1. Olivia
Was soll man da groß sagen? Sie ist einfach souverän, liefert genug Zoten und Sprüche ohne dabei verletzend zu werden. Ob das am Ende aber auch für den Sieg reicht? Ich denke da schiebt sich ein Kandidat gewaltig nach vorne, nämlich...
2. Joey
Hohl wie ein Luftballon, aber absolut echt und liebenswert. Herrlich naiv und im Grunde einfach nur sympathisch.
3. Hey there, Georgy girl...
Am Anfang als Bachelorettenzicke angekündigt, entpuppt sie sich in meinen Augen eher als ein nettes Mädel. Ja, sie redet viel und nicht immer macht alles Sinn, aber sie hat bisher noch niemanden bös angefaucht, sie redet auch nicht schlecht hinter dem Rücken anderer und sie schlägt sich in ihren Prüfungen eigentlich ganz gut. Sie stellt sich dabei sicherlich etwas an, aber sie ist ein Mädchen. Welches Mädchen würde nicht quieken, wenn man sie in ein Käferbad stecken würde? Sind ja nicht alles so Mannweiber wie unsere Forengrazien

Sie ist unterhaltsam und präsent. Damit kommen wir zum Mittelfeld.
4. Claudelle
Im Grunde könnte man hier fast jeden anderen nennen. Sie ist lieb, nett, zurückhaltend. Eigentlich das, was sich jeder von seiner Freundin erhofft. Unterhaltsam wird sie wohl später noch werden. Muss sie auch, aber bei ihr sehe ich auch Potential dafür.
5. Iris
Auch sie wurde als Zicke verschrien, schlägt sich aber bisher ganz gut. Wie bei Olivia sind ihre Kommentare bissig, aber nicht bösartig. Und bei den Schatzsuchen stellte sie sich auch auf eine unterhaltsame Art unbeholfen an. Wieviel von ihrem Getue echt ist, wird man noch sehen, aber im Moment rangiert sie doch weiter vorn.
6. Fiona
Platz 6 überrascht mich selbst, aber das ist auch nur der Farblosigkeit der anderen geschuldet. Eine anstrengende Zicke, die die Prüfungen zwar auch eisern durchzieht, weil sie Rampensau genug ist, aber wirklich sympathisch kommt sie nicht rüber und die Optik ist auch nicht jedermanns Sache. Skeletor wird schon noch ne Weile dabei bleiben, wenn nicht irgendwann Dr Bob den Stecker zieht. Wirklich viel ab kann die mit ihren 35 kg sicher nicht.
7. Klaus
Durchaus unterhaltsam, aber auch anstrengend auf Dauer. Ist auch zu kurz dabei, um ihn wirklich fair beurteilen zu können.
8., 9., 10. Allegra, Arno, Patrick
Tja. Was willst du hier schon sagen? Allegra findet überhaupt nicht statt. Arno fiel bisher auch nur durch seine Lebensgeschichte und die vom RTL inszenierte Bastelstunde auf, aber sonst? Patrick kann heute beweisen, was er kann, aber auch er ist nur Beiwerk. Der Thomas Rupprath dieser Staffel. Wenn man ehrlich ist, kann man es Joey nicht einmal übel nehmen, dass er nicht weiß wieviele Leute da im Camp sind, so unsichtbar wie die Hälfte ist.
11. Silva
Was soll man hier schon sagen? Ein aggressiver Selbstdarsteller, der noch dazu lästert was das Zeug hält, ohne selbst etwas vorzuweisen zu haben. Man erinnere sich, dass er bei seiner Prüfung 5 Sterne als Ziel ausgegeben hatte, gestern aber mal eben 8 von den anderen erwartet hat. Er ist einfach eine gewaltige Luftpumpe. Allerdings dürfte er länger im Camp bleiben als so manch andere(r), denn er ist wenigstens präsent.