RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Maddi
#741040
überraschend ist dies nicht - sende RTL2 am Mittwoch Abend doch fast nix anderes als Stargate, und trotz der exten wiederholung holt sogar die wieder ins programm genommene 9. Staffel von SG1 bessere Quoten als Heroes.

von Universe lass ich mich mal überraschen - in SG Atlantis hat man ja schliesslich auch unmengen an Möglichkeiten geschaffen ein fesselnde, episodenübergreifende Spannung zu schaffen - und diese gerade in der 5. Staffel reih um reih gnadenlos verschenkt.

ich denke einfach mal die 1. Staffel Universe wird auf jedenfall gut, aber danach müssen sich die Autoren echt mal darauf besinnen eine handwerklich gute, spannende und längerfristige Handlung zu entwerfen.
Endet das ganze nämlich wie mit Atlantis , dann dreht am Ende noch JJ Abram nen neuen StarGate Kinofilm :mrgreen:
von Sergej
#741053
Also, bis jetzt kamen ja schon 7 Folgen von SGU, anders als die anderen Serien gibt es mehr Schiff Szenen und eine fortlaufende Handlung (es gab noch kein Planet of the Week) die mehr in Richtung Drama als Action geht wie BSG. Die Serie ist also nicht mit SG1 oder SGA vergleichbar und hat weniger Tempo dafür mehr Zwischenmenschliches und SGU ist realistischer. Irgendwann musste ja mal was neues her, mir gefällt es. Ich finde es schön das sich mal die Zeit genommen wird Charaktere in mehreren Folgen vorzustellen, in SGA oder SG1 wurde man ja gleich am Anfang dem Feind vorgestellt, Charaktere wurden dann Planet of the Weeks etwas genauer behandelt, richtig gut wurde eigentlich nur die Ori Story behandelt, da hatte glaube fast alles irgendwas mit den Ori zu tun, die Handlung in SGA fand ich schon immer schwach, auch das die wieder zurück zur Erde konnten und sich so mit Schiffen, Nahrung, Waffen was auch immer versorgt haben. So war das ja nur eine Materialschlacht.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#746628
Als ich den Piloten zur neuen Serie gesehen habe war ich noch so etwas
wie begeistert,aber nach 8 Episoden kam die Ernüchterung,die Serie ist einfach
nur schlecht,das hat nichts damit zu tun das wenig Action ist oder so,
die Serie weiß nach 8 Episoden nicht wo sie hin will.
Und das vielen die Serie nicht gefällt beweisen ja die Quoten aus Amerika,
beständiger Sinkflug,ob SyFy damit zufrieden sein kann,ich glaube nicht.
Für mich ist jedenfalls Schluß,diese neue Stargate Serie muß man nicht
gesehen haben.
Vielleicht gibt es ja auch nur eine Staffel,wer weiß.
Benutzeravatar
von vicaddict
#746679
Wenn die US Quoten auf dem akutellen Niveau bleiben, wird man sicherlich rst mal noch eine zweite Staffel bestellen, aber dort wird man grundlegende Veränderungen durchführen, denn ohne Veränderungen wird die Serie eingehen.
von Sergej
#746700
vicaddict hat geschrieben:Wenn die US Quoten auf dem akutellen Niveau bleiben, wird man sicherlich rst mal noch eine zweite Staffel bestellen, aber dort wird man grundlegende Veränderungen durchführen, denn ohne Veränderungen wird die Serie eingehen.
Aber glaube kaum das daraus noch ein SG1 Klon, denke mal es wird noch spannender, aber auf eine Aktionserie kann ich verzichten, da könnte ich mir ja genauso gut sowas wie Alarm für Cobra 11 reinziehen, ich bin froh das man sich vom Planet of the week verabschiedet hat, manchen gefällt es nicht und manchen schon, man kann es eben nicht allen Recht machen, aber Sanctuary läuft ja auch noch und das ist eine SyFy Action Serie, auch in Staffel 2 ist die Handlung nebensache, wie bei SG1 und SGA (sind glaube auch ehemalige Autoren der Serien dabei)
Benutzeravatar
von vicaddict
#746716
Ich kann auch auf einen Klon verzichten, aber scheinbar mag die breite Masse der US Zuschauer das eben lieber und darauf wird es ankommen. Aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass die Show eine Wendung nehmen kann, die Erfolg verspricht. Damit wird man dann wohl die Zuschauer vergraulen, denen wiederum die langsame Erzählweise gefällt und die der Serie jetzt noch die Treue halten.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#746741
Ich gehe mal soweit SGU mit ST:VOY zu vergleichen,selber Handlungsstrang,
wie komme ich nach Hause.Nur bei VOY war es eine reine Sternenflotten Crew,
bei SGU sind es Milität,Wissenschaftler & Zivilisten,das kann nicht gut
gehen,und dieses ewige Aufzeichnen von Videobotschaften,verwackelte Kamera
das trägt alles nur zum negativen bei.Sie Serie braucht eine klare Linie,
die fibde ich nicht,ausser "wir wollen nach Hause",sad muß anders verpackt
werden.
Selbst wenn es eine 2nd Season geben sollte,mit Veränderungen kann auch das
ein Schuß in den Ofen sein.Mit dem ersten Teil (Ep. 08) war znd ist für mich
persönlich Schluß,alleine die Logik im ersten Teil,wir müssen sparsam mit
der Munition umgehen,und wird erstmal Übungschiessen gemacht,was soll den
so etwas,außerdem jedesmal wenn dem Schiff der Saft ausgeht,sucht es sich
eine Sonne um aufzutanken,das wird nach dem zehnten Mal auch langweilig,und
sie sollten langsam mal anfangen ihr Schiff zu erkunden.
SG1 ist nicht zu toppen,Atlantis hat da auch nur dran gekratzt,aber SGU reicht
da überhaupt nicht ran
Benutzeravatar
von Maddi
#746772
Universe kann halt noch nicht beurteilen, erst wenn ichs gesehen hab.

aber ich finde man hätte mit einer weiteren Stargate Serie so mutig sein müssen dass sie von den Antikern handelt. also irgendwie , wie sie die Stargates erfinden, verteilen, wie der Konflikt mit den Wraith entsteht, und die Sache mit dem Aufstieg.
Das wäre aber sehr sehr schwierig das so anspruchsvoll zu machen, dass es nicht in teils zusammenhanglosem Blödsinn wie in manchen Atlantis episoden ausartet.
von D.Twinkle
#747399
SGU scheint eine Serie zu sein, die man nicht sehen muss.
Wenn ich sowas sehen will, dann kann ich mir doch gleich
Voyager anschauen.

Und wenn ich schon lese was andere zu der Serie schreiben,
dann wird das wohl eine Mischung aus dem Storyarc von Voyager,
mit der Optik von SGA und ähnlichen Geschichten wie in BSG.
Ich hab zweifel das sowas erfolgreich wird :roll:
Benutzeravatar
von vicaddict
#747462
D.Twinkle hat geschrieben:Und wenn ich schon lese was andere zu der Serie schreiben,
dann wird das wohl eine Mischung aus dem Storyarc von Voyager,
mit der Optik von SGA und ähnlichen Geschichten wie in BSG.
Ich hab zweifel das sowas erfolgreich wird :roll:
Naja eher die Optik von BSG, Arc von Voyager und der Rest ist 90210 :wink:
Benutzeravatar
von Jeythor
#747782
Ich habe bisher nur den Pilotfilm gesehen, aber war auch eher enttäuscht.
Zu allererst besteht der Cast vorwiegend aus Einheitsbrei-Darstellen mit Einheitsbrei-Charakteren. Das hat man alles schon mal so gehabt, sei es bei Smallville, Dawson's Creek oder GZSZ.

Die Story, naja, anfangs sicher ganz spannend, aber was ich von den anderen Folgen gehört habe, geht's ja die ganze Zeit nur um "Oh Gott, das Schiff bricht auseinander und wir werden alle sterben". Dabei wurde doch versprochen, man würde von Anfang an viele verschiedene Welten erforschen und genauso viele neue Rassen treffen. Da erinnere ich mich zurück, als man versprochen hatte, 95% aller Stargate Atlantis-Folgen würden außerhalb der Atlantis-Basis spielen. Am Ende war's glaub ich ein gleichmäßiges 50:50-Verhältnis, wenn nicht noch weniger.

Die Machart wird sowieso von Serie zu Serie billiger. Erst mal diese billige Wackel-Kamera-Optik, die ja jetzt alle benutzen und deshalb super trendy Serien damit machen. Ich tippe ja eher drauf, dass die Meisten heute einfach zu blöd für eine ordentliche Kameraführung sind, also lassen sie's gleich. Dann noch schön nen Dutzend Filter über's Bild, damit das Ganze noch so unnatürlich wie möglich rüberkommt.

Ich schätze (und hoffe, ehrlich gesagt) dass die Serie nicht mehr als drei Jahre überlebt, denn ich fände es schade, wenn das Franchise nun mit so etwas endgültig den Bach runter geht. Schlimm genug was Brad Wright und seine Lemminge bereits die letzten Jahre in Atlantis angerichtet haben.
von Andicool2005
#747809
Da erinnere ich mich zurück, als man versprochen hatte, 95% aller Stargate Atlantis-Folgen würden außerhalb der Atlantis-Basis spielen. Am Ende war's glaub ich ein gleichmäßiges 50:50-Verhältnis, wenn nicht noch weniger.
wer hatte das denn versprochen?Außerdem hätte ich gerne mehr Folgen gehabt,das man Atlantis mal weiter untersucht,soclhe Folgen waren meist richtig gut

Dabei wurde doch versprochen, man würde von Anfang an viele verschiedene Welten erforschen und genauso viele neue Rassen treffen.
Ka,wer versprochen hat,das man genauso viele neue Rassen treffen wird,die Macher von SGU waren es sicher nicht :mrgreen:

Ich habe nichts gegen die Serie,sie ist im Ansatz her und auch von der Geschichte her sehr interessant.Aber ich finde auch das es zu viel Soap ist.Bin mal gespannt wie Staffel 2 dann aussehen wird oder der Rest der ersten Staffel,waren ja bisher erst so 9 gezeigte Folgen.
von ZiMD
#747837
Muss man auf jeden Fall gesehen haben. Wer was anderes sagt ist plödh.
Zuletzt geändert von ZiMD am Di 24. Nov 2009, 18:25, insgesamt 2-mal geändert.
von xenacity
#747934
ich werd es mir auf alle fälle mal anschauen
selbst wenn ich vom konzept her die beiden anderen besser fand
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#747993
Muss man auf jeden Fall gesehen haben. Wer was anderes sagt ist blöt.
Also wenn schon blöd,dann bitte mit "d" und nicht mit "t",und das
eine hat mit dem anderen nichts zu tun.SGU wird wahrscheinlich die
kurzlebigste Stargate Serie.
Sie fing gut an,aber das war es auch schon.Das einzige was mir
an der Serie gefällt ist der Soundtrack,ich hoffe das bald auf
CD erscheint.
von ZiMD
#748014
Mr.Silver hat geschrieben:Also wenn schon blöd,dann bitte mit "d" und nicht mit "t"
Habs verbessert.
von D.Twinkle
#748191
Wenn man den Trailer sieht, könnte man ja gleich ins schwärmen geraten.
Allerdings musste man ja in den letzten Jahren lernen das man immer die
besten fünf Szene - meist die einzigen guten überhaupt - zusammenschneidet.

Nach dem ansehen des Trailers kommt einem doch irgendwie der Gedanke das
die Serie sich nicht sehr von BSG unterscheidet.
Irgendwo im Universum, keine Ahnung wo die Erde ist, sie sitzen auf einem
riesengrossen Kampfschiff .... haben die auch noch Jäger an Bord und werden von
irgendeiner Rasse verfolgt (die sie sich in der Pilotfolge zum Feind machen)?

Und man wird das Gefühl nicht los das die Macher der Serie es gezielt nicht
vermeiden wollten Klischees zu bedienen.
Schon die Szene an der Haustür wo der Militär in Uniform und der Wissenschaftler
den hochbegabten Zivilisten - mir noch unbekannter Wissenschatler Natur - abholen
weil er der einzige ist der die Erde retten kann.
(Anspielung auf den Beginn diverser Filme, siehe Stargate, Gozilla ...)
Benutzeravatar
von vicaddict
#748215
D.Twinkle hat geschrieben: Irgendwo im Universum, keine Ahnung wo die Erde ist, sie sitzen auf einem
riesengrossen Kampfschiff .... haben die auch noch Jäger an Bord und werden von
irgendeiner Rasse verfolgt (die sie sich in der Pilotfolge zum Feind machen)?
versteckter Inhalt:
Äh nein. Grob gesagt handeln die ersten 7 Folgen nur davon, wie Tooltime meets 90210 gespielt wird. Heute geht die Luft aus, morgen die Energie, zwischendurch wird sinnlos rumgevögelt und alle gehen sich gegenseitig an die Gurgel und nach 7 Folgen fragt man sich: "Worum ging es eigentlich bisher?"
Benutzeravatar
von redlock
#748232
D.Twinkle hat geschrieben: Nach dem ansehen des Trailers kommt einem doch irgendwie der Gedanke das
die Serie sich nicht sehr von BSG unterscheidet.

Treffender ist vicaddict Beschreibung:
"die Optik von BSG, Arc von Voyager und der Rest ist 90210" :lol: :wink:
Benutzeravatar
von Maddi
#748294
redlock hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben: Nach dem ansehen des Trailers kommt einem doch irgendwie der Gedanke das
die Serie sich nicht sehr von BSG unterscheidet.

Treffender ist vicaddict Beschreibung:
"die Optik von BSG, Arc von Voyager und der Rest ist 90210" :lol: :wink:
heisst das, Shannon Doherty spielt auch mit? :mrgreen:
Benutzeravatar
von vicaddict
#748367
Maddi hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben: Nach dem ansehen des Trailers kommt einem doch irgendwie der Gedanke das
die Serie sich nicht sehr von BSG unterscheidet.

Treffender ist vicaddict Beschreibung:
"die Optik von BSG, Arc von Voyager und der Rest ist 90210" :lol: :wink:
heisst das, Shannon Doherty spielt auch mit? :mrgreen:
Wenn dem so wäre, würde ich nicht so abfällig über die Serie sprechen ;)

*hm an Shannen denk* *sabber*
Benutzeravatar
von Maddi
#748390
könnte man ja ein Cross Over machen, wenn nix mehr hilft: in SG Universe benutzt einer die Kommunikationssteine und erwische Shannon Dohertys Körper in 90210 :mrgreen:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 26