Martinlein hat geschrieben:Ich weiß, Dirk Bachs Tod ist noch sehr frisch, aber finde es schade, dass gerade RTL das alles so "nebenbei" erwähnt. Sicher kann man noch nicht in Hülle und Fülle darüber berichten, aber mal so eine Umstrukturierung und ein altes Format von Dirk bringen, hätte dem Sender auch nicht geschadet.Selbst in "Extra" kam nur zum Schluss kurz etwas über Dirk, aber man kann auch wohl verstehen, dass beim Sender viele nun geschockt sind.
Nein!
Das war genau richtig so.
Die Alternative wäre doch nur wieder gewesen, dass man mehr Sendezeit mit genauso wenig echten Informationen hätte füllen müssen. Mehr als: er ist in seiner Wohnung gestorben ist halt noch nicht bekannt. Was soll man da länger und mehr drüber zeigen. Ein hektisch in einer Stunde zusammengewürfeltes Video mit Dirk Bach Szenen aus seiner Karriere?
Und mit mehr Sendezeit hätten sie nur wieder das Spekulieren über die Ursachen angefangen und wären vielleicht noch Angehörigen für ein Sofort-Statement auf den Leib gerückt. Oder schlimmer, sie hätten Ex-Dschungelcamp-Bewohnern mal die immer willkommene Kamera vors Gesicht gehalten, damit sie sich an ihre Momente mit Dirk erinnern und seinen Tod kommentieren. Das sind alles so Sachen, die ich RTL oder auch N-TV inzwischen locker zutrauen würde. Umso erfreulicher, dass sie sich sowas hier verkniffen haben und eben sachlich und so knapp wie die Faktenlage selbst geblieben sind.
edit:
Und beim hochblättern muss ich doch wieder schwer die Augen rollen über all die selbsterklärten Pietätswächter, die hier anderen von ihren Moralpodestchen aus diktieren wollen, wie lange man mindestens nicht über sein berufliches Fehlen bzw Nachfolger reden darf - nachdem sie sich ja selbst trotzdem in genau diesen Thread verirrt haben.