine nette Übersicht zusammengestellt, welche Standorte für die Austragung des ESC in Frage kommen.

▲ Nach oben

BeitragFr 13. Jun 2014, 13:18 

Im Moment tendiert man wohl deutlich zu Innsbruck. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen.

▲ Nach oben

BeitragSo 15. Jun 2014, 02:35 
Chefposter/in

Commi hat geschrieben:
Im Moment tendiert man wohl deutlich zu Innsbruck. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen.

Glaub sie werden das geringste Risiko eingehen, wozu ne neue Halle errichten???

▲ Nach oben

BeitragSo 15. Jun 2014, 10:08 

Sweety-26 hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:

Glaub sie werden das geringste Risiko eingehen, wozu ne neue Halle errichten???

Mal abgesehen davon, dass das auch schon andere machten und es deswegen so abwegig nicht ist... glaubst du echt, dass es in Innsbruck keine Halle gibt? Du kannst dich ja mal schlaugooglen :)

▲ Nach oben

BeitragSo 15. Jun 2014, 11:03 
Mitglied im Vorstand

Da die Shwo egal wo sie in Österreich ist, immer noch näher an mir dran liegt als Düsseldorf, werde ich wohl auch irgendwie schauen, ob ich an Karten komme. Persönlich wär mir natürlich Linz am liebsten/nächsten, aber gegen Wien hab ich auch nichts. Da weiß ich zumindest wo ich pennen könnte. ;)

▲ Nach oben

BeitragMo 16. Jun 2014, 09:21 
Administrator
Administrator

Das sieht doch sehr nach nem QM-Usertreffen aus!

Wollen wir einen eigenen Block mieten? Kriegt ihr von QM da mit Euren Kontakten was hin? Fabian? Manuel? Anyone? :mrgreen:

▲ Nach oben

BeitragSa 21. Jun 2014, 18:10 
Volontär/in

Song Contest 2015 in Wien, Graz oder Innsbruck
21. Juni 2014, 10:42

ORF bestätigt nun STANDARD-Infos: Verhandelt nur noch mit diesen drei möglichen Austragungsorten

Wien - Der Eurovision Song Contest 2015 findet in Wien, Graz oder Innsbruck statt. Der ORF hat den Kreis der möglichen Austragungsorte für den ESC im kommenden Jahr auf diese drei Bewerber eingeengt, mit denen nun verhandelt werde, heißt es gegenüber der APA. Bis zum Ausschreibungsende am vorvergangenen Freitag hatten sich zwölf Interessenten beworben.

Noch im Rennen sind demnach die Bundeshauptstadt mit der Wiener Stadthalle, die Steiermark mit der Stadthalle Graz und Tirol mit der Olympiaworld Innsbruck. "Nach eingehender Prüfung aller Bewerbungen hat der ORF entschieden, weiterführende Gespräche mit der Stadt Wien und den Betreibern der Wiener Stadthalle, der Stadt Graz und den Betreibern der Stadthalle Graz sowie der Stadt Innsbruck und den Betreibern der Olympiaworld zu führen", bestätigte man nun im ORF. Bereits Donnerstag berichtete DER STANDARD, dass diese drei Städten in der Endauswahl stehen.

Schwechat ausgeschieden

Wie lange die laufenden Gespräche noch dauern werden, war am Samstag nicht zu erfahren. Grundsätzlich hatte es stets geheißen, dass noch vor August der definitive Austragungsort für den größten Musikevent der Welt feststehen wird.

Nicht mehr auf eine Austragung des Song Contests 2015 hoffen dürfen nach der Festlegung des ORF jedenfalls Niederösterreich, das sich mit dem Flughafen Schwechat beworben hatte, das Eventgelände im steirischen Unterpremstätten am Schwarzlsee, Kärnten mit dem Wörthersee Stadion und das Burgenland mit dem Messezentrum Oberwart. Ebenso muss Oberösterreich, wo sich die Stadt Wels mit ihrer Messehalle ins Rennen geworfen hatte, ohne ESC auskommen. (APA, 21.6.2014)

Quelle: http://derstandard.at/2000002200502/Song-Contest-2015-in-Wien-Graz-oder-Innsbruck

▲ Nach oben

BeitragSa 21. Jun 2014, 18:41 
Vorstandsvorsitzende/r

Wenn ich so was schon wieder lese! Flughafen hier, Stadion da ...
Aber Hallo! Geht es nicht endlich mal ein paar Nummern kleiner? :roll:

▲ Nach oben

BeitragSa 21. Jun 2014, 18:48 
Inventar

AndiK. hat geschrieben:

Da spricht man und vor allem spielt man zig mal mehr (über) Elaiza, als über Herrn/Frau Wurst... :wink:

▲ Nach oben

BeitragSo 22. Jun 2014, 11:14 
Vorstandsvorsitzende/r

Sentinel2003 hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:

Da spricht man und vor allem spielt man zig mal mehr (über) Elaiza, als über Herrn/Frau Wurst... :wink:

Im Radio sicherlich, aber die gefallen mir auch nicht. Die werden genauso in der Versenkung verschwinden.

▲ Nach oben

BeitragSo 22. Jun 2014, 17:48 

P-Joker hat geschrieben:
Wenn ich so was schon wieder lese! Flughafen hier, Stadion da ...
Aber Hallo! Geht es nicht endlich mal ein paar Nummern kleiner? :roll:

Malmö und Kopenhagen waren doch schon etliche Nummer kleiner. Oder hast du da Stadien bemerkt?

Und Flughäfen sind IMMER in der Nähe und das müssen sie auch sein. Schließlich gibts beim ESC ja diese komischen Länder, die im Ausland liegen, die da immer mitsingen, weißte?

▲ Nach oben

BeitragSo 22. Jun 2014, 18:27 
Inventar

Commi hat geschrieben:
Und Flughäfen sind IMMER in der Nähe und das müssen sie auch sein. Schließlich gibts beim ESC ja diese komischen Länder, die im Ausland liegen, die da immer mitsingen, weißte?

Dürfen die das überhaupt?

▲ Nach oben

BeitragSo 22. Jun 2014, 18:35 

vicaddict hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:

Dürfen die das überhaupt?

Nur, wenn sie ihre Hymne mitsingen.
Und direkt wieder nach dem ESC zurückfahren. Nicht dass solche Bulgaren oder Rumänen auf die Idee kommen, im goldenen Westen bleiben zu wollen...

▲ Nach oben

BeitragDi 1. Jul 2014, 10:42 
Mitglied im Vorstand

Ich hoffe auf Innsbruck, weil das von mir aus am nähesten wäre. (könnte ich wahrscheinlich sogar mit Nahverkehrszügen oder Linienbussen einiger Maßen gut erreichen) Schön, dass es noch im Rennen ist. Bei dem gern mal etwas Wien-lastigem ORF hätte ich gar nicht erwartet, dass man auch andere Städte in Erwägung zieht. Ich bin mal gespannt wer letztendlich das Rennen macht.

▲ Nach oben

BeitragDo 7. Aug 2014, 11:41 
Mitglied im Vorstand

Wie ich heute Nacht in den Nachrichten gehört habe, ist die Wahl auf die Stadthalle Wien gefallen. Das Finale wird am 23. Mai statt finden, die Halbfinale am 19. und 21. Mai.

In Innsbruck ist man wenig darüber erfreut, war man doch bis zuletzt erstgereiht. Mehr dazu: http://tirol.orf.at/news/stories/2661570/

Mal wieder eine ORF-typische Entscheidung. Ich find's schade; nicht nur, weil Innsbruck näher ist, sondern auch weil das Alpenambiente mal was anderes gewesen wäre. So schnell wird sich wahrscheinlich keine Möglichkeit mehr ergeben, dass ein ESC mal in den Bergen und nicht nur in einer großen Stadt statt findet.

▲ Nach oben

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite  1  2  3  4  5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ersten Hochrechnungen zufolge: «Masters of Illusion» schwingt sich auf Staffelhoch

Die CW-Zaubershow «Masters of Illusion» verzeichnete am Freitag die beste Reichweite der laufenden Staffel – das könnte sich allerdings am Ende als Illusion herausstellen … » mehr

Trailer zwischen Serien-Folgen: Netflix testet neue Werbeform

Der Streaming-Dienst Netflix experimentiert derzeit bei einem Teil seiner weltweiten Abonnenten mit Eigenwerbung zwischen einzelnen Serien-Episoden. » mehr

Werbung

«American Housewife»: Neue Folgen im Herbst bei ProSieben Fun

Der Pay-TV-Sender ProSieben Fun setzt die US-Sitcom «American Housewife» schon bald fort, die zweite Staffel läuft dann wie gehabt am Samstagvorabend in Doppelfolgen. » mehr

«Mr. Robot»: Ist nach Staffel vier Schluss?

In einem Interview deutet einer der Darsteller an, dass die kommende vierte Staffel von «Mr. Robot» die letzte werden könnte. Ein offizielles Statement vom Sender gibt’s aber noch nicht. » mehr