Wer soll bleiben?

Ailton
8
6%
Gidde
31
22%
Jazzy
7
5%
Kim
17
12%
Micaela
4
3%
Radost
6
4%
Rocco
41
28%
Vincent
13
9%
Jörg Pilawa
17
12%
von Sentinel2003
#1064461
Quotentreter hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Worum ging es genau bei dem Streit?
Rocco merkte an, Brigitte würde immer als letztes zu Essen bekommen und war der Meinung, sie bekäme zu wenig und das sähe man ihr an. Danach versuchte Jazzy die Aussage zu verdrehen und das Gezicke ging los.

Und als Gründer von Team Rocco, heiße ich natürlich auch verirrte ex. Team Jazzy Mitglieder bei uns willkommen. :)

Soweit kommts noch, dass ich ICH zum Team Rocco gehöre.... :o
von Molino
#1064515
CommanderNOH hat geschrieben: Was willste da jetzt noch abwarten? Was soll da noch kommen?
Klar, es könnte nochmal Krach geben - aber die, die für den Stress bisher sorgten, sind raus.
Drin sind noch Ailton und Vincent, die beide nichts machen und mehr oder weniger unbedingt rauswollen. Und eine Kim, die heute erneut nicht zu sehen war und eigentlich auch nur als Anhängsel von Rocco auffällt.
Tut mir leid, das find ich nicht unterhaltsam.

Und außer Brigitte und meinetwegen Rocco hat keiner da den Titel verdient - weil keiner auch nur annähernd was dafür tut.
Ja, seh ich genauso. Großartig Potenzial sehe ich da auch nicht mehr. Und irgendwie kommt auch nix Neues mehr - Brigidde erzählt von ihren Affären, Rocco von seinem Vater, Micaela zieht sich aus und der Rest meckert (mit Ausnahme von Kim, die aber so überhaupt gar nichts bietet). Jetzt mal überspitzt dargestellt. Wirklich interessante Situation will ich mir gar nicht mehr erhoffen, weil ich sonst nur enttäuscht werde.
Das Dschungelcamp unterhält mich zwar dank Sonja&Dirk noch immer sehr gut - aber ich würde momentan so weit gehen und die Staffel als die mit Abstand schwächste bezeichnen.
Benutzeravatar
von SinofSodom
#1064518
Molino hat geschrieben: Das Dschungelcamp unterhält mich zwar dank Sonja&Dirk noch immer sehr gut - aber ich würde momentan so weit gehen und die Staffel als die mit Abstand schwächste bezeichnen.
Da bin ich bei dir. Nach der härtesten und besten Staffel aller Zeiten folgt eine ganz schwache und ohne wirkliche Höhepunkte.
Warum ausgerechnet Rocco hier so gut ankommt, kann ich nicht verstehen ...
was ist an ihm unterhaltsam?
von AndiK.
#1064519
Da hat sich wohl jemand einen Spass erlaubt und Jörg Pilawa reingeschmuggelt. :o
Ich bin dafür dass Radost bleibt. Gestern war sie und Jazzy auf der Auszugsliste. Schade, dass Jazzy gehen musste.
Ich fand es absolut verständlich, dass die beiden sich darüber aufregten, bei der Sache mit Rocco und dem Essen. Rocco will sich wohl bei Brigitte einschleimen. Die kann sich doch selbst das nehmen, was sie braucht.
Sie ist erwachsen und braucht doch kein Butler - oder ?
Unabhängig davon hat sich Rocco gut geschlagen bei der Prüfung. Die übrigens mal eine richtig gute Prüfung war. Mal was Neues.
Jedenfalls sollte RTL doch den Leuten, wenn schon alle Sterne geholt wurden, auch ausreichend Essen geben. Die sind sowieso schon am Limit. Wenn sie dann gute Laune haben und stark sind, ist doch auch die Motivation größer.

Das Ailton und Micaela in der Höhle. Oje. Da hat sich Ailton ganz schön aufgeregt. "Das Problem ist: Du eine Frau" sagte er wohl zu Micaela. Hatte er Angst, sich nicht im Griff zu haben ? (zuhause wartet wohl seine Frau)
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1064520
AndiK. hat geschrieben:Die kann sich doch selbst das nehmen, was sie braucht.
Es gibt Leute, die nehmen sich aber dermaßen selbst zurück und stellen sich hinten an. Diese Leute haben eine große Gebermentalität und vergessen sich selbst dabei. Und merken das nicht. Ist es schlimm, wenn dann mal jemand sagt: Hey, die kriegt nun aber auch mal mehr?

*unversteh*
von AndiK.
#1064524
Kunstbanause

Es gibt Leute, die nehmen sich aber dermaßen selbst zurück und stellen sich hinten an. Diese Leute haben eine große Gebermentalität und vergessen sich selbst dabei. Und merken das nicht. Ist es schlimm, wenn dann mal jemand sagt: Hey, die kriegt nun aber auch mal mehr?

*unversteh*

Wenn "Essen fassen" angesagt ist, nimmt sich jeder seinen Anteil. Und wenn dann "Madame Brigitte" sich aus falscher Bescheidenheit zurückhält, ist das ihre Sache. Ich mag Leute nicht, die so tun, als hätten sie keinen Hunger und lassen anderen den Vortritt und hinterher schwächeln sie oder reden schlecht. Und da fand ich den Einwand von Radost Bokel richtig, wie sie meinte, Rocco macht einen auf Essenpolizei . Auch Jazzys Aufregung konnte ich 1:1 verstehen. Und nachher spielt Rocco den barmherzigen Samariter und gibt Brigitte noch Essen ab.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1064530
Ach so, nach dem Motto: "Selbst schuld, wenn du dir nicht genug nimmst!" ?

Wenn reichlich Futter da ist, kann sich doch jeder noch etwas nachnehmen, aber wenn nur eine begrenzte Menge da ist, ist es zumindest für mich eine Selbstverständlichkeit, dass jeder auch die gleiche Menge bekommt - außer er sagt von sich selbst aus "Ja hier, komm, nehmt euch ruhig mehr, ich mag nicht so viel davon."
Benutzeravatar
von cooky
#1064538
AndiK. hat geschrieben:Kunstbanause

Es gibt Leute, die nehmen sich aber dermaßen selbst zurück und stellen sich hinten an. Diese Leute haben eine große Gebermentalität und vergessen sich selbst dabei. Und merken das nicht. Ist es schlimm, wenn dann mal jemand sagt: Hey, die kriegt nun aber auch mal mehr?

*unversteh*

Wenn "Essen fassen" angesagt ist, nimmt sich jeder seinen Anteil. Und wenn dann "Madame Brigitte" sich aus falscher Bescheidenheit zurückhält, ist das ihre Sache. Ich mag Leute nicht, die so tun, als hätten sie keinen Hunger und lassen anderen den Vortritt und hinterher schwächeln sie oder reden schlecht. Und da fand ich den Einwand von Radost Bokel richtig, wie sie meinte, Rocco macht einen auf Essenpolizei . Auch Jazzys Aufregung konnte ich 1:1 verstehen. Und nachher spielt Rocco den barmherzigen Samariter und gibt Brigitte noch Essen ab.

Bisschen schwarz-weiß Denken...
Jeder Mensch ist nunmal anders. Und wenn Gidde eher der Typ "Ich-nehm-mich-zurück" ist, ist dann ist das nunmal so. Da steckt nichts böses doer charakterloses hinter. Und wenn es einer anderen Person auffällt, spricht man es halt an. Dass gerade Radost dann aber so austickete, ist mehr als übertrieben. Ihr wurde ja nicht gesagt, dass genau sie daran Schuld hat, dass Brigidde weniger bekommt.
von Commi
#1064543
Fernsehfohlen hat geschrieben:Oh mein Gott, Sonja und Dirk geben die Sendung ab? Nein... :cry:
Du bist mal wieder ungefähr so lustig wie ´ne Kreuzfahrt mit Costa.
Kunstbanause hat geschrieben:@ElCommandante: Na ja, wer weiß, wie sich Ailton und Vincent, oder aber auch Radost und Kim, nach der Auflösung der Aggro-Front "Jazzy Balboa und Rambona" verhalten werden? Vielleicht waren die meisten ja einfach nur das Herumgezicke zwischen diesen beiden Wetterhexen leid und haben sich lieber ihren Teil gedacht? Oder sich deswegen lieber zurückgehalten und lieber Krieg mit sich selbst ausgeführt? Quatsch doch nicht schon jetzt den Rest der Staffel tot, mensch, wie albern ist das denn?
Könntest du dir angewöhnen, in einem normalen Ton mit mir zu reden? Und vor allem meinen richtigen Namen hier zu benutzen? Hat was mit Anstand und Respekt zu tun. Solltest du doch als Familienvater vorleben. Oder nicht?

Zum anderen werd ich nix mehr sagen, das haben Molino und SinofSodom schon übernommen. Aber war mir auch irgendwie klar, dass du darauf nicht mehr eingehst. :)
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1064554
Ich kenne deinen richtigen Namen leider nicht, und mir tut es wirklich leid, wenn du in deiner Verkrampftheit keinen etwas lockereren Ton vertragen kannst. Nur ist es immer lustig, wenn du mir einen abfälligen Ton attestierst, aber selbst nicht merkst, dass du desöfteren mir gegenüber einen ebensolchen anwendest. Muss ich mir denn etwa vorschreiben lassen, wie der Herr meine Hälfte unserer Dialoge gerne formuliert hätte? Man kann es auch übertreiben, Lottchen. Meine Güte, entspann dich mal, ein jeder Jeck ist anders. Oder in commandantischem Forendeutsch: Deal with it. ;) ... jessas, ich will dir doch nicht ans Bein pinkeln. Selbst mit den Kindern ist bei uns der Umgangston unkonventionell - mal hart, mal herzlich, aber stets respektvoll.

Zum Topic (das ich mal eben ein paar Minuten nicht verfolgt habe und gleich der Sprachlosigkeit bezichtigt werde - sehr amüsant):

@Cooky: Ich habe das Gefühl, wir sind so ziemlich derselben Ansicht und reden gerade aneinander vorbei. Sich-selbst-zurücknehmen ist ja auch nichts Böses oder Charakterloses. Eher etwas "zu Gutes" - man möchte den anderen ihren Anteil nicht streitig machen und macht lieber selbst bei sich Abstriche. Und da ist es doch toll, wenn jemand das überhaupt sieht und merkt.
von Commi
#1064564
Kunstbanause hat geschrieben:Ich kenne deinen richtigen Namen leider nicht,
Tja, du solltest schon richtig lesen.
Ich meinte meinen richtigen Namen HIER und der ist weder ElCommandante noch Lottchen. Wenn deine "Kids" (um es in deinem Foren-Deutsch zu sagen, aber du darfst das ja, bei anderen wird es kritisiert!) sowas lustig finden, dann ist das schön für sie. Ich find es nicht lustig, von dir doof angemacht zu werden, wenn ich im Begriff bin, mit dir eine normale Diskussion zu führen. Wir können gerne unterschiedlicher Ansicht sein, aber wenn du mir auf eine vernünftige argumentative Antwort nur sowas erwiderst wie "albern", "quatsch nicht rum" oder sonstwas find ich das einfach unangemessen. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich zu verkrampft bin und keinen lockeren Ton vertrage - ganz im Gegenteil. Aber du forderst hier ständig was von anderen ein und kannst es selbst nicht liefern.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1064567
Ich rede hier, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Ich beleidige und diffamiere hier ja niemanden. Mich kannste meinetwegen Heinzbert, Schorsch, Kackvogel oder Pflaumenaugust nennen, und ich würde mich maximal 4 Nanosekunden darüber aufregen.

Zu "unserer" Debatte kommt mir immer wieder dieses Bild vors innere Auge:

Bild

Wäre schön, wenn wir mal einigermaßen beim Thema bleiben könnten und nicht wegen jedem Pipifax hier gleich ein ((Lilo) Pulver-)Fass aufgemacht wird. Calm down. 8)

Wie stehst du denn zu der Tatsache, dass es Person A auffällt, dass Person B sich ständig zurücknimmt und A das auch mal auf den Tisch bringt? Ist das jetzt gut, böse, doof, undoof?
von Commi
#1064568
Kunstbanause hat geschrieben:Ich rede hier, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Ich beleidige und diffamiere hier ja niemanden. Mich kannste meinetwegen Heinzbert, Schorsch, Kackvogel oder Pflaumenaugust nennen, und ich würde mich maximal 4 Nanosekunden darüber aufregen.
Auch das ist ja deine Sache - aber ich würde sowas nicht tun, weil ich finde, dass sich sowas nicht gehört. Und es mir auch ziemlich egal, ob du das verkrampft oder albern findest.
Calm down.
Ja, das ist das, was ich meinte. Du machst dich über (mein) Denglisch hier lustig - und bringst es selbst. Das ist wirklich armselig, tut mir leid.
Wie stehst du denn zu der Tatsache, dass es Person A auffällt, dass Person B sich ständig zurücknimmt und A das auch mal auf den Tisch bringt? Ist das jetzt gut, böse, doof, undoof?
Versteh ich nicht. Aber das liegt bestimmt auch wieder nur an mir, weil du dich ja immer korrekt ausdrückst.
von Rasterax
#1064570
Wenn ich den Kleinkrieg mal unterbrechen darf...
Molino hat geschrieben: Das Dschungelcamp unterhält mich zwar dank Sonja&Dirk noch immer sehr gut - aber ich würde momentan so weit gehen und die Staffel als die mit Abstand schwächste bezeichnen.
Ich weiß nicht... vielleicht trügt da auch die Erinnerung ein bisschen? Bzw. die letzte Staffel hat mit ihrer Nonstop-Action die Erwartungshaltung etwas verschoben. Ich kann mich jetzt auch nicht erinnern, dass in den Staffeln davor besonders viel passiert wäre oder so viel interessantere Charaktere dabei gewesen wären. Es gab immer die Paradiesvögel und Sympathieträger, die herausstachen, und Schlüsselszenen, an die man sich erinnert, aber sonst auch viel Leerlauf. Das bleibt dann eben nicht so im Gedächtnis.

Naja. Nach dem Finale sollte mal ein großer Staffelrankings-Thread aufgemacht werden. Da erinnert man sich hoffentlich noch an das ein oder andere Highlight. :D
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1064571
@Denglisch: In mir fließt zum Teil amerikanisches Blut, ich darf das. Hab ich aber schon mal irgendwo gesagt.

@daswasdunichtverstehst: A = Rocco, B = Brigitte.
von Commi
#1064572
Kunstbanause hat geschrieben:@Denglisch: In mir fließt zum Teil amerikanisches Blut, ich darf das. Hab ich aber schon mal irgendwo gesagt.

@daswasdunichtverstehst: A = Rocco, B = Brigitte.
1. Die Begründung war schon beim letzten Mal lächerlich und überheblich. Durch ständiges Wiederholen wird sie leider nicht sinnvoller.

2. Ich frage mich, warum Bregidde das Thema selbst nicht ansprechen konnte, wenn es sie so stört. Braucht sie Rocco dafür unbedingt? Oder hat sie Rocco vielleicht darum gebeten, in ihrem Namen mal was zu sagen, wenn es ihr selbst zu doof ist?
Wenn mich Dinge stören, sprech ich die selbst an. Wenn ich nichts sage, stört mich wohl nichts. So schätze ich auch Bregidde ein. Deswegen versteh ich Roccos Auftritt nicht ganz, auch wenn er möglicherweise in der Sache Recht hat - und Jazzy ohne Frage sehr unentspannt war. Aber ich bezweifel, dass diese Diskussion so nötig war.
von Quotentreter
#1064575
Wie dem auch sei. Wir sahen 5 Minuten aus 24 Std. Ob Gitte da zuvor schon einmal etwas in die Richtung sagte, oder nicht, ob Rocco sich da nun aus einem bestimmten uns unbekannten Hintergrund etwas sagte, oder nicht und ob Radost und Jazzy verfressen sind und sich ertappt fühlten, oder nicht, werden wir nie erfahren und kann hier auch keine beurteilen.

Ihr quatscht euch hier wegen nichts einen Keks ans Knie und es fängt schon wieder an zu nerven.
von Commi
#1064580
Quotentreter hat geschrieben:Wie dem auch sei. Wir sahen 5 Minuten aus 24 Std. Ob Gitte da zuvor schon einmal etwas in die Richtung sagte, oder nicht, ob Rocco sich da nun aus einem bestimmten uns unbekannten Hintergrund etwas sagte, oder nicht und ob Radost und Jazzy verfressen sind und sich ertappt fühlten, oder nicht, werden wir nie erfahren und kann hier auch keine beurteilen.
Ähm, ja. Das wollte ich mit meinem Posting ja ausdrücken. :)
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1064581
Zum Futterthema: Es soll halt auch Leute geben, die sagen lieber nichts, um Stress zu vermeiden. So, wie man das mitbekommt, sagt Brigittes Blick schon einiges, nur scheint sie lieber die Klappe halten zu wollen, bevor da noch eine weitere Debatte angezettelt wird. Es sind halt nicht alle so "laute" Charaktere wie beispielsweise eine Jazzy oder eine Ramona.
von Commi
#1064583
Kunstbanause hat geschrieben:Zum Futterthema: Es soll halt auch Leute geben, die sagen lieber nichts, um Stress zu vermeiden. So, wie man das mitbekommt, sagt Brigittes Blick schon einiges, nur scheint sie lieber die Klappe halten zu wollen, bevor da noch eine weitere Debatte angezettelt wird. Es sind halt nicht alle so "laute" Charaktere wie beispielsweise eine Jazzy oder eine Ramona.
Jo. Und das find ich auch in diesem Fall sympathischer.
Was man gestern sehen konnte, hat Bregidde sich ja nicht wirklich dazu geäußert und auch nicht gesagt, dass sie daran irgendetwas stört. Von daher hat Rocco vielleicht in der Sache Recht, aber sein Einmischen empfinde ich als unnötig.
Und ich beziehe mich natürlich nur auf das, was ich in der MAZ gesehen hab.
#1064584
CommanderNOH hat geschrieben:Du bist mal wieder ungefähr so lustig wie ´ne Kreuzfahrt mit Costa.
Och, ich habe mich fünf Minuten über die kleine Verwirrung hier amüsiert. Und ich hatte das Gefühl, dass es dem Kunstbanausen da ähnlich ging. Mehr wollte ich nicht. :)

Dass ich an deine Mördergags nicht herankomme, bitte ich zu entschuldigen.


Fohlen
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9