Wer soll zur nächsten Dschungelprüfung?

Ailton
2
5%
Brigitte Nielsen
6
14%
Ramona Leiß
23
55%
Kim Debkowski
Keine Stimmen
0%
Rocco Stark
1
2%
Radost Bokel
1
2%
Daniel Lopes
1
2%
Vincent Raven
5
12%
Micaela Schäfer
Keine Stimmen
0%
Jazzy
Keine Stimmen
0%
Martin Kesici
3
7%
von Rasterax
#1060263
Molino hat geschrieben: Und der Kesici machte sich heute nicht grad beliebter bei mir. Er fiel jetzt eigentlich nur dadurch auf, dass er offenkundig nach außen hin deutlich machte, wie unzufrieden er mit der Gesamtsituation ist. Oder um genauer zu sein: er ist mir grad eindeutig zu mimosig und gleichzeitig zu langweilig - und ist somit für mich die verzichtbarste Person im Camp.
Wobei ich glaube, dass der kein Interesse daran hat, sich groß zu profilieren. Als Karrieresprungbrett sieht der das Camp nicht, der will nur das Geld einstreichen und bemüht sich glaub ich möglichst wenig aufzufallen und Unannehmlichkeiten tunlichst zu vermeiden, deswegen hat er heute auch ein bisschen rumgemoppert. Aber viel kommt da glaub ich nicht mehr.

Wäre ich mal in der Situation, ins Dschungelcamp zu müssen, würd ichs wahrscheinlich genauso machen, aber interessant fürn Zuschauer ist das natürlich nicht.
von Sentinel2003
#1060270
Doug Heffernan hat geschrieben:Man darf Ramona morgen nicht wählen, aber heute??? Also muss sie heute nicht ran? Verstehe ich nicht.

Ja, das hat mich auch sehr gewundert! Passt mal auf, die wird wahrscheinlich bis Freitag sich vorbeimogeln mit Ihrem Kreuz an den Prüfungen... :o
von Sentinel2003
#1060273
Grewel hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Doug Heffernan hat geschrieben:Man darf Ramona morgen nicht wählen, aber heute??? Also muss sie heute nicht ran? Verstehe ich nicht.

Ja, das hat mich auch sehr gewundert! Passt mal auf, die wird wahrscheinlich bis Freitag sich vorbeimogeln mit Ihrem Kreuz an den Prüfungen... :o
Wat? Ramona geht doch zur Prüfung morgen. Man darf sie nur für die nächste Prüfung, die übermorgen drankommt, nicht wählen, weil das wohl wieder was ist, was ihr Rücken nicht aushält.

Ja, stimmt, hast ja Recht, die hat ja heute diese Weihnachtsmarktprüfung.... :wink:
Benutzeravatar
von JackieZ
#1060282
Menno ich habe die heutige Folge verpasst und seit 5 Minuten müsste eigentlich die Wiederholung laufen... aber was kommt? Ein Interview mit einem Verrückten ohne Hand :shock: :lol:

edit:
Wiederholung nun geschaut. Eher langweiliger Stoff heute. Der dramatisch unterlegte Aufstand im Camp entpuppte sich als laues Lüftchen. Jazzy fand ich bei der Prüfung total daneben - ich konnte Sonjas leicht trotzige Reaktionen verstehen. Leiss und Raven dürfen eklige Sachen essen --> sehr schön :)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1060290
CommanderNOH hat geschrieben:
Doug Heffernan hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ich find Vincent nicht im geringsten sympathisch.
Nö, ich auch nicht. Aber auch Jazzy mag ich überhaut nicht.
Jazzy ist lustig. Ich mag diese Ruhrpott-Schnauze.
Was das angeht, habe ich seltsamerweise schon oft mal die Erfahrung gemacht, dass dieses "Ruhrpotthafte" mit wachsender Entfernung zum Ruhrpott bei vielen immer argwöhnischer beäugt und als unsympathischer eingestuft wird. Dieselbe Erfahrung hat auch jemand gemacht, der mit mir im Sportverein ist und oft beruflich in der Gegend unterwegs ist. Wäre jetzt sicher etwas verallgemeinernd, hier jetzt zu sagen, dass Jazzy bei allen aus dieser Umgebung gut ankommt, aber eine Tendenz meine ich auch erkennen zu können.

So, genug der Theorien meinerseits. Die Folge war recht unspektakulär, Micaela ist mit ihrer Masche durchschaubarer als Plexiglas. Aber bei Ailton könnte sie damit doch durchkommen. Jazzy bei der Dschungelprüfung war okay, das Hauptproblem waren wohl echt die Knoten. Etwas mehr Kampfgeist und weniger Wurschtigkeit hätte ich mir manchmal gewünscht, aber ging schon.

Und joar, zur morgigen Dschungelprüfung sollte man sich wohl schon mal Bier und Popcorn kaufen. :mrgreen:


Fohlen
Benutzeravatar
von schorsch
#1060323
Jazzy ist nicht dumm, an ihrer Stelle hätte ich die Prüfung gestern genauso gemacht. Wieso um alles in der Welt sollte man sich bei der Dschungelprüfung denn bitte den Arsch aufreißen? Bringt doch nichts. Die paar Essensportionen die sie deswegen bekommen schmecken auch nicht besonders und werden eh wieder weggeschmissen und für besondere Anstrengung bei der Prüfung gibts von RTL auch keine extra Kohle - Also lieber gelangweilt und unmotiviert die Sache hinter sich bringen, dann wird man wenigstens nicht wieder gewählt.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1060326
Fernsehfohlen hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Doug Heffernan hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ich find Vincent nicht im geringsten sympathisch.
Nö, ich auch nicht. Aber auch Jazzy mag ich überhaut nicht.
Jazzy ist lustig. Ich mag diese Ruhrpott-Schnauze.
Was das angeht, habe ich seltsamerweise schon oft mal die Erfahrung gemacht, dass dieses "Ruhrpotthafte" mit wachsender Entfernung zum Ruhrpott bei vielen immer argwöhnischer beäugt und als unsympathischer eingestuft wird. Dieselbe Erfahrung hat auch jemand gemacht, der mit mir im Sportverein ist und oft beruflich in der Gegend unterwegs ist. Wäre jetzt sicher etwas verallgemeinernd, hier jetzt zu sagen, dass Jazzy bei allen aus dieser Umgebung gut ankommt, aber eine Tendenz meine ich auch erkennen zu können.
Ruhrpottschnauze wirkt halt für Außenstehende extrem unsympathisch und vorallem prollig. Das hat ja nichts mit Theorie zu tun, das ist einfach so. Wenn man gefragt wird, wie man sich den typischen Ruhrpottler vorstellt, dann beginnt das eben bei Adiletten, nem 90er Jahre Syntetic-Jogginganzug in hellblau mit pinken Streifen, VoKuHiLa, Schnauzbart und Goldkettchen... das wirkt halt nicht gerade anspruchsvoll, oder sympatisch. Trifft sicherlich auch nicht auf alle zu, aber eben doch auch auf viele. Besonders im Rahmen von Fußballspielen, insbesondere denen eines Gelsenkirchener Klubs, kann man diese Klischées bewunden. Dieses Bild prägt sich eben ein.

Wobei ich Jazzy jetzt gar nicht so sonderlich als Ruhrpottschnauze wahrnehme. Bisher hat man von ihr ja fast gar nichts gesehen, trotz Prüfung. Bisher dreht sich ja alles nur um Rocco, Micaela und Ramona. Der Rest ist nur Beiwerk.
Benutzeravatar
von cooky
#1060330
Wo hat Jazzy denn bitte eine auffällige Ruhrpott-Schnauze? Sie ist halt, wenn man sie sieht, oftmals recht direkt. Seh da jetzt keinen Grund sie deswegen als prolligen Ruhrpottmenschen zu sehen oder sie genau deswegen zu mögen. Ist halt ihr Charakter, aber richtiger Pütti geht anders (ja ich wohne direkt neben dem Ruhrgebiet, ja meine beiden Brüder leben und mein Vater arbeitet dort, ja ich kann es also beurteilen).
von Commi
#1060340
vicaddict hat geschrieben:
Ruhrpottschnauze wirkt halt für Außenstehende extrem unsympathisch und vorallem prollig. Das hat ja nichts mit Theorie zu tun, das ist einfach so. Wenn man gefragt wird, wie man sich den typischen Ruhrpottler vorstellt, dann beginnt das eben bei Adiletten, nem 90er Jahre Syntetic-Jogginganzug in hellblau mit pinken Streifen, VoKuHiLa, Schnauzbart und Goldkettchen... das wirkt halt nicht gerade anspruchsvoll, oder sympatisch. Trifft sicherlich auch nicht auf alle zu, aber eben doch auch auf viele. Besonders im Rahmen von Fußballspielen, insbesondere denen eines Gelsenkirchener Klubs, kann man diese Klischées bewunden. Dieses Bild prägt sich eben ein.
Ich wohne seit 2002 (mit einem Jahr Unterbrechung) im Ruhrgebiet, und ich kenne keinen,der so rumläuft - und ich hab auch noch nie so einen gesehen. Du solltest vielleicht mal aus deinem Klischeedenken rauskommen - das ist etwas für dumme Menschen.
Ruhrgebiets-Leute sind nicht besser oder schlechter als Menschen aus anderen Regionen. Und auch im Osten der Republik gibt es Leute, die asozial rumlaufen und asozial sind.
Was Jazzy eben hat, ist diese direkte Ruhrpott-Art. Sie ist natürlich und direkt. Das ist ein Wesenszug, der hier sehr verbreitet ist. Und das find ich persönlich grundsympathisch.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1060372
Habe ich gesagt, dass alle so rumlaufen? Nein. Ich sagte, dass das aber das Bild ist, welches man von Ruhrpottlern hat und diverse Dokus im Tagesprogramm bedienen sich daran und festigen es noch mehr. Insofern ist es kein Wunder, wenn die Leute diesen Dialekt nicht mögen und damit unangenehme Eigenschaften verbinden.
von Commi
#1060374
vicaddict hat geschrieben:Habe ich gesagt, dass alle so rumlaufen? Nein. Ich sagte, dass das aber das Bild ist, welches man von Ruhrpottlern hat und diverse Dokus im Tagesprogramm bedienen sich daran und festigen es noch mehr. Insofern ist es kein Wunder, wenn die Leute diesen Dialekt nicht mögen und damit unangenehme Eigenschaften verbinden.
Und du sprichst hier einfach mal für alle oder nur für dich?
Ruhrpottschnauze wirkt halt für Außenstehende extrem unsympathisch und vorallem prollig. Das hat ja nichts mit Theorie zu tun, das ist einfach so.
Woher weißt du denn, wie alle denken? Zumal du dich hier nicht mehr an Klischees bedienen kannst - du hast ja geschrieben, dass es "einfach so" ist. Ist das nicht ziemlich anmaßend, zu behaupten, dass Menschen aus dem Ruhrgebiet auf alle anderen unsympathisch wirken? Es wäre doch auch ziemlich anmaßend, zu behaupten, dass alle Ossis hinterwäldlerisch sind, oder? Oder wenn man behaupten würde, dass alle Ossis mit einem vielleicht sächsischen Akzent auf "alle" unsympathisch wirken?
Trifft sicherlich auch nicht auf alle zu, aber eben doch auch auf viele.
Woher weißt du das denn? Lebst du im Ruhrgebiet? Oder beziehst du dein Wissen nur aus Doku-Soaps?
Und vor allem: warum seh ich solche Menschen, wie von dir beschrieben, nie?
Benutzeravatar
von vicaddict
#1060376
Mein Gott, wie man sich wieder an so ein paar Sätzen hochziehen kann, ist schon erstaunlich. Glaub du, was du willst und geh andern nicht schon wieder mit ellenlangen Diskussionen auf den Zeiger. Du erklärst dich am Ende sowieso wieder zum Sieger, ganz egal worum es geht. Das kennen wir ja schon.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1060377
Also ich mag den Ruhrpott-Dialekt :oops:
Naja, ist wohl ein Geburtsfehler, was will man erwarten mit einem gebürtigen Dortmunder als Vater... :P Allerdings mag ich wirklich nur den Dialekt, nicht diese "Familie Schwakowiak aus Gelsenkirchen und ihr Pitbull Schalke"-Klischeevögel... Zum Glück ist ja nicht jeder im Pott so drauf... :D

Ich habe gestern zum einschlafen mal kurz in die Wiederholung reingezappt - also Micaela ist wirklich billiger als ein Sonderangebot bei Kik :P Ich finde die Sprüche von Sonja und Dirk meistens eher albern als witzig, aber "Textil-Tourette" hat mir gefallen :D

Naja, heute werde ich sicher nicht reinschauen. Promis beobachten finde ich ja ganz lustig, aber diese Ekelprüfungen widern mich einfach an. Ganz besonders diese Essens-Geschichten, sowas geht echt gar nicht :?
von Commi
#1060379
vicaddict hat geschrieben:Mein Gott, wie man sich wieder an so ein paar Sätzen hochziehen kann, ist schon erstaunlich. Glaub du, was du willst und geh andern nicht schon wieder mit ellenlangen Diskussionen auf den Zeiger. Du erklärst dich am Ende sowieso wieder zum Sieger, ganz egal worum es geht. Das kennen wir ja schon.
Aha, dir gehen die Argumente aus und du wirst persönlich.
Und dass du nicht verstanden hast, was ich mit "Ruhrpottschnauze" meinte, ist sicher auch mein Fehler. Oder hörst du bei Jazzy einen starken Dialekt raus? Ich jedenfalls nicht. "Ruhrpottschnauze" bezieht sich eben nicht auf den Dialekt. Dass du dann gleich solche abgehangenen Klischees bemühst, spricht halt in meinen Augen nicht für dich. Du könntest jetzt versuchen, noch Argumente zu liefern und auf meine Fragen zu antworten - aber wenn du es vorziehst, das eben nicht zu tun... naja, was soll ich dann denken? :)

Ach ja: du musst mich nicht mit "Mein Gott" anreden, du darfst Commi zu mir sagen.
Benutzeravatar
von bastiboii
#1060382
Thema Ruhrgebiet:

Ich hab mal nen gutes Jahr in Essen gewohnt und ich fand die Menschen dort fast durchweg höflich, aufgeschlossen und humorig. Mir hats dort echt gut gefallen :)

Gibt natürlich überall solche und solche aber das kann man genauso wenig verallgemeinern wie "in Norddeutschland reden alle platt und sehen aus wie Kaptain Iglo oder in Bayern haben alle Lederhosen an".

Genauso wie sich ja hartnäckig das Gerücht hält im Ruhrgebiet sei es dreckig und bla. Klar gibt es Ecken die noch so aussehen wie in der Zeit in der vorallem Kohle abgebaut wurde etc.
Aber im Großen und Ganzen hab ich das nicht so erlebt. Da siehts bspw. in Köln teilweise auch nicht besser aus.

soviel dazu ^^
Benutzeravatar
von JackieZ
#1060384
vicaddict hat geschrieben:Mein Gott, wie man sich wieder an so ein paar Sätzen hochziehen kann, ist schon erstaunlich. Glaub du, was du willst und geh andern nicht schon wieder mit ellenlangen Diskussionen auf den Zeiger. Du erklärst dich am Ende sowieso wieder zum Sieger, ganz egal worum es geht. Das kennen wir ja schon.
Naja, aber wo er Recht hat...
Deine pauschalen und Klischee-orientierten Statements erzwingen ja beinahe eine solche Reaktion :wink:
von Commi
#1060385
bastiboii hat geschrieben:Thema Ruhrgebiet:

Ich hab mal nen gutes Jahr in Essen gewohnt und ich fand die Menschen dort fast durchweg höflich, aufgeschlossen und humorig. Mir hats dort echt gut gefallen :)

Gibt natürlich überall solche und solche aber das kann man genauso wenig verallgemeinern wie "in Norddeutschland reden alle platt und sehen aus wie Kaptain Iglo oder in Bayern haben alle Lederhosen an".

Genauso wie sich ja hartnäckig das Gerücht hält im Ruhrgebiet sei es dreckig und bla. Klar gibt es Ecken die noch so aussehen wie in der Zeit in der vorallem Kohle abgebaut wurde etc.
Aber im Großen und Ganzen hab ich das nicht so erlebt. Da siehts bspw. in Köln teilweise auch nicht besser aus.

soviel dazu ^^
Sehr gutes Posting, vielen Dank!
JackieZ hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Mein Gott, wie man sich wieder an so ein paar Sätzen hochziehen kann, ist schon erstaunlich. Glaub du, was du willst und geh andern nicht schon wieder mit ellenlangen Diskussionen auf den Zeiger. Du erklärst dich am Ende sowieso wieder zum Sieger, ganz egal worum es geht. Das kennen wir ja schon.
Naja, aber wo er Recht hat...
Deine pauschalen und Klischee-orientierten Statements erzwingen ja beinahe eine solche Reaktion :wink:
Naja, ich stellte ja nur harmlose Fragen, die er ja einfach mal beantworten könnte. Aber ihm fehlen wohl tatsächlich die Argumente.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1060416
vicaddict hat geschrieben:Ruhrpottschnauze wirkt halt für Außenstehende extrem unsympathisch und vorallem prollig. Das hat ja nichts mit Theorie zu tun, das ist einfach so. Wenn man gefragt wird, wie man sich den typischen Ruhrpottler vorstellt, dann beginnt das eben bei Adiletten, nem 90er Jahre Syntetic-Jogginganzug in hellblau mit pinken Streifen, VoKuHiLa, Schnauzbart und Goldkettchen... das wirkt halt nicht gerade anspruchsvoll, oder sympatisch. Trifft sicherlich auch nicht auf alle zu, aber eben doch auch auf viele. Besonders im Rahmen von Fußballspielen, insbesondere denen eines Gelsenkirchener Klubs, kann man diese Klischées bewunden. Dieses Bild prägt sich eben ein.
Äh... ja. Auf einer solch primitiven Ebene des Klischee-Denkens meinte ich das nun nicht, sondern eher hinsichtlich des Hanges zur Direktheit. :?

Und diese Ekel-Prollos kannst du übrigens auch bei Spielen meiner Borussia aus Mönchengladbach im Stadion betrachten, du kommst aufgrund der großen Kommunikationsfreude dieser Gestalten sogar kaum daran vorbei, wenn du ihnen nah bist.


Fohlen
#1060424
CommanderNOH hat geschrieben: Es wäre doch auch ziemlich anmaßend, zu behaupten, dass alle Ossis hinterwäldlerisch sind, oder? Oder wenn man behaupten würde, dass alle Ossis mit einem vielleicht sächsischen Akzent auf "alle" unsympathisch wirken?
Anmaßend? Ja. Falsch? Nicht unbedingt :).
von Sentinel2003
#1060428
taht hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Es wäre doch auch ziemlich anmaßend, zu behaupten, dass alle Ossis hinterwäldlerisch sind, oder? Oder wenn man behaupten würde, dass alle Ossis mit einem vielleicht sächsischen Akzent auf "alle" unsympathisch wirken?
Anmaßend? Ja. Falsch? Nicht unbedingt :).


Ich bin auch Ossi.... :wink: :lol: ....spreche aber kein Akzent und bin nicht hinterwäldlerisch.... :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1060429
Sentinel2003 hat geschrieben:bin nicht hinterwäldlerisch.... :wink: :mrgreen:
An dieser Stelle sollte das Gebot "Höflichkeit" einen höheren Stellenwert genießen als jenes der "Wahrheit", liebe Mituser. :P
von Sentinel2003
#1060433
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:bin nicht hinterwäldlerisch.... :wink: :mrgreen:
An dieser Stelle sollte das Gebot "Höflichkeit" einen höheren Stellenwert genießen als jenes der "Wahrheit", liebe Mituser. :P

Du scheinst ja heute mal wieder deinen totalen Verarschungstag für mich zu haben, DANKE DIR!! Mein Abend ist gerettet!! :evil: :twisted:


Viel. sollte ich der Höflichkeit gerade Deintwegen sagen, damit nur DU DICH bestätigt fühlst, derr blöde Sentinel ist ein OSSI und total HINTERWÄLDLERISCH!!!
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Di 17. Jan 2012, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von cooky
#1060434
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:bin nicht hinterwäldlerisch.... :wink: :mrgreen:
An dieser Stelle sollte das Gebot "Höflichkeit" einen höheren Stellenwert genießen als jenes der "Wahrheit", liebe Mituser. :P
Och :(

Im Pott gibts zig Prollos. Im Osten gibts viele Prollos. Überall gibts viele Prollos. Nur in Bayern nicht, da gibts nur Bauern und Hinterwäldler.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9