Wer soll zur Dschungelprüfung?

Ricky Harris
5
28%
Helena Fürst
9
50%
Rolf Zacher
Keine Stimmen
0%
Jenny Elvers
Keine Stimmen
0%
Thorsten Legat
Keine Stimmen
0%
Sophia Wollersheim
Keine Stimmen
0%
Jürgen Milski
2
11%
Brigitte Nielsen
Keine Stimmen
0%
David Ortega
1
6%
Nathalie Volk
1
6%
Menderes Bagci
Keine Stimmen
0%
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1456962
cooky hat geschrieben:Vor allem klang das nicht mutig, durchdacht und straight sobdern einfach bockig “Nöööö kein Bock!“
Genau das.
Trotz ist nicht das Gleiche wie Haltung zeigen.
Abgesehen davon ist sie ja nicht völlig überraschend mit der Tatsache konfrontiert worden, dass im Dschungelcamp die Prüfungen irgendwas mit Viehzeug zu tun haben könnten. Und wer jeden Tag wieder herausfordert da reingewählt zu werden... Also ich kann da kein Mitleid mit haben. Da bin ich völlig mit Thorsten einer Meinung.
Chris_23 hat geschrieben:Orgasmus ist der Punkt an dem man sagen kann jetzt kann ich schlafen :lol:
Haha, ja klang ja erstmal wieder nach David-Dummlaberei. Aber dann fiel mir auf: genau so hat sich bisher auch jeder Spanier verhalten, mit dem ich in der Kiste war. :lol:
#1456967
Also konsequent fand ich das Verhalten von Helena auch... es hat mein Bild von ihr als vom Hass zerfressene Egomanin abgerundet, die davon überzeugt ist, dass sie der Welt mit ihrem Dauergenöle irgendetwas Positives schenkt und so viel Gutes tut, dass sie nach sieben eigens erschaffenen Weltwundern nun wirklich auch mal an sich denken muss. Mich würde nicht wundern, wenn sie privat Katzenbabys vor ihren Augen ersaufen lässt, wenn sie ihr einen Kratzer zugefügt haben, sich über Kinder amüsiert, die beim lautstarken Spielen auf den Betonboden klatschen oder montags regelmäßig in Dresden als patriotische Europäerin herumschlurft.

Bei ihr bin ich wirklich froh, dass ihre Lebensleistung nie über die Moderation krawalliger RTL-Dokusoaps hinausging. Ich könnte bei ihr auch nach sechs Tagen keinen einzigen positiven Wesenszug benennen. Insofern überrascht es mich nicht, dass so jemand Dauergast bei den Prüfungen ist... erst recht nicht nach der heutigen Komplettverweigerung.


Fohlen
#1456982
Ich persönlich wünsche mir halt schon seit Jahren, dass es mal einen Kandidaten gibt, der den Mumm hat dem Gruppen- und Konformitätsdruck zu widerstehen und zu sagen: Nö, diese Dschungelprüfungs-Scheisse mache ich nicht mit.

Denn letztlich sind die Dschungelprüfungen nichts Anderes: Menschen werden durch massiven psychischen Druck dazu gebracht, sich widernatürlich zu verhalten und für eine minimale bis nicht existente Gegenleistung extrem abstossende Dinge zu tun, die sie ohne den Gruppen- und Konformitätsdruck durch die Fernsehkameras und anderen Campbewohner niemals tun würden.
Man kann es als eine Art Milgram-Experiment betrachten - mit dem kleinen Unterschied, dass die Teilnehmer üblicherweise nicht fremde Personen, sondern sich selbst quälen (aber das ist beim Milgram-Experiment auch nicht der springende Punkt).
Benutzeravatar
von Nerdus
#1456989
Ich behaupte mal, diese Kandidaten werden erst gar nicht Kandidaten sondern bleiben zuhause, statt für ein paar Mäuse in den Dschungel zu ziehen :lol:

Die wissen doch alle, worauf sie sich einlassen und lassen sich dafür bezahlen. Die muss man jetzt nicht zu Märtyrern des guten Geschmacks und der Menschenwürde hochstilisieren, nur weil sie keine Böcke auf Dschungelprüfung haben :lol:
#1457015
Nerdus hat geschrieben:Ich behaupte mal, diese Kandidaten werden erst gar nicht Kandidaten sondern bleiben zuhause, statt für ein paar Mäuse in den Dschungel zu ziehen :lol:
Verstehe ich nicht ganz - wen oder was meinst Du genau mit "diese"?
Nerdus hat geschrieben:Die wissen doch alle, worauf sie sich einlassen und lassen sich dafür bezahlen.
Dass man, wenn man in's Dschungelcamp geht, damit rechnen muss mindestens einmal zu einer unangenehmen Dschungelprüfung antreten zu müssen, ist natürlich jedem klar.

Aber:
1. Durch ihre Teilnahme am Dschungelcamp verpflichtet sich Niemand, auch nur an einer einzigen Dschungelprüfung tatsächlich teilzunehmen. (So gesehen ist es auch nicht zutreffend, dass sie dafür bezahlt werden, an Dschungelprüfungen teilzunehmen)

2. In der Praxis lehnt zumindest die erste Dschungelprüfung aber trotzdem niemand ab. Wie Du ja selbst andeutest: Man ist sich ja im Vorfeld bereits bewusst, dass statistisch gesehen in den zwei Wochen jeder Teilnehmer ca. 2 Mal zu einer Dschungelprüfung antreten muss. Und bei den Allermeisten bleibt es ja auch dabei. Damit arrangiert man sich im Vorfeld. Und gerade bei der ersten Dschungelprüfung sind sie sogar eh alle supermotiviert: Die meisten in Wahrheit aber nur deshalb, um danach hoffentlich nicht mehr so schnell antreten zu müssen. Man weiss ja: Wer bei seiner ersten Dschungelprüfung den Harten gibt, der verdient sich den Respekt des Publikums und wird vom Zuschauer danach nicht mehr gewählt. Wer sich hingegen ziert und deutliche Probleme bei der Prüfung hat, bei dem ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er direkt wieder gewählt wird.

Schaut euch nur den Legat an - die ersten Tage hatte man das Gefühl, er schlägt gleich Alles kurz und klein, wenn er nicht sofort zu einer Dschungelprüfung antreten darf. Aber kaum hat er eine einzige Dschungelprüfung (und meiner Meinung nach: sogar vergleichsweise harmlose Essensprüfung) absolviert, reisst er sich kein bisschen mehr darum, noch weitere zu machen. Allem "Das Team! Das Team!"-Geschwätz zum Trotz.
Nerdus hat geschrieben:Die muss man jetzt nicht zu Märtyrern des guten Geschmacks und der Menschenwürde hochstilisieren, nur weil sie keine Böcke auf Dschungelprüfung haben :lol:
Wenn Du das so verstanden hast, dass ich in Helena eine Märtyrerin des guten Geschmacks und der Menschenwürde sehe, dann hast Du mich schlicht falsch verstanden.
Mit "gutem Geschmack" oder "Menschenwürde" hat das meiner Meinung nach herzlich wenig zu tun.
Zuletzt geändert von Herr Vorragend am Do 21. Jan 2016, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1457016
Herr Vorragend hat geschrieben:Verstehe ich nicht ganz - wen oder was meinst Du genau mit "diese"?
Diese Art Kandidat, die du dir seit Jahren gewünscht hast:
Ich persönlich wünsche mir halt schon seit Jahren, dass es mal einen Kandidaten gibt, der den Mumm hat dem Gruppen- und Konformitätsdruck zu widerstehen und zu sagen: Nö, diese Dschungelprüfungs-Scheisse mache ich nicht mit.
Wem das widerstrebt, sich für Kohle und Publicity zwei Wochen lang zum Affen zu machen, der geht gar nicht erst hin.
von Extaler
#1457024
Habe gestern mal länger reingeschaltet. Fand es recht öde. Lachen musste ich nur bei "Furzfrau", weil das so eine Kinderbeleidigung ist, wie ein Dreijähriger, der 1,2 Schimpfworte kennt und dann frustriert versucht jemanden zu beleidigen. Wüsste gerne mal wie Legat mit anderen deutlich nervigeren Teilnehmern umgegangen wäre. Er ist eine eine Art aggressiver Matthäus.

Vielleicht hat sich hier auch das WWM Phänomen eingestellt: Es ist gar nicht nur so, dass die Zuschauer sich so gewöhnen, sondern das die Kandidaten kalkulierender werden. Früher gabs bei WWM mehr Risiko heute ist es doch mehr "Brauche halt ne neue Waschmaschine und das reicht dann". Macht ja auch Sinn, wo bekomtm man so viel Geld so schnell mit wenig Mühe? Ebenso bei IBES: Geld kassieren, sich nicht den Ruf runieren, früh rausfliegen und dann noch im feinen Hotel ein wenig chillen. Hat der Zuschauer nur nichts von.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1457025
Extaler hat geschrieben:Geld kassieren, sich nicht den Ruf runieren, früh rausfliegen und dann noch im feinen Hotel ein wenig chillen. Hat der Zuschauer nur nichts von.
"sich nicht den Ruf runieren" - da arbeitet aber so mancher am Gegenteil. Gut, teilweise hat man halt auch Leute wie Fürst deren Ruf gar nicht weiter ruiniert werden kann...
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1457078
Extaler hat geschrieben:Mir gings natürlich um die Aussitzer wie Tanja letztes Jahr. Dass da einige sich komplett blamieren ist doch klar.
Solche gabs aber doch schon seit es das Camp gibt - gerade diejenigen, die es besonders nötig hatten, da ihre Schulden auch bekannt waren, haben die Nummer gemacht...