Wer soll Dschungelkönig (in) werden?

Olivia
14
23%
Joey
18
30%
Claudelle
29
48%
Als Joey in der Mitte den Durchhänger hatte und nur am Flennen war, hat er mich schwer genervt. Aber das hat sich dankenswerterweise zum Ende hin wieder gelegt und er war einfach nur unterhaltsam. Und wenn einer mal wirklich behaupten kann, in der Zeit im Camp auch was "gelernt zu haben", dann er.
Rasterax hat geschrieben:Als Joey in der Mitte den Durchhänger hatte und nur am Flennen war, hat er mich schwer genervt. Aber das hat sich dankenswerterweise zum Ende hin wieder gelegt und er war einfach nur unterhaltsam. Und wenn einer mal wirklich behaupten kann, in der Zeit im Camp auch was "gelernt zu haben", dann er.
Vor allem wollte er wirklich aufgeben und hat trotzdem durchgehalten.
Mir war es recht klar, dass Claudelle gehen muss. Ich fand's auch etwas albern, dass man sie in den Zusammenschnitten dann als die Immerscharfe hingestellt hat. Nur weil sie 'ne gesunde Einstellung zu etwas Selbstverständlichem hat.

Olivia ist halt medienerfahren und hat sich auch ziemlich abgebrüht verhalten - und war letztendlich zu selbstsicher. Dumm gelaufen, tja.

Mich freut es sehr für den Kleinen, dass er den ersten Platz gemacht hat. Natürlich ist er kein Jimmy Neutron oder Einstein, natürlich ist er die verpeilteste Person, die jemals im Dschungelcamp mitgemacht hat, und er war teilweise schon ganz schön naiv und man hat ihm seine Lebensunerfahrenheit angemerkt, aber er war immer korrekt, hat sich nie wirklich von Gruppendynamik mitreißen lassen, hat nicht nur in den Prüfungen usw. gekämpft, sondern einen wichtigen Kampf mit sich selbst ausgetragen und ein Stück weit gewonnen.

Ach, und die Szene mit seiner Liebsten war doch drollig. Ich hätte zwar fast etwas in den Fernseher geworfen, als er gekniet hat, weil ich dachte, "Ey... der macht ihr doch jetzt keinen Antrag, oder?", aber hey, der hat sich doch einfach nur tierisch gefreut (und ihm stand der Mund noch weiter offen als man von ihm gewohnt war), und das kam einfach herzlich und ehrlich rüber.

Ich hoffe nun nur, dass er nach der Dschungelgeschichte nicht als "Lieblingsdepp der Nation" durch die Medien gereicht wird.
Fabi hat geschrieben:Wahaha, Joey. :lol: :lol: Finde ich gut, dass es nicht Olivia geworden ist. Die hatte mit dem Sieg sicher schon fest gerechnet. :mrgreen:

Ich heulte vor Lachen bei den Danksagungen. Die muss ich mir nochmal reinziehn, das war unfassbar göttlich :lol:

Ja die Danksagungen waren herrlich.Noch mal schön fiese Breitseiten.

"Wir bedanken uns beim Frauenhaus Ludwigshafen" :D sehr fies in Richtung Iris
Die schönsten 2 Wochen des RTL TV-Jahres sind vorbei. Mit dem Ende von IBESHMHR endete auch einer der zwei Sendungen, die man sich auf diesem Kanal ansehen kann, ohne pausenlos schreiend in die Rabatten des Nachbars kotzen zu wollen.

Doch ein schabiger Nachgeschmack und die Gewissheit, Daniel Hartwich kann kein Dschungel, bleibt. Waren in den letzten Jahren noch Dirk und Sonja das, was der Zuschauer sehen wollte, und die „Stars“ im Camp nur die Stichwortgeber der Moderatoren, änderte sich dies nun. Der Fokus der Show rückte wieder mehr zu den Campbewohnern.
Bei Hartwich fehlt mehr als etwas. Entgegen seines Vorgängers, verfügt der Moderator über keinerlei Theater- und Bühnenerfahrungen. Und das merkt man.

Dirk schaffte es, die vorgeschriebenen Lästereien in einer Art zu präsentieren, die dem Zuschauer das Gefühl vermittelte, sie wären ihm eingefallen beim Anblick der Bilder. Das kann Hartwich eben nicht. Auch der rheinische Charme und natürlich der gewisse Homo-Faktor (was nicht negativ gemeint ist – denn nur ein wirklich offener und tolerante Charakter, den Dirk sein eigen nennen konnte, machte seine besonders bissigen Kommentare aus).

Mit Dickie Bach ist die unbeschwerte Freude am Sadismus gestorben. Mit Dirk als Moderator und Kommentator der Pein-lichkeiten der Kandidaten, waren den öffentlichen Demütigung und der Anprangerung keine Grenzen.
Mit den alten Moderatoren hätte man einen der Stars auch auf einer überdimensionalen glühenden Herdplatte tanzen lassen können oder ihnen mit der Schere einer Schlammkrabbe eine Glatze scheren können-Dickie hätte es mit einem Spruch kommentiert und der Zuschauer hätte darüber Tränen gelacht-Hartwich kann dies nicht oder nur bedingt.

Genau deswegen hat Joey, der, wenn er beim schlafen ein Fliege verschluckt mehr Hirn im Bauch als im Kopf hat, es verdient die Dschungelkrone zu tragen. Denn keiner kam mit seiner Schlichtheit beim Publikum besser an als er. Joey ist was „ganz besonderes“ – jemand der sich (hoffentlich) nicht verstellt hat.

Bleibt nur noch ein Kritikpunkt RTL – ich finde es schade, dass Dirk Bach, einer derjenigen der die Show erst aus dem Schleim der TV-Kloake raus geholt und zu einer Satireperle gemacht hat, nicht weiter thematisiert wurde. Ein Bild von Bach im Baumhaus oder auch eine andere Erinnerung (mal von dem guten Video am Anfang) hat er mehr als verdient. Denn sein Geist schwebte über diese (nicht beste) Staffel – und wird es auch weiterhin tun!
General Manager hat geschrieben:...
Ach, man hat ihm doch am Anfang der Staffel ein paar Minuten eingeräumt, und es wird doch bestimmt irgendwann mal ein kleines Best-Of geben.

Ich sagte zu meiner Frau neulich: Dicki ist doch noch tagtäglich im Dschungelcamp, er ist das strahlende gelbe Ding, das morgens aufgeht und das Camp zum Leuchten bringt. :)
Joey hats verdient. Er ist zwar nicht die hellste Leuchte im Camp, aber er hat sich richtig reingehängt und war immer ehrlich und hat über niemanden gelästert oder so. Ich fand das Ende wirklich toll. Wie er sich gefreut hat und dann die Begegnung mit seiner Freundin fand ich rührend, da hat er auf jeden Fall ne hübsche sich geangelt ^^ :)
Jepp... natürlich war das schmalzig und soapy und ein wenig fremdschämig, aber wer den beiden ihr Glück nicht gönnt, muss ein ganz schöner Miesepeter sein. Wenn's nach ein paar Monaten doch schluss ist, dann ist's halt so, und wenn sie in 10 Jahren mit zwei Blagen durch die Gegend laufen, ist's auch toll. :)
Der Richtige hat gewonnen! Er war der ehrlichste und unterhaltsamste und hat gekämpft wie ein Walross.Musste echt fast jede Sendung wegen ihm Lachen. :mrgreen: Lets ready to Joey! Bin gespannt was/ob man noch was von ihm sieht.So oft wie er seine Freundin erwähnt könnte er auch Assistent bei Mario Barth werden. :D
Die ganze zeit schwebte der Geist von Dirk, oder auch Dickie übern Camp, wenn heut nach dem Finale noch mal ein großes danke gekommen wäre, hatte das ganze sicher ab gerundet.

Er fehlte die ganze Staffel über Daniel hat seine Sache sicher gut gemacht nur konnte er ihn nicht ersetzen, und wird es auch nie tun. Nun bleibt einem nichts anderes übrig als sich dran zu gewöhnen.

Joey hat gewonnen, erst war man verwundert danach doch ernüchtert, den es klingt Logisch, wenn man weiß er die Show hauptsächlich guckt klingt es absolut nachvollziehbar.

Da sitzt nicht mehr der 14-17 jährige pubertierende Teenie am Handy und tippt SMS, längst ist das Dschungelcamp ja sogar bei Professoren an Uni´s Thema und die Stimmen sicher mit ab. Joey war eben der Dümmste und zu gleich der Ehrlichste.
Hartwich wirkte doch in vielen Fällen sehr aufgesetzt und hat damit auch die Zietlow ein wenig runtergezogen. Aber alles in allem war es wohl okay, wenn auch die großen Lacher ausgeblieben sind.

Wer mir richtig leid tut, wie bei eigentlich jeder RTL Call-In-Sendung, sind die vielen Jugendlichen, denen das Geld aus der Tasche gezogen wird, weil sie emotional manipuliert werden. Ist halt Teil des Geschäfts, aber da steckt meiner Meinung nach akribische Planung und wenig Zufall hinter.
Genauso tun mir die Leute leid, die ihr Geld verlieren, weil ihnen das Wasser finanziell bis zum Hals steht, und die auf den 5000€ Gewinn hoffen. Die Ausschüttungsquote im Vergleich zum eingesetzten Kapital dürfte unterirdisch schlecht sein. Da wird an jeder Kirmesbude weniger abgezockt und im Glücksspielbereich würde man dafür in den Knast kommen. Schade, dass das immer noch legal ist und auch funktioniert.
Ich hätte nie gedacht, dass Joey gewinnt. Claudelle wurde Dritte, sie gab alles in ihrer Prüfung. Olivia und Joey auch.
Eher hätte ich vermutet, dass Olivia am Ende auch gewinnt. Aber Überraschungen gibt es immer wieder. Es lag vielleicht auch daran, dass Joey in seiner Einfältigkeit und Verpeiltheit doch irgendwie auch putzig war.
Als er dann seine Freundin unverhofft im Baumhaus traf - war er allerdings (verständlicherweise nach 2 Wochen) abgelenkt und interessierte sich kaum noch dafür, dass er jetzt wirklich Dschungelkönig war. Das wirkte etwas komisch. Heute gibts ja noch das Große Wiedersehen mit allen.

Achja die Thematik: Telefon-Voting: Diese 60 Sekunden hätte man sich eher schenken können, das Ergebnis stand da bestimmt längst fest. Ich glaube auch als Olivia und Joey im Finale waren - ahnte Olivia, dass sie nur Zweite wird.
Ich hätte ihr auch den Sieg gegönnt.
Zuletzt geändert von AndiK. am So 27. Jan 2013, 11:32, insgesamt 2-mal geändert.
Jan_Itor hat geschrieben:Hartwich wirkte doch in vielen Fällen sehr aufgesetzt und hat damit auch die Zietlow ein wenig runtergezogen. Aber alles in allem war es wohl okay, wenn auch die großen Lacher ausgeblieben sind.

Wer mir richtig leid tut, wie bei eigentlich jeder RTL Call-In-Sendung, sind die vielen Jugendlichen, denen das Geld aus der Tasche gezogen wird, weil sie emotional manipuliert werden. Ist halt Teil des Geschäfts, aber da steckt meiner Meinung nach akribische Planung und wenig Zufall hinter.
Genauso tun mir die Leute leid, die ihr Geld verlieren, weil ihnen das Wasser finanziell bis zum Hals steht, und die auf den 5000€ Gewinn hoffen. Die Ausschüttungsquote im Vergleich zum eingesetzten Kapital dürfte unterirdisch schlecht sein. Da wird an jeder Kirmesbude weniger abgezockt und im Glücksspielbereich würde man dafür in den Knast kommen. Schade, dass das immer noch legal ist und auch funktioniert.
Entweder musst du das hinnehmen oder nächstes Jahr nichts mehr vom Camp hören, denn so und mit den langsam angestiegenen Werbeeinnahmen finanziert sich das Format.
AndiK. hat geschrieben:Achja die Thematik: Telefon-Voting: Diese 60 Sekunden hätte man sich eher schenken können, das Ergebnis stand da bestimmt längst fest. Ich glaube auch als Olivia und Joey im Finale waren - ahnte Olivia, dass sie nur Zweite wird.
Ich hätte ihr auch den Sieg gegönnt.
Wer weiß. Vielleicht stand es 51 zu 49 %, also ziemlich knapp.
Selbst die beiden Gastgeber wussten das Ergebnis nicht.
Rasterax hat geschrieben:OMG, ich hatte gerade so Schiss, dass Joey seiner Freundin nen Antrag macht. :lol: :lol:

.
:!: :!: Ohja :lol:

Muss mittlerweile schon sagen, dass ichs ihm goenne. Bei ihm hat man schlichtweg gemerkt, dass es keine Rolle einnimmt (weil er das einfach nicht kann :| :lol: ) und so ist, wie er ist. In den letzten Tagen wurde er auch wieder zum mit Abstand amuesantesten Bewohner. Glaube, dass er dadurch auch viele andere Leute zum Anrufen bewegt hat, als nur junge Maedchen ;) Die sind sowieso nicht die Hauptzielgruppe..

...bin aber sehr gespannt auf die Votingergebnisse, ich gehe fest davon aus, dass Olivia mindestens bis Freitag noch vorne war.
Ich hatte Joey schon letzte Woche als Sieger getippt, sofern es nicht Olivia werden würde. Er hatte schon immer den Vorteil einer Fanbase, die ihren Star fanatisch und bedingungslos unterstützt und bei solchen Sachen wie Telefonvotings gerne oft zum Hörer greift: Mädchen unter 18. Wenn der VIVA-Ted bei absurden Fragen wie "Welcher Star ist dein Weihnachtsmann?" tausend Anrufe bekommt, dann Joey erst recht. Dass er es dann noch zusätzlich geschafft hat, viele neutrale Anrufer auf seine Seite zu ziehen machte war dann ausschlaggebend. Würde mich nicht wundern wenn er mit Abstand gewonnen hat.
jotobi hat geschrieben:Ich bin sowieso mal auf die Votingergebnisse gespannt.
Joey lag erstmalig mit 53,21 Prozent vor Olivia, die 46,79 Prozent bekam. Er wurde aber immer auf den zweiten Platz gewählt, außer am 23. Januar, da wars Fiona.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12