Gemischte Gefühle.
Das Camp selbst mit den Prüfungen fand ich ziemlich einfallslos und die Portionsgrößen/Zeitvorgaben bei der ersten Essensprüfung mal wieder einfach nur dreist. Das ist für mich auch der einzige Punkt, wo sich das Format selbst nicht gerecht wird.
Die Kandidaten: Wendler, Mola, Tanja, Corinna, Marco, Julian, Gabby … irgendwie ist die Liste der Enttäuschungen bei mir ziemlich lang :lol: Aber solange der Rest genug Material liefert, ist das verschmerzbar.
Siegfried Glatzenpeter hätte mein Lieblingscharakter werden können, leider ist er manchmal ziemlich übers Ziel hinausgeschossen und bleibt mir insgesamt eher unsympathisch in Erinnerung (für die Sendung aber natürlich Gold wert, keine Frage).
Larissa ist mir erschreckend symatphisch geworden und knuddlig ist sie irgendwie auch

Außerdem hatte sie am meisten auszuhalten (nicht nur bezogen auf die Anzahl der Prüfungen, sondern vor allem auf dem Druck innerhalb der Gruppe), das war manchmal wirklich nicht schön anzusehen. Ist tatsächlich auch eine Leistung, trotzdem nicht aufzugeben. Hätte ihr den Sieg am meisten gegönnt.
Melanie … weiß nicht. Hatte sympathische/emotionale Momente, aber ich kann mit ihr als Person einfach nichts anfangen. Essensprüfungen liegen ihr jedenfalls, mit Tanja Sterne hin und her werfen allerdings nicht :lol:
Jochen – hm. War mir einfach zu professionell unterwegs und obwohl er oft sympathisch war (und bestimmt fürs Campleben viel geleistet hat), ist das irgendwie nichts wert, wenn man hinterher nicht weiß, ob es überhaupt ernst gemeint war oder nur gespielt. Dritter Platz geht in Ordnung.
Ansonsten … unterhaltsam ist es, super produziert ist es, trotzdem würde ich es beim besten Willen nicht als niveauvolle Unterhaltung bezeichnen. Finde ich aber auch nicht schlimm. Habe manchmal den Eindruck, manche Menschen müssen dem ganzen einen Niveaustempel aufdrücken, um für sich selbst rechtfertigen zu können, das gerne anzuschauen :lol: Letztendlich sind es abgehalfterte Nahezu-Promis, die für Geld Hoden essen und in Kakerlaken baden, da ändern auch die Seitenhiebe innerhalb der Moderationen nichts. Niveau geht anders, Unterhaltung funktioniert so allerdings ausgezeichnet