Ich habe die letzten Tage eine derartige Abneigung gegen Felix entwickelt, wie ich sie mir selbst kaum erklären kann. Klar, das Runterreden der Prüfungen von Peter und vor allem auch Evelyn hats dann komplett runtergerissen, aber auch den ganze Habitus kann ich kaum ertragen. Was er sagt und wie er es sagt und sonst alles, einfach nein.
Mit Peter wäre ich klargekommen, aber auch seine Reaktion auf die Essensprüfung war daneben. Damit haben beide sich keinen Gefallen getan und Evelyn zum Sieg verholfen, wobei das nach dem Skorpion auch weniger überraschend war. Ich fand den sogar noch schlimmer als einst die Spinne. Und ohne jetzt unter zu peniblen Tierschutzverdacht bei diesem Format zu geraten: Das Tierchen hätte ja gar keine Möglichkeit mehr auf ein weiteres Leben gehabt. Das is ja wie Zähne ziehen bei Schlangen. Hart an meiner Toleranzgrenze, wenn nicht sogar ne Spur drüber. Da muss man schon froh sein, dass Evelyn das durchgezogen hat. Für mich wäre das der einzige Grund gewesen nicht abzulehnen (und ich hätte es mit großer Sicherheit nicht gekonnt).
Kurzum: Nachdem Peter flog, war ich heilfroh, dass Evelyn gewann.