RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Hundejunge
#685691
Ich fand das Thema ja sehr interessant als ich's im Trailer gesehen hab und heute kam's bei "stern TV":
Auge um Auge: Rache per Gerichtsurteil

Also ich muss mal schreiben: Das finde ich klasse! Endlich mal ein Urteil, dass das Wort Gerechtigkeit verdient!


P.S. Gibt's echt noch keinen "stern TV"-Thread hier? Ich suche und suche und finde keinen. Deshalb sorry, falls es doch schon einen gibt. ^^
von schrupptig
#685705
Und die sind jetzt beide in der Sendung und führen das live vor? Oder wieso zieht stern TV diese uralte Geschichte wieder aus dem Archiv?
Benutzeravatar
von McKing
#685744
Hundejunge hat geschrieben: Also ich muss mal schreiben: Das finde ich klasse! Endlich mal ein Urteil, dass das Wort Gerechtigkeit verdient!
Jawohl! Endlich wieder im Mittelalter :roll:
Benutzeravatar
von Vega
#685835
Hundejunge hat geschrieben:Ich fand das Thema ja sehr interessant als ich's im Trailer gesehen hab und heute kam's bei "stern TV":
Auge um Auge: Rache per Gerichtsurteil

Also ich muss mal schreiben: Das finde ich klasse! Endlich mal ein Urteil, dass das Wort Gerechtigkeit verdient!


P.S. Gibt's echt noch keinen "stern TV"-Thread hier? Ich suche und suche und finde keinen. Deshalb sorry, falls es doch schon einen gibt. ^^

Ja, superklasse.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#685849
schrupptig hat geschrieben:Und die sind jetzt beide in der Sendung und führen das live vor?
Nein. Nur sie war da.
schrupptig hat geschrieben:Oder wieso zieht stern TV diese uralte Geschichte wieder aus dem Archiv?
Weil das Urteil erst jetzt gefallen ist.
von schrupptig
#685869
Hundejunge hat geschrieben:Weil das Urteil erst jetzt gefallen ist.
Schwachsinn. Im RTLboulevard-"wir holen ne alte Geschichte aus dem Archiv, merken die depperten Unterschichtler ja eh nicht"-Land vielleicht. Überall sonst ist das Urteil schon einige Wochen alt.
Benutzeravatar
von mario_mendel34
#685922
@schrupptig

Was ich mich bei dir schon die ganze Zeit frage: Wenn du sowieso nur meckern kannst, warum siehst du es dir dann an?
Benutzeravatar
von Rodon
#685923
So mal zu "stern tv" allgemein: Ich gucke die Sendung eigentlich ziemlich regelmäßig, weil ich den Mix aus kleinen Reportagen und Studiogeplauder mit Günther Jauch ganz gerne mag, vor allem, weil es live ist und immer mal Dinge passieren können, mit denen man in aufgezeichneten Sendungen nicht zu rechnen braucht.
Schön finde ich auch immer die Rubrik mit diesem Reporter, dessen Name mir gerade nicht einfällt, der z.B. immer Versprechen aus der Fernsehwerbung wortwörtlich nimmt und im realen Leben ausprobiert oder z.B. mit dem Zollstock ins Pizzarestaurant kommt, das Ding nachmisst und dann rummosert, wenn da ein Zentimeter fehlt. :lol:
Auch gut gefallen mir stets die Zuschauerbriefe zum Schluss der Sendung, wo sonst gibt es (noch) sowas?
Nervig finde ich dagegen, dass es auch öfters um solche Sachen wie Scheidungs- bzw. vernachlässigte Kinder oder irgendwelchen langweiligen Gerichtsurteilen wie oben erwähnt, geht. Da kann man schon mal wegnicken...
von Familie Tschiep
#685963
McKing hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben: Also ich muss mal schreiben: Das finde ich klasse! Endlich mal ein Urteil, dass das Wort Gerechtigkeit verdient!
Jawohl! Endlich wieder im Mittelalter :roll:
Gebe ich dir recht. Dieses Urteil ist altertümlich und für einen modernen Rechtsstaat schickt es sich nicht. Ich hoffe, der Hundejunge lernt dazu und lernt zu schätzen, dass Auge für Auge heute nicht mehr in Rechtstaaten so praktiziert wird.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#685976
Familie Tschiep hat geschrieben:
McKing hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben: Also ich muss mal schreiben: Das finde ich klasse! Endlich mal ein Urteil, dass das Wort Gerechtigkeit verdient!
Jawohl! Endlich wieder im Mittelalter :roll:
Gebe ich dir recht. Dieses Urteil ist altertümlich und für einen modernen Rechtsstaat schickt es sich nicht. Ich hoffe, der Hundejunge lernt dazu und lernt zu schätzen, dass Auge für Auge heute nicht mehr in Rechtstaaten so praktiziert wird.
Ach, für Mittelalterjustiz spreche ich mich ganz sicher nicht aus und es kommt natürlich immer auf die Straftat und deren hintergrund an. Aber in so einem Fall, wo ein Mensch den anderen aus solch niedrigen beweggründen Zeit seines Lebens verstümmelt würde mir jegliches Verständnis für eine anderweitige Entscheidung fehlen.
Zuletzt geändert von Hundejunge am Do 18. Jun 2009, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#685978
Da wird einem ja schlecht, wenn man sich mal die Kommentare zu dem Artikel auf stern.de durchliesst :shock:

Manchmal kann man doch froh sein, dass es keine direkte Demokratie gibt
von schrupptig
#685992
mario_mendel34 hat geschrieben:Was ich mich bei dir schon die ganze Zeit frage: Wenn du sowieso nur meckern kannst, warum siehst du es dir dann an?
Aus welchem meiner Worte schließt du denn, dass ich es mir angesehen hätte?

Um es klar zu stellen: Nein, ich habe es nicht gesehen. Wozu auch? Die Story ist ja uralt und Jauch ist bei sternTV deutlich auf dem absteigenden Ast. Es passt eben zu sternTV und RTL und genau darüber lasse ich mich auch, auch ohne es gesehen zu haben.
Benutzeravatar
von mario_mendel34
#686058
Wenn du es nicht gesehen hast, kannst du dir darüber aber auch kein Urteil erlauben, es sei denn du heißt Uri Geller. :lol:
von Mr.VOX
#686071
Rodon hat geschrieben:So mal zu "stern tv" allgemein: Ich gucke die Sendung eigentlich ziemlich regelmäßig, weil ich den Mix aus kleinen Reportagen und Studiogeplauder mit Günther Jauch ganz gerne mag, vor allem, weil es live ist und immer mal Dinge passieren können, mit denen man in aufgezeichneten Sendungen nicht zu rechnen braucht.


Ich glaube im Sommer sind die Sendungen teilweise nicht Live und wurden schon Vorab produziert, zum Teil muss man eben auch auf Archiv Themen oder Allgemeines im grossen Rahmen zurueckgreifen, da es natuerlich nicht immer zu 100 Prozent interessantes aktuelles Material geben kann.
Rodon hat geschrieben:Schön finde ich auch immer die Rubrik mit diesem Reporter, dessen Name mir gerade nicht einfällt, der z.B. immer Versprechen aus der Fernsehwerbung wortwörtlich nimmt und im realen Leben ausprobiert oder z.B. mit dem Zollstock ins Pizzarestaurant kommt, das Ding nachmisst und dann rummosert, wenn da ein Zentimeter fehlt.


Habe "stern tv" vor einigen Jahren auch gerne geschaut, wenn auch selten und nun schon sehr lange nicht mehr die Moeglichkeit gehabt. Aber Hinrich Luersen ist wirklich mit das beste an der Sendung, erinnere mich noch an die Edeka Werbung, oder die Ford Testfahrt. Einfach klasse.
von Familie Tschiep
#686447
Hundejunge hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
McKing hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben: Also ich muss mal schreiben: Das finde ich klasse! Endlich mal ein Urteil, dass das Wort Gerechtigkeit verdient!
Jawohl! Endlich wieder im Mittelalter :roll:
Gebe ich dir recht. Dieses Urteil ist altertümlich und für einen modernen Rechtsstaat schickt es sich nicht. Ich hoffe, der Hundejunge lernt dazu und lernt zu schätzen, dass Auge für Auge heute nicht mehr in Rechtstaaten so praktiziert wird.
Ach, für Mittelalterjustiz spreche ich mich ganz sicher nicht aus und es kommt natürlich immer auf die Straftat und deren hintergrund an. Aber in so einem Fall, wo ein Mensch den anderen aus solch niedrigen beweggründen Zeit seines Lebens verstümmelt würde mir jegliches Verständnis für eine anderweitige Entscheidung fehlen.
Meistens ist das Leben nicht so schwarz/ weiß und weitaus komplexer, wie du annimmst. Ja, und ich finde, so ein Urteil ist finsteres MIttelalter.

Und wer will beurteilen, wann man Rache üben darf und wann nicht. Ein Fass pohne Boden.
Benutzeravatar
von Atum4
#686450
Finde das Urteil eigentlich ganz gut, aber dass es so nicht geht ist klar.

In Deutschland wäre so etwas Versicherungstechnisch schon nicht machbar - einen Blinden erschaffen kostet doch viel zu viel :x
Benutzeravatar
von Crenshaw
#686452
Atum4 hat geschrieben:Finde das Urteil eigentlich ganz gut, aber dass es so nicht geht ist klar.

In Deutschland wäre so etwas Versicherungstechnisch schon nicht machbar - einen Blinden erschaffen kostet doch viel zu viel :x
Sehr makaber :oops: . Also für mich ist so eine Strafe auch tiefstes Mittelalter
Benutzeravatar
von Hundejunge
#689873
Grewel hat geschrieben:Heute Abend zu Gast: Nadja Benaissa, das könnte interessant werden und ist wohl gliechzeitig das Sendematerial von Explosiv für die nächsten 2 Wochen ;)
Für 2 Wochen? Na, solange wird das Interview nun auch nicht gehen. Da wird morgen drüber berichtet und gut ist.

Bin aber auch gespannt drauf, was sie so zu sagen hat.
Benutzeravatar
von Mirco
#689874
Hundejunge hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Heute Abend zu Gast: Nadja Benaissa, das könnte interessant werden und ist wohl gliechzeitig das Sendematerial von Explosiv für die nächsten 2 Wochen ;)
Für 2 Wochen? Na, solange wird das Interview nun auch nicht gehen. Da wird morgen drüber berichtet und gut ist.

Bin aber auch gespannt drauf, was sie so zu sagen hat.
:lol: Hundejunge, du arbeitest doch für RTL! Sind in deinem Zimmer die Wände mit RTL-Logos tapeziert? Würde mich nicht wundern.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#689967
Mirco hat geschrieben: :lol: Hundejunge, du arbeitest doch für RTL!
Was? Wer erzählt denn sowas? Mit so 'ner Karriere kann ich leider nicht dienen! :wink:
Mirco hat geschrieben:Sind in deinem Zimmer die Wände mit RTL-Logos tapeziert?
Nein, wieso sollte ich?
Mirco hat geschrieben:Würde mich nicht wundern.
Was manche hier immer haben mit mir und RTL...
Ich gehe doch auch nicht davon aus, dass sich manche in ihrem bad Fiesen in Form des SAT.1-Logos angelegt haben.
Benutzeravatar
von Sebb.
#689976
ich glaube dass hier mehr Pro7/Sat1 Fans sind :wink: So wie hier geschrieben wird. Wahrscheinlich würdet ihr die RTL Sendungen die ihr eigentlich nicht schaut ( ist ja alles Unterschichtenfernsehen :roll: ) bei Pro7 schauen stimmt´s? Na dann viel Spaß!
Benutzeravatar
von mario_mendel34
#690439
Sebb. hat geschrieben:ich glaube dass hier mehr Pro7/Sat1 Fans sind
Nö, wieso? Was ist SAT.1? Das hab ich schon jahrelang nicht mehr eingeschaltet. Gibts das überhaupt noch? :lol: Und auf ProSieben läuft der gleiche Dreck wie bei RTL, er heißt nur anders. Statt Punkt 12 und Explosiv gibt es SAM und taff, statt Exclusiv gibt es red!, statt DSDS Popstars (wobei Popstars eher da war als DSDS, allerdings auch noch auf RTLII lief). Der einzige Unterschied ist, dass ProSieben keine lispelnde Katja Burkhard hat. :lol: Dafür gibt es dort ganz andere Biester, die niemand sehen will. Wer ist Uri Geller? :wink:

Die einzigen Sendungen, die ProSieben einzigartig machen, sind die von Stefan Raab. TV Total ist schon lange nicht mehr so gut, da braucht man nicht mehr drüber zu reden, aber eine Show wie Schlag den Raab findet man kein zweites Mal im deutschen Fernsehen. Germany's Next Topmodel schaue ich auch immer ganz gerne an. Dass der Kopierversuch von RTL (Mission Hollywood) zum Flop wurde, hab ich dem Sender herzlich gegönnt.

Und nun hackt doch nicht immer alle auf dem Hundejungen herum. Ist ja nicht so, dass er nur RTL schaut. Sturm der Liebe läuft im Ersten.
Benutzeravatar
von Okiya Subaru
#692543
Mirco hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Also die Kofferauktion ist jedes Jahr ein Highlight
War das gestern nicht 'ne komplette Wiederholung? Stand zumindestens in der HÖRZU.
Nein, es war wie gehabt eine Live-Sendung. Wo die HÖRZU so etwas aufgeschnappt haben will, ist mir ein Rätsel.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 23