Wer soll bleiben?

Ailton
8
6%
Gidde
31
22%
Jazzy
7
5%
Kim
17
12%
Micaela
4
3%
Radost
6
4%
Rocco
41
28%
Vincent
13
9%
Jörg Pilawa
17
12%
von Quotentreter
#1064587
CommanderNOH hat geschrieben:Von daher hat Rocco vielleicht in der Sache Recht, aber sein Einmischen empfinde ich als unnötig.
Können wir wie gesagt nicht beurteilen, hier fehlt eindeutig der Livestream. Aber wenn etwas dran ist und Gitte aus falscher Zurückhaltung den kürzeren zieht, finde die Einmischung alles andere als unnötig.

Ein Camp voller Daggy's will ich nicht sehen. Die sollen sich ruhig auseinandersetzen, auch wenn es im Zusammenschnitt nach außen vielleicht scheiße aussehen könnte. Nichts nervt mich mehr, wie Zurückhaltung für die gute Außendarstellung. Rocco hat es gewohnt sachlich und ruhig zur Sprache gebracht, nicht mehr und nicht weniger. Was da wirklich lief, erfahren wir entweder nie oder hinterher.
von Molino
#1064592
Grewel hat geschrieben:
Rasterax hat geschrieben:Wenn ich den Kleinkrieg mal unterbrechen darf...
Molino hat geschrieben: Das Dschungelcamp unterhält mich zwar dank Sonja&Dirk noch immer sehr gut - aber ich würde momentan so weit gehen und die Staffel als die mit Abstand schwächste bezeichnen.
Ich weiß nicht... vielleicht trügt da auch die Erinnerung ein bisschen? Bzw. die letzte Staffel hat mit ihrer Nonstop-Action die Erwartungshaltung etwas verschoben. Ich kann mich jetzt auch nicht erinnern, dass in den Staffeln davor besonders viel passiert wäre oder so viel interessantere Charaktere dabei gewesen wären. Es gab immer die Paradiesvögel und Sympathieträger, die herausstachen, und Schlüsselszenen, an die man sich erinnert, aber sonst auch viel Leerlauf. Das bleibt dann eben nicht so im Gedächtnis.

Naja. Nach dem Finale sollte mal ein großer Staffelrankings-Thread aufgemacht werden. Da erinnert man sich hoffentlich noch an das ein oder andere Highlight. :D
Ich seh das ähnlich. Nach der letzten Staffel konnte diese ja nur abfallen. Keine der davorigen war annährend so gut wie die letzte. Man hatte mal die Nick, die mit jedem angeeckt ist, die Siegel die immer ihre Phantomschmerzen und Zickereien hatte oder Ross Antony's Partytruppe, aber so wirklich ab ging's ja nur letztes Mal mit Sarah K. dem alten Ghettoschwein. Der Rest bewegt sich für mich ungefähr auf einem Niveau.
Ich vergleiche die Staffel auch keineswegs mit der letzten Staffel - dass es daran nicht heranreicht, war klar.
Aber die bloße Zusammensetzung der verschiedenen Charaktere ist in meinen Augen einfach am uninteressantesten von allen bisherigen Staffeln - am Anfang wirkte das zwar noch vielversprechend, nun, nach knapp eineinhalb Wochen muss ich jedoch das Fazit ziehen, dass es an interessanten und starken Persönlichkeiten im Camp ziemlich mangelt. Sehr viele da drinnen haben wenig bis gar nichts zu erzählen - und das gab es in der Bandbreite imo in keiner Staffel bisher.
von Commi
#1064599
Ich gebe Moli da Recht.
Vincent, Ailton und Kim geben so gut wie nichts von sich preis. Und grad die ersten beiden hätten so viel zu erzählen. Stattdessen schaukeln sie sich fast schon gegenseitig hoch, wessen Laune am miesesten ist und wer am dringendsten raus muss. Grad Ailton ist da in meinen Augen eine riesige Enttäuschung. Nicht, weil er so schlecht deutsch spricht, sondern weil er einfach nichts macht, außer sich beschweren. Ich glaub, der hat überhaupt keine Ahnung, was das überhaupt für ne merkwürdige deutsch Show ist, in die er da geraten ist. Sein Manager hat ihm wohl nur gesagt, dass er da gutes Geld verdienen kann. Das reichte wohl schon.

Rocco öffnet sich "nur", wenn es um seinen Vater geht. Das ist mir zu wenig. Ansonsten fällt er fast nur im Doppelpack mit Kim auf (wobei auch gleich das Problem mit Kim benannt wäre). Rocco ist sicher nicht unsympathisch und hat vielleicht auch das Herz am rechten Fleck (sah man z.B. nach der Schatzsuche mit Vincent). Aber er gibt mir nix. Die Storys von seinem Vater kannte ich fast alle schon, weil die damals schon groß durch die Presse gingen. Ob er also da ist oder nicht, ist mir relativ wumpe.

Brigitte hat was zu erzählen und tut es auch. Allerdings muss man auch hier Abstriche machen - weil sie ein Dschungel-Profi ist und genau weiß, welche Knöpfe sie drücken muss. Trotzdem ist sie sympathisch und unterhaltsam. Und die Einzige, die den Titel in dieser Staffel verdient hat.

Micaela macht sich selbst uninteressant, weil sie sich einfach wie ein kleines Nüttchen verhält. Dabei wär sie doch eigentlich so nett. Nur verlier ich jegliches Interesse an ihr, weil sie aus purer Berechnung dauernd ihre Hupen zeigt. Nervt.

Vor allem mit Jazzy und Ramona wurden die interessantesten Personen aus dem Camp gewählt. Natürlich wirkte grad Letztere unsympathisch. Aber das hätte noch Stress geben können. Auch mit Jazzy mit ihrem Alphatier-Verhalten.
Heute wird dann vermutlich noch Radost gehen, die gestern einen Teil der Maske fallenließ und sicher auch noch für Zündstoff sorgen könnte.

Und wenn man allein hier schon eine Parallele zu den letzten Staffeln zieht, fällt schon auf, dass dort zuerst mal die uninteressanten Leuten aus dem Camp gewählt wurden. (Ausnahme vielleicht Bata Ilic, der einfach an sich schon Kult war...)

Ich will auch gar nicht immer nur Zoff und Streitereien sehen. Mir reichen schon ganz normale Lagerfeuer-Gespräche, alberne Spielchen oder sonstwas. Das gab es bisher immer - nur in diesem Jahr nicht, wenn ich das richtig erinnere.
Ingrid van Bergen oder Günther Kaufmann lieferten auch nicht die großen Zickenkriege - aber sie hatten was zu erzählen. (Auch wenn Günther sich dann irgendwann mehr und mehr zurückzog.)

So ein Dschungel kann doch auch eine Chance sein, sich zu zeigen. Und dort drin zeigt sich dieses Jahr keiner. Radost Bokel wird auf ewig Momo bleiben, ansonsten bleibt von ihr nach dem Dschungel nicht viel im Gedächtnis.
Es gab in jeder Staffel bisher mindestens einen Bewohner, der richtig Profit aus seiner Dschungel-Existenz schlagen konnte, meistens sogar mehr.
In dieser Staffel seh ich kaum einen, der da was machen kann. Rocco könnte irgendwo ne Gastrolle bei GZSZ übernehmen. Aber nochmal durchstarten wie es z.B. Desiree Nick, Isabel Varell oder Ross Anthony taten wird da keiner.
Benutzeravatar
von cooky
#1064600
Grewel hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
Rasterax hat geschrieben:Wenn ich den Kleinkrieg mal unterbrechen darf...
Molino hat geschrieben: Das Dschungelcamp unterhält mich zwar dank Sonja&Dirk noch immer sehr gut - aber ich würde momentan so weit gehen und die Staffel als die mit Abstand schwächste bezeichnen.
Ich weiß nicht... vielleicht trügt da auch die Erinnerung ein bisschen? Bzw. die letzte Staffel hat mit ihrer Nonstop-Action die Erwartungshaltung etwas verschoben. Ich kann mich jetzt auch nicht erinnern, dass in den Staffeln davor besonders viel passiert wäre oder so viel interessantere Charaktere dabei gewesen wären. Es gab immer die Paradiesvögel und Sympathieträger, die herausstachen, und Schlüsselszenen, an die man sich erinnert, aber sonst auch viel Leerlauf. Das bleibt dann eben nicht so im Gedächtnis.

Naja. Nach dem Finale sollte mal ein großer Staffelrankings-Thread aufgemacht werden. Da erinnert man sich hoffentlich noch an das ein oder andere Highlight. :D
Ich seh das ähnlich. Nach der letzten Staffel konnte diese ja nur abfallen. Keine der davorigen war annährend so gut wie die letzte. Man hatte mal die Nick, die mit jedem angeeckt ist, die Siegel die immer ihre Phantomschmerzen und Zickereien hatte oder Ross Antony's Partytruppe, aber so wirklich ab ging's ja nur letztes Mal mit Sarah K. dem alten Ghettoschwein. Der Rest bewegt sich für mich ungefähr auf einem Niveau.
Ich vergleiche die Staffel auch keineswegs mit der letzten Staffel - dass es daran nicht heranreicht, war klar.
Aber die bloße Zusammensetzung der verschiedenen Charaktere ist in meinen Augen einfach am uninteressantesten von allen bisherigen Staffeln - am Anfang wirkte das zwar noch vielversprechend, nun, nach knapp eineinhalb Wochen muss ich jedoch das Fazit ziehen, dass es an interessanten und starken Persönlichkeiten im Camp ziemlich mangelt. Sehr viele da drinnen haben wenig bis gar nichts zu erzählen - und das gab es in der Bandbreite imo in keiner Staffel bisher.
Ja ok, ich weiß was du meinst. Leute wie Ailton, Martin oder Kim versprachen von den Namen her mehr Potenzial für Drama oder gute Laune, als sie am Ende brachten. Von den Leuten, die ich vorher als langweilig eingestuft hätte, hat nur Ramona was gezeigt und das auf sehr bizarre Art und Weise. :| Alles im Endeffekt sehr austauschbar!
Aufjedenfall wäre so ein Ranking am Ende interessant. Wüsste jetzt auch spontan garnicht was z.B. Staffel 1 im Großen und Ganzen auszeichnete (außer den Stichworten Costa scheißt ins Camp und dem Kübelböck). Oder was außer der Nick in Staffel 2 riesig ging.
von Commi
#1064603
In Staffel 1 ging z.B. noch Caroline Beil, wie sie über Susan Stahnke lästerte und fest davon ausging, dass die Mikros und Kameras das eh nicht aufzeichnen.
Zweite Staffel Nick vs. Dolly Buster, auch an Naddel und Willi Herren erinner ich mich.
Dritte Staffel: Ross, Barbara Herzsprung, DJ Tomekk, den RTL aus dem Camp zog.
Vierte Staffel: Peter Bond, Ingrid van Bergen, Giulia Siegel
Fünfte Staffel: Sarah Dingens & Co.

Da stinkt die aktuelle Staffel gewaltig ab.
von Rasterax
#1064604
Mich würde mal interesieren wie es Costa Cordalis zum Dschungelkönig brachte. Ich kann mich da an wirklich NICHTS von ihm erinnern - außer, dass er auf dem Weg zu seiner Krönung so ein Liedchen trällerte und damit RTL die bombastische Musikuntermalung verdarb. :lol: Das war lustig, aber da war er ja schon gewählt.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1064605
Finde ich überhaupt nicht, CommanderNOH. Wir haben die sechste Staffel, und da haben wir auch gewisse Erwartungen. Es gibt auch dieses Mal Streit, Lästereien und all das, was auch in den vorigen Staffeln der Fall war.

Und wenn man mal überlegt: In der Staffel, in der Michaela Schaffrath, Bata Ilic usw. im Camp waren, war teilweise auch ganz schön zahm. Da fetzt es meiner Meinung nach dieses Mal doch schon um einiges mehr...
von Duffman
#1064607
Rasterax hat geschrieben:Mich würde mal interesieren wie es Costa Cordalis zum Dschungelkönig brachte. Ich kann mich da an wirklich NICHTS von ihm erinnern - außer, dass er auf dem Weg zu seiner Krönung so ein Liedchen trällerte und damit RTL die bombastische Musikuntermalung verdarb. :lol: Das war lustig, aber da war er ja schon gewählt.
Ich war damals auch nicht für ihn sondern für Lisa Fitz. Er ist mir auch nur in Erinnerung geblieben als derjenige der ins Camp geschissen hat.
von Commi
#1064618
Duffman hat geschrieben:
Rasterax hat geschrieben:Mich würde mal interesieren wie es Costa Cordalis zum Dschungelkönig brachte. Ich kann mich da an wirklich NICHTS von ihm erinnern - außer, dass er auf dem Weg zu seiner Krönung so ein Liedchen trällerte und damit RTL die bombastische Musikuntermalung verdarb. :lol: Das war lustig, aber da war er ja schon gewählt.
Ich war damals auch nicht für ihn sondern für Lisa Fitz. Er ist mir auch nur in Erinnerung geblieben als derjenige der ins Camp geschissen hat.
Ging mir auch so. Und in späteren Staffeln wär er wohl auch nicht mehr zum Dschungel-König gewählt worden. Vielleicht hat da einfach die größere Fanbase entschieden.
Kunstbanause hat geschrieben:Finde ich überhaupt nicht, CommanderNOH. Wir haben die sechste Staffel, und da haben wir auch gewisse Erwartungen. Es gibt auch dieses Mal Streit, Lästereien und all das, was auch in den vorigen Staffeln der Fall war.

Und wenn man mal überlegt: In der Staffel, in der Michaela Schaffrath, Bata Ilic usw. im Camp waren, war teilweise auch ganz schön zahm. Da fetzt es meiner Meinung nach dieses Mal doch schon um einiges mehr...
Ich kann ja auch nur für mich sprechen und das mich diese Staffel bisher von allen am wenigsten überzeugt. Und das ist auch nicht schlimm, weil ich mich da auf sehr hohem Niveau beklage. Die Show ist ja trotzdem immer noch großartig und lebt auch vor allem von Sonja & Dirk.

Aber wie ich vorhin schon ausführte: wenn vorherige Staffeln etwas zahmer waren, hatten sie doch trotzdem andere unterhaltsame Stellen, weil die Bewohner einfach an sich interessanter waren.
Und in der momentanen Konstellation gibt es noch Kim, Ailton, Micaela und Radost, die zwar interessant sein könnten, aber es nicht zeigen. Und das find ich einfach schade.

Es steht in meinen Augen einfach keine heimelige Lagerfeuer-Atmosphäre - nur sehr vereinzelt werden mal interessante 4-Augen-Gespräche geführt.
Ich fand Rocco/Vincent gestern ganz gut und ich fand auch Ramona/Brigitte ganz unterhaltsam.
Aber Jazzy/Radost oder Daniel/Vincent wie zu Beginn - das fand ich im Grunde todlangweilig.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1064619
Dass diese Staffel gegenüber anderen abstinkt liegt ja in der Tat daran, dass der Großteil der Gestalten im Camp einfach nur blass ist und überhaupt nichts zur Unterhaltung beiträgt. Sind wir doch mal ehrlich, außer dem ständigen Gezicke der immer gleichen Personen, findet ja nichts statt. Brigitte hat alle paar Tage ne Geschichte aus Hollywood zu erzählen, die mich aber auf Dauer auch nicht wirklich interessieren, sonst kommt da aber überhaupt nichts und zwar von niemandem. Alle schlafen, meckern, jammern oder zicken rum. Das ist auf Dauer einfach zu eintönig. Selbst Rocco fällt doch nicht wirklich durch irgendwas positives auf. Am Anfang wurde er zum Liebling, weil er von Ramona angeblafft wurde, dann kam irgendwann die Romanze und die Ochsenknecht Nummer. Mehr ist da ja auch nicht.


Man muss an der Stelle aber auch mal RTL kritisieren, die einem so ganz und gar überhaupt nichts aus dem Camp zeigen. Ich will nicht behaupten, dass eine einstündige Sendung zu kurz sei, denn das war früher auch nicht anders, was aber schlichtweg nicht mehr stimmt, ist die Gewichtung. Es gibt viel zu viel Sonja und Dirk und viel zu wenig Camp Inhalt. Als gestern Sonja im Extra-Interview behauptet hat, dass Jazzy schon seit dem ersten Tag an nur am Meckern sei, dann mag das so sein, davon bekommt der Zuschauer aber nichts mit. Genauso wie der Zuschauer gestern überhaupt nichts von Kim Gloss mitbekommen hat und das obwohl inzwischen schon einige Leute draußen sind. Man verschwendet zuviel Sendezeit mit Nebensächlichkeiten. Kann sich jemand daran erinnern, dass in dieser Staffel gezeigt wurde, wie die Leute von der Prüfung zurückkamen? Das war früher immer ein zentraler Punkt jeder Sendung. Heuer ist da Fehlanzeige. Früher wurde gezeigt, was die Leute als Bonus zu essen bekamen, wie gekocht wurde, etc. Auch das findet nicht mehr statt.

Da muss man den Vorwurf auch mal ganz klar an RTL richten, die das Campgeschehen nur noch zur Nebensache machen, während Dirk und Sonja immer mehr in den Vordergrund rücken. Früher hatte man am Samstag (oder Sonntag?) noch eine drei, vier stündige Ausgabe, in der viele Dinge aufgearbeitet wurden, aber auch das findet ja nicht mehr statt.

Es ist also kein Wunder, wenn man als Zuschauer das Gefühl hat, dass da im Camp so gar nichts passiert. Man zeigt es uns ja nicht.
von Commi
#1064622
Aber vielleicht zeigt man es uns auch nicht, weil es nichts zu zeigen gibt? Weil es nicht interessant genug ist?

Natürlich zeigte man in den Staffeln vorher, wie man von den Prüfungen wiederkam - aber das war auch durchweg unterhaltsam (Sarah Dingens und Peter Bond!). Und dass das dieses Jahr gar nicht gezeigt wird, ist ja auch nicht richtig.

Und ganz ehrlich - früher war auch diese 3stündige Sendung am Wochenende nachmittags noch interessant, weil da mit Lanz und Hartwich gute, lustige Leute saßen.
Wenn ich mir aber den Typen von "extra" angucke, fällt mir gar nix mehr ein. Da kann ich auf eine Sondersendung gut verzichten.
von Columbo
#1064665
Zu viel Sonja und Dirk geht aber auch gar nicht. So viel kann im Camp gar nicht passieren, dass es unterhaltsamer und lustiger als die Beiden wäre.

Ich glaube auch, dass gerade in den letzten Tagen einfach nichts passierte. Ich erinnere mich, dass man letztes Jahr in der zweiten Woche eigentlich keine einzige Schatzsuche mehr sah (außer die mit Jay und Indira), weil einfach so viel im Camp passierte, dieses Jahr wird jede Schatzsuche beinahe zelebriert.

Und nicht zuletzt ist dieses Jahr der Werbe-Anteil locker doppelt so hoch, was aber wohl nicht so stark ins Gewicht fällt, weil man dieses Jahr auch in 45 Minuten alles was halbwegs interessant ist zeigen kann.

Ist einfach eine etwas öde Season, und nicht nur im Vergleich mit letztem Jahr, ich fand alle anderen 5 Seasons besser als die diesjährige. Gut, dass Sonja, Dirk und ihre Autoren so gut drauf sind.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9