Wer soll Dschungelkönig 2014 werden?

Larissa Marolt
34
54%
Jochen Bendel
14
22%
Melanie Müller
15
24%
von Aries
Neo hat geschrieben:Finds einfach scheiße, wenn er sich bspw. mit dem Wender zusammensetzt (nein, den mag ich auch nicht) und ein echt gutes Gespräch mit ihm hat, ihn für Eigenschaften lobt und dann im Dschungeltelefon darüber herzieht. Jochen ist knallhart, hat, und das muss man ihm lassen, manchmal wirklich super Sprüche drauf, kann das Geschehen dort gut analysieren (Olivia lässt grüßen), aber echt ist das für mich als gesamtes nicht.
Und genau da widerspreche ich dir. Ich denke sein Gespräch mit Wendler, wenn man genau zuhört, strotzte nur so vor Ironie und Sarkasmus. Er wollte den Wendler in die Pfanne hauen und hat es geschafft. Der Wendler ist dem nur vollkommen auf den Leim gegangen und Jochen hat das im Telefon nochmals zynisch kommentiert. So weit ich mich erinnern kann, hat Jochen am Ende des Gesprächs sogar nen Spruch abgelassen, der seinen Sarkasmus vollkommen auffliegen ließ.

Jochen hat sich im Vorfeld scheinbar sehr gut informiert über den Wendler. Sein ganzes "Ich finde so toll, wie sensibel du bist", war eine einzige Provokation, da er mit Sicherheit wusste, wie Arschloch-ig sich der Wendler vor und hinter den Kulissen (Fankneipe, etc.) gibt.
von Nerdus
Achja, Jochen … weiß auch nicht. Hatte am Anfang gar keine Meinung zu ihm, dann die ersten Tage über eine sehr positive und dann ist es nach und nach ins Gegenteil gekippt, ohne dass ich einen bestimmten Grund nennen könnte. Aber ja, zu durchkalkuliert könnte der Knackpunkt sein. Im Camp will ich doch Kandidaten sehen und nicht einen dritten Moderator.
von Neo
Aries hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Finds einfach scheiße, wenn er sich bspw. mit dem Wender zusammensetzt (nein, den mag ich auch nicht) und ein echt gutes Gespräch mit ihm hat, ihn für Eigenschaften lobt und dann im Dschungeltelefon darüber herzieht. Jochen ist knallhart, hat, und das muss man ihm lassen, manchmal wirklich super Sprüche drauf, kann das Geschehen dort gut analysieren (Olivia lässt grüßen), aber echt ist das für mich als gesamtes nicht.
Und genau da widerspreche ich dir. Ich denke sein Gespräch mit Wendler, wenn man genau zuhört, strotzte nur so vor Ironie und Sarkasmus. Er wollte den Wendler in die Pfanne hauen und hat es geschafft. Der Wendler ist dem nur vollkommen auf den Leim gegangen und Jochen hat das im Telefon nochmals zynisch kommentiert. So weit ich mich erinnern kann, hat Jochen am Ende des Gesprächs sogar nen Spruch abgelassen, der seinen Sarkasmus vollkommen auffliegen ließ.

Jochen hat sich im Vorfeld scheinbar sehr gut informiert über den Wendler. Sein ganzes "Ich finde so toll, wie sensibel du bist", war eine einzige Provokation, da er mit Sicherheit wusste, wie Arschloch-ig sich der Wendler vor und hinter den Kulissen (Fankneipe, etc.) gibt.
Und der Wendler nahm das ernst und war für seine Begriffe von menschlicher Gestalt. Übrigens dachte ich auch, dass das Jochen nicht ernst meinte, bis er gestern erwähnte, dass das Gespräch zu seinen Highlights gehörte, aber ansich ist es doch egal, wie es nun gemeint war. Das ist einfach hochgradig asozial sich bei jemanden anzubiedern, den guten, verständnisvollen Zuhörer zu mimen und dann so eine Scheiße abzuziehen. Das erinnert mich stark an Mola, der die selbe Situation einst mit Larissa hatte und sie das total ernst nahm. Dieses Profilieren auf Kosten von anderen, weil man damit selbst gut ankommen könnte, ist doch total ekelhaft. Ansich die Arroganz zu besitzen sich über andere Menschen zu stellen, die nichts schnallen und eh schon am Boden liegen, nö, dafür habe ich wenig Verständnis.
von black12345
ja man muss wirklich nochmal hervorheben, wie gut sich Larissa bei all ihren Prüfungen angestellt hat...das war wirklich weltklasse ...und ihre enorme Bereicherung für das Camp...*Ironie ende* :roll:
von Kiddow
Ich bin auch für Larissa als Kaiserin. Das Argument, dass der Dschungelkönig auch was mit dem Dschungel anfangen können muss, finde ich doof. Joey konnte das auch nicht. Der hatte Angst, morgens tot aufzuwachen, weil er von einem Palmenwedel hätte erschlagen werden können.

Leider kann ich das Finale nicht live gucken. Bin gespannt, ob ich es schaffe, das spoilerfrei nachzuholen (gehe aber nicht davon aus).
Kiddow hat geschrieben:Ich bin auch für Larissa als Kaiserin. Das Argument, dass der Dschungelkönig auch was mit dem Dschungel anfangen können muss, finde ich doof. Joey konnte das auch nicht. Der hatte Angst, morgens tot aufzuwachen, weil er von einem Palmenwedel hätte erschlagen werden können.
Und genau so wenig konnte das Ingrid van Bergen. Ich bin für Larissa weil ich sie mich am meisten unterhalten hat, und weil sie mir am sympathischsten ist. Und genau andersherum verhält es sich mit Jochen. Und das schon seit Anfang an. Bunkt.
ZehnGrammZucker hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ich bin auch für Larissa als Kaiserin. Das Argument, dass der Dschungelkönig auch was mit dem Dschungel anfangen können muss, finde ich doof. Joey konnte das auch nicht. Der hatte Angst, morgens tot aufzuwachen, weil er von einem Palmenwedel hätte erschlagen werden können.
Und genau so wenig konnte das Ingrid van Bergen. Ich bin für Larissa weil ich sie mich am meisten unterhalten hat, und weil sie mir am sympathischsten ist. Und genau andersherum verhält es sich mit Jochen. Und das schon seit Anfang an. Bunkt.
100% Zustimmung !
Larissa for Dschungelkaiserin, BUNKT ! :lol:
von Neo
Eben in der Vorschau was zu den Final-Prüfungen gesehen.
versteckter Inhalt:
Larissa wird die Costa Cordalis Gedächtnisprüfung bekommen. Das mit den Glaskästen, in die man den Kopf reinstecken muss. Übrigens mit Spinnen. Mal sehen, ob sie sich nun doch überwinden kann.

Melanie darf in Löcher greifen. Wird wohl ähnlich wie bei Der Preis ist Reis sein, nur ohne die Schätzungen zu Beginn natürlich.

Und Jochen, wie andere schon richtig annahmen, darf Essen. Im Vorfeld hat der in Interviews ja schon kräftig zugelangt und schien schmerzfrei zu sein, jetzt kommts eben auf die Portionen an.
von Rasterax
Diesen Heiligenschein, den einige jetzt Larissa jetzt aufsetzen wollen, kann ich zwar nicht ganz verstehen (ihr Verhalten bei der Essens- und der Limosinenprüfung war ja wohl deutlich asozialer als Lästereien von Jochen, die sich auch völlig in Grenzen hielten), aber sympathisch genug ist sie mir für die Krone schon und unterhaltsam genug sowieso. Auch für Melanie würds mich freuen, ich denke aber sie wird mit einigem Abstand Zweite.
von Philipp96
Mein Tipp:

1. Larissa
2. Jochen
3. Melanie

Obwohl ich gerne Jochen als König hätte...Mal schauen. Kann sich aber noch ändern. Melanie find ich ok, finde die aber manchmal einfach nur nervig.
von 2Pac
Ich habe für Jochen gestimmt. Wenn ich mir die letzten zwei Wochen so anschaue, dann war er immer weit oben im meinem Ranking. Zu Beginn sogar als König gesetzt, dann hat er in 1-2 Tage nachgelassen und ist zum Schluss wieder ganz nach oben gekommen.

Nach aktuellem Stand führt Larissa :shock: Und das auch noch deutlich :?
von Philipp96
Egal wer jetzt gestern auf welchem Platz stand, es können alle noch gewinnen.

Im Jahr von Ingrid van Bergen war van Bergen sogar ein Tag vorm Finale noch auf Platz 3 und hat am Ende gewonnen. Also es ist alles möglich. :)
Ich kann irgendwo schon verstehen, dass Jochen ein wenig mit Olivia Jones verglichen wird. Er wirkt bei den Dschungeltelefon-Statements oft eher wie ein Außenstehender, der auf die Show blickt denn ein direkt im Campgeschehen Involvierter, setzt ähnlich stark auf Ironie und Sarkasmus und wirkt somit immer ein wenig "klüger" als die anderen im Camp. Ähnliche Momente hatte in dieser Staffel auch Winfried, nur gelang es ihm nicht, die Kontrolle campintern zu behalten.

Wo meines Erachtens der Vergleich dann aber hinkt, ist bei dem bösen und niederträchtigen Moment, das ich bei Jochen kaum sehe. Olivia hat sich in der zweiten Camphälfte immer mehr zu einer intriganten und dauerlästernden Person entwickelt, die aber selten den Arsch in der Hose hatte, den Leuten ähnliche Dinge direkt ins Gesicht zu sagen. Jochen finde ich da weitaus ehrlicher und empathischer (wenn er dahingehend nicht alles nur spielt, was ich aber echt nicht glaube). Zudem habe ich auch das Gefühl, dass ohne Jochen organisatorisch im Camp wenig funktioniert hätte, was ich bei Olivia nun auch nicht so ganz sah.

Also würde ich sagen, dass Jochen eine nicht ganz so präsente, aber dafür auch wesentlich weniger unangenehme Version von Olivia Jones ist.

Fohlen
von Rasterax
Ach, Jochen ist doch okay. Ich würde ihm auch bei den ein, zwei Lästereien absolut keine Niedertracht unterstellen wollen. Bei Larissa ist es mir zwar auch etwas sauer aufgestoßen, aber es war m.E. letztlich doch ne ehrliche und verständliche Frustration angesichts ihrer Dauernerverei und beim Wendler hatte ich schon das Gefühl, dass er sich wirklich interessiert hat, aber andererseits kann man eine solch künstliche Person halt auch nicht hundertprozentig für voll nehmen.

Aber ich denke, viele sehen eine Sache bei den Kandidaten anders als ich: ich finde es gut und sogar wünschenswert, wenn die Kandidaten den Dschungel (bis zu einem gewissen Grad) als das betrachten, was es ist: ein Spiel. Und sich auch dementsprechend strategisch verhalten. Das mag dann zu Lasten der Authenzität gehen, aber das finde ich anders als viele zwar eine wichtige Komponente, aber auch nicht am Allerwichtigsten. Solche Leute, die total unbedarft und planlos da rumstolpern wie Joey sind zwar auch unterhaltsam, muss ich aber nicht als Sieger haben (Larissa würde ich übrigens nicht mal ganz in diese Kategorie packen, da die meiner Meinung da auch mit dem Plan reingekommen ist, möglichst viel Aufmerksamkeit zu bekommen und anfangs auch gerne mal kalkuliert übertrieben, dann aber die Kontrolle über sich und die Situation verloren hat und somit doch wieder vollauthentisch wirkte. Das ist dann nochmal ne Geschichte für sich.)
von Markus F.
Bei Jochen hab ich das Problem, dass er auf mich irgendwie sehr falsch und aufgesetzt wirkt. Er hat zwar immer wieder mal gute Sprüche, aber die meiste Zeit wenn er redet, glaub ich ihm nicht, dass er wirklich er selbst ist.
Ist aber nur mein persönliches Empfinden.

Melanie finde ich eigentlich von Grund auf sympathisch, obwohl ich sie vor Camp Beginn überhaupt nicht leiden konnte. Und in den Prüfungen hat sie echt geglänzt.
Ihr Dialekt hat's mir außerdem auch angetan :oops:

Larissa.... ja wieso mag ich die eigentlich mittlerweile :lol: Am Anfang fand ich sie so extrem peinlich und nervig und doch wurde sie mit der Zeit echt unterhaltsam, wobei ich mich bei ihr sehr schwer tue zu unterscheiden, was jetzt tatsächlich echt ist und was gespielt- Punkto Tollpatschigkeit zum Beispiel.

Mein Ranking wäre:

1. Melanie
2. Larissa
3. Jochen
webpower hat geschrieben:http://www.express.de/dschungel-camp/jo ... picks=true
Ein Schelm, wer böses dabei denkt....
Auch auf bild.de scheint schon festzustehen, daß Jochen es nicht wird. Jochen ist da nur in einem Satz erwähnt bei dem Aufmacher, wer gewinnen wird...
Ja mei, RTL kennt halt die Zahlen bei den Anrufern, und wer nicht ganz blöd ist, kann sich ja denken, dass Jochen auf Platz 3 der Stimmen liegt hinter den beiden Mädels. Dass Jochen, dass also noch aufholt ist zwar nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich.
von webpower
Ich wollte auf was anderes hinaus. Besser kann man das Ergebnis ja nicht manipulieren. Objektive Berichterstattung sieht anders aus. Momentan könnte man denken es wären nur die beiden Damen im Finale...
von AliAs
Larissa wird gewinnen.

Im QM-Podcast wurde das indirekt ganz gut erklärt. Da wurde gesagt, dass man das Dschungelcamp eigentlich nicht mehr als reality Format bezeichnen kann, sondern dass es fast schon ein fictionale Format ist. Das ist natürlich als überspitzte Aussage zu sehen. Aber hier kommt der underdog zum Sieger ... das ist einfach eine tolle Geschichte.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13