RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Maddi
#834447
oder TJ. soweit ich das verstanden habe war Alaina Huffman ja wirklich schwanger(passenderweise hatte sie ja mal in CSI NY ne Gynäkologin gespielt :mrgreen: ). vielleicht wollte Huffman zwecks Baby aussteigen und man knallt ihre Figur dann halt ab.

sah zumindest so aus als ob TJ auch getroffen worden wäre.

aber alles spekulation.
Benutzeravatar
von redlock
#834788
Ich sag's direkt vorne weg: So gut wie den meisten anderen hier hat mir das Stafelfinale nicht gefallen.

Folge 1.19:

---Außenatmosphäre :?: Was für eine Außenatmosphäre :?: (Wenn mein Physiklehrer nicht gelogen hat, dann herrscht im Weltall ein Vakuum :lol: )

---wie dämlich hat sich den Col. Youngs Truppe bei der Verteidigung des Ausgangs des Torraums angestellt :?: :roll: :roll: Herr steh mir bei...(Voller Punktabzug)

---Col. Young wäre bei der Starfleet Kommandeursprüfung glatt durchgefallen :lol: Gen. O'Neill hatte völlig recht---ein Kommandeur weiss, wann er Leute über die Klinge springen lassen MUSS

---okay, die Folge hatte allerdings auch reichlich Aktion und spannende Szenen

Darum gibt's noch 6/10


Folge 1.20:

Trotz idiotischer und dämlicher Entscheidungen unsere Helden war's ziemlich packend.
Die Cliffhanger...also der cast ist eh so groß, dass er ruhig was ausgedünnt werden kann. Ich bin allerdings sicher, dass Eli, Young, TJ und die Senatorentochter es überleben werden

---->6/10


Fazit S1:
Murks.
Nur zwei, drei wirklich gute Folgen. Der Rest war mehr oder weniger Murks.
Und dass diese Serie im Titel "Stargate" hat ist eine glatte Frechheit.

Trotzdem, den Anfang von S2 werde ich mir sicherlich antun... :lol:
Zuletzt geändert von redlock am Fr 11. Jun 2010, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
von Tommy137
#834799
redlock hat geschrieben:---Außenatmosphäre :?: Was für eine Außenatmosphäre :?: (Wenn mein Physiklehrer nicht gelogen hat, dann herrscht im Weltall ein Vakuum :lol: )
Ja... hatte mich schon in 1x18 gefragt, was die bei Telford für eine Atmosphäre einleiten wollen :?

Hat schon fast Combrinck'sche Züge :mrgreen:
Benutzeravatar
von Maddi
#834927
---Außenatmosphäre Was für eine Außenatmosphäre (Wenn mein Physiklehrer nicht gelogen hat, dann herrscht im Weltall ein Vakuum )
naja, die sind doch viele Galaxien und Milliarden Lichtjahre weit weg - vielleicht gibst bei denen sowas wie Aussenatmosphäre :mrgreen:
Benutzeravatar
von Bobby
#835004
redlock hat geschrieben:wie dämlich hat sich den Col. Youngs Truppe bei der Verteidigung des Ausgangs des Torraums angestellt :?: :roll: :roll: Herr steh mir bei...(Voller Punktabzug)
Darf ich nach deiner Strategie fragen? :mrgreen:
redlock hat geschrieben:Col. Young wäre bei der Starfleet Kommandeursprüfung glatt durchgefallen :lol: Gen. O'Neill hatte völlig recht---ein Kommandeur weiss, wann er Leute über die Klinge springen lassen MUSS
Also ich fand diese Situation folgendermaßen: Als General musste er ihm natürlich eine Standpauke halten. Andererseits hat er als SG-Teammitglied ja auch nicht seine Leute dem Tod überlassen als es brenzlig wurde, sondern versuchte auch immer alle wieder heim zu bringen. :?
Benutzeravatar
von redlock
#835301
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:wie dämlich hat sich den Col. Youngs Truppe bei der Verteidigung des Ausgangs des Torraums angestellt :?: :roll: :roll: Herr steh mir bei...(Voller Punktabzug)
Darf ich nach deiner Strategie fragen? :mrgreen:
Aber sicher :mrgreen: :

Vier Mann, Entschuldigung, Personen (zwei rechts, zwei links) in einiger Entfernung von der Tür stellen (es gab Pfeiler zur Deckung) und so wie die Tür auf geht mit Speerfeuer drauf halten. Da kommt keiner lebend raus.
Klar, sie können aus dem Torraum Handgranten werfen, aber das geht auch in die andere Richtung. :wink:
Klar, sie hätten Rush treffen können, aber sonst hätten sie die Tür direkt aufmachen können, wenn sie davor Angst gehabt hätten.
Mit Speerfeuer wären die nie rausgekommen -- selbstverständlich ist mir klar, dass die Luzianer rauskommen mußten, sonst wäre es eine andere Folge geworden. :lol: :wink:
von Tommy137
#835310
Da ist SGU aber nicht die einzige Serie, in der sich die Akteure bei so einer Verteidigungsaktion dumm anstellen... den gleichen Fehler sieht man doch häufiger.

Aber das wäre eh alles nicht passiert, wenn man diese ominöse "Weltraum-Atmosphäre" in den Torraum geleitet hätte :mrgreen:
Benutzeravatar
von Maddi
#835415
ein völlig abwegiger Gedanke der mir übrigens grad gekommen ist, den ich aber unbedingt als Frage in den Raum stellen muss:

kann sich noch jemand an Atlantis Staffel 3 erinner, wo in 2 Folgen so eine dicke Schmalzbacke namens Luzius(Lucius?) aufgetreten ist der unter anderem so ein Pheromon hatte wo ihn alle mögen mussten(ausser Shepperd, der hatte ja Schnupfen)?

ob der wohl die Luzianer Allianz gegründet hat.....? :mrgreen:
von Andicool2005
#835449
---Außenatmosphäre :?: Was für eine Außenatmosphäre :?: (Wenn mein Physiklehrer nicht gelogen hat, dann herrscht im Weltall ein Vakuum :lol: )
das hat nichts mit SGU zu tun,sondern daran sind die Leute schuld,die diese deutsche Übersetzung zu verantworten haben.Da gabs noch ein Beispiel in der ersten Folge des Finales,dort schaut sich Eli nochmal das Air-Force Video mit Daniel Jackson an,dieser sagt am Ende des Videos das die Luzianer-Allienz kurz vor einen Angriff auf die Destiny stünden.Da Frag ich mich ob der gute Jackson Hellseher war,als er das Video gemacht hatte und jetzt keine Aufstiegs-Witze bitte :mrgreen:

Also die übersetzung ist in Staffel 1 an einigen Punkten in die Hose gegangen...

Das Finale hat mir sehr gut gefallen und deshalb bin ich auch der Ansicht,das die Luzianer-Allianz sehr gut in SGU rein passt,in SG1 hat mir glaube ich keine Folge mit dennen gefallen

übrigens gibt es schon nen Trailer zur zweiten Staffel
http://www.youtube.com/watch?v=_qimLHlXhlA
Benutzeravatar
von TuMulTus
#838141
Andicool2005 hat geschrieben:
---Außenatmosphäre :?: Was für eine Außenatmosphäre :?: (Wenn mein Physiklehrer nicht gelogen hat, dann herrscht im Weltall ein Vakuum :lol: )
das hat nichts mit SGU zu tun,sondern daran sind die Leute schuld,die diese deutsche Übersetzung zu verantworten haben.Da gabs noch ein Beispiel in der ersten Folge des Finales,dort schaut sich Eli nochmal das Air-Force Video mit Daniel Jackson an,dieser sagt am Ende des Videos das die Luzianer-Allienz kurz vor einen Angriff auf die Destiny stünden.Da Frag ich mich ob der gute Jackson Hellseher war,als er das Video gemacht hatte und jetzt keine Aufstiegs-Witze bitte :mrgreen:
Hab das gerade nochmal mit der original englischen Version verglichen; dort sagt Jackson nix von "LA vor nem Angriff auf die Destiny". Auch reden die da nicht ueber ne "Aussenatmosphaere" ... trotzdem, diese Uebersetzungs-Patzer haben irgendwie Unterhaltungswert! :)
von Tommy137
#838167
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 93#p835793
Tommy137 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Frage:
Du hast sie sicherlich im O-Ton angesehen. Wurde da auch was von "Außenatmosphäre" gelabbert, wie in der dt. Synchro (als Telford gefoltert wurde) :?:
Im O-Ton heißts "venting the atmosphere".

Das hatte ich beim Schauen für mich so verstanden, dass sie die Atmosphäre RAUSleiten aus dem Raum.

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=d ... ch=venting
Benutzeravatar
von Maddi
#838287
au weia, daraus aussenathmospähre zu machen tut ja richtig weh :mrgreen:

im übrigen: in der Atlantis Episode 5x20(hab ich durch zufall auch im originalton gesehen) sagt Col. Ellis in deutsch dass "die Sun Tzu Athmosphäre verliert" und im englischen "the Sun Tzu is venting athmosphere".
Benutzeravatar
von TuMulTus
#838313
Jetzt werd ich richtig neidisch, dass ich nicht die deutsche Uebersetzung sehen kann - die waer garantiert fuer nen Lacher gut. :D :lol:
Benutzeravatar
von TuMulTus
#897152
Hat in Deutschland denn schon wer die neuen Folgen der 2. Staffel gesehen? Wann geht es denn bei Euch los?

Hier in den Staaten sinken die Quoten mit jeder neuen Folge.
(Werde mich mal mit inhaltlichen Informationen zu den Episoden etwas zurueckhalten - will Euch ja nicht die Vorfreude rauben :mrgreen: )
Benutzeravatar
von Maddi
#919706
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=46527&p3=
«Stargate Universe» wird nach der zweiten Staffel eingestellt

Die Serie «Stargate Universe» wird nach der zweiten Staffel eingestellt. Wie die US-Medien „Deadline Hollywood“ und „The Hollywood Reporter“ berichten hat der Sender SyFy beschlossen die jüngste Serie des «Stargate»-Franchise nach dem Ablauf der zweiten Staffel einzustellen. Zuletzt hatte die Serie beim werberelevanten Publikum nur noch ein Rating von 0,5 erreicht. Deutlich besser liefen «Eureka» und «Warehouse 13»
gut, hab die zweite Staffel ja noch nicht gesehen, aber man musste sich von Anfang an Fragen was die Verantwortlichen Autoren bei dieser Serie geraucht haben.
hoffentlich lässt man sich jetzt ein paar Jahre Zeit und sammelt vernünftige Ideen bevor man wieder was im Stargate Franchise macht.
von D.Twinkle
#920200
Und schon wieder mal kann man sehen, wie toll und beständig diese
Drama-("Pseudo-Science")-Fiction Serien doch sind.

Vergleicht man mal die alten, klassichen Serien, die wirklich noch
echte SciFi Serien waren, mit den neuren, kommt man schnell zu dem
Fazit das klassiches SciFi einfach länger lebt.

TNG 7 Jahre
DS9 6 Jahre
Voyager 6 Jahre
Babylon -5- 4 jahre
Stargate 10 Jahre
SG-Atlantis 6 Jahre
Neumodische SGU Dra-Fi Serie 2 Jahre
Firefly nur 1 Jahr konstant gut, für die Masse halt zu gewagt und offstream.

Vor allem die Serien aus dem Star Trek Universum, konnten dabei sogar
die Quallität über die gesammte Dauer halten.
Das Stargate Universum leidet ja leider, zum Ende hin, an Problemen,
schaffte es aber zumindestens viele Jahre lang zu unterhalten.

Sogar das Low Budget Babylon -5-, das mit den schwachen Lightwave
Effekten zu kämpfen hatte, lief vier Jahre und das konstant gut.
(so funktioniert ein Storyarc)

Dagegen war das neue BSG von Anfang an fragwürdig und wurde nach gerade
mal drei Staffeln einfach nur noch dämlich.
Inzwischen sehen ja nichtmal mehr die zu, die das Konzept früher sogar
noch verteidigt hatten.

Auf V freue ich mich ja jetzt schon - wird wohl ca 1/2 Staffel lang laufen.
Einfach nur erbärmlich das dieses früher mal so grosse Genre, durch Menschen
ruiniert wurde, die zu kleingeistig sind zu verstehen was SciFi ausmacht.
von logan99
#920285
Du machst halt nach wie vor ständig den Fehler, alles mit früher vergleichen zu müssen.

Das Fernsehverhalten der Zuschauer hat sich im Laufe der Jahre geändert - und nein, das hat nicht zwangsläufig etwas mit Verdummung oder einer "HipHop Generation" zutun (wie du so gern zu argumentieren versuchst) - wodurch es heutzutage deutlich schwiergiger ist, ein langlebiges Format zu schaffen.

Und nicht jede Serie die nur wenige Staffeln geht, wird wegen abnehmender Qualität abgesetzt. Denn die Zuschauerzahl spiegelt nunmal nur äußerst selten die Qualität einer Serie wieder. Den Sendern bleibt halt meist nichts anderes übrig, als bei schlechten Quoten zu reagieren - meist ist dies die Absetzung.

Wer weiß denn z.b. ob deine geliebtes Star Trek heutzutage überhaupt funktionieren würde? Oder ob nicht Flashforward vor 20 Jahren ein Megahit geworden wäre? Daher ist es halt irgendwo albern, alls mit früher zu vergleichen - aber gut, wir wissen ja, dass du in einer Zeitschleife gefangen bist :D

Heute ist heute und man muss mit dem leben, was einem angeboten wird. Qualitätsware gibt es auch heutzutage zur Genüge, man muss eben nur mal loslassen und selektieren können. Wer natürlich ständig mit Gedanken wie "oh früher war alles besser", " das hab ich schon 1000mal woanders gesehen" oder "das ist doch alls total unlogisch" an eine Serie herangeht, kann es auch direkt bleiben lassen und sollte sich stattdessen zu hause einmauern, auf eine gepflegte DVD Sammlung hoffen und in seiner Nostalgie zu Grunde gehen.
von D.Twinkle
#920325
Was hat denn SGU mit Quallität zu tun?
Hast Du eigentlich mal mitbekommen, wie vielen die Serie nicht gefällt?
Vieleicht ist dieser Space Drama mist einfach nur Müll?

Du bist doch genauso in Deiner Dramageilen Welt gefangen,
in der alles was auf dumpfsinnigem Drama basiert, automatisch gut ist.
Hättest Du mal ein wenig gegoogelt, wüsstest Du das die bisher am besten
von den Fans bewertete Folge, die mit der Zeitschleife war.
Also die bisher so ziemlich einzige Folge im klassichen SciFi Stil.


Bisher lag ich noch nie daneben - jede Serie die ich schon sehr früh
zerissen habe, ist am Ende ein Flopp gewesen.
Die Mehrheit der Menschen sind halt keine Logans, denen einer abgeht
wenn sie sowas wie Solitary sehen.

Ein haufen Menschen die in einem Raumschiff sitzen und dann an nichts
weiter denken, als wie sich am besten streiten und intregieren können,
anstatt zusammenzuarbeiten, ist einfach nur voll dämlich.
Es ist mir schon klar das so typen wie Dich gibt, denen einer abgeht
wenn sie Menschen sehen die sich wie Affen benehmen.
Man muss schon gewaltig Assi sein um sowas zu mögen, aber Assi und SciFi
verträgt sich einfach nicht - vor allem nicht im Stargate oder Star Trek
Universum.
Benutzeravatar
von TuMulTus
#920329
D.Twinkle hat geschrieben:Was hat denn SGU mit Quallität zu tun?
Hast Du eigentlich mal mitbekommen, wie vielen die Serie nicht gefällt?
Vieleicht ist dieser Space Drama mist einfach nur Müll?

Du bist doch genauso in Deiner Dramageilen Welt gefangen,
in der alles was auf dumpfsinnigem Drama basiert, automatisch gut ist.
Hättest Du mal ein wenig gegoogelt, wüsstest Du das die bisher am besten
von den Fans bewertete Folge, die mit der Zeitschleife war.
Also die bisher so ziemlich einzige Folge im klassichen SciFi Stil.


Bisher lag ich noch nie daneben - jede Serie die ich schon sehr früh
zerissen habe, ist am Ende ein Flopp gewesen.
Die Mehrheit der Menschen sind halt keine Logans, denen einer abgeht
wenn sie sowas wie Solitary sehen.

Ein haufen Menschen die in einem Raumschiff sitzen und dann an nichts
weiter denken, als wie sich am besten streiten und intregieren können,
anstatt zusammenzuarbeiten, ist einfach nur voll dämlich.
Es ist mir schon klar das so typen wie Dich gibt, denen einer abgeht
wenn sie Menschen sehen die sich wie Affen benehmen.
Man muss schon gewaltig Assi sein um sowas zu mögen, aber Assi und SciFi
verträgt sich einfach nicht - vor allem nicht im Stargate oder Star Trek
Universum.
+1 :mrgreen:
von logan99
#920398
D.Twinkle hat geschrieben:Was hat denn SGU mit Quallität zu tun?
Hast Du eigentlich mal mitbekommen, wie vielen die Serie nicht gefällt?
Vieleicht ist dieser Space Drama mist einfach nur Müll?
Natürlich habe ich das, nur hast du wieder einmal alles vorverurteilt und darum ging es.
D.Twinkle hat geschrieben: Du bist doch genauso in Deiner Dramageilen Welt gefangen,
in der alles was auf dumpfsinnigem Drama basiert, automatisch gut ist.
Hättest Du mal ein wenig gegoogelt, wüsstest Du das die bisher am besten
von den Fans bewertete Folge, die mit der Zeitschleife war.
Also die bisher so ziemlich einzige Folge im klassichen SciFi Stil.
Wenn ich autmatisch alles gut finden würde, was ein dramaturgisches Konzept beinhaltet, müsste ich recht viele Serien schauen und als gut bewerten. Da dies nicht der Fall ist, liegst du wohl erneut mit deiner recht eindimensionalen Betrachtungsweise etwas daneben.
D.Twinkle hat geschrieben: Bisher lag ich noch nie daneben - jede Serie die ich schon sehr früh
zerissen habe, ist am Ende ein Flopp gewesen.
Die Mehrheit der Menschen sind halt keine Logans, denen einer abgeht
wenn sie sowas wie Solitary sehen.
Was ist daran eine Kunst? Du zerreisst 90% aller Serien (obwohl du sie dir bis zum Ende anschaust), das beinhaltet dann natürlich auch die Flopps. Wobei heutzutage halt sehr viele Serie mit der Zeit floppen (was wie zuvor geschrieben, jedoch nicht immer an mangelnder Qualität liegen muss). Das ist also keine Kunst von dir, das könnte jeder, wenn er denn am chronischen Nörgeln leidet.
D.Twinkle hat geschrieben: Es ist mir schon klar das so typen wie Dich gibt, denen einer abgeht
wenn sie Menschen sehen die sich wie Affen benehmen.
Man muss schon gewaltig Assi sein um sowas zu mögen, aber Assi und SciFi
verträgt sich einfach nicht - vor allem nicht im Stargate oder Star Trek
Universum.
Wieso verträgt sich Assi und SciFi nicht? Du bist doch das beste Beispiel dafür :!: :?:
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26