Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Do 22. Nov 2018, 12:42

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1  2
BeitragSa 11. Feb 2012, 01:37 
Mitglied im Vorstand
 
 
Welche Coaches sollen ausgetauscht werden? Welche Künstler könntet ihr euch für die nächste Staffel als Coaches vorstellen?
Schwierig. Nena nervte in ihrer Art spätestens ab den Live-Shows schon gewaltig, traf meines Erachtens aber eigentlich die besten Entscheidungen von allen Coaches. Xavier nervte durch genau jene Entscheidungen, die manchmal überhaupt nicht zu dem passten, wie er vorher die Auftritte beurteilte. Da erschien es mir eigentlich immer recht kompetent. BossHoss wird man nach deren "Sieg" wohl eh kaum austauschen, auch wenn sie nicht immer den kompetentesten Eindruck machten. Mit der Siegerin aus ihrem Team haben sie aber offenbar auch einiges richtig gemacht. Ihr Problem war ebenfalls, dass sich in den Blind Auditions kaum einer für sie entschied. Dies könnte sich nach dem Ergebnis der ersten Staffel vielleicht sogar von selbst beheben. Alle habe ihre Pros und Contras, wegen mir muss keiner ausgetauscht werden, vermissen würde ich auch keinen.

Weiter oben haben aber einige auch gute Argumente für den Austausch der Coaches angebracht. Wenn dem so sein sollte, könnte ich mir u.a. Künstler wie Sasha, Adel Tawil, Annette Humpe oder Anna Loos in der Jury vorstellen.

Soll man den Moderatoren Stefan Gödde austauschen?
Nein, er hat seine Aufgabe meines Erachtens sehr gut und souverän erledigt. Absolut kein Nervfaktor oder dergleichen, wie man es von vielen anderen Moderatoren solcher Shows her kennt. Allerdings darf man sich um die Dame in der Lounge gerne Gedanken machen.

Soll Pro7 nächstes Jahr überhaupt Sendungen zeigen und wenn ja, sollten sie auch Liveshows übertragen?
Mir persönlich ist es egal, von welchem Sender die Show übertragen wird. Wenn ich etwas schauen möchte, dann sehe ich es mir an unabhängig vom Sender. Ob es für die Quote besser wäre, keine Ahnung? Würde den Quotenabfall in den Live-Shows jetzt nicht allein auf die exklusive Übertragung auf Sat1 zurückführen.

Soll etwas an dem Votingsystem geändert werden? Soll iTunes mehr genutzt werden? Sollen die Coaches mehr bzw. weniger Entscheidungsmacht bekommen?
Die Idee, die Verkaufszahlen in das Voting einfließen zu lassen, auch mit der höheren Gewichtung, gefällt mir, je mehr ich darüber nachdenke, immer besser. Es macht das Ergebnis wesentlich ehrlicher. Während einige "verrückte Fans" auch gerne 20x die Wahlwiederholung drücken, werden sie den Song den sie gut finden, vermutlich dann doch nur einmal herunterladen. Jedoch sollte man die Exklusivität der iTunes-Plattform aufgeben und alle Downloadportale einbeziehen.

Dass die Coaches auch noch bis zum Halbfinale Entscheidungsgewalt hatten, gefiel mir vom Prinzip her auch gut, jedoch wurde diese teilweise etwas willkürlich und nicht wirklich kompetent von ihnen ausgenutzt. Deswegen bin ich diesbezüglich eher unschlüssig.

Soll etwas an der Kulisse geändert werden?
Nö, passt schon.

Soll Staffel 2 verlängert bzw. verkürzt werden im Gegensatz zu Staffel 1?
Verlängern auf keinen Fall. Verkürzen könnte man es praktisch ja nur, wenn man die Zahl der Kandidaten verringert, die die Blind Auditions überstehen. Aber eigentlich passte es schon ganz gut.




Zwischendurch habe ich mich über den Qualitätsverlust in den Live-Shows (auch aufgrund einiger merkwürdiger Entscheidungen der Coaches) doch sehr geärgert, zum Ende hin (Halbfinale, Finale) wurde das jedoch wieder besser. Heute fühlte ich mich doch sehr gut unterhalten, und das Niveau war schon ein gutes. Was durchweg nervte, war dieses ständige Team-Konkurrenz-Gefasel, die es bei dem derzeitigen Konzept überhaupt nicht gab. Konkurrenz bestand bis zum Finale ja lediglich innerhalb der Teams. Also entweder man ändert das Konzept dahingehend, dass es einen Wettbewerb zwischen den Kandidaten der verschiedenen Teams gibt, oder man löst sich von der Vorstellung, dass dem so wäre. So war es jedenfalls ein äußerst albernes, unnötiges und eben nerviges Leitmotiv innerhalb der Show.


  ▲ Nach oben
   
BeitragSa 11. Feb 2012, 01:42 
Inventar
 
 
Die Blind-Auditions können bleiben, die Auswahl der Kandidaten auch, die Juroren meinetwegen auch. Ich habe auch nichts dagegen, dass die Kandidaten sich dem Publikumsvote stellen. Es waren durchaus gute Stimmen dabei. Gegen Einbeziehung von Downloadcharts habe ich auch nichts.

Jochen Schropp ist meines Erachtens besser als Stefan Gödde, der auf mich immer noch etwas zu steif wirkt.


  ▲ Nach oben
   
BeitragSa 11. Feb 2012, 14:37 
Journalist/in
 
 
Welche Coaches sollen ausgetauscht werden? Welche Künstler könntet ihr euch für die nächste Staffel als Coaches vorstellen?
Ich bin mit fast allen Coaches rundum zufrienden. Rea ist der sympathische "Rocker", Xavier der strenge, etwas bieder wirkende Soulsänger und The Boss Hoss gehen in ihrer Rolle als lustige Countrykumpel voll auf. Allein Nena nervt mich mit ihrer übertriebenen Selbstdarstellung, sie könnte man auch gut durch Joy Denalane oder Alina von Frida Gold ersetzen, die meiner Meinung nach einen richtig guten Job bei "Unser Star für Baku" macht. Aber da Nena nun mal auch ein Aushängeschild der Sendung ist und sehr viele Fans hat, könnte ich auch gut damit leben, wenn sie bleibt :)

Soll man den Moderator Stefan Gödde austauschen?
Nein, er macht einen guten Job, auch wenn er ab und an etwas steif wirkt. Auf die Backstagemoderatorin könnte man aber ruhig verzichten.

Soll Pro7 nächstes Jahr überhaupt Sendungen zeigen und wenn ja, sollten sie auch Liveshows übertragen?
Ich bin mit der Doppelausstrahlung sehr zufrieden. Man scheint so tatsächlich ein größeres Publikum zu erreichen. Natürlich wäre es aber auch eine Überlegung wert, die Liveshows allein auf Pro7 anstatt auf Sat1 zu senden, wobei ich aber denke, dass die Senderverantwortlichen sich dazu nicht hinreißen lassen werden.

Soll etwas an dem Votingsystem geändert werden? Soll iTunes mehr genutzt werden? Sollen die Coaches mehr bzw. weniger Entscheidungsmacht bekommen?
Siehe eigenes Konzept.

Soll etwas an der Kulisse geändert werden?
Größer geht immer, schließlich muss man auch in dieser Hinsicht RTL Paroli bieten können.

Soll Staffel 2 verlängert bzw. verkürzt werden im Gegensatz zu Staffel 1?
Nein, ich denke dass drei Monate Laufzeit genug sind. Allerdings finde ich, dass man am Konzept einiges ändern muss, vor allem, um den Selektierungsvorgang transparenter und übersichtlicher zu gestalten. Außerdem fehlt es aufgrund der teaminternen Selektion an einem richtigen Wettkampf der Teams. Hier ein Vorschlag meinerseits:

Blind Auditions (6 Folgen)
Die Blind Auditions können so bleiben wie sie sind, hier wurde alles richtig gemacht, perfekt! Wichtig wäre es nur, dass jeder Coach genau 12 Talente mit in die Battles nimmt.

Battles (6 Folgen)
Die Battles sind dazu da, um aus jedem Team die drei besten Talente für die Finalrunde auszuwählen.

Runde 1 (4 Folgen): Ich finde, dass man die Battles auch live ausstrahlen sollte. Jede Battle-Sendung widmet sich genau einem Team. Es treten wie gewohnt jeweils zwei Kandidaten mit einem Song gegeneinander an (also insgesamt sechs Battles pro Sendung). Anschließend stimmen die Zuschauer in einem Blitzvoting darüber ab, wer ihrer Meinung nach in die zweite Battle-Runde einziehen sollte. Anschließend geben die Coaches ihr Urteil ab, wobei aber allein der Coach der beiden Talente an diese insgesamt 100 Punkte verteilen muss (wie wir es aus dem diesjährigen Halbfinale kennen). Erst dann wird das Resultat der Zuschauer publik gemacht. Wer die meisten der insgesamt 200 Punkte für sich gewinnen kann, kommt in die zweite Battle-Runde.

Runde 2 (2 Folgen): Hier treten in insgesamt zwei Sendungen jeweils zwei Teams in einer Sendung teamintern gegeneinander an, d.h. sechs Sänger und Sängerinnen pro Team. Jeder Kandidat performt einen Song seiner Wahl. Am Ende aller sechs Auftritte pro Team wählen die Zuschauer aus allen sechs Talenten jeweils zwei in die Finalrunde. Anschließend bestimmt der jeweilige Coach einen weiteren Kandidaten, der in die Finalshows einziehen darf.

Finalrunde (6 Folgen)
In der Finalrunde kommt es endlich zum Kampf der vier Teams gegeneinander. Ab hier wird die Sendung nur noch einmal wöchentlich ausgestrahlt. Insgesamt treten zwölf Talente in der ersten Finalshow (also drei Kandidaten pro Team) an. Jedes Talent performt jeweils einen Song (ab der vierten Finalshow zwei Songs pro Kandidat, im Finale drei). Die Zuschauer entscheiden ganz allein per Televoting oder SMS welche Talente in die nächste Show gelangen. Pro Show müssen zwei Kandidaten mit den jeweils wenigsten Zuschauerstimmen die Sendung verlassen. Hat ein Coach alle seine drei Talente verloren, fliegt auch er aus der Show :wink: Im großen Finale stehen sich dann nur noch zwei Kandidaten gegenüber, die um den Titel "The Voice of Germany" kämpfen. Während der letzten Finalshow können die Zuschauer auch die jeweiligen Siegertitel der Finalisten bei iTunes downloaden, sodass auch diese mit ins Stimmengewicht bei der finalen Abstimmung fallen.


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1  2

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Franz Dinda: 'Wir alle stehen in der Pflicht, uns gegen ein Klima zu wehren, dass uns zu Ja-Sagern erziehen will '

Der Darsteller aus der neuen Serie «Das Boot» spricht über seine Vorbereitungen auf den Dreh und seine Probleme mit dem deutschen Fördersystem. » mehr

«The Middle»: ABC will doch kein Spin-Off

Nach neun Staffeln sollte «The Middle» dank eines Ablegers weiterleben. Doch ABC hat es sich anders überlegt … » mehr

Werbung

NDR in Hamburg-Lokstedt mit Asbestproblem

Das Büro-Hochhaus in Hamburgs Stadtteil Lokstedt bleibt vorerst geschlossen. » mehr

Neue ZDF-Komödie: Verlorene Hoffnung, Rückenschmerzen und «Hüftkreisen mit Nancy»

Stefan Schwarz' humorvoller Roman «Hüftkreisen mit Nancy» wird für das ZDF verfilmt. Die Hauptrolle übernimmt Felix Knopp. » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Werbung