D.Gemus hat geschrieben: Und wie ich schrieb, habe ich die Beiden Personen mit Namen Rauch in Schlettau angerufen und auch diese kannten keine Martina...
omg du bist ja ... mir fehlen die Worte.. daher:

Bild

Bild

Bild
Es gibt außerdem mehrere Ortschaften, die den Namen Schlettau tragen. Hier bei mir in der Nähe und dann noch eines im Erzgebirge.
Aber mal ernsthaft: Ich frage mich, wie man sich derartig über ein simples Telefon-Gewinnspiel ereifern kann, um da nachts noch Leute zu stören. Ich wäre nicht mal ans Telefon gegangen! :shock:
D.Gemus hat geschrieben: Und @Adrianm ich würde dir einen Gewinn gönnen - aber erkläre mir wie DU innerhalb von den paar Minuten alle Spuren im Netz löschen lässt incl. Telefonbucheinträge und vor allem - für lumpige € 5.000,-- Euro?
Wieso muss man irgendwas löschen lassen? Es gibt unzählige Leute, die ihre Telefonnummer nicht ins Telefonbuch eintragen lassen und/oder sich bei sozialen Netzwerken anmelden, um ihren täglichen Klogang der Welt mitzuteilen. Man muss also nichts löschen lassen, wenns überhaupt nichts zu löschen gibt...
D.Gemus hat geschrieben:Ich möchte eigentlich nur eine Diskussion anregen oder meinem Misstrauen Ausdruck verleihen.
Und dafür bist du hier im völlig falschem Thread. Hier geht es um das Magazin zur Show, das bei RTL Nitro ausgestrahlt wird. Nicht mal um die Sendung selber, also.

Und auch wenn es dir jetzt mindestens schon 5 Andere gesagt haben: Wenn du einen Telefonanschluss beantragst wirst du gefragt, ob die Nummer ins Telefonbuch kommen soll oder nicht. Viele Leute sagen da nein, weil sie die Nummer nur privat weiter geben wollen.

Klar haben viele Leute ein Handy, aber wie viele Handynummern stehen denn im Telefonbuch? Die wenigsten, würde ich mal sagen.

Du kannst Internet haben und täglich nutzen. So lange du keine eigene/s/n Homepage/Forum/Blog mit Impressum hast und dich nicht bei irgend welchen Portalen wie Studivz, Wer kennt Wen oder Facebook anmeldest, bist du auch dort mit dem Namen nicht auffindbar. Für das meiste nutzt man ja irgend einen Nickname.

Ich finde es daher überhaupt nicht verwunderlich, dass man die Leute nicht findet. Viel verwunderlicher finde ich es da, dass man auf die Idee kommt, ein Jahr lang sich die Namen von Taff oder was das auch war bei dir rauszuschreiben und nachzuforschen ob es die Personen gibt. Mir wäre meine Zeit dafür viel zu schade.

Davon mal abgesehen rufen hier die Wenigsten überhaupt bei der Sendung an. Glaube das machen ein paar von uns bestenfalls im Finale wenn es sich mal wirklich lohnt, wie vor zwei Jahren. Und auch da dann bestenfalls ein mal und nicht so oft, dass man die 18 Euro pro Monat der GEZ damit übertreffen würde.
@D.Gemus
Wahrscheinlich macht es eh keinen Sinn zu schreiben, da du wie ein verbissener Verschwörungstheoretiker klingst, der eh nur noch das sieht, was er sehen will. Ich muss aber leider trotzdem mal was sagen.

Was du schön ignoriert hast ist, dass ich gar kein Problem hatte, die Gewinnerin zu ergooglen, über deren angebliche Nichtexistenz du dich als erstes echauffiert hast. Ich werde die aber nicht hier verlinken, da ich keine Daten andere Leute verbreite und im Gegensatz zu dir die Privatsphäre anderer respektiere.

Du rufst ernsthaft nachts bei Fremden an und fragst nach einem Familienmitglied, dass gerade als Gewinner veröffentlich wurde? Wie krank ist das denn bitte! Kein normaler Mensch würde so nem gestörten Typen wie dir antworten, dass er die Richtigen ausfindig gemacht hat. Stehst du dann demnächst vielleicht bei irgendwelchen Leuten mit einer Waffe in der Wohnung und zwingst sie, die große Verschwörung zuzugeben?

Ist es dir noch nicht in den Sinn gekommen, dass es viele Leute gibt, die einfach wert drauf legen, nicht überall aufzutauchen? Meine realen Daten wirst du auch nirgends im Internet finden, obwohl ich da seit Jahren viel aktiv bin. Ich stehe weder im Telefonbuch, noch gebe ich meinen echten Namen in sozialen Netzwerken an. Und wenn ich sowas wie dich sehe, ist das auch eine recht gute Entscheidung, das so zu handhaben.

Das die Gewinner bei RTLNow rausgeschnitten sind, kann ganz einfache Gründe haben. Vielleicht geht es da auch im Datenschutz, wenn das langfristig online drin steht oder es soll nicht zu Verwirrung führen. Viel interessanter ist doch die Frage, warum RTL sich da wegen der lächerlichen rund 70k€, die da im Laufe der Staffel als Gewinn ausgeschüttet werden, Ärger einhandeln wollen sollte. Und das gerade bei einer Sendung, bei der die Produktion einer Staffel etwa 30 Millionen Euro kosten soll. Das macht nicht wirklich Sinn.

Es steht außer Frage, dass im Fernsehen generell viel gefaket wird. Aber setze dann deine Energie noch lieber im Kampf gegen Pseudo-Reality Fomate und das schlechte Niveau in vielen angeblich seriösen Magazinen und News-Sendungen ein. Da wäre sie nicht verschwendet und du würdest dich nicht so lächerlich machen.

Wenn man hier im Forum mal den ein oder anderen Thread verfolgt, kann man im übrigen sehen, dass viele hier kein Interesse daran haben, bei den Gewinnspielen/Votings mitzumachen. Insofern laufen deine Schimpftiraden da auch ins Leere.

Aber naja, ich weiß schon, du bist ja der Einzige hier mit Durchblick und alle anderen sind doof und stehen unter der Gedankenkontrolle von RTL.... ;)
D.Gemus hat geschrieben:Also Astrid gönne ich den Gewinn. Sie hat bestimmt von einem Nachbarn angerufen. Jetzt endlich kann sie sich mit €5.000,-- einen eigenen Anschluß leisten

Respekt :D :D :D
Vielleicht sollte man es auch mit dem richtigen Ort versuchen? Die gute Frau Lünzmann wohnt in Hetlingen und nicht Hettlingen. Und wenn man sowohl den Nachnamen, als auch den Ort bei Google eingibt, bekommt man auch ganz schnell einen Treffer. Gut, jetzt geht für dich natürlich die Verschwörung dahingehend weiter, dass dort eine männliche Person im Telefonregister steht - obwohl eigentl. hinlänglich bekannt ist, dass in den meisten Familien der Mann stellvertretend sich eintragen lässt - aber das ist ja dann lediglich deinem Wahn zu zuschreiben.
Boa hat die Micaela eigentlich auch richtige Kleidung? Selbst Nutten haben wohl mehr zum Anziehen

"you dressed like a hooker, not the expensive kind - so put ur ass to the airport, take a one way flight - because biatch you look horrible tonight"
- The Rock (C) 2013

*sing* :lol: :mrgreen:
Zuletzt geändert von phreeak am Fr 25. Jan 2013, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
phreeak hat geschrieben:Boa hat die Micaela eigentlich auch richtige Kleidung? Selbst Nutten haben wohl mehr zum Anziehen

"you dress like a hooker, not the expensive kind - so put ur ass to the airport, take a one way flight - because biatch you look horrible tonight"
- The Rock (C) 2013

*sing* :lol: :mrgreen:
Jetzt ohne Zweideutigkeiten: Ich würde mal sagen, das ist ihre Berufsbekleidung. :-)
Sie selbst ja sagte mal, dass sie zuhause gerne mit Jogginghose rumrennt.