Wer ist euer Lieblingsmoderator?

Sonja Zietlow
26
58%
Dirk Bach
19
42%
von Fernsehfohlen
Welcher dieser beiden Gagraketen ist eurer Meinung nach sympathischer?

Eigentlich mag ich ja beide sehr, aber Ich persönlich erwische mich doch immer wieder dabei, dass ich Dirk noch einen Tick witziger finde. Wobei es zwischen den beiden ähnlich schwer ist wie bei einem Vergleich zwischen Marco Schreyl und dem Bätschla oder bei Kim-Jong Il und Francesco Franco. Da weiß man auch kaum, wen von beiden man lieber hätte. ;)

Fohlen
von Columbo
Verdammt schwer. In erster Linie ist es natürlich das Zusammenspiel der Beiden. Aber ich nehme mal Dirk, er ist an und für sich schon eine sehr lustige Erscheinung, gerade mit seinen Kostümen, zudem bringt er mich eigentlich mit Jedem Spruch zum lachen, schwer zu sagen warum. Und ich finde ihn auch spontaner, gerade in der heutigen Dschungel-Prüfung z. B., als Brigidde meinte sie müsse sich konzentrieren und Dirk darauf meinte "Man kann sich beim Hoden-Essen nicht genug konzentrieren, das Leben hat mich das gelehrt", das war sicher improvisiert. Und ich fand es zum totlachen.

Sonja hat auf ihrer Seite natürlich die wirklich gelungenen Parodien, gerade damals in der Bata Ilic-Season, aber auch wenn sie dieses Jahr Vincent oder kleines Dickes Ailton nachmachte fand ich es zum totlachen.
von Kuecky1990
Eine Frage auf die es für mich keine Antwort gibt. Keiner von beiden würde ohne den anderen funktionieren...das ist so als würde man Stan Laurel gegen Oliver Hardy vergleichen. Für RTL war dieses Duo ein Glücksgriff wie man ihn nur selten tätigt und ein Großteil des Erfolgs dieser Sendung gebührt zweifellos ihnen.

Mit fehlt hier die dritte Antwortalternative...
von Fernsehfohlen
Kuecky1990 hat geschrieben:Mit fehlt hier die dritte Antwortalternative...
Von dieser Alternative habe ich bewusst abgesehen, weil ich eben nicht wissen wollte, ob so gut wie jeder beide gleich gut findet. Dass sie beide einen grandiosen Job abliefern, ist mir hinlänglich bekannt und wird ja auch von den meisten Dschungelfans so gesehen. Aber mich würde eben interessieren, ob es Nuancen gibt, die einen von beiden ein kleines Stück sympathischer oder besser machen. Bei mir gibt es diese Nuancen in Richtung Dirk. ;)

Fohlen
von Bluenight83
Das glaube ich kaum. Erstmal hat Dirk eh Talent. Vielleicht wär es dann für Sonja ein Problem. Aber ohne Sonja und Dirk wär das ganze nicht so gut. Keiner würde das so gut rüber bringen. Ich finde man sieht das es denen auch wirklich Spass macht. Und was gibt es schöneres Geld zu verdienen, riesen Erfolg damit zu haben und auch noch Spass daran zu haben? Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen das sie es nicht mehr machen würden. Solange es diese Show jedes Jahr gibt, solange machen die beiden das auch weiter. Da bin ich mir sicher.

Aber schade das es vorbei ist ... Ein Jahr ist irgendwie so eine lange Zeit ... :(
von Illi-Noize
Bluenight83 hat geschrieben:Ich finde man sieht das es denen auch wirklich Spass macht. Und was gibt es schöneres Geld zu verdienen, riesen Erfolg damit zu haben und auch noch Spass daran zu haben? Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen das sie es nicht mehr machen würden. Solange es diese Show jedes Jahr gibt, solange machen die beiden das auch weiter. Da bin ich mir sicher.
Vor allem da es für Dicky dieses Jahr ein wenig doof war, lief doch gerade erst "Kein Pardon" an, wo er durch den Dschungel direkt nach wenigen Vorstellungen gleich mal 4 Wochen (ich denke, die haben gut 1,5 Wochen Vorlauf in Down Under und dann noch ein paar Tage Nachlauf) ausfällt.

Beim Vergleich der beiden finde ich Dirk besser, er bringt vor allem die Gags über sich selbst bzw. Missy viel trockener und nicht so aufgesetzt rüber. Wobei, wenn ich mir den letzten Satz durchlese, dann könnte man meinen, dass Missy nicht gut wäre. Das stimmt natürlich nicht, also Missy bekommt von mir eine 1, Dicky eine 1 mit Sternchen: 1* :mrgreen:

Was mich mal so richtig interessieren würde: Wie sieht der Tagesablauf der beiden im Dschungel aus? Die gehen 7:15 auf Sendung, müssen allerdings vorher die Texte lernen (die lesen nicht viel ab, und gerade auf den Brücken ist kein Ablesen von einem Bildschirm wie sicherlich im Baumhaus möglich) und die Beiträge kommentieren. Die stehen also wohl irgendwann gegen Mitternacht auf, bereiten vor, fahren die Live-Sendung, machen dann relativ kurz drauf - ich tippe noch vor 12:00 Uhr - die Dschungelprüfung. Dann - so denn die Strassen offen sind 8) - geht's zurück ins Hotel, und dort wird dann wohl ab dem späten Nachmittag gepennt? Weiß da jemand mehr?
von Neuling
Also mittlerweile weiß doch jeder das beide in dieser Show nur zusammen funktionieren, und deshalb kann man nicht sagen Dirk ist besser als Sonja oder Sonja einen Hauch besser als Dirk. Es ist auch überhaupt nicht wichtig weil diese Show vom Witz beider lebt.

Würde es beide nicht geben würde ich den Dschungel bestimmt nicht gucken. Die Gagschreiber haben ganze Arbeit geleistet. Dafür müssen in den nächsten sechs Monaten mindestens 10 Shows im Deutschen TV ohne Gags auskommen weil die alle im Dschungel verballert wurden.
von Kunstbanause
Neuling hat geschrieben:Also mittlerweile weiß doch jeder das beide in dieser Show nur zusammen funktionieren, und deshalb kann man nicht sagen Dirk ist besser als Sonja oder Sonja einen Hauch besser als Dirk. Es ist auch überhaupt nicht wichtig weil diese Show vom Witz beider lebt.

Würde es beide nicht geben würde ich den Dschungel bestimmt nicht gucken. Die Gagschreiber haben ganze Arbeit geleistet. Dafür müssen in den nächsten sechs Monaten mindestens 10 Shows im Deutschen TV ohne Gags auskommen weil die alle im Dschungel verballert wurden.
Da steht es.

Allerdings waren es mir dieses Mal - obwohl ich es liebe - zu viele Wortspiele dabei.
von TIMBO
Wie der Meinung der meisten hier: Es fehlt die Option, beide. In dieser Art spielen sich beide so viel zu, da kann ich keinen nennen, der es besser macht. Die gheören bei IBES einfach zusammen. Und wenn jemals eine Staffel ohne die beiden stattfinden sollte, werde ich wohl nicht mehr einschalten. Die Sendung steht und fällt mit den beiden.
von Commi
Illi-Noize hat geschrieben:
Was mich mal so richtig interessieren würde: Wie sieht der Tagesablauf der beiden im Dschungel aus? Die gehen 7:15 auf Sendung, müssen allerdings vorher die Texte lernen (die lesen nicht viel ab, und gerade auf den Brücken ist kein Ablesen von einem Bildschirm wie sicherlich im Baumhaus möglich) und die Beiträge kommentieren. Die stehen also wohl irgendwann gegen Mitternacht auf, bereiten vor, fahren die Live-Sendung, machen dann relativ kurz drauf - ich tippe noch vor 12:00 Uhr - die Dschungelprüfung. Dann - so denn die Strassen offen sind 8) - geht's zurück ins Hotel, und dort wird dann wohl ab dem späten Nachmittag gepennt? Weiß da jemand mehr?
Das Team ist ab 20 Uhr ihrer Zeit im Containerdorf, also am Produktionsort, dann schreiben die Autoren ihre Gags, auf die sich Sonja und Dirk vorbereiten. Generalprobe machen sie auch noch. Die schlafen hauptsächlich, nach dem sie nach der Live-Show aus dem Dschungel kommen, in der Nacht bleibt dafür kaum Zeit. Las ich mal vor kurzem. Weiß nur nicht mehr, wo.

Und zur Frage:
die kann ich nicht beantworten. Es sind beide im Zusammenspiel - mal ist Dirk besser, mal Sonja. Das kann ich nicht abschließend bewerten, weil es ihnen nicht gerecht wird.
von AndiK.
Ich mag Sonja besonders gern, aber Dirk macht seine Sache auch witzig.
Im Doppelpack sind sie sowieso am Besten. :D
Und ich fand sie immer fair in dieser Staffel. Die kleinen Spitzen gehören doch dazu.
von Adsche
Beide sind top und passen perfekt zusammen.

Aber Dirk mit seinen genialen und ausgefallenen Kostümen... 8) :mrgreen:
von cooky
Im Dschungel funktionieren sie sicherlich nur zusammen richtig toll und dazu gehören auch die super Autoren. Da ich aber abseits vom Dschungel Dirk Bach nicht mehr so superklasse finde, geht meine Stimme an Sonja. Denn da beide sich im Baumhaus nichts nehmen und eben diese Antwortmöglichkeit fehlt (was ich auch sinnig finde, wäre ja langwielig), ist das restliche Auftreten im TV mein Maßstab.
von chiboll
Also ich kann keinen von beiden ab,beide extremst blöd und unsymphatisch.Aber in der Show sind sie einfach lustig.Dirk find ich nen Tick lustiger,weil bei der anderen die Mimik immer so übertrieben ist.
von smalltown
Ich mag eindeutig Dirk mehr, er ist im Gegensatz zu Sonja nicht ganz so zickig. Sonja war besonders bei den Prüfungen sehr abwertend, so dass es schon nicht mehr witzig war.
von zvenn
Ich finde Sonjas Mimik einfach zum brüllen komisch. Die Grimassen die sie nach ihren oder während Dirks Gags immer schneidet sind total genial :D
von Karim
Ich liebe Sonja, und wie zvenn sagt, ihre Mimik- es ist einfach zum Brüllen! Aber auch Dirk sehe ich als talentiert an.
Die Kritik, dass es nur an den Autoren liegt und die Moderatoren ohne die Text nichts wären, finde ich absolut falsch. Für mich liegt der Erfolg der Show vor allem in den Moderatoren, weil Deutschland wenig solch talentierte Moderatoren hat! Könnt ihr euch ein Marco Schreyl, eine Carmen Nebel oder ein Markus Lanz als Moderatoren vorstellen? Dann können wir ja gleich Ramona zur Moderatorin werden lassen.
von Sentinel2003
Da ich beide sehr gut finde, habe ich nicht abgestimmt....

@zvenn: ja, die Grimassen von Sonja sind wirklich der Brüller!!! :wink: :lol:
von vicaddict
Die Frage kann amn wohl nur dann beantworten, wenn einer der beiden mal ausfallen sollte und der andere mit einem komplett anderen Partner moderieren müsste. Erst dann könnte man beantworten, wessen Part wichtiger ist bzw wer wirklich fehlt.

Prinzipiell ist Bach sicherlich von haus aus der lustigere, weil er eben auch schon seit 30 Jahren davon lebt. Gerade Sonjas Biestigkeit aber bringt die Würze rein. Nun ja.
von 2Pac
Ganz klar Sonja. Der andere ist ekelhaft wenn er seine Biertitten auspackt und nebenbei weniger lustig als Sonja.
von Kunstbanause
Gornedwahh... :roll:

Was mich interessieren würde, wäre, wen ihr euch als Moderatorenduo vorstellen könntet, wenn die beiden aus, welchen Gründen auch immer, die Sendung abgeben würden. Also nur mal so rein als Spinnerei. Ich halte die zwei ja eh für unersetzbar, aber wenn, ja wenn?
von Commi
Barbara Schöneberger mit... mir egal, fällt mir keiner ein.
von Rasterax
Kunstbanause hat geschrieben:

Was mich interessieren würde, wäre, wen ihr euch als Moderatorenduo vorstellen könntet, wenn die beiden aus, welchen Gründen auch immer, die Sendung abgeben würden. Also nur mal so rein als Spinnerei. Ich halte die zwei ja eh für unersetzbar, aber wenn, ja wenn?
Ramona Leiß und Peter Bond.