RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Hyperion
#19041
Langsam klingt es schon nach: "Wer ist hier der Boss?" :roll:

Bis heute ist offensichtlich immer noch kein Nachfolger für Andorfer gefunden worden.

Der Kabel1-Chef sei angeblich einmal angefragt worden, aber dieser hat - aus meiner Sicht verständlich - abgelehnt.

Starke ist aber angeblich immer noch Interims-Geschäftsführer, bis ein Nachfolger gefunden ist. (Ich habe jedenfalls noch nichts anderes gehört)

Weiss jemand etwas mehr, was den Chefposten bei RTL2 angeht?
(auch wenn es vielleicht nur Gerüchte sind :wink: )

Die Chef-Frage ist bekanntlich sehr wichtig, da die ganze Programmstruktur damit zusammen hängt.
Denn ich vermute, so lange nicht sicher ist, wer den Posten übernimmt, gibt es bei vielen Sendungen (z.B. BB, Reality-Dokus, etc.) keine grosse Veränderungen. Schliesslich weiss man ja noch nicht, "auf welches Pferd" der neue Chef setzen will und Veränderungen wären dann je nachdem nicht sehr hilfreich.
von saschap
#19105
Mich will man da ja anscheinend nicht haben, sonst hätte sich Inu Yasha ja schon mal wieder gemeldet :lol: .

Man merkt aber bei RTL2 mittlerweile, dass da eine kompetente Geschäftsführung fehlt: Seit dem Wegfall von Andorfer ist RTL2 ja regelrecht auf Sparflamme (im wahrsten Sinn des Wortes, auch wenn man mit 18 Mio. Euro Gewinn nicht sparen bräuchte), was die Quoten und die fehlenden neuen Programminhalte ja beweisen (das wenige, was sich da in einem halben Jahr geändert hat und vor allem was da Neues gemacht wurde, lässt sich ja auf einer Hand abzählen).

Tja, wenn RTL 2 wollte, würd ich ja den Job übernehmen, "Rene" würde Pressechef werden (gute Kontakte), und der Rest von Animedigital, animexx und animestreet (dazu gehört ja z.b. die Mangaka Lenka B.) würde Leute in die Redaktionen entsenden ;)
Man müsste halt aus RTL 2 einen Sender DER Zuschauer machen, oder zumindest einen Sender,der sich VORHER gut über neue Ideen informieren, Kompetenz zahlt sich ja auch im Fernsehen aus ;).
Benutzeravatar
von Belmot
#19148
Hyperion hat geschrieben:Langsam klingt es schon nach: "Wer ist hier der Boss?" :roll:
There’s a time for love and a time for living. So take a chance and face the wind. An open road and a road that’s hidden, brand new life around the bend....

Oh, hoppla.. falsches Thema... :wink:
von Hyperion
#19543
saschap hat geschrieben:Tja, wenn RTL 2 wollte, würd ich ja den Job übernehmen, "Rene" würde Pressechef werden (gute Kontakte), und der Rest von Animedigital, animexx und animestreet (dazu gehört ja z.b. die Mangaka Lenka B.) würde Leute in die Redaktionen entsenden ;)
Man müsste halt aus RTL 2 einen Sender DER Zuschauer machen, oder zumindest einen Sender,der sich VORHER gut über neue Ideen informieren, Kompetenz zahlt sich ja auch im Fernsehen aus ;).
Da fällt mir ein, dass ich eigentlich mit meinem FH-Abschluss in Betriebsökonomie nicht gerade ungeeignet für den Job wäre... (es fehlt für das operative Management zwar noch an der Erfahrung im TV-Markt, aber im strategischen Management könnte ich eingesetzt werden) :mrgreen:

Mr. Nice würde ich aber als Pressesprecher behalten, nur um zu sehen, wie er mit den BB-Fans umgeht, wenn diese Beschwerdemails wegen der Absetzung (wohl eines meiner ersten Entscheidungen! :mrgreen: ) an die Zuschauerredaktion senden. :wink:

Der Arbeitsweg wäre mir aber etwas lang und ein Umzug müsste ich mir noch stark überlegen. :roll:
Da wäre mir ein Job als externer Berater lieber, wo ich vielleicht nur alle paar Tage in München/Grünwald sein müsste. Ausserdem ist man so bei Fehlentscheidungen aus Sicht der Zuschauer nie Schuld. :mrgreen:
von saschap
#19652
Naja, dann wär sogar ich mit einem Semester BWL (in München sogar) und bereits 2 Semestern Politikwissenschaft geeignet *g* (braucht man für RTL-2-Jobs denn überhaupt Abi?)

Wir können ja zusammenarbeiten, zumindest theoretisch hab ich mir schon so manches Konzept erdacht, dass merkwürdigerweise erst einige Jahre später dann von Sendern benutzt wurde (leider hatte ich es nie vorgeschlagen, dann hätt es Geld gebracht ohne Ende ;) )...

Ich würd Big Brother erstmal lassen, es gibt keine Sendung, die billiger (weil kaum Lohnkosten (keine für Darsteller + wenig für die Kameraleute) und dennoch NOCH quotenstärker ist... aber sobald sie unter 0,5 mio wäre, wäre sie weg ;)

Mach es so: Ich mach die Hauptarbeit, 2 1/2 h Pendeln zwischen Salzburg und Grünwald ist schon (bei geeigneter Bezahlung) ok... und zusammen würden wir keine Fehlentscheidungen machen... aber irgendwann würd RTL sauer sein, wenn wir wieder ihnen die Quoten klauen *g*
von Hyperion
#19666
saschap hat geschrieben:Ich würd Big Brother erstmal lassen, es gibt keine Sendung, die billiger (weil kaum Lohnkosten (keine für Darsteller + wenig für die Kameraleute) und dennoch NOCH quotenstärker ist... aber sobald sie unter 0,5 mio wäre, wäre sie weg ;)
So schnell würde auch ich BB nicht stoppen können. :wink:
Schliesslich müsste erst einmal ein Ersatzprogramm her, was recht schwierig ist, wenn man sieht, wie viele Sendeplätze durch BB besetzt sind. :roll:

Aber als neuer Chef würde ich bereits jetzt darauf hinarbeiten, dass ein guter Ersatz (und keine "Super-Mamas" etc.!) bereits gefunden ist. Denn ich glaube, dass während dem Sommer die Quote bei der Zielgruppe öfters unter 0,5 Mio. sein wird und es schwer sein wird, im Herbst wieder Reichweite zu gewinnen.
(Ich glaube immer noch, dass BB nicht bis zum Winter gesendet wird -> kommt aber eben auf den neuen Chef an :roll: )