Ist Larissa im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte?

Ja
24
57%
Nein
18
43%
von Kartolina
#1327351
Es sind 11 Promis im Camp, und warum muss schon wieder Larissa an die Prüfung :?: :!: :!: :!:
Bitte wählt doch einen anderen Camp Bewohner :!: :!: :!:
Stellt Euch mal vor ihr seit im Camp und dann muss man auch noch viele Prüfungen machen :roll: ...
Zuletzt geändert von Kartolina am Mi 22. Jan 2014, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
#1327430
Du weißt schon, das wir nicht die 7 Mio. Zuschauer sind (ok höchstesn 0,000001 % davon :D ) ;)

und im allgemeinen ist es doch jedes Jahr so, das die Zuschauer die auch Anrufen nicht begreifen wie das ganze System eigentlich gehen soll. Ist doch genauso wie spätestens 3 - 4 Tage vor dem Finale nur noch schnarchnasen drin sind, weil der Anruf-Zuschauer nicht schnallt, das halt nicht der sympatischte Kandidat Unterhält, sondern gerade die Nervensägen ;)

Und wenn RTL nicht was an seiner Inszinierung ändert (und bisher gibt Larissa halt einfach zu gutes Material ab :D ), wird Sie wohl auch in der ersten Woche nen ziemlichen Durchlauf haben (der höchstens von der Pornotante oder dem Wendler unterbrochen werden kann), bis dann die Kandiaten anfangen zu wählen.
von Rasterax
#1327437
Eine Prüfung ohne Larissa kanns eigentlich nur geben, wenn sie außerhalb der von dem Tag so gut wie nicht auftritt und sich der Großteil der freien Screentime auf einen Kandidat fokussiert anstatt auf den Rest verteilt. Sah man letztes Jahr auch. Georgina hat sich nicht bei allen Prüfungen so blöd angestellt, dass man sie jedes Mal wieder wählen musste (war bei der Knappik schon eher so), aber es hat sich kein anderes Opfer stark herauskristallisiert.
Benutzeravatar
von cooky
#1327440
Und selbst wenn sie heute bereits wenige auf der Bildschirmfläche erscheinen würde, hätte das sicher auch erst Auswirkungen auf morgen. Heute Abend wird sie durch den Anrufervorlauf sicher wieder für die nächste Prüfung gewählt. Es sei denn in der Ausgabe passiert irgendwas Großartiges bei wem anders. Und morgen gibts dann zwei Stunden, in denen sie sicher stattfinden wird.
#1327520
Diese Frage ist keinesfalls zynisch, ironisch oder scherzhaft gemeint.

Seid ihr der Meinung Larissa ist im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte ? Falls nein wäre der Teilnahmevertrag nichtig.

Wirkliche Klärung könnte hier nur eine entsprechende medizinisch-psychiatrische Begutachtung bringen. Sie zeigt, wenn man mal von echten Verhaltensmustern ausgeht, massive Verhaltensauffälligkeiten, die zumindest mal näher hinterfragt werden sollten.
von Columbo
#1327554
Ich habe es mal zusammengeführt. 2 Threads braucht es für Larissa nun doch nicht.
von BungaBunga
#1327566
Columbo hat geschrieben:Ich habe es mal zusammengeführt. 2 Threads braucht es für Larissa nun doch nicht.
Toll geile Umfrage :roll: Mein Thread war im Kern eine UMFRAGE das hier ist ein Thread zu ihr. Und obendrein hier ist jetzt wahrlich nocht so viel los, das da ein Thread sonderlich viel Probleme macht.

Es wäre nett wenn man die Umfrage wieder herstellen würde. :roll: :roll: :roll: Danke

Ich bin ja nicht solange in diesem Forum hier aktiv ja aber da wo ihr Mods mal intervenieren müsstet macht ihr in aller Regel gar nix aber dann immer wieder solche sinnbefreiten aktionistische Akte....

Zumal die Modabdeckung hier über die Zeit hin betrachtet auch mittlerweile kaum noch gegeben ist, da solltet ihr euch mal absprechen.
von Columbo
#1327578
Da du so nett gefragt hast habe ich die begrenzt sinnvolle Umfrage wieder hinzugefügt. :)
von BungaBunga
#1327583
Der Ton war in dem Fall allerdings schroff. Dafür sry. Und nicht persönlich nehmen. Das hätte ich jedem Mod so geschrieben.

Aber der Ton war definitiv unangebracht. Danke für das Eingliedern der Umfrage.
Benutzeravatar
von TomR.
#1327584
Columbo hat geschrieben:Ich habe es mal zusammengeführt. 2 Threads braucht es für Larissa nun doch nicht.
Danke, Columbo! Genau meine Meinung. :-)

Ich frage mich, warum sie sich nicht mal ein bissel normaler verhält. Gestern beim Promi Dinner kam sie schon sehr zaghaft rüber und im Camp gibt sie die irre Zicke. Ihr muss doch klar sein, dass sie so immer wieder von den Zuschauern in die Prüfungen gewählt wird. Und wenn sie heut Abend versagt, ist sie morgen garantiert wieder dran (wenn's was zu essen gibt vllt. zusammen mit Melanie?).
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1327585
VOLLbesitzt vielleicht nicht. Habe aber trotzdem das "ja" gewählt, weil ich sie für ausreichend zurechnungsfähig halte. Dass bei ihr natürlich Selbst- und außenwahrnehmung krass auseinanderlaufen ist eine andere Sache. Das macht sie nicht gleich unzurechnungsfähig, aber auch vollkommen unberechenbar und erratisch. Dass sie zudem noch extrem von Ängsten beherrscht ist und da mit massiv irrigen Vorstellungen vom Camp-Leben in die Sendung gestolpert ist, führt zusätzlich auch zu sehr irritierenden bis irre wirkenden Reaktionen, was aber auch an mehr als absonderlichen Problemlösungsmechanismen liegt. Da die Kandidaten aber vorher gründlich untersucht werden und auch durch einige Redaktionsvorgespräche gehen, bin ich mir doch sicher, dass da auch die Zurechnungsfähigkeit abgeklopft wurde. Damit ist sie dann also "nur" eine sehr extreme Persönlichkeit mit einem Haufen Macken.
von BungaBunga
#1327586
TomR. hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Ich habe es mal zusammengeführt. 2 Threads braucht es für Larissa nun doch nicht.
Danke, Columbo! Genau meine Meinung. :-)

Ich frage mich, warum sie sich nicht mal ein bissel normaler verhält. Gestern beim Promi Dinner kam sie schon sehr zaghaft rüber und im Camp gibt sie die irre Zicke. Ihr muss doch klar sein, dass sie so immer wieder von den Zuschauern in die Prüfungen gewählt wird. Und wenn sie heut Abend versagt, ist sie morgen garantiert wieder dran (wenn's was zu essen gibt vllt. zusammen mit Melanie?).
Zum Thema Thread. Ich habe ja eine Umfrage zu einer konkreten Frage erstellt,, wie sinnhaftig diese jetzt sein mag, mal außen vor. Jedenfalls war das nicht anders möglich und daher eben ursprünglich als separater Thread, da Umfrage. Haben einige irgendwie nicht ganz verstanden. Aber ist abgeschlossen.

Zum Inhalt. Wie sie die Prüfung absolviert ist zweitrangig, denn sie hat einen so großen Nervfaktor für die meisten, dass sie permanent gewählt wird. Die Leute machen das ja an ihrem generellen Auftreten fest. Wenn natürlich jemand besonders viele Ängste zeigt ist das natürlich auch ein Kriterium der eine Wahl begünstigt. Sie kann also die Prüfungen super meistern, würde dennoch wiedergewählt.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1327590
BungaBunga hat geschrieben:Zum Inhalt. Wie sie die Prüfung absolviert ist zweitrangig, denn sie hat einen so großen Nervfaktor für die meisten, dass sie permanent gewählt wird. Die Leute machen das ja an ihrem generellen Auftreten fest. Wenn natürlich jemand besonders viele Ängste zeigt ist das natürlich auch ein Kriterium der eine Wahl begünstigt. Sie kann also die Prüfungen super meistern, würde dennoch wiedergewählt.
Ob das wirklich SO zweitrangig ist, bezweifel ich ein bisschen. Das ist ja schon ein gutes Stück Mobbing-Psychologie. Wenn der gemobbte die zugefügten Schikanen tapfer schluckt und sich durchbeißt, verlieren doch sicher sehr viel mehr Leute die "Freude" daran als wenn das Opfer deutlich merkbar darunter leidet, weiter zetert und zickt und sich dumm anstellt. Wenn es jetzt Larisse nicht so im Camp gäbe, wäre ja mit großer Wahrscheinlichkeit der Wendler einige Male gewählt worden. So souverän und schmerzfrei wie der seine erste Prüfung allerdings durchgestanden hat, wäre das den Zuschauern aber sicher schnell fad geworden und die Stimmzahlen hätten sich auf potentiell interessantere Opfer verlagert. Denn wenn jemand mit Spinnen und Maden übergossen wird, will man doch auch Panik, Gekreische und Geschüttel sehen.
von BungaBunga
#1327592
RickyFitts hat geschrieben:führt zusätzlich auch zu sehr irritierenden bis irre wirkenden Reaktionen, was aber auch an mehr als absonderlichen Problemlösungsmechanismen liegt. Da die Kandidaten aber vorher gründlich untersucht werden und auch durch einige Redaktionsvorgespräche gehen, bin ich mir doch sicher, dass da auch die Zurechnungsfähigkeit abgeklopft wurde. Damit ist sie dann also "nur" eine sehr extreme Persönlichkeit mit einem Haufen Macken.
Also ob da wirklich was vorliegt, können nur absolute Spezialisten im Rahmen einer direkten Begutachtung ergründen. Aber dem Zuschauer offenbaren sich schon auch auffällige Verhaltensmerkmale die von pathologischer Relevanz sein können, aber nicht müssen.

Bei ihr gibt es keine rationale Denkmuster keine schlüssige Denkstruktur. Die Äußerungen sind teilweise immer total abgehakt und weisen vielfach keinerlei Zusammenhang auf. Es geht nicht darum ob Gedanken intelligent sind, sondern ob denen ein zusammenhängende Denkstruktur zugrunde liegt. Bei Joey war vieles natürlich ohne Sinn aber die Muster hatten gewisse Strukturen.

Dann kann man beobachten, dass bei Larissa Gefühlsausdrücke meist überhaupt nicht zur Situation passen und tendenziell völlig unangemessen sind. Zudem wechseln sich die Stimmungsbilder sehr rapide und gehen teilweise ineinander über.

Zum Teil finden sich Anzeichen der Hyperaktivität, der Desorientierung, sowie Merkmale unterschiedlicher Persönlichkeitsstörungen. Manische Anzeichen sind hier besonders auffällig.

Alle diese Sachen müssen keine Bedeutung haben aber es ist auch nicht ausgeschlossen, dass etwas tatsächlich vorliegt.

Ricky ja die Zuschauer würden das Interesse tatsächlich verlieren, wenn sie die Prüfungen erfolgreich absolvieren würde, sofern nicht Ihr Auftreten wäre. Die Zuschauern wählen sie aufgrund ihrer Art und des Auftretens. Sie wird als zickig, nervig und unsymphatisch wahrgenommen.
von Adrianm
#1327594
Die "Bewohner" könnten Larissa aber auch etwas "helfen", nur als ein Beispiel mal gestern die Spinnen-Geschichte:

Ja, da ist eine Spinne mit Netz am ihren Bett. Man kann nun wie es im Camp passiert ist 5 Minuten auf sie einreden und warten bis auch Melanie mit ihrer gewohnt sympathischen, aufbauenden Art um die Ecke kommt. Oder jemand entfernt halt mal die Spinne, und erst mal ist Ruhe.

Man sollte doch inzwischen gemerkt haben können, dass die Dame etwas überfordert ist. Man kann nun prinzipiell sagen "nö warum", aber dann muss man sich nicht wundern, wenn sich an der Situation nichts bessert.

Und: Soooo doof stellt die sich in den Prüfungen doch gar nicht an. Hätte das stinkende Ei am erten Tag zwar vermutlich wenigstens probiert, aber beim Rest, war doch in Ordnung. :roll:

Also: Die ist schon im "Besitz ihrer Kräfte" nur überfordert, reagiert über, und dann klopft das Camp auf sie ein.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1327613
Naja, du musst aber auch mal bedenken, dass das jetzt bei weitem nicht der erste Vorfall war und wir gute 23 Stunden auch gar nicht mitbekommen. So ein Mädel ist ja nicht nur mal 20 Minuten am Tag so drauf sondern eher konstant "so ein bisschen schwierig". Und ihr nächtlichen "oh gott, oh gott, da sind Spinnen" Betten-Wechselspielchen hatten wir ja auch schon in der Auftaktfolge. Wenn die jetzt jede Nacht so ein Theater macht und meint wieder alle fünf Minuten den Schlafplatz wechseln zu müssen, wobei sie alle weckt und sich zu denen drängt, dann wäre ich auch tendenziell wenig geneigt da noch Hilfsbereitschaft für sie aufzubringen. Vor allem fragt sie ja auch nicht mal wirklich um Hilfe. Die springt einfach auf, macht Lärm, weckt andere Leute auf, drängelt sich zu schlafenden mit einem nicht ansatzweise fragendem "ich muss jetzt hier bei dir schlafen" ins Bett, mault, wenn sie dann ihren Willen nicht kriegt, und bockt rum, wenn sie andere Camper zur Ruhe auffordern. Also mein Mitleid für ihre Probleme von Kindergarten-Größenordnung wäre da auch sehr schnell erschöpft. Es ist ja nicht so, dass sie an wirklichen Schwierigkeiten scheitern würde. Das sind absolute Lächerlichkeiten, die die meisten 12jährigen mit einem Schulterzucken bewältigen können.
von AndiK.
#1327869
Die Umfrage ist absolut berechtigt. Ich habe mit nein gestimmt. Und sei es der Vorfall mit der Spinne, das Trinken des Champagners im Autos - all das läßt mich an ihrem Geisteszustand zweifeln. Sie ist zumindest verhaltensgestört. Und dann hätte man sie nicht in den Dschungel lassen sollen. Dabei mischt sich Mitleid, Erschrecken und Ärger.
Die Prüfung gestern war wieder mal so ein Beispiel. Sie hätte die Chance gehabt, möglichst viele Sterne zu finden. Doch sie versucht es (so gut wie) gar nicht. Stattdessen öffnet sie die Champagnerflasche, die dort eher als Deko liegt. Sie läßt sich ablenken, so wie ein Kind. In solchen Fällen ist man sprachlos bis mitleidig.
Sie müsste eigentlich abgeholt werden.
von BungaBunga
#1328212
Also heute empfand ich sie phasenweise als relativ normal und reflektierend. Sie war auch insgesamt ruhiger.

Sie war auch mal relativ symphatisch...

Heute würde ich der Tendenz nach sagen ja sie ist vollkommen zurechnungsfähig.
Mal sehen wie sich das mit ihr noch entwickelt...
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1328215
Natürlich ist sie zurechnungsfähig. Sie denkt seit Tagen: "Ich muss hier so lange drin bleiben, bis ich sicher meine Kohle kriege, egal wie." Die anderen sind ihr da wohl ziemlich egal. Deshalb fand ich den Satz von Wilfried "Dann hör doch auf, aber dazu bist du zu geizig" auch gar nicht so falsch.
Benutzeravatar
von TomR.
#1328222
BungaBunga hat geschrieben:Also heute empfand ich sie phasenweise als relativ normal und reflektierend. Sie war auch insgesamt ruhiger.

Sie war auch mal relativ symphatisch...

Heute würde ich der Tendenz nach sagen ja sie ist vollkommen zurechnungsfähig.
Mal sehen wie sich das mit ihr noch entwickelt...
Sie hat sich im Camp zu keiner Zeit auch nur ansatzweise sympathisch verhalten. Alles, was man für dieses Mädel bisher empfinden kann, ist Hass und wenn's ganz gut kommt, noch Mitleid ob der geforderten Zicken-Rolle, die ihr wohl über den Kopf wächst (man beobachte mal, wie oft sie doch mit gesenktem Kopf dasitzt, wenn beispielsweise Sonja und Daniel im Camp sind, oder auch nach den Prüfungen...). Ich weiß nicht. Mir gefällt der Charakter, den Larissa da im Camp darstellt so gar nicht. Entweder, sie zeigt dann mal endlich bissel was richtiges von sich, oder sie fliegt in der nächsten Woche, wenn sich die Stories in Richtung der "stärkeren" Kandidaten dreht (welche für mich eindeutig Melanie, Jochen und Winfried sind).
Ins Finale zieht sie auf keinen Fall ein, dafür ist sie zu "bescheuert".
Benutzeravatar
von 2Pac
#1328223
Das hat man auch beim geistig zurückgebliebenen Joey gedacht und am Ende hat er gewonnen.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1328225
TomR. hat geschrieben:Sie hat sich im Camp zu keiner Zeit auch nur ansatzweise sympathisch verhalten. Alles, was man für dieses Mädel bisher empfinden kann, ist Hass und wenn's ganz gut kommt, noch Mitleid ob der geforderten Zicken-Rolle, die ihr wohl über den Kopf wächst (man beobachte mal, wie oft sie doch mit gesenktem Kopf dasitzt, wenn beispielsweise Sonja und Daniel im Camp sind, oder auch nach den Prüfungen...). Ich weiß nicht. Mir gefällt der Charakter, den Larissa da im Camp darstellt so gar nicht. Entweder, sie zeigt dann mal endlich bissel was richtiges von sich
Ich hab nicht so viel dieses Jahr gesehen, aber vorhin ein Stück und ich würde schon sagen, dass sie einfach so ist. Solche Menschen gibt es, habe selbst einen (beziehungsweise »eine«, ist auch eine Frau^^) im Freundeskreis, die im Grunde genauso ist – nur ohne den Hollywood-Größenwahn und mit einem kleinen bisschen mehr an Selbstbewusstsein. Aber so ist das dann eben. Und kann wirklich wahnsinnig anstrengend sein, gerade diese nur minimal ausgeprägte Aufmerksamkeitsspanne, aber im Grunde steckt ein guter Mensch dahinter, der es nicht böse meint und sich auch bewusst ist, dass er vielen wahnsinnig auf die Nerven geht … aber es eben nicht ändern kann (was dann auch sehr schnell mal sehr traurig machen kann).

Also … joah, kann verstehen, dass das gerade im Camp, wo die sowieso den ganzen Tag aufeinander hocken und Larissa dann auch noch immer in die Prüfungen geschickt wird, wirklich furchtbar sein muss für die anderen … aber ich hab da inzwischen trotzdem irgendwie Mitleid mit Larissa, eben weil ich das kenne und das wirklich nicht so einfach ist.
von Adrianm
#1328234
Vielleicht bin ich ja masochistisch veranlagt (hatte in der letzten Staffel auch nichts gegen Georgina), aber würde ich da im Dschungel sitzen, würde ich wohl versuchen ihr zu helfen und sie erst mal kräftig drücken. Bin wohl ein echter Menschenfreund :shock:
Benutzeravatar
von cooky
#1328286
Ihr muss man aber zu Gute halten, dass man sie bis jetzt in keinen Lästeraktionen erlebt habt. Und das find ich, in so einer Lagersituation, für den Sympathiewert auch wichtig. Hass find ich schon recht hart :|