Sag mal Tschiepi, kannst Du echt nichts anderes als meckern? Du bist echt SO typisch deutsch. Immer nur motz motz motz, mimimi, am besten noch bevor du es überhaupt richtig gesehen hast.

Lasst den Hartwich doch erstmal machen. Dass er nicht an Dickie rankommt, herrje, das weiß er und das gesamte Team selbst. Dennoch sollte man ihm nicht gleich diesen "Er wird eh nicht so gut wie Bach" Stempel aufdrücken. Vielleicht entwickelt er im Laufe der Staffel seinen eigenen Stil. Wartet es doch erstmal ab.

Wenn er die Moderation total an die Wand fährt und unsympatisch rüberkommt, kann man ihn hinterher immer noch zerreißen - dann auch zu Recht. Dieses "Ach Bach ist so viel besser, ach Harald Schmidt hat so viel mehr Erfahrung" geht mir aufn Sack.

Hartwich ist seit 2004 aktiv. Er hat YouFM (ein sehr beliebter regionaler Jugendsender im Raum Frankfurt) mit aus der Taufe gehoben und ist seit nun 4 Jahren im TV aktiv. Viel länger Erfahrung geht auch nicht, weil er erst 34 ist!
Naja, aus der Taufe gehoben hat er You-FM jetzt nicht direkt. Das gabs ja schon, als hr xxl vorher ;-).

Hartwich ist ganz cool, besser als Olli Geißen z.b. ;-). Die Quoten werden wieder bombastisch sein heute.. 8-9 Mio.? Vllt. noch mehr? Mal sehen, ob man wieder keine Werbepartner hat, wie die letzten Jahre. Das ist zwar für uns als Zuschauer toll, für den Sender aber doof, da IBES auch nicht grade die günstigste Produktion sein dürfte.. hmm

Was ich persönlich noch nett fände, wenn Sonja und Dirk zumindest am Anfang nochmal kurz auf Dirk eingehen würden. Das wirkt sonst so, wie "er war da und jetzt halt nich mehr".
Aries hat geschrieben:Sag mal Tschiepi, kannst Du echt nichts anderes als meckern? Du bist echt SO typisch deutsch. Immer nur motz motz motz, mimimi, am besten noch bevor du es überhaupt richtig gesehen hast.

Lasst den Hartwich doch erstmal machen. Dass er nicht an Dickie rankommt, herrje, das weiß er und das gesamte Team selbst. Dennoch sollte man ihm nicht gleich diesen "Er wird eh nicht so gut wie Bach" Stempel aufdrücken. Vielleicht entwickelt er im Laufe der Staffel seinen eigenen Stil. Wartet es doch erstmal ab.

Hartwich ist seit 2004 aktiv. Er hat YouFM (ein sehr beliebter regionaler Jugendsender im Raum Frankfurt) mit aus der Taufe gehoben und ist seit nun 4 Jahren im TV aktiv. Viel länger Erfahrung geht auch nicht, weil er erst 34 ist!
Ich kann auch loben.
Ich habe schon schlechte Erfahrungen mit Hartwich gemacht.
Man konnte ihn schon mal beobachten.
Ich habe es getan, bei Let's dance, bei Supertalent, sogar bei seiner ersten Latenightshow.
Bislang fand ich ihn immer reichlich überschätzt.
So... das war also die erste Show mit Daniel Hartwich.

Positiv: Er versucht zu keiner Sekunde, Dirk Bach zu imitieren.

Negativ: Gar nichts.

Dafür aber ein breites, neutrales, graues Mittelfeld. Er ist mir einfach zu gestellt, er ist mir zu fad, da kommt nichts rüber. Er moderiert es, er handelt ab. Da kommt halt gar nichts rüber - und vor allem merkt man durch ihn, jetzt wo der schrille, dicke, lustige, knuffige Dicki fehlt, wie sehr der Kontrast wirkte. Sonja wirkt nämlich ebenso ziemlich fad.

Die Sprüche sind natürlich wieder erstklassig, aber dafür sind ja andere verantwortlich.
Dem kann ich 1 zu 1 zustimmen. Bin noch nie ein Fan von Daniel H. gewesen aber hat die Sache zumindest auf seine Art passabel gelöst und runter moderiert. Das wars dann aber auch schon an Lobeshymnen die ich jetzt zu verteilen hätte. Sprüche kamen aufgesagt rüber, Sonja wirkt wirklich blasser und Stimmung hat er mit dem runter rattern auch nicht reingebracht. Aber das kann ja noch kommen, glaub aber eher das es dabei bleiben wird. Gefühlstechnisch kam es von meiner Seite auch so rüber als würde die Chemie der beiden (noch) nicht so wirklich passen. Wirkte alles so kalt... aber das sind halt alles die Eigenschaften die Bach hatte und die man jetzt vermisst.
RTL kann man den Vorwurf machen, das sie in einer Sendung die nicht wirklich seriös wirken muss, einen einfachen für mich höchstens durchschnittlich witzigen Kerl geholt hat und keinen Paradiesvogel. Beim Dschungel darfs auch bei der Moderation ein bisschen verrückt zugehen, gerade das verrückte von Dickie hat die Sendung zwischen den Liveschalten,Einspielern usw. auch interessant gemacht. Die Sprüche wirkten einfach nicht so.
Es gab gerade mal eine Folge der aktuellen Staffel, daher kann man sich noch kein Urteil über die Moderationsleistung von Daniel Hartwich erlauben. Nach einer Woche sieht das dann eventuell schon anders aus. Kritisieren würde ich da jetzt noch gar nix, denn es sind große Fußstapfen, in der getreten ist und die müssen erstmal ausgefüllt werden. Daniel kann schon bissig genug werden, dass das nicht gleich in der ersten Sendung in Gänze zur Geltung kommt, ist klar. Daher sollte man mal schön die Bälle flach halten.
Ohne Zweifel, die Gagschreiber sind sehr gut und die Texte halten daher viel Stümperei aus, trotzdem quält sich Hartwich doch mit den Texten, das kommt doch alles sehr vorgelesen herüber.
Ich denke noch, es braucht jemand, der in Schauspielerei firm ist, der es schafft, fremde Texte so glaubwürdig herüberzubringen, als wären es seine eigenen. Bissig muss er nicht sein, das machen Autoren für ihn.
Familie Tschiep hat geschrieben:
Ich denke noch, es braucht jemand, der in Schauspielerei firm ist,
Bei allem Respekt - aber langsam nervt es extrem.
Bach hatte halt so seine Art, mit seiner Mimik und seinen Gestiken einen zum lachen zu bringen und die Wtze einfach um ein Vielfaches witziger erscheinen zu lassen. Davon hat auch ungemein Sonja profitiert, das passte einfach.

Auch mir war Hartwich gestern zu blass, obwohl er es souverän gemacht hat, mehr aber nicht. Aber ein Bach ist mal nicht so einfach zu ersetzen, daher kein Vorwurf an irgendjemanden. Dickie wird fehlen, aber Hartwich und Zietlow machen das Beste aus der Situation.
Ich fand es widererwartend ganz ok, mehr aber auch nicht. Meine aber, dass mir jeder andere auf den Keks gegangen wäre, von daher ist das doch schon mal ganz positiv.

Musste nach dem gelungenen Auftakt trotzdem die ganze Zeit darüber nachdenken, wie es gewesen wäre, wäre Dirk noch da. Wäre bei den Kandidaten das Highlight schlechthin geworden. :(
Neo hat geschrieben:Ich fand es widererwartend ganz ok, mehr aber auch nicht. Meine aber, dass mir jeder andere auf den Keks gegangen wäre, von daher ist das doch schon mal ganz positiv.

Musste nach dem gelungenen Auftakt trotzdem die ganze Zeit darüber nachdenken, wie es gewesen wäre, wäre Dirk noch da. Wäre bei den Kandidaten das Highlight schlechthin geworden. :(

Geht mir genauso.Klar Dirk wird schmerzlich vermisst aber das Daniel ihn nicht erreichen kann war doch klar.

Nur scheinen hier einige mit besonders hohen Erwartungen in die Sendung gegangen zu sein.Und genau das ist der Fehler.Ich habe mich ohne große Erwartungen darauf eingelassen und wurde so auch nicht enttäuscht
Andelko hat geschrieben:Boiah wie sich hier einige anstellen.Und das nach der ersten Sendung.Am besten moderiert Sonja mit einem Medium das Dirk ruft.Meine Fresse
:lol:

Ich finde Hartwich eigentlich sehr gut im Zusammenspiel mit Sonja.
Dass er kein Dirk Bach sein kann war ja klar- und das versucht er auch gleich gar nicht, was sehr gut ist.
Dirk Bach hatte halt ein natürliches komödiantisches Talent, schon allein seine Mimik war Gold wert. :mrgreen:

M.m.n. passt Hartwich sehr gut in die Sendung und war die richtige Wahl.
Ich find Daniel hat es gut gemacht. RTL hat es auch klug gelöst, indem sie nicht krampfhaft versucht haben, ihn zum neuem Dirk zu machen. Auch das man die Gags, vor allem am Anfang direkt darauf zugeschrieben hat, das er halt neu ist etc, war gut gelöst.

Nö Daniel und Sonja gefallen mir zusammen.
Daniel Hartwich hats gut gemacht. Er hat seinen Stil, genauso wie natürlich Dirk Bach seinen ganz eigenen Stil hatte. Die Kostüme waren natürlich immer sehr auffällig. Am Ende der Sendung gestern gedachten sie auch Dirk Bach mit Ausschnitten. Daniel Hartwich ist wie er ist, natürlich - und das Zusammenspiel mit Sonja Zietlow funktioniert auch. Die Sprüche sind ja noch da. Also ich bin sehr zufrieden.
Ich fand Daniel auch ziemlich gut. Klar, die Harmonie zwischen Sonja und Dirk fehlt - aber das ist auch das einzige. Bei Dirk hat man oft deutlich gespürt, dass er nur abliest, insofern macht das für mich kaum einen Unterschied.
So wie Hartwich beäugt wurde, konnte er eigentlich nur verlieren und dafür hat er es doch ziemlich souverän durchgezogen.
Also ich fand den ersten Auftritt von Daniel auch in Ordnung. Aber ich muss auch teilweise den anderen rechtgeben. Dirk war zwar auch nicht der allerbeste und mag auch manches schlechter gemacht haben als Daniel, dafür war er aber durch seine Art und Austrahlung der perfekte Kontapart für Sonja. Sie war schon immer die blasse, zurückhaltene mit den fießen Spitzen und Dirk war halt der aufgedrehte Paradisvogel der mit seiner Art die Sendung belebt hat. Die beiden haben einfach perfekt zusammengepast. Daniel ist zwar auch ein netter Zeitgenosse, wird aber nie so abgedreht und einzigartig wie Dirk sein. Deswegen habe ich die Befürchtung das die Moderation der Sendung etwas abflachen wird, da Daniel auch zurückhaltend und ruhig und von der Art Sonja sehr ähnlich ist. Aber was hätte RTL denn anders machen sollen ?? Die Sendung absetzen ?? Totaler Quatsch und geht auch rein wirtschaftlich nicht. Aber man hätte eventuell beide Moderatoren austauschen sollen. Daniel hätte man dann als ruhigen Part engagieren können und dann einen einzigartigen abgedrehten weiblichen Kontapart, wie z.B. Hella von Sinnen. Das wäre vielleicht die bessere Lösung, aber würde dann schon eine Kopie der Orginalbesetzung darstellen und auch viele verärgern, da man einfach das Konzept durch andere 1zu1 ersetzten würde.
CommanderTL hat geschrieben:Also ich fand den ersten Auftritt von Daniel auch in Ordnung. Aber ich muss auch teilweise den anderen rechtgeben. Dirk war zwar auch nicht der allerbeste und mag auch manches schlechter gemacht haben als Daniel, dafür war er aber durch seine Art und Austrahlung der perfekte Kontapart für Sonja. Sie war schon immer die blasse, zurückhaltene mit den fießen Spitzen und Dirk war halt der aufgedrehte Paradisvogel der mit seiner Art die Sendung belebt hat. Die beiden haben einfach perfekt zusammengepast. Daniel ist zwar auch ein netter Zeitgenosse, wird aber nie so abgedreht und einzigartig wie Dirk sein. Deswegen habe ich die Befürchtung das die Moderation der Sendung etwas abflachen wird, da Daniel auch zurückhaltend und ruhig und von der Art Sonja sehr ähnlich ist. Aber was hätte RTL denn anders machen sollen ?? Die Sendung absetzen ?? Totaler Quatsch und geht auch rein wirtschaftlich nicht. Aber man hätte eventuell beide Moderatoren austauschen sollen. Daniel hätte man dann als ruhigen Part engagieren können und dann einen einzigartigen abgedrehten weiblichen Kontapart, wie z.B. Hella von Sinnen. Das wäre vielleicht die bessere Lösung, aber würde dann schon eine Kopie der Orginalbesetzung darstellen und auch viele verärgern, da man einfach das Konzept durch andere 1zu1 ersetzten würde.
Was geht Hundejunge?^^
Mir hat die Moderation auch gefallen und ich hab nicht groß drüber nachgedacht, wie es mit Dirk Bach gewesen wäre. Ich bin da auch recht unvoreingenommen, da ich sonst eigentlich keine der RTL-Shows gucke und daher nicht viel von Daniel Hartwich kannte. Dafür, dass es die erste IBES Sendung in der Konstellation war, fand ich die Sache jetzt jedenfalls recht rund. Man kann natürlich nicht erwarten, dass das Zusammenspiel schon so perfekt läuft, wie in einem über Jahre eingespielten Team.