@D.Gemus
Wahrscheinlich macht es eh keinen Sinn zu schreiben, da du wie ein verbissener Verschwörungstheoretiker klingst, der eh nur noch das sieht, was er sehen will. Ich muss aber leider trotzdem mal was sagen.
Was du schön ignoriert hast ist, dass ich gar kein Problem hatte, die Gewinnerin zu ergooglen, über deren angebliche Nichtexistenz du dich als erstes echauffiert hast. Ich werde die aber nicht hier verlinken, da ich keine Daten andere Leute verbreite und im Gegensatz zu dir die Privatsphäre anderer respektiere.
Du rufst ernsthaft nachts bei Fremden an und fragst nach einem Familienmitglied, dass gerade als Gewinner veröffentlich wurde? Wie krank ist das denn bitte! Kein normaler Mensch würde so nem gestörten Typen wie dir antworten, dass er die Richtigen ausfindig gemacht hat. Stehst du dann demnächst vielleicht bei irgendwelchen Leuten mit einer Waffe in der Wohnung und zwingst sie, die große Verschwörung zuzugeben?
Ist es dir noch nicht in den Sinn gekommen, dass es viele Leute gibt, die einfach wert drauf legen, nicht überall aufzutauchen? Meine realen Daten wirst du auch nirgends im Internet finden, obwohl ich da seit Jahren viel aktiv bin. Ich stehe weder im Telefonbuch, noch gebe ich meinen echten Namen in sozialen Netzwerken an. Und wenn ich sowas wie dich sehe, ist das auch eine recht gute Entscheidung, das so zu handhaben.
Das die Gewinner bei RTLNow rausgeschnitten sind, kann ganz einfache Gründe haben. Vielleicht geht es da auch im Datenschutz, wenn das langfristig online drin steht oder es soll nicht zu Verwirrung führen. Viel interessanter ist doch die Frage, warum RTL sich da wegen der lächerlichen rund 70k€, die da im Laufe der Staffel als Gewinn ausgeschüttet werden, Ärger einhandeln wollen sollte. Und das gerade bei einer Sendung, bei der die Produktion einer Staffel etwa 30 Millionen Euro kosten soll. Das macht nicht wirklich Sinn.
Es steht außer Frage, dass im Fernsehen generell viel gefaket wird. Aber setze dann deine Energie noch lieber im Kampf gegen Pseudo-Reality Fomate und das schlechte Niveau in vielen angeblich seriösen Magazinen und News-Sendungen ein. Da wäre sie nicht verschwendet und du würdest dich nicht so lächerlich machen.
Wenn man hier im Forum mal den ein oder anderen Thread verfolgt, kann man im übrigen sehen, dass viele hier kein Interesse daran haben, bei den Gewinnspielen/Votings mitzumachen. Insofern laufen deine Schimpftiraden da auch ins Leere.
Aber naja, ich weiß schon, du bist ja der Einzige hier mit Durchblick und alle anderen sind doof und stehen unter der Gedankenkontrolle von RTL....