Wer soll zur Dschungelprüfung?

Helena Fürst
9
28%
David Ortega
9
28%
Gunter Gabriel
2
6%
Jenny Elvers
2
6%
Ricky Harris
Keine Stimmen
0%
Jürgen Milski
1
3%
Nathalie Volk
2
6%
Rolf Zacher
Keine Stimmen
0%
Thorsten Legat
3
9%
Brigitte Nielsen
1
3%
Menderes Bagci
1
3%
Sophia Wollersheim
2
6%
von Johnny
#1456324
Heute war es hier im Bereich aber sehr ruhig :( Gut zugegebenermaßen war die Folge jetzt auch nicht so spektakulär wie gestern, aber ein paar witzige Stellen waren dann doch dabei :D
von black12345
#1456325
Gestern die Folge war besser ...aber dauert ja manchmal dann einfach die ersten beiden Tage bis was passiert...nur die Fürst spinnt doch oder :D ' na und dann hast du halt nix zu essen' ist nicht gerade ehrgeizig oder kämpferisch :D
und RTL hätte direkt die Sendezeit bis 23.30 legen können, sonst war ja samstags sogar eig immer bis 0 Uhr oder ?!

Warum jetzt Rolf und Gunther bei der Prüfung heute und morgen gesperrt waren/sind , ist mir ein Rätsel ...ist doch nix körperlich anstrengendes oder ähnliches ...so fallen die ja täglich raus :D
Benutzeravatar
von webpower
#1456335
Mir war die Sendezeit irgendwie zu kurz heute. Nach den drei Stunden gestern ging es heute viel zu schnell rum. Kann aber natürlich auch sein, daß da bisher noch nicht viel passiert ist im Camp und man gar nicht mehr Material zum Senden hatte. Aber erfahrungsgemäß lässt RTL Ausschnitte auch manchmal noch ein paar Tage liegen bevor sie gesendet werden bis es dramaturgisch besser passt.
black12345 hat geschrieben:Warum jetzt Rolf und Gunther bei der Prüfung heute und morgen gesperrt waren/sind , ist mir ein Rätsel ...ist doch nix körperlich anstrengendes oder ähnliches ...so fallen die ja täglich raus :D
Die gehen sicher eh in ein paar Tagen. Ich finde es aber auch doof, daß die scheinbar durchgängig gesperrt sind. Da hätte man die entweder gar nicht erst reinnehmen brauchen oder man hätte die Spiele an den Anfang legen können, wo man weiß, daß die beiden daran teilnehmen können. Es kann ja für RTL eigentlich auch nicht zielführend sein, wenn zwei Kandidaten nicht gewählt werden dürfen. Damit gehen ja potentielle Anrufer und damit Einnahmen flöten.

Gunther darf sicher nur nicht gewählt werden, weil er nur eine Unterhose dabei hat. Die wäre nach einer Dschungelprüfung dreckig. Und man kann es dem Zuschauer nicht zumuten, daß er ohne Hose rumläuft. Alles zum Schutz es Zuschauers!

Bei Rolf frage ich mich wirklich, warum man den überhaupt reingenommen hat. Ich mag ihn eigentlich sehr. Aber da im Camp wirkt er völlig deplatziert. Er macht den Eindruck, als ob er jeden Moment zusammenklappt. In Zeitlupe. Und ganz leise. Macht man da keine ärtzlichen Tests oder "Einstellungsgespräche" bevor man die Stars unter Vertrag nimmt? Das hätte doch im Vorwege bei RTL mal jemandem auffallen müssen. Kann aber natürlich auch sein, dass er das gebrechliche nur spielt. Die Frage ist nur warum. Sein Ausraster bei der Essensprüfung gestern kam ja auch sehr gespielt rüber.
#1456360
Dass Gunter und Rolf für die gestrige Prüfung gesperrt waren, fand ich auch doof. Bei vielen Prüfungen kann ich gut nachvollziehen, dass die beiden wegen ihres Alters/mangelnder körperlicher Fitness gesperrt sind - aber wenn die selbst für solche Prüfungen gesperrt sind, wo das Alter eigentlich keinerlei Nachteil bringt, was soll das? Dann sind die vermutlich für Alles (ausser Essensprüfungen) gesperrt...

Mich wundert ja, dass hier kaum einer David gestern erwähnt hat - über den habe ich mich ja gestern wieder beömmelt, was der da teilweise für ein Zeug gelabert hat... :mrgreen:

Am besten fand ich allerdings das Kommentar von Sonja danach, von wegen dass David seine Eltern "eintuppern" wollte :lol:
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1456376
Herr Vorragend hat geschrieben:Dass Gunter und Rolf für die gestrige Prüfung gesperrt waren, fand ich auch doof. Bei vielen Prüfungen kann ich gut nachvollziehen, dass die beiden wegen ihres Alters/mangelnder körperlicher Fitness gesperrt sind - aber wenn die selbst für solche Prüfungen gesperrt sind, wo das Alter eigentlich keinerlei Nachteil bringt, was soll das? Dann sind die vermutlich für Alles (ausser Essensprüfungen) gesperrt...
Du musst bedenken, dass es nicht nur um Fitness geht. Gerade bei den beiden, die eine ziemlich umfangreiche Vergangenheit mit Alkohol und/oder harten Drogen haben. Deren Herz dürfte sicherlich nicht mehr auf Bestleistung laufen und da sind Prüfungen mit Überraschungseffekt einfach nicht sinnvoll. Als verantwortlicher Sender darf da RTL null Risiko eingehen.
#1456418
Tony Montana hat geschrieben:Du musst bedenken, dass es nicht nur um Fitness geht. Gerade bei den beiden, die eine ziemlich umfangreiche Vergangenheit mit Alkohol und/oder harten Drogen haben. Deren Herz dürfte sicherlich nicht mehr auf Bestleistung laufen und da sind Prüfungen mit Überraschungseffekt einfach nicht sinnvoll. Als verantwortlicher Sender darf da RTL null Risiko eingehen.
Peinlicherweise habe ich tatsächlich gerade zwei Minuten überlegt, ob Du das wohl ironisch oder ernst meinst... :oops:

Nachdem mich die Wollersheim in der ersten Sendung am Freitag noch positiv überrascht hat, hat der gute erste Eindruck gestern übrigens gleich mal 'nen leichten Knacks bekommen. Das mit Jenny Elvers und ihrem Freund erschien mir dann doch hinterfotzig, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass sie da keinerlei Hintergedanken hatte, als sie das thematisiert hat.
Benutzeravatar
von Neo
#1456424
Herr Vorragend hat geschrieben:Nachdem mich die Wollersheim in der ersten Sendung am Freitag noch positiv überrascht hat, hat der gute erste Eindruck gestern übrigens gleich mal 'nen leichten Knacks bekommen. Das mit Jenny Elvers und ihrem Freund erschien mir dann doch hinterfotzig, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass sie da keinerlei Hintergedanken hatte, als sie das thematisiert hat.
Weiß ich nicht. Ich glaub irgendwie, dass die doch naiver ist, als man denkt. Viel hat sie davon ja nun eigentlich nicht, außer etwas Screentime und wenn sie nur etwas darüber nachdenken würde, dann könnte sie sich auch denken, dass das nicht so gut kommt. Natürlich fraglich, ob sie das Jenny auch schon im Hotel gefragt hätte. Ich würde es mal vermuten. Irgendwie wäre mir das sonst echt zu deppert gedacht. Da würde man sich dann doch lieber ein Nachtgespräch raussuchen und besorgt rumflüstern. Ist Jennys Freund eigentlich der Freund, der ihr mal einen mitgegeben hat oder werfe ich grad irgendwelche Prominenten durcheinander?
Mir gefiel Sophia gestern übrigens besser, als an Tag 1. Das mit der niesenden Ratte war goldig. :oops:
#1456434
Neo hat geschrieben:Ich glaub irgendwie, dass die doch naiver ist, als man denkt. Viel hat sie davon ja nun eigentlich nicht, außer etwas Screentime und wenn sie nur etwas darüber nachdenken würde, dann könnte sie sich auch denken, dass das nicht so gut kommt.
Mir fällt zugegebenermassen jetzt auch nicht ein, was sie sich davon versprochen haben könnte? Vielleicht war's ja wirklich nur naiv. Eigentlich hoffe ich es ja, weil ich sie eigentlich überraschend sympathisch finde - ich kannte sie vorher nur vom Namen und hatte sie mir irgendwie viel unsympathischer/nerviger vorgestellt.
Neo hat geschrieben:Natürlich fraglich, ob sie das Jenny auch schon im Hotel gefragt hätte. Ich würde es mal vermuten. Irgendwie wäre mir das sonst echt zu deppert gedacht. Da würde man sich dann doch lieber ein Nachtgespräch raussuchen und besorgt rumflüstern.
Hätten sie sich vorher schon im Hotel getroffen und dort Gelegenheit gehabt, das zu besprechen, dann hätte ich ihr das auf keinen Fall abgenommen.
Aber Du hast ja recht - da die Kandidaten sich diesmal direkt vor den Kameras zum ersten Mal getroffen haben, gab es dazu ja gar keine Möglichkeit. Das habe ich gar nicht richtig bedacht.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1456437
Herr Vorragend hat geschrieben:
Tony Montana hat geschrieben:Du musst bedenken, dass es nicht nur um Fitness geht. Gerade bei den beiden, die eine ziemlich umfangreiche Vergangenheit mit Alkohol und/oder harten Drogen haben. Deren Herz dürfte sicherlich nicht mehr auf Bestleistung laufen und da sind Prüfungen mit Überraschungseffekt einfach nicht sinnvoll. Als verantwortlicher Sender darf da RTL null Risiko eingehen.
Peinlicherweise habe ich tatsächlich gerade zwei Minuten überlegt, ob Du das wohl ironisch oder ernst meinst... :oops:
Nunja, es sind prominente. Wenn irgendein Kandidat aus einem Vera-Format "verschwindet"...das fällt nicht auf. Wenn aber z.B. Rolf, mit Mitte 70, nach einer umfassenden Heroin-Vergangenheit in den 80ern sicher gesundheitlich nicht auf dem Stand eines fitten 74-jährigen, mit seinem Fuß blind Krebse befühlt und warum auch immer einen Herzkasper erleidet...die Sendung wäre am Ende.
Natürlich ist das unwahrscheinlich...ziemlich unwahrscheinlich. Aber wenn das geringe Risiko da ist, können die Verantwortlichen es nicht eingehen. Herzinfarkt ist halt nunmal was anderes, als wenn jemand sich jemand bei nem Action-Spiel den Knöchel verstaucht.
Die Frage ist eher warum RTL keine Spiele wählt, die auf alle zugeschnitten sind oder warum man sich eben nicht direkt nur für Kandidaten entscheidet, die nicht schon deutlich im Seniorenalter sind bzw. in einer besseren Verfassung.
Abgesehen davon sehe ich beide aktuell nicht als Kandidaten, die entsprechend viele Anrufe bekommen würden. Da haben sich Ortega und Fürst doch deutlich in die Pole Position manövert.
von hanschke
#1456445
also ob RTL nicht jemanden gefunden hätte der auch prominent ist und da gibt es Kölner Komparsen die mehr in den Medien sind und auch die Spiele hätten machen können...

Wenn ich RTL wäre dürfte man sich nicht weigern sonst gibt es pro Weigerung einfach Geld abgezogen! Mit welchem Recht bekommen die so viel Geld wenn die nichts leisten? Wobei 14 Tage faul rumliegen ja schon echt lächerlich ist...
#1456453
Tony Montana hat geschrieben:Nunja, es sind prominente. Wenn irgendein Kandidat aus einem Vera-Format "verschwindet"...das fällt nicht auf. Wenn aber z.B. Rolf, mit Mitte 70, nach einer umfassenden Heroin-Vergangenheit in den 80ern sicher gesundheitlich nicht auf dem Stand eines fitten 74-jährigen, mit seinem Fuß blind Krebse befühlt und warum auch immer einen Herzkasper erleidet...die Sendung wäre am Ende.
Natürlich ist das unwahrscheinlich...ziemlich unwahrscheinlich. Aber wenn das geringe Risiko da ist, können die Verantwortlichen es nicht eingehen. Herzinfarkt ist halt nunmal was anderes, als wenn jemand sich jemand bei nem Action-Spiel den Knöchel verstaucht.
Die Frage ist eher warum RTL keine Spiele wählt, die auf alle zugeschnitten sind oder warum man sich eben nicht direkt nur für Kandidaten entscheidet, die nicht schon deutlich im Seniorenalter sind bzw. in einer besseren Verfassung.
Okay... Du meintest es wohl wirklich ernst. Ich hatte peinlicherweise jetzt sogar gedacht, dass das ironisch gemeint war. :lol:

Naja, keine Ahnung, vielleicht hast Du Recht. Die Tatsachen sprechen ja dafür, dass man das bei RTL tatsächlich so sieht.