Wer soll zur Dschungelprüfung?

Helena Fürst
8
28%
Ricky Harris
6
21%
Gunter Gabriel
Keine Stimmen
0%
Jenny Elvers
Keine Stimmen
0%
Thorsten Legat
2
7%
Sophia Wollersheim
Keine Stimmen
0%
Jürgen Milski
7
24%
Menderes Bagci
Keine Stimmen
0%
Nathalie Volk
3
10%
David Ortega
3
10%
Brigitte Nielsen
Keine Stimmen
0%
Rolf Zacher
Keine Stimmen
0%
#1456827
Tony Montana hat geschrieben:Das Testosteron hat sich erstmal abgebaut - warte mal noch 1-2 Tage, dann wird der wieder gieren... :D
Bei Legat wird Testosteron nicht abgebaut - es macht nur einen taktischen Rückzug und formiert sich neu für den Überraschungsangriff. :!:

Ob an der Story am Ende ein Funken Wahrheit ist, und es denen einfach zu problematisch erscheint, einen Rolf immer zur Dschungelprüfung und zurück zu karren? Hängebrücke und so? Das würde für mich sogar Sinn ergeben.
Benutzeravatar
von TutTut
#1456828
Herr Vorragend hat geschrieben:
Tony Montana hat geschrieben:Das Testosteron hat sich erstmal abgebaut - warte mal noch 1-2 Tage, dann wird der wieder gieren... :D
Bei Legat wird Testosteron nicht abgebaut - es macht nur einen taktischen Rückzug und formiert sich neu für den Überraschungsangriff. :!:

Ob an der Story am Ende ein Funken Wahrheit ist, und es denen einfach zu problematisch erscheint, einen Rolf immer zur Dschungelprüfung und zurück zu karren? Hängebrücke und so? Das würde für mich sogar Sinn ergeben.
Bei Rolf kann ich das sperren noch verstehen, aber bei Gunther?
Benutzeravatar
von Nerdus
#1456829
Wobei Rolf auch im Camp ziemlich überflüssig ist in seinem Zustand. Da hätten sie auch gleich jemand anderen einziehen lassen können.
#1456832
TutTut hat geschrieben:Bei Rolf kann ich das sperren noch verstehen, aber bei Gunther?
Stimmt schon, der hätte das eigentlich noch hinkriegen sollen. Aber vielleicht ist RTL da trotzdem lieber doppelt vorsichtig, wer weiss.
Benutzeravatar
von webpower
#1456833
Naja, heute war Rolf erstaunlich lebendig. Am Anfang der Sendung sagte er auch, dass er sich von Tag zu Tag besser fühlt. Vielleicht hatte er sich was eingefangen oder war/ist einfach dehydriert. Heute hatte ich irgendwie kurz den Eindruck, Rolf spielt das nur. Gab Momente heute, da merkte man, dass er versuchte ein Lachen zu unterdrücken.

Gunther soll eine offene Wunde gehabt haben meinte Jenny(?) in der Sendung vorhin. Und ich meine er hatte auch in der Tat ein ziemlich großes Pflaster am Fuß als er sich im Hotel auf das Bett legte. Vielleicht durfte da kein Getier und ähnliches reinkommen. Was aber ja eigentlich bei der heutigen Essensprüfung auch nicht passiert wäre.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1456834
Respekt für Legat. Nicht nur für das, was er da an Ekelzeug runterschlucken musste. Viel härter ist, was er da an Wutschaum runterschluckt hat. Wie Helena da rumzimpert, wo sie jedesmal vielleicht ein Viertel bis Drittel seiner Portion hat, war kaum mit anzusehen. Ich hätte die glaube ich massiv angemotzt. Also mit dem Ding heute hat Helena sich die Prüfungen für die nächsten Tage reserviert. Was für eine Kackbratze, unglaublich.

Sonstige Vorkommnisse:

Nathalie wird von David angeplappert und ist erstmal nicht so angetan. Erst als sie ein gemeinsames Thema finden, leuchtet sie auf: pretty people problems und wie man halt immer so angeschaut wird. Da fühlt sie sich mal von dem verstanden, den sonst keiner so richtig verstehen kann.

Das Essen wurde doch noch geteilt. Beruhigend zu wissen, dass da nicht nur der nackte Narzismus wohnt. Aber wie Ricky dass dann zu seinem Meinung geändert machen will... naja. Ich glaube zwar auch, dass der damit ein bisschen bewusst provozieren wollte, aber auch sonst kommt der bei mir oft sehr unehrlich rüber und sein Interesse an den anderen Campern nur gespielt durch.

Ich sträube mich weiter massiv dagegen, dass mir die Milski-Mistmade noch sympathisch wird, aber er als Rolfs Zivi und seine humorige Art damit umzugehen, gefällt mir schon.

Bei Rolf weiß ich aber auch langsam nicht mehr, ob das Show ist, weil alles andere schon hart an der Senilitätsgrenze wäre. Andernfalls hat der ja scheinbar immer noch nicht so realisiert, wo er da gelandet ist und dass da gefilmt wird. Komischer Zausel. Mal sehen wie lange die noch für ihn den Pflegedienst machen, bis aus lachendem Kopfschütteln echte Genervtheit wird. Immerhin hat er heute bei der Verkündung mal schon innerhalb der ersten 30 Sekunden seinen Platz gefunden und eingenommen.

Gunters Auszug ist mir recht egal. Fand den ekelhaft und asozial, was auch durch die wenigen Momente, wo er zwischendurch mal ein bisschen Herz gezeigt hat, einfach nicht aufgewogen werden konnte. Und musste man ihn am Ende wirklich noch mit seinem schwammigen Schlabberkörper im Tümpel zeigen? Pfui bah! Und dann immer noch schön Arme hoch und Achseln zeigen. Gittigitt

Brigitte findet zum Glück wenig bis gar nicht statt und kann mit all ihren hohlen Catchphrases von mir aus schnell los daraus gehen. So eine gekünstelte Tri-Tra-Trull-Oma

Auf der Positivseite stehen sonst zu meiner Überraschung Jenny Elvers, die erfreulich entspannt und heiter wirkt und sich keine Allüren erlaubt und mit einigem Abstand Sophia.

Menderes ist immer noch so eine Milchschnitte, bei der ich nicht verstehe, wie jemand, der sich seit Jahren mit Hingabe bei DSDS zum Affen macht, so ein schwaches Selbstbewusstsein haben kann. Kleinen Sympathiepunkt kriegt er allerdings von einem Colitis Ulcerosa Leidensgenossen. Das ist echt kein Spaß und bei ihm offenbar auch recht heftig ausgeprägt, so wie er das geschildert hat.

Und nochmal allgemein zu Thorsten: irgendwie gruslig und auch in einem geschlossenen Wahnsystem gefangen. Der kommt aus dieser Fußballer-Denke ja gar nicht mehr raus: das Team, der Kämpfer, Siegen, Durchbeißen, Coachen, Trainieren, Kameradschaft... Alles, was um ihn passiert, wird in diese Weltsicht einsortiert. Und dann wirkt er immer noch so, als wäre er als Jungspieler mal obelixartig in den großen Steroid- und Amphetamintopf gefallen.
von zapper276
#1456838
Nach fünf Tagen kann man sagen: Geht so. So richtig viel los ist noch nicht, erneut zeigt sich: Promis, die Konflikt- oder Spaßpotenzial haben, erweisen sich im australischen Dschungel dann doch als ganz schön langweilig.

Der wohl größte Fehler von RTL war in diesem Jahr wohl, auf das zweite Camp zuzugreifen, das von den Briten für die Show schon länger genutzt worden ist. In den beiden Sechser-Gruppen war es dann aber doch zu harmonisch, so dass schon am Montag Schluss damit war und beide Camps zusammengelegt worden sind. Und - peng - schon gibt es die ersten Konflikte.

Der zweite Fehler, den aber eigentlich das Publikum selbst gemacht hat: Brigitte Nielsen. Tante Brigidde dümpelt im Camp, hat außer "Was ist los da rein?" rein gar nichts mehr zu erzählen. Keine Ahnung, warum die Frau im Sommer 2015 als wiederholungswürdig befunden worden ist - aber vielleicht haben die Sommerzuschauer auch die Umstände nicht ganz verstanden, die ein Dschungelcamp zu einem guten Dschungelcamp macht. Eine Langweiler-Brigidde gehört jedenfalls nicht dazu.

Helena Fürst. Sie ist im Moment diejenige, die das meiste Konfliktpotenzial hat. War sie durch ihre Helferformate bei RTL (inklusive Vorwürfen nicht immer korrekt gearbeitet zu haben, was sie natürlich immer abgestritten hat) sowieso schon eher unbeliebt, kackt sie nun vollkommen ab. Arrogant und ich-bezogen spult sie ihre Prüfungen ab, lässt andere leiden und findet das völlig in Ordnung.
Eines muss man ihr aber lassen: Ohne sie wäre das Ganze noch lahmer.

Bei RTL scheint man vergessen zu haben, dass Jürgen Milski viele viele Jahre bei 9live gearbeitet hat und dort... nun ja, es hat Gründe, dass es 9live nicht mehr gibt. In Jürgens Lebenslauf in der Auftaktshow vom Freitag kam 9live nicht vor - stattdessen "Big Brother" und der Mallorcasänger. Ein echtes Phänomen, denn seinen Scheißjob lässt man erstaunlich oft weg, wenn Herr Milski in anderen Sendungen zu gast ist - und erstaunlicherweise ist seine Call-in-Quiz-Karriere bis jetzt nicht ein einziges mal ein Thema gewesen.

Und sonst? Gunther Gabriel. Große Fresse am Anfang, jämmerlicher Typ am Ende.
Rolf Zacher. Der tüdelige Opa. Meine Güte.
Thorsten Legat. Joa. Unterhaltsam.
Menderes. Nett. Viel weniger Freak als angenommen - kommt hoffentlich noch stärker zur Geltung.
Und die anderen.

Bis jetzt ist es noch nicht so verschnarcht wie 2015 - aber der ganz große Unterhaltungswurf ist das Dschungelcamp 2016 bis jetzt auch nicht. Hat sich nach zwölf Jahren wohl doch ziemlich abgenutzt.
von eXtreme
#1456844
Eines muss man ihr aber lassen: Ohne sie wäre das Ganze noch lahmer.
Ja, aber so eine(n) Kandidatin/en gibt es so ziemlich in jeder Staffel. In der letzten Staffel war das der Walter Freiwald und in der Staffel zuvor die Larissa Marolt. Und nur weil es durch sie spannender ist, muss man sie nicht extra noch loben. Gewonnen hat keiner von denen und die Fürst wird es sicher auch nicht!
Bzw. eine Freundin von mir hat einen schöneren Namen für sie gefunden: HELL-ena! :D

Den Legat mag ich mit am meisten bisher. Was er gestern geleistet hat, war schon krass. Da hätte ich ja gerne den Milski und den David gesehen... die schon bei der 1.Prüfung sich geweigert haben. Das wäre auch lustig geworden, aber kann ja noch...
Wenn ich mich im Internet nur leider so umsehe, dann kommt der Legat deutlich schlechter weg. Wird als Psycho abgestempelt, der gemein zu der lieben Fürst war. Hallo? Er hat sich sogar zusammengerissen.

Jo und sonst? Ricky ist ein Egomane, Brigitte lahm, Rolf auf Drogen, David hohl und Jenny und Menderes ganz okay bis jetzt. Nur bei Nathalie und Sophia weiß ich noch nicht so recht, was ich von ihnen halten soll. Kommen ja beide bisher recht sympathisch rüber, sofern sie sich nicht in Lästereien verwickeln lassen.
Zuletzt geändert von eXtreme am Mi 20. Jan 2016, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
von Esel
#1456874
zapper276 hat geschrieben:

Der wohl größte Fehler von RTL war in diesem Jahr wohl, auf das zweite Camp zuzugreifen, das von den Briten für die Show schon länger genutzt worden ist. In den beiden Sechser-Gruppen war es dann aber doch zu harmonisch, so dass schon am Montag Schluss damit war und beide Camps zusammengelegt worden sind. Und - peng - schon gibt es die ersten Konflikte.
Das haben die aber schon in der allerersten Sendung gesagt, dass die Camps am ersten Montag zusammengelegt werden.
Benutzeravatar
von webpower
#1456884
Am ersten Tag hatte RTL aber noch angekündigt, die Zusammensetzung zwischendurch spontan durchmischen zu wollen. Hat man ja nicht gemacht. Lohnte ja auch nicht für die drei Tage. War also scheinbar ursprünglich wirklich für länger geplant.

Sind die in England eigentlich die ganze Zeit in zwei Camps aufgeteilt oder wird auch da nach ein paar Tagen zusammengelegt?

Ich finde nur 6 Leute pro Camp sind gerade in der Anfangszeit zu wenig, um wirkliche Konflikte zu schüren. Da ist noch kein Lagerkoller da. Da müssten entweder mehr Leute in jedes der beiden Camps um Leben da rein zu bekommen oder man muss den Wettkampf zwischen beiden Teams stärker hervorheben. So wie es dieses Jahr lief, fand ich es irgendwie langweilig und verwirrend, weil ich manchmal nicht mehr wusste, welches der beiden Camps ist denn das jetzt. Es lebte sich in beiden gleich und die sahen sich auch recht ahnlich. Es machte den Eindruck, als wären es zwei verschiedene Dschungelcampsendungen, die zusammengeschnitten worden sind.

Man hätte da Unterschiede reinbringen sollen. Ein Camp mit Wasserspülung und Whirlpool beispielweise und wer die Dschungelprüfung gewinnt kommt in das bessere Camp, wer verliert in das normale. So hätten die Kandidaten bei den Duellen einen zusätzlichen Anreiz gehabt, die Buschprüfung für sich zu gewinnen und die Zuschauer würden vielleicht auch nicht jedesmal Helena wählen, weil man ihr den (möglichen) Luxus im anderen Camp nicht gönnt.

Dass da nun ein Camp mehr und ein Camp weniger zu Essen hatte, hat sich für den Zuschauer nicht bemerkbar gemacht. Lediglich bei der Zusammenlegung hat es dann ja geknallt wegen dem Essen.
#1456887
webpower hat geschrieben:Man hätte da Unterschiede reinbringen sollen. Ein Camp mit Wasserspülung und Whirlpool beispielweise
Ich stelle mir gerade das Base Camp vor. Alles versifft wie gehabt - und in der Mitte, mitten im Dschungel, statt des bisherigen Lagerfeuers plötzlich ein riesiger, blubbernder Whirlpool... :lol:
Zuletzt geändert von Herr Vorragend am Mi 20. Jan 2016, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1456888
Ein Luxuscamp fände ich zwar albern, aber das Essen scheint als Anreiz tatsächlich gar nicht mehr zu greifen. Man bekommt vom Essen auch nichts mit (außer einmal das Brückentier Taube und jetzt gestern der kurze Konflikt (der mir, ehrlich gesagt, ziemlich künstlich vorkam)).

Aber nu. Sind halt schon zehn Jahre und die Kandidaten wissen alle, was auf sie zukommt. Die Dschungelprüfungen werden ja auch so ziemlich auf einer Backe abgesessen.
von SiPe
#1456921
@ webpower
nein, dass die 2 camps am montag zusammengelegt werden, war von anfang an so geplant. sonja hat in der ersten sendung am freitag in einem nebensatz gesagt, dass es bis montag 2 camps gibt. hat bloß scheinbar fast jeder überhört. von meinen freunden wollts auch keiner glauben, als ich am samstag erzählt hab, dass ja montag wieder zusammengelegt wird, hab dann extra nochmal auf rtl now nachgeschaut, und sonja hat wirklich gesagt, dass es bis montag 2 camps gibt. sagte sie kurz vor der ergebnis-verkündung gegen ende der sendung. also hat man es zumindest schon am einzugstag gewusst, dass es nur bis monag 2 camps gibt. all das gerede, die aufteilung auf 2 camps sei spontan verkürzt worden stimmt also nicht.