Ich schrieb ja schon bisher machen die weitgehenst alle einen relativ symphatischen Eindruck auf mich, Walter mal ausgenommen, was bei manchen doch überraschend ist.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Fand den Auftakt ehrlich gesagt nicht so pralle. Vieles wirkte doch arg aus dem Vorjahr kopiert, die Prüfung hatte kaum etwas Neues zu bieten und die Teilnehmer fand ich jetzt zum Großteil auch noch relativ blass.
Kopiert ist irgendwie eine Umschreibung, die es nicht trifft. Das Dschungelcamp insgesamt steht für gewisse Abläufe und Rituale, die sich eben nicht ständig ändern. Die Dschungelprüfungen waren bis auf einige Ausnahmen, immer dieselben. Daher verwundert es mich, dass da einige plötzlich fehlende Abwechslung, bezogen auf die Prüfungen kritisieren. Die Tage konnte man aber der Presse entnehmen, dass in dieser Staffel, erstmalig viele neue Prüfungen gespielt werden sollen.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Das wars erstmal. Ich hoffe, da kommt noch mehr, sowohl von der Produktion als auch insbesondere von den Kandidaten. Ist ja noch was Zeit, aber... joar, der Auftakt spricht für mich ebenso wie die lausige Teilnehmerliste leider für eine schwache Staffel.
Du weißt selbst, dass es aktuell absolut verfrüht ist um überhaupt nur irgendeine Bewertung abzugeben, die den Rahmen der Ersten Ausgabe übersteigt. Man muss hier natürlich dem Ganzen erstmal etwas Zeit geben. Und hätten da manche Teilnehmer jetzt schon richtig losgelegt, wäre das nicht unbedingt im Sinne der Authentizität gewesen. Aber du kannst davon ausgehen, dass einige der Teilnehmer schon noch einiges Zeigen werden, schließlich wollen sie ja Aufmerksamkeit erregen. Sollte tatsächlich nicht viel von den Teilnehmern geliefert werden, wird hier der Sender sicherlich Einfluss nehmen.