von Commi
Für mich ist das das Ende des Dschungelcamps. Niemand wird Dirk Bach hier ersetzen können. Und es soll auch niemand.

Danke, Dirk Bach, für viele schöne lustige Fernsehmomente.
von Duffman
2013 bleibt das Dschungelcamp mit Sicherheit geschlossen - und das mit Recht.
Ob es das Format wieder on Air geht, wird man sehen. Würde mich nicht wundern wenn es jetzt auch Sonja an den Nagel hängt. Einfach traurig das ganze...

Die Suche nach einen Nachfolger dürfte sich in meinen Augen schwieriger gestalten, als die von Wetten dass..
von Keksi
Was für ein Schock :cry: Das tut mir soooo leid.... und er war doch erst 51!

Was das Dschungelcamp angeht... denke ich auch, 2013 wird das geschlossen bleiben. Aber dennoch hoffe ich, das man das Format danach nicht absetzt.

Hape Kerkeling würde gut in das Format rein passen.
von Friccs
RIP. Schon ein Schocker. Das Dunschgelcamp wird 2013 sicher nicht ausfallen, wo Geld gemacht werden kann da sind die Sender auch nicht zimperlich. Pietät gibt es in dem Umfeld nicht.
Tja, schon traurig die ganze Sache. :cry: :cry:
Ich glaube und hoffe dass die Staffel 2013 fortgesetzt wird.
Bei einer solchen Produktion wird doch wahrscheinlich Monate voraus geplant und gebucht etc.
Ich könnte mir den Daniel Hartwich sehr gut an der Seite von Sonja Zietlow vorstellen, der Kerl ist symphatisch, schlagfertig.
Es sollte auf jeden Fall eine Staffel 2013 stattfinden, ob es erfolgreich dann weitergehen kann.....?

Muss man eben sehen.

Ciao Dirk :( :( :(
von S!lent
Ich finde es geschmacklos über eine Zukunft des Format oder gar einen Nachfolger an so einem Tag zu diskutieren. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
S!lent hat geschrieben:Ich finde es geschmacklos über eine Zukunft des Format oder gar einen Nachfolger an so einem Tag zu diskutieren. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Tja, so ist halt das Leben
Ich bin auch traurig darüber, da mir Dirk Bach tatsächlich immer äußerst sympathisch war. :(

Dennoch - das muss ich zugeben - nach dem ersten Schock dachte ich mir selbst auch: "Was wird aus dem Dschungelcamp?"
So geschmacklos dies sein mag, die Frage kam in mir unweigerlich auf. :?

Fohlen
rodetgau hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:Ich finde es geschmacklos über eine Zukunft des Format oder gar einen Nachfolger an so einem Tag zu diskutieren. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Tja, so ist halt das Leben
Oder glauben Sie dass RTL erstmal wochenlang "trauert", nee ich glaube das wird sofort gehandelt
rodetgau hat geschrieben: Tja, so ist halt das Leben
Nein, so ist das Leben nur, wenn man ein Asi ist.

Ich schließe mich silent an: Mochte Dirk Bach nicht besonders, aber hier 2 Stunden später Namen für den Nachfolger bzw. die Zukunft des Formates zu diskutieren ist schon bemerkenswert abstoßend pietätlos. Vor allem, wenn im gleichen Atemzug die totale Betroffenheit geheuchelt wird. Wer wirklich betroffen ist, hat wohl derzeit andere Probleme.
von Rodon
Bei Todesfällen prominenter Fernsehgesichter kann man doch nur insofern "betroffen" sein, dass es liebgewonnene Formate in dieser Form nicht mehr zu sehen gibt, denn keiner hier kennt Dirk Bach persönlich.
Seine Arbeit war es, die Fernsehzuschauer zu unterhalten - jetzt ist er weg, da ist es doch nur logisch, dass man sich fragt, wie es z.B. mit "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" weitergeht.
von Commi
Shepherd hat geschrieben:
Nein, so ist das Leben nur, wenn man ein Asi ist.

Ich schließe mich silent an: Mochte Dirk Bach nicht besonders, aber hier 2 Stunden später Namen für den Nachfolger bzw. die Zukunft des Formates zu diskutieren ist schon bemerkenswert abstoßend pietätlos. Vor allem, wenn im gleichen Atemzug die totale Betroffenheit geheuchelt wird. Wer wirklich betroffen ist, hat wohl derzeit andere Probleme.
Stimmt. Zu sagen, dass man ihn nicht mochte, ist natürlich viel pietätvoller.
von MondiRados
Es ist schon sehr bezeichnend, dass scheinbar einige hier sich eher Sorgen machen, ob das Dschungelcamp weiter läuft und mit wem...

Man kann nur hoffen, dass es nie wieder gesendet wird, weil Sonja und Dirk dafür einfach DIE zwei waren, die dem Format ein Gesicht gegeben haben...

R I P DIRK BACH
Das ist echt bitter - ein so witziges Kerlchen :-(

RTL wird nen Teufel tun und jetzt irgendwas über das Camp 2013 veröffentlichen (denke ich ich mal), die warten jetzt ein paar Wochen ab, und dann wird wohl ein neues Moderatoren-Duo vorgestellt. Sonja mit einem neuen Moderator an ihrer Seite - das kann nichts werden, dazu war ihr Zusammenspiel zu speziell.
Shepherd hat geschrieben:
Zitat: Nein, so ist das Leben nur, wenn man ein Asi ist.

Deine Ausdruckweise ist "ASI"
Ich gehe seit 40 Jahren arbeiten, habe Familie, Kinder, Haus, und Du beschimpfst mich als asozial?

Die Realität ist nun mal so
Rodon hat geschrieben:Bei Todesfällen prominenter Fernsehgesichter kann man doch nur insofern "betroffen" sein, dass es liebgewonnene Formate in dieser Form nicht mehr zu sehen gibt, denn keiner hier kennt Dirk Bach persönlich.
Seine Arbeit war es, die Fernsehzuschauer zu unterhalten - jetzt ist er weg, da ist es doch nur logisch, dass man sich fragt, wie es z.B. mit "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" weitergeht.
Das ist in diesem Fall ein schmaler Grat, aber ich sehe es ähnlich wie du. Wir, die wir ihn nicht persönlich kennen, erinnern uns an ihn unweigerlich immer über seine Werke (ob Fernsehen, Theater oder Hörspiel). Deshalb ist es auch für mich natürlich, dass man sich fragt, was aus den Werken wird, für die er bislang verantwortlich zeichnete.

Steht für mich nicht in Widerspruch zu ehrlichem Bedauern. Und das empfinde ich.

Fohlen
von TomR.
Man sollte noch nicht drüber nachdenken, wie das Dschungelcamp weitergeht. Ich möchte daran ehrlich gesagt im Moment auch nicht irgendwie sinnieren. In ein paar Wochen vielleicht, aktuell ist die Meldung noch zu frsch
Vielmehr sollte man sich an die tollen Momente mit ihm erinnern, die ganzen Scherzanrufe mit Veronica Ferres,Jürgen Drews oder anderen, die vielen gehässigen Spitzen gegen die Kandidaten zusammen mit Sonja Zietlow, die ulkigen Kostüme, und das kultige "Taaaaa" am Ende jeder Folge. Ohne Sonja und Dirk wäre der Dschungel nicht zu einer solch großartigen Unterhaltungsshow geworden. Manchmal hat man ja auch nur eingeschalten, um die genialen Kommentare zu genießen.
"Dickie" wird fehlen und das ganz gewaltig, in erster Linie nicht dem Camp, sondern vielmehr der gesamten deutschen Unterhaltungsbranche!
:cry:
von max3
ich finds auch heuchlerisch jetzt zu sagen, dass man nicht über die zukunft von IBES nachzudenken..
Es wurde zwar schon oft gesagt, aber keiner von uns kannte Dirk Bach persönlich und wird wohl nicht ne woche am trauern sein.
Menschen sind leider erst dann moralisch, wenn der Tod nah genug ist oder durch die Medien geht.
Ich weiß, Dirk Bachs Tod ist noch sehr frisch, aber finde es schade, dass gerade RTL das alles so "nebenbei" erwähnt. Sicher kann man noch nicht in Hülle und Fülle darüber berichten, aber mal so eine Umstrukturierung und ein altes Format von Dirk bringen, hätte dem Sender auch nicht geschadet.Selbst in "Extra" kam nur zum Schluss kurz etwas über Dirk, aber man kann auch wohl verstehen, dass beim Sender viele nun geschockt sind. Selbst Birgit Schrowange hatte eben am Ende von "Extra" Pippi in den Augen.
Bin mal gespannt, was die Tage noch so berichtet wird, aber er ist schon ein sehr herber Verlust für die Branche..
Ich bin auch dafür, dass das Format "IBES" erstmal auf Eis gelegt wird und vielleicht in ein paar Jahren mit neuen Moderatoren kommt, wobei ich bezweifle, dass es nochmal so erfolgreich sein wird, denn ohne Dirk ist es nicht mehr dasselbe.
In diesem Jahr sterben irgendwie erstaunlich viele große Talente.
Armer Dirk, ich hoffe,er hat es jetzt besser, mein Beileid an die Angehörigen, auch an Hella von Sinnen, die zwei waren ja im Prinzip immer ein "Kopp und ein Arsch"...
Martinlein hat geschrieben:Ich weiß, Dirk Bachs Tod ist noch sehr frisch, aber finde es schade, dass gerade RTL das alles so "nebenbei" erwähnt. Sicher kann man noch nicht in Hülle und Fülle darüber berichten, aber mal so eine Umstrukturierung und ein altes Format von Dirk bringen, hätte dem Sender auch nicht geschadet.Selbst in "Extra" kam nur zum Schluss kurz etwas über Dirk, aber man kann auch wohl verstehen, dass beim Sender viele nun geschockt sind.
Nein!
Das war genau richtig so.
Die Alternative wäre doch nur wieder gewesen, dass man mehr Sendezeit mit genauso wenig echten Informationen hätte füllen müssen. Mehr als: er ist in seiner Wohnung gestorben ist halt noch nicht bekannt. Was soll man da länger und mehr drüber zeigen. Ein hektisch in einer Stunde zusammengewürfeltes Video mit Dirk Bach Szenen aus seiner Karriere?
Und mit mehr Sendezeit hätten sie nur wieder das Spekulieren über die Ursachen angefangen und wären vielleicht noch Angehörigen für ein Sofort-Statement auf den Leib gerückt. Oder schlimmer, sie hätten Ex-Dschungelcamp-Bewohnern mal die immer willkommene Kamera vors Gesicht gehalten, damit sie sich an ihre Momente mit Dirk erinnern und seinen Tod kommentieren. Das sind alles so Sachen, die ich RTL oder auch N-TV inzwischen locker zutrauen würde. Umso erfreulicher, dass sie sich sowas hier verkniffen haben und eben sachlich und so knapp wie die Faktenlage selbst geblieben sind.

edit:
Und beim hochblättern muss ich doch wieder schwer die Augen rollen über all die selbsterklärten Pietätswächter, die hier anderen von ihren Moralpodestchen aus diktieren wollen, wie lange man mindestens nicht über sein berufliches Fehlen bzw Nachfolger reden darf - nachdem sie sich ja selbst trotzdem in genau diesen Thread verirrt haben.
Zuletzt geändert von RickyFitts am Mo 1. Okt 2012, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 29