RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus
Benutzeravatar
von Cecilie
#680311
Endlich mal eine wirklich gute Sendung auf RTL II.!
Der Trödeltrupp!
Klar, die Sendung wurde abgekupfert bei der WDR Produktion "Der Trödelking" mit Roland Beuge! Mit der Zeit aber finde ich die 3 Männer vom Trödeltrupp, Mauro, Otto und Sükrü genauso gut, wenn nicht noch besser als den Trödelking!
Inhaltlich sind beide Sendungen gleich!
Aber im Gegensatz zu Roland Beuge gehen die Männer vom Trödeltrupp auch außerhalb einer 30 km Zone um Köln auf Schatzsuche in Kellern und auf Dachböden.
Und die Geschichten scheinen mir sehr realistisch!
Die Trödelkenner vom Trödeltrupp sind sehr ehrlich, wenn es um die PReise geht, die man für die Sachen bekommt und erklären nicht alles zu Sammelobjekten und versprechen keine hohen Erlöse!
Schön, dass die Sendung bald ins Abendprogramm kommt!
Benutzeravatar
von Burpie
#680882
Solche Sendungen suggerieren immer, dass die viele Leute eigentlich reich sein könnten, wenn man denn mal seinen Keller oder Speicher aufräumen würde. Vielleicht sind die meisten aber doch nur faul und horten Sperrmüll...
Benutzeravatar
von Cecilie
#681239
Burpie hat geschrieben:Solche Sendungen suggerieren immer, dass die viele Leute eigentlich reich sein könnten, wenn man denn mal seinen Keller oder Speicher aufräumen würde. Vielleicht sind die meisten aber doch nur faul und horten Sperrmüll...
Beim Trödeltrupp eigentlich nicht.
Anders als Sendung wie "Kunst und Krempel" im Bayerischen Rundfunkt oder eine Antiquitätensendung auf NDR passiert es hier oft, dass den Leuten gesagt wird, dass ihre Sachen nichts Wert sind!
Benutzeravatar
von teddington
#726512
Cecilie hat geschrieben:
Burpie hat geschrieben:Solche Sendungen suggerieren immer, dass die viele Leute eigentlich reich sein könnten, wenn man denn mal seinen Keller oder Speicher aufräumen würde. Vielleicht sind die meisten aber doch nur faul und horten Sperrmüll...
Beim Trödeltrupp eigentlich nicht.
Anders als Sendung wie "Kunst und Krempel" im Bayerischen Rundfunkt oder eine Antiquitätensendung auf NDR passiert es hier oft, dass den Leuten gesagt wird, dass ihre Sachen nichts Wert sind!
... ja und entsprechend gibt es ja auch meist einen großen Müllcontainer...
Ich finde die Sendung ist im Moment die beste im Vorabendprogramm. Und auch immer wieder interessant was die Leute zu verkaufen haben (z.B. ungebrauchte Särge, Stühle aus einer ehemaligen Stuhlfabrik, Gabelstapler aus dem Betonwerk und oft auch einfach nur Krempel). Manchmal wundere ich mich schon, was man mit manchen Sachen für Preise erzielen kann. Man muss halt immer den richtigen Käufer finden...
von Sentinel2003
#1494636
Ich "benutze" die Sendung schon seit Monaten zum Einschlafen..... 8)

Aber, ich kenne keine bessere Doku als diese, mit die Beste im deutschen TV!