RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von maikjulian25
#20331
Die neue Sendung wollte fast keienr am gestrigen Freitag sehen lediglich 1,9 % ab 3 Jahren verirrten sich was 0,35 Mio. Zuschauern entsprach. In der werberelevanten Zielgruppe sahen 0,25 zu, was 3,6 % MA zwischen 18 und 19 Uhr entsprach
von saschap
#20334
wo in Amerika bzw. wann läuft es denn, dass 0,3 Mio mehrere % MA bedeuten? Normal sind doch in den USA erst ab 1 Mio 1 % MA zu bekommen, weil da so viele schauen
Benutzeravatar
von MDX
#20347
saschap hat geschrieben:wo in Amerika bzw. wann läuft es denn, dass 0,3 Mio mehrere % MA bedeuten? Normal sind doch in den USA erst ab 1 Mio 1 % MA zu bekommen, weil da so viele schauen
Die Sendung läuft freitags um 18 Uhr auf RTL II und wird am Wochenende auf VIVA wiederholt!
von saschap
#20401
Sorry für den obigen Post, auch ich mach mal Fehler, statt Big In America hab ich nämlich "Big Brother America" gelesen.

(würde auch zu RTL 2 passen)
von C-1
#20404
hab davon gestern die letzten 5 Minuten erwischt
was issn das fürs Zeug? Wiedermal ne von RTL2 gemachte Castingshow?

Nun das sowas nicht geht haben sie doch vor eineinhalb Jahren zur Fame Academy erfahren :roll:
von Hyperion
#20417
C-1 hat geschrieben:hab davon gestern die letzten 5 Minuten erwischt
was issn das fürs Zeug? Wiedermal ne von RTL2 gemachte Castingshow?

Nun das sowas nicht geht haben sie doch vor eineinhalb Jahren zur Fame Academy erfahren :roll:
Genau, es ist eine Art Castingshow.
Jedoch kann man hier nichts voten. Deshalb finde ich dieses Format zum Misserfolg verdammt. Schliesslich hatten viele Castingshows nur gerade deshalb Erfolg, weil Zuschauer für seinen "Liebling" stimmen konnte und man deshalb aktiv mitmachen konnte.

Die Quote ist deshalb ziemlich in meinen Erwartungen. Vielleicht setzt es RTL2 es vorzeitig ab, obwohl diese Serie nur wenige Folgen hat. :lol:
von thilo
#20433
na ja typisch sendung für Girls die einem neuen Superstar entgegenfiebern. Die band die Lou Perlman da zusammen gebasltelt hat wird bestimmt nicht erfolgreich. Wieviel Folgen gibt es denn?
von saschap
#20474
Ok, ich erinnere mich, die Sendung in einem Trailer zu sehn...

und die Gruppe kann aus bestimmten Gründen keinen Erfolg haben:

1. Der Glanz vieler Boybands der 90er war, dass sie entweder Freunde (damit mein ich aber nicht homosexuelle Freunde) zu sein schienen, gut aussahen oder gut sangen (selten stimmten auch zwei oder drei der Punkte)
2. sie waren unerreichbar = Amerika oder England... wen interessieren solche Hinterstraßen-Jungs, die jedes Mädel zu zehnt in der Klasse oder Disco haben kann
3. Bei den alten Boygroups war NICHT von vornherein klar (zumindest nicht den Mädels), dass sie gecastet waren (manche wie Take That waren es ja größtenteils auch nicht).
4. Wenn, wurden sie nicht durch den schnellen TV-Sender berühmt (Ausnahme S Club 7, aber die waren nach dem Ende von Staffel 2 auch schnell weg), sondern, weil die Produzenten ihren Gesang gekonnt zu Musik mischte, sodass nicht gemerkt wurde, dass sie schlecht sangen (teilweise). Sprich: Da sie durch Musik berühmt wurden, wurde ihr Erfolg nicht durch das TV, sondern durch das Herausbringen neuer guter Titel (oder das nichtauslaufen der Verträge) begründet.
5. Zur damaligen Zeit gab es kein Internet, wo man sich jeden Titel ziehen konnte. Und solche Bands leben nur, weil sie viel Geld durch CDs (oder Konzerte) einnehmen.
6. Der Musikgeschmack der Mädels hat sich geändert. Standen sie in den 90ern auf Europop, so ist es heute eher Hip Hop oder RNB. Und nennt mir mal eine Boyband, die das hinkriegt (nein, Bro'Sis und Overground sind keine Boybands).

Somit:
Selbst wenn die Sendung das Ende noch erlebt, und selbst wenn es echt irgendwann eine Boyband made in Germany geben sollte, wird sie höchstens ein One-Hit-Wonder.
(Man verpasst also nichts, wenn man Big in America nicht schaut)
Benutzeravatar
von CyKiller
#20498
Es ist eine richtige Genugtuung zu sehen, wie ein Realityformat nach dem anderen Floppt. Das solche Blödelsendungen immer gezielter abgeschaltet werden zeigt ja, daß immer mehr Menschen in Deutschland ihr Hirn reaktivieren.

Schlechte Aussichten also für RTL II und deren bisheriges Programm. :twisted:
von Jamie
#20559
saschap hat geschrieben:Bei den alten Boygroups war NICHT von vornherein klar (zumindest nicht den Mädels), dass sie gecastet waren (manche wie Take That waren es ja größtenteils auch nicht).
Ähm, Take That war ganz sicher ne zusammengecastete "Band", genau wie jede andere von diesen Gruppen.
von saschap
#20590
Ok, aber zumindest nicht so krass wie sonst, nicht aus verschiedensten städten usw. (sieht man von robert williams ab (robbie für die take that nicht kennenden))
von Jamie
#20592
saschap hat geschrieben:Ok, aber zumindest nicht so krass wie sonst, nicht aus verschiedensten städten usw. (sieht man von robert williams ab (robbie für die take that nicht kennenden))
Doch auch das*g*, ihre Musik war verglichen mit anderen Boygroups vielleicht sogar erträglich aber das war genau so eine reine Casting-Band wie all die anderen, auch wenn sicher "talentiertere" Sänger/Songwriter (Gary Balow) mit dabei waren und das Casting nicht in der Öffentlichkeit/in den Medien stattfand.
Benutzeravatar
von moe
#20593
ich habs teilweise geguckt und muss sagen: DIE JUNGS SIND GRAUENVOLLST SCHLECHT!

den einen kennen die meisten, da er in jeder erdenklichen casting-show schon zu sehen war - nur wollt ihn nie jemand :) (auch wenn ers öfters weiter geschafft hat), dann sind noch 2 08/15-bubis, dann noch einer der meint der nächste michael jackson zu sein (schon mal was von größenwahnsinn mit gleichzeitig fehlendem talent gehört) und nicht zu vergessen das obermilchbubi: süße 16 und völlig talentfrei dazu noch sauaufgeregt und achja.. hab ich schon erwähnt, dass er nicht singen kann? :D

nene.. außerdem wird die endband (von denen 4 ami-hupfbubis schon feststehen) von lou perlman gemanagt. und es wird immer toll erzählt, dass er zuvor das auch für *n sync und die backstreet boys getan hat. nur erwähnt niemand, dass er später von denen verklagt wurde, weil er nicht ganz fair zu denen war... ich würd nen scheiß tun, dass der mich managt oder produziert oder bla! no way! aber wenn man schon so wenig talent hat und so verzweifelt ist, dann freut man sich sogar über lou perlman :roll:
von Josephina
#20722
Ich hab zwar auch nur 5 Minuten davon gesehen, aber die haben schon gereicht um zu verstehen, warum das keiner gucken wollte..
Die "Castingsshows" will einfach keiner mehr sehen, ist immer das gleiche und einfach nur langweilig..
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#20864
Übrigens wurde die Sendezeit von 18 Uhr auf 16 Uhr vorgezogen und diesen Freitag wiederholt RTL2 die erste Folge (war ja nicht anders zu erwarten)!
von Hyperion
#20888
Happosai-Fan hat geschrieben:Übrigens wurde die Sendezeit von 18 Uhr auf 16 Uhr vorgezogen und diesen Freitag wiederholt RTL2 die erste Folge (war ja nicht anders zu erwarten)!
Stand dies in der Presselounge?
RTL2 ist ja mit Programmänderung bereits so "flexibel", dass selbst die eigene Webseite nicht mehr aktuell ist.

Dort steht immer noch, dass am Samstag morgen noch BB laufen sollte (steht im TV-Guide dort noch unter Freitag), was ja gemäss Pressemitteilung ebenfalls nicht mehr der Fall ist. :roll:
von Jamie
#20923
Josephina hat geschrieben:Ich hab zwar auch nur 5 Minuten davon gesehen, aber die haben schon gereicht um zu verstehen, warum das keiner gucken wollte..
Die "Castingsshows" will einfach keiner mehr sehen, ist immer das gleiche und einfach nur langweilig..
Und trotzdem wird es eine dritte Staffel von "DSDS" geben :evil:
von saschap
#20990
Naja, Zeiler und seine "innovativen" Ideen... vielleicht revidiert die Schäferkordt das noch ;)
von Jamie
#21024
saschap hat geschrieben:Naja, Zeiler und seine "innovativen" Ideen... vielleicht revidiert die Schäferkordt das noch ;)
Nöö, das sicher nicht, ich rechne auch damit dass das wieder ganz gute Quoten haben wird. :?
von thilo
#21043
also kommt Big in America am Freitag um 16.00 uhr?
von Hyperion
#21046
Ja, die Pressemitteilung kam gerade heraus.

Diese darf man wie immer nicht ernst nehmen (besonders bei RTL2). Wer würde deswegen schon anrufen? :roll:
Ist eine (schlechte) Ausrede, damit der Mist an einem schlechteren Sendeplatz verschoben werden kann.
Benutzeravatar
von MDX
#21169
VIVA wiederholt übrigens auch immer die aktuelle Folge (genaue Sendezeiten sind dem VIVA-Videotext zu entnehmen)!
Benutzeravatar
von Belmot
#21232
MDX hat geschrieben:VIVA wiederholt übrigens auch immer die aktuelle Folge (genaue Sendezeiten sind dem VIVA-Videotext zu entnehmen)!
zzz... also hat der Josef seiner Cathi den Schrott wohl auch zum "Freundschaftspreis" verkauft.
(oder wars doch der Jochen..? :roll: )
Zuletzt geändert von Belmot am Do 12. Mai 2005, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
von Hyperion
#21243
Belmot hat geschrieben:
MDX hat geschrieben:VIVA wiederholt übrigens auch immer die aktuelle Folge (genaue Sendezeiten sind dem VIVA-Videotext zu entnehmen)!
zzz... also hat der Josef seiner Cathi den Schrott wohl auch zum "Freundsschftspreis" verkauft.
(oder wars doch der Jochen..? :roll: )
Wahrscheinlich nur der "Freundschaftsvertrag" noch kurz vor Andorfers Weggang unterschrieben. (Die Sendungen sind ja bereits vor einiger Zeit produziert und RTL2 hab wohl vor oder während der Produktion für eine solche Partnerschaft gesorgt.)

Zumindest hat jetzt RTL2 das TV-Programm auf ihrer Webseite geändert (gilt auch für BB am Samstag morgen).

Ich gehe aber davon aus, dass auch morgen die Quote mies sein wird. Viele werden noch glauben, dass um diese Zeit KI läuft.

Ausserdem ist die Ausrede, dass Zuschauer die Sendung nochmals sehen wollen vollkommen lächerlich. Auf Zuschauerbeschwerden und Programmwünsche geht RTL2 z.B. bei den Animes nie ein. Warum sollten sie dies bei einer Kurz-Serie wie Big in America tun? :roll:
Wer die erste Sendung nicht sehen konnte, hätte es auf VIVA bereits schauen können. Wer sie gesehen hat, wird dies morgen - da Wiederholung - nicht nochmals schauen (oder schaut sogar gar nicht mehr!).
von thilo
#27728
definitv ist Michael jetzt drin. Gestern kam auf Viva das Video von US5 und Michael war dort zu sehen.