RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#974258
Die tollen Übersetzer haben doch ernsthaft Bat-Signal mit Fledermaussignal übersetzt. :roll: :roll: Also bitte, leben die hinterm Mond? :roll: :roll:

In einer anderen sehr bekannten Serie wurde aus Sonicscrewdriver das deutsche
Wort Schallschrauber,etwas blöderes gibt es nicht.Immer dieses krampfhafte
eindeutschen,insbesondere das der Gadgets die die Protagonisten benutzen.
Benutzeravatar
von Bobby
#974333
Mr.Silver hat geschrieben:
Die tollen Übersetzer haben doch ernsthaft Bat-Signal mit Fledermaussignal übersetzt. :roll: :roll: Also bitte, leben die hinterm Mond? :roll: :roll:
In einer anderen sehr bekannten Serie wurde aus Sonicscrewdriver das deutsche
Wort Schallschrauber,etwas blöderes gibt es nicht.Immer dieses krampfhafte
eindeutschen,insbesondere das der Gadgets die die Protagonisten benutzen.
Wie wird der denn im deutschen Dr. Who genannt? Sonicscrewdriver bestimmt nicht. :?
von Sergej
#974339
Bobby hat geschrieben:
Mr.Silver hat geschrieben:
Die tollen Übersetzer haben doch ernsthaft Bat-Signal mit Fledermaussignal übersetzt. :roll: :roll: Also bitte, leben die hinterm Mond? :roll: :roll:
In einer anderen sehr bekannten Serie wurde aus Sonicscrewdriver das deutsche
Wort Schallschrauber,etwas blöderes gibt es nicht.Immer dieses krampfhafte
eindeutschen,insbesondere das der Gadgets die die Protagonisten benutzen.
Wie wird der denn im deutschen Dr. Who genannt? Sonicscrewdriver bestimmt nicht. :?
Hat er doch gesagt, Schallschrauber.
Benutzeravatar
von Bobby
#974405
Sergej hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Mr.Silver hat geschrieben:
Die tollen Übersetzer haben doch ernsthaft Bat-Signal mit Fledermaussignal übersetzt. :roll: :roll: Also bitte, leben die hinterm Mond? :roll: :roll:
In einer anderen sehr bekannten Serie wurde aus Sonicscrewdriver das deutsche
Wort Schallschrauber,etwas blöderes gibt es nicht.Immer dieses krampfhafte
eindeutschen,insbesondere das der Gadgets die die Protagonisten benutzen.
Wie wird der denn im deutschen Dr. Who genannt? Sonicscrewdriver bestimmt nicht. :?
Hat er doch gesagt, Schallschrauber.
Das "in einer anderen sehr bekannten Serie" hat sich bloß so angehört, als meinte er irgendeine andere Show, in der eben der Begriff vorkam. :oops:
Benutzeravatar
von Maddi
#974437
genau gesagt wird in den bisher synchronisierten ersten 2 Doctor Who Staffeln nicht Schallschrauber sondern Überschallschrauber gesagt.

Ich finde in diesem Fall die Übersetzung adäquat und sogar gut. die übernahme des englischen begriffes in ner dt. synchro hätte ich mir hier nicht vorstellen können. Genauso wie man nicht alles krampfhaft eindeutschen muss, muss man auch nicht alles krampfhaft kritisieren was eingedeutscht wurde :wink:

da könnte man eher noch kritisieren dass aus Time Vortex der Zeitmahlstrom wurde, obwohl auch diese übersetzung rein inhaltlich ja nicht falsch ist. ich hätte in dem fall aber einfach Zeit Vortex gesagt.
von Sergej
#974440
Hauptsache es gibt keine Kübermänner, Zeitwanderer, Meister und 6 Doctoren die alle vom selben Syncronsprecher gesprochen werden. Wie in den Syncros zu S21 - 26 die ja auch im Netz rum schwirren. Aber selbst wenn man es wöllte muss man die Serie eh im Original gucken, also schadet die Syncro ja nicht.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#974491
genau gesagt wird in den bisher synchronisierten ersten 2 Doctor Who Staffeln nicht Schallschrauber sondern Überschallschrauber gesagt.

Na gut dann eben Überschallschrauber,warum müssen die so etwas
immer machen,als wenn der deutsche Zuschauer mit dem Originalausdruck
Probleme hätte.Ist eh Sci-Fi und bibt es nicht.
von D.Twinkle
#994038
Mr.Silver hat geschrieben:
genau gesagt wird in den bisher synchronisierten ersten 2 Doctor Who Staffeln nicht Schallschrauber sondern Überschallschrauber gesagt.

Na gut dann eben Überschallschrauber,warum müssen die so etwas
immer machen,als wenn der deutsche Zuschauer mit dem Originalausdruck
Probleme hätte.Ist eh Sci-Fi und bibt es nicht.
Gibts nicht? Kuck mal ins Infoblatt vom Aldi, ab und zu haben die doch
mal einen Sonicscrewdriver im Angebot :mrgreen:
Benutzeravatar
von Maddi
#994148
D.Twinkle hat geschrieben:
Mr.Silver hat geschrieben:
genau gesagt wird in den bisher synchronisierten ersten 2 Doctor Who Staffeln nicht Schallschrauber sondern Überschallschrauber gesagt.

Na gut dann eben Überschallschrauber,warum müssen die so etwas
immer machen,als wenn der deutsche Zuschauer mit dem Originalausdruck
Probleme hätte.Ist eh Sci-Fi und bibt es nicht.
Gibts nicht? Kuck mal ins Infoblatt vom Aldi, ab und zu haben die doch
mal einen Sonicscrewdriver im Angebot :mrgreen:
gibst bei Lidl dann das Eye of Harmony herabgesetzt? :mrgreen:
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#994646
Gibts nicht? Kuck mal ins Infoblatt vom Aldi, ab und zu haben die doch
mal einen Sonicscrewdriver im Angebot :mrgreen:
Wieso einen kaufen,ich habe doch längst einen,ich benötige wenigstens keine
Haustürschlüssel mehr.Wunderbares Gerät,ich liebe meinen Sonicscrewdriver.
Beweise?????


Bild

Bild

Noch Fragen.
Benutzeravatar
von Maddi
#994695
was ist denn das für ein Beweis? das glaub ich dir erst, wenn du auf YouTube ein Video stellst, wie du mit deinem SonicScrewdriver aus 1Kilometer entferung einen BH Verschluss öffnest :!: :mrgreen:

btw, Stargate Universe ist ja damit zu Ende gegangen, dass die sich bis auf Eli alle in die Stasiskapseln begeben haben, und das ganze ja 3 Jahre dauern soll.

Hätten die da nicht die Staffeln 3, 4 un 5 damit füllen können wie sie zeigen wie die Leute da halt 3 Jahren in den Kapseln stecken? weniger spannend als die 2 Jahre davor wärs auf jeden fall nicht :D
Benutzeravatar
von TuMulTus
#994711
Maddi hat geschrieben:was ist denn das für ein Beweis? das glaub ich dir erst, wenn du auf YouTube ein Video stellst, wie du mit deinem SonicScrewdriver aus 1Kilometer entferung einen BH Verschluss öffnest :!: :mrgreen:

btw, Stargate Universe ist ja damit zu Ende gegangen, dass die sich bis auf Eli alle in die Stasiskapseln begeben haben, und das ganze ja 3 Jahre dauern soll.

Hätten die da nicht die Staffeln 3, 4 un 5 damit füllen können wie sie zeigen wie die Leute da halt 3 Jahren in den Kapseln stecken? weniger spannend als die 2 Jahre davor wärs auf jeden fall nicht :D
Das war der Plan! :mrgreen:
Leider hat SyFy da leider nicht mitgespielt - schade, oder?
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#994727
was ist denn das für ein Beweis? das glaub ich dir erst, wenn du auf YouTube ein Video stellst, wie du mit deinem SonicScrewdriver aus 1Kilometer entferung einen BH Verschluss öffnest :!: :mrgreen:
Da arbeite ich noch dran,will noch nicht so recht klappen. :mrgreen:

Es ist gut so das SGU eingestellt wurde,die Serie hatte ausser Stargate im Namen
mit den beiden anderen Serien nichts am Hut.Die Macher dachten vielleicht das das
funktionieren könnte,hat sich aber dann Irrtum rausgestellt.
Für mich ist Stargate fremde Welten erkunden durch Betreten eines Stargate,und
nicht in einem schrottreifen Raumschiff durchs All zu Düsen.Und diese sogenannten
Gastauftritte der anderen SG Stars waren doch echt überflüssig.
von Sergej
#994754
Mr.Silver hat geschrieben:
was ist denn das für ein Beweis? das glaub ich dir erst, wenn du auf YouTube ein Video stellst, wie du mit deinem SonicScrewdriver aus 1Kilometer entferung einen BH Verschluss öffnest :!: :mrgreen:
Da arbeite ich noch dran,will noch nicht so recht klappen. :mrgreen:

Es ist gut so das SGU eingestellt wurde,die Serie hatte ausser Stargate im Namen
mit den beiden anderen Serien nichts am Hut.Die Macher dachten vielleicht das das
funktionieren könnte,hat sich aber dann Irrtum rausgestellt.
Für mich ist Stargate fremde Welten erkunden durch Betreten eines Stargate,und
nicht in einem schrottreifen Raumschiff durchs All zu Düsen.Und diese sogenannten
Gastauftritte der anderen SG Stars waren doch echt überflüssig.
Nur war dieses Schema spätestens nach S7 eh zu Ende, dann ging es nur noch um Supergegner. SGA hat man nach einer guten ersten Staffel ja auch zu sehr in Richtung SG1 Clon versenkt, hätte ganz gut werden können. SGU war nunmal ein düsteres Drama mit groß angelegter und sich langsam entwickelnter Storyline. Es wurde zum Schluss immer interessanter, das es nix mit Stargate Serien zu tun hatte ist doch irrelevant für die Qualität. Hätte das an Stelle von SyFy aber auch als dunkles Drama vermarktet ohne Stargate Kram in der Werbung, hat RTL2 aber glaube ähnlich bescheuert gemacht. Als Destiny mit like BSG in der Werbung hätte es sicher mehr Sinn ergeben. Auch den Militärkram, der schon bei SG1 nervig war, hätte ich weggelassen. Wäre doch viel interessanter gewesen, wenn eine geheime Organisation mit geheimnisvollen Absichten, ins Stargate Zentrum einbricht. Sie wählen ein Tor an, durch eine Sonneneruption machen sie eine Zeitreise zu den Antikern, zusammen mit einem SG Team, was die Einbrecher verfolgt. Sie werden gefangen genommen, am Ende werden sie gezwungenermaßen auf eine Mission auf die Destiny geschickt, die Leute mit antiker Gene nicht mehr betreten könne, sie sollen herausfinden warum, natürlich unter Beobachtung. Sie entdecken ein gefährliches Geheimnis der Antiker und haben auch mit eigenen auseinander Setzungen zu kämpfen. Wäre doch viel besser gewesen, zumindest hätte man schon zu Anfang mehr gehabt als überleben und nach hause zu kommen als Story. Natürlich hätte man diese Themen auch behandeln können, nur ohne Steine, besser mit Rückblenden.
von Sergej
#994821
Unfug, nur braucht man bei einem Drama sowas nunmal um die Charaktere besser zu verstehen. Auf einer Insel oder eben einen Raumschiff geht das zwansläufig nur mit Rückblenden. Menschliche Aliens darf es soweit entfernt von der Erde nicht geben, war in SG1 schon recht billig, aber das war halt mehr Trash-Action-Comedy. Da geht das schon, geht bei Doctor Who ja auch, aber nicht bei einem ernster angelegten Drama wie SGU. Also kann man auf diesen Weg, schnell mal menschliche Wesen auf anderen Planeten besuchen, die Charakter Entwicklung nicht voran treiben.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26