Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Di 23. Okt 2018, 09:17

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
BeitragFr 4. Mai 2018, 12:51 
Vorstandsvorsitzende/r
Benutzeravatar
 
 
Die Startreihenfolge, Semifinale am 08. Mai 2018:

01 Azerbaijan - Aisel: "X My Heart"
02 Iceland - Ari Ólafsson: "Our Choice"
03 Albania -Eugent Bushpepa: "Mall"
04 Belgium - Sennek: "A Matter of Time"
05 Czech - Republic Mikolas Josef: "Lie to Me"
06 Lithuania - Ieva Zasimauskaitė: "When We're Old"
07 Israel - Netta: "Toy"
08 Belarus - Alekseev: "Forever"
09 Estonia - Elina Nechayeva: "La forza"
10 Bulgaria - Equinox: "Bones"
11 Macedonia - Eye Cue: "Lost and Found"
12 Croatia - Franka: "Crazy"
13 Austria - Cesár Sampson: "Nobody but You"
14 Greece - Yianna Terzi: "Oniro mou"
15 Finland - Saara Aalto: "Monsters"
16 Armenia - Sevak Khanagyan: "Qami"
17 Switzerland - Zibbz: "Stones"
18 Ireland - Ryan O'Shaughnessy: "Together"
19 Cyprus - Eleni Foureira: "Fuego"

TV-Übertragung: Wird ab 21 Uhr auf ONE übertragen. Den deutschen Kommentar spricht Peter Urban. Via Livestream kann die Veranstaltung über Eurovision.de und Eurovision.tv verfolgt werden.

Neben den teilnehmenden Ländern stimmen auch Portugal, Spanien und Großbritannien als direkte Finalisten ab.

Moderiert wird die Show von Silvia Alberto, Catarina Furtado, Daniela Ruah und Filomena Cautela (Green Room).
Bild

Ich wünsche uns viel Spaß!

P.S.: Es darf auch wieder gewettet werden, welche Teilnehmer ins Finale einziehen werden!


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 4. Mai 2018, 14:15 
Mitglied im Vorstand
Benutzeravatar
 
 
Obwohl ich das Jahr im Vorfeld so intensiv verfolge wie noch nie, werde ich mir wohl die Halbfinals nicht anschauen. Oder genau deswegen. Ich will mir die Überraschung der Performances für den 12. Mai aufheben. Trotzdem hab ich nach den ersten Proben auch einen Tipp:

01 Azerbaijan - Aisel: "X My Heart"
04 Belgium - Sennek: "A Matter of Time"
05 Czech - Republic Mikolas Josef: "Lie to Me"
07 Israel - Netta: "Toy"
09 Estonia - Elina Nechayeva: "La forza"
10 Bulgaria - Equinox: "Bones"
13 Austria - Cesár Sampson: "Nobody but You"
15 Finland - Saara Aalto: "Monsters"
18 Ireland - Ryan O'Shaughnessy: "Together"
19 Cyprus - Eleni Foureira: "Fuego"

_________________
http://zehngrammzucker.blogspot.de


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 8. Mai 2018, 21:09 
Praktikant/in
 
 
Unabhängig von den Beiträgen selbst ist mir die Produktion des Halbfinales bis jetzt positiv aufgefallen.
Zum einen scheint im Vergleich zu manch anderen Jahren die Person am Audiomixer nicht taub zu sein. Auch Kameraführung und Schnitt gefallen mir gut. Außerdem mag ich persönlich "echte" Bühnen lieber als manch einer der "Bildschirme pro Quadratmeter"-Rekorde in der Vergangenheit.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 8. Mai 2018, 21:30 
Vorstandsvorsitzende/r
Benutzeravatar
 
 
mein Tipp:

Israel
Zypern
Tschechien
Estland
Bulgarien
Griechenland
Österreich
Litauen
Belgien
Finnland

_________________
Bild


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 8. Mai 2018, 21:37 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
Ich tippe:
Belgien
Tschechien
Litauen
Israel
Estland
Bulgarien
Österreich
Griechenland
Finnland
Zypern

Wirklich schön fand ich aber eigentlich nur Tschechien, Litauen und Israel.


Fohlen

_________________
BildBild


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 8. Mai 2018, 21:46 
Inventar
 
 
Die Abrüstung hat der Show gut getan, alles ist nicht so anstrengend. Israel hat mich positiv überrascht, live erzielt es eine andere Wirkung. Tschechien mochte ich ohnehin schon. Belgien bitte auch weiter, Österreich hat mich positiv überrascht.


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 9. Mai 2018, 11:07 
Fernsehboss
 
 
Mir hat die Bühne gar nicht gefallen. Das wirkte alles so altmodisch und billig mit diesen aus der Not geborenen Aufstellrequisiten teilweise. Finde auch schwer, da eine gelungene Atmosphäre zu erzeugen.

Israel fand ich sehr enttäuschend und in den Wetten geht es auch runter für sie.


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 9. Mai 2018, 14:14 
Mitglied im Vorstand
Benutzeravatar
 
 
Die Abrüstung finde ich auch sehr positiv. Ich hab mich eh letztes Jahr schon gefragt, wo das mit den LED Wänden noch hin soll? Ein Schritt zurück ist manchmal gar nicht so schlecht.

Ansonsten hab ich 8 von 10 richtig getippt. Dass es Aserbaidschan zum ersten Mal in der Gesichte nicht ins Final schafft ist erstaunlich. Auch wenn es bei weiten schon mal schlechtere Beiträge aus dem Land gibt, finde ich es trotzdem gut. Vor allem sehr schön für Irland. Hat mich sehr gefreut.

Wenn jetzt noch Russland rausfliegt, dann haben wir im Finale keine Armenien, Russland oder Aserbaidschan. Das wär mit Hinblick auf die Punktevergabe auf jeden Fall sehr interessant zu sehen, wo dann die ganzen Punkte hingehen. :lol:

_________________
http://zehngrammzucker.blogspot.de


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 10. Mai 2018, 16:35 
Volontär/in
 
 
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Ich tippe:

Wirklich schön fand ich aber eigentlich nur Tschechien, Litauen und Israel.


Fohlen


Genau die drei waren auch meine Favoriten. :)

Die Tonqualität ist echt top, fast schon zu gut, so dass ich zwischendurch überlegt hab, ob die wirklich live singen (kurz darauf rief aber der Tscheche während seines Auftritts irgendwas zur Animation der Zuschauer, so dass es klar war :D ).

Was mich etwas gestört hat, sind die visuellen Effekte bei manchen Songs, die nur für die Fernsehzuschauer zu sehen sind. LED-Wände, die nach dem ESC 2011 in Deutschland ja Standard wurden, sind das eine. Aber ich möchte eigentlich, dass der Fernsehzuschauer nicht mehr sieht als der Zuschauer in der Halle vor Ort (dass man die Auftritte im Fernsehen anders sieht, ist klar, aber man sollte im Prinzip das Gleiche sehen). Ich kann mich nicht erinnern, dass solche Effekte in der Vergangenheit derart häufig verwendet wurden, kann sich jemand anderes erinnern? (Das Einzige, was mir eingefallen ist, ist der kurze Slomotion-Effekt, der bei „Euphoria“ von Loreen am Ende zu sehen war.) Das wäre dann ein weiterer Schritt in der allgemeinen Entwicklung des ESC, der immer mehr auf Visualisierungen setzt...


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 10. Mai 2018, 20:37 
Abteilungsleiter/in
 
 
Also meinen persönlichen Geschmack hat eigentlich nur Litauen getroffen. Eine schöne gefühlvolle Nummer die sich wohlwollend von allem ich sags mal Lautem absetzt und und auf alles Klingbing verzichtet.

Mit Tschechien und Israel kann ich selbst nichts anfangen. Vor allem was alle dem rumgackernden Huhn aus Israel so gut finden kann ich nicht verstehen. Naja und Zypern das ja so hoch gehandelt wird ist ja das krasse Gegenteil zu Litauen, viel Show mit einer Künstlerin die sagen wir es mal gesanglich eher durchschnittlich begabt ist, wem es gefällt.


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00

«Alles oder Nichts»: Auf der Suche nach einem Lichtblick

Ausbaufähig fielen die Quoten der ersten TV-Ausstrahlung der Soap aus. Wir haben bei genauer Betrachtung der Marktanteile aber ein paar Lichtblicke gefunden. » mehr

Auf den Hund gekommen: «Wuff»

In «Wuff» erzählt Detlef Buck Liebes- und Lebensgeschichten, in denen Hunde eine wichtige Rolle spielen. Und wie das bei Episodenfilmen oft so ist, ist die Qualität auch hier stark schwankend » mehr

Werbung

CinemaxX und CineStar firmieren bald unter demselben Dach

Der deutsche Kinomarkt rückt zusammen: Die Kinokette CineStar wird vom Eigentümer ihres Konkurrenten CinemaxX übernommen. » mehr

HBO Europe produziert erste spanische Serie

Die neue Serie soll ab 2019 in Nordspanien entstehen und ab 2020 ausgestrahlt werden. » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Werbung