RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von TuMulTus
#831285
xenacity hat geschrieben:1x18
ich fand es war bisher einer der besten folgen
es is ez keine folge wo ich sagen würde toll
aber wesentlich besser als letzte woche
aber sie schaffen es keine gscheite story ohne erde hinzukriegen und selbst mit erde wirds auch nich so toll
insgesamt war die folge aber echt ok
6,5/10
Nich rummeckern! Hinsetzen, anschauen, Schnabel halten! :mrgreen:
So aehnlich reagiert zumal Co-Produzent Joe Mallozzi in seinem Webblog. Negative Kommentare werden einfach geloescht.
Benutzeravatar
von Bobby
#831304
Maddi hat geschrieben:aber der Plan der Luzianer Allianz ist ja mal wirklich völlig fürn A....

wenn die durchs Gate kommen wollen, was ja dummerweise in dem Fall keinen Schild hat, werden die doch übern haufen geknallt.
man könnte das Gate auch einfach abstellen, kabel rausziehen, whatever.

oder die Athmospähre aus dem Gate-Raum ablassen, wie sies mit Telford am Ende der Folge gemacht haben.
Also ihr würde ihren Plan nicht verurteilen, solang ich nicht gesehen habe, was wirklich passieren wird und ob es gelingt. :roll:

Bin wohl einer der wenigen, aber mich hat die Folge gut unterhalten. Hab mich über Rhona Mitras Rolle gefreut, RDA war mal wieder für ein paar flotte Sprüche zu haben, zudem gabs Shanks (wobei ich mich frage, warum ein Wissenschaftler Spion spielen muss, wenn es doch genug Personal gibt :? ) und dann bekam Lou Diamond Phillips endlich eine bessere Storyline als der Mist mit Youngs Frau.

Es gibt einen neuen Ikarus-Planeten und evtl. bald eine neue Verbindung zur Erde. Freu mich aufs Finale, insbesondere da der RTL2-Trailer einen guten Eindruck machte! :D

8/10
Benutzeravatar
von redlock
#831339
Andicool2005 hat geschrieben:bei rtl2 ist alles möglich...siehe Folge 17 von letzter Woche

http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=675668
Ohhhhhhhhhhh, danke für die Info. Hätte da wohl besser die Spätfolge aufgenommen.


Ep. 118:

---in der Tat, eine der besseren, ja sogar besten Folgen der Serie :shock: :shock:

---ob der Luzianer Plan logisch ist? Keine Ahnung :lol: Mal sehen...

---aber die Folge hat mich tatsächlich gut unterhalten :shock:

---klar, Shanks's Auftritt war wieder verschenkt (ist das Personal so knapp, das Wissenschaftler spionieren müssen? :lol: ); aber wenigstens hat RDA was zutun gehabt (ich hoffe, er taucht demnächst nicht bei "The Biggest Loser" auf :lol: )

---->7,5/10


Und wenn die Luzianer dabei sind, VERLANGE ich den Auftritt von Larrin :mrgreen: :lol: :wink:
Zuletzt geändert von redlock am Fr 4. Jun 2010, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
von D.Twinkle
#831474
Ne, 118 war nicht gut.
Die Story ist besser als vieles von dem Mist davor,
aber von den 7,5/10 sind doch alleine 3/10 schon für
die Auftritte der SG-1 Mitglieder?

Jetzt finden die Luzianer einen zweiten Ikarus Planeten
und wollen auch noch auf die Destiny, wieso auch immer.
von Andicool2005
#831545
ich kann verstehen warum ONeill Jackson als Spion genommen hatte,ich meine er ist vielleicht die einzige Person,die 100%iges vertrauen bei Oneill hat durch ihre gemeinsamme Vergangenheit.Und wenn die LuzianerAllianz wirklich das Stargate-Programm infiltriert hat,hätte ich auch keine fremde Person für diesen Job genommen


ich fand die Folge relativ gut,freu mich aufs Finale
Benutzeravatar
von Once
#831778
redlock hat geschrieben: Ohhhhhhhhhhh, danke für die Info. Hätte da wohl besser die Spätfolge aufgenommen.
Ich hoffe dann mal, du hast dir die Spätfolge von 1.18 aufgenommen ;)
Benutzeravatar
von redlock
#831831
Andicool2005 hat geschrieben:ich kann verstehen warum ONeill Jackson als Spion genommen hatte,ich meine er ist vielleicht die einzige Person,die 100%iges vertrauen bei Oneill hat durch ihre gemeinsamme Vergangenheit.Und wenn die LuzianerAllianz wirklich das Stargate-Programm infiltriert hat,hätte ich auch keine fremde Person für diesen Job genommen
Verdammt, wenn man es so betrachtet macht und hat es Sinn :oops:


@Once:
Nee, ich hab die Abendfolge aufgenommen und am selben Abend noch gesehen, weil ich zu neugierig auf Rhona Mitra war. :mrgreen:
Aber beim Staffelfinale wird's wohl die Nachtwiederholung.
von D.Twinkle
#833251
redlock hat geschrieben:
Andicool2005 hat geschrieben:ich kann verstehen warum ONeill Jackson als Spion genommen hatte,ich meine er ist vielleicht die einzige Person,die 100%iges vertrauen bei Oneill hat durch ihre gemeinsamme Vergangenheit.Und wenn die LuzianerAllianz wirklich das Stargate-Programm infiltriert hat,hätte ich auch keine fremde Person für diesen Job genommen
Verdammt, wenn man es so betrachtet macht und hat es Sinn :oops:



Dann betrachte es doch aus einer weiteren Perspektive.
Wieso schaffen sie eine Serie, die sich um Menschen dreht, die auf
einem fremden Raumschiff in einer weit entfernten Galaxie festsitzen.
Nur um dann wieder die Luzianer in eine Erdeschichte einzubauen,
während sich auf der Destiny nichts voran entwickelt? :mrgreen:
von Andicool2005
#833293
Die Luzianer Allianz passt sehr gut in SGU rein.Und so eine rießen Rolle hat diese auch nicht in SG1 gespielt,von daher brauch man keine großen Erklärungen zu ihnen und alte SG1 Fans werden auch nicht abgeneigt sein,also denke ich das die Idee nicht schlecht ist.Es kommt immer darauf an wie man es da stellt.Und Stargate-Fans werden die letzten 2 Folgen definitiv nicht schlecht finden ;)
Benutzeravatar
von TuMulTus
#833342
Maddi hat geschrieben:
Andicool2005 hat geschrieben:Die Luzianer Allianz passt sehr gut in SGU rein. ;)
warum? :shock:
Weil man dann wieder einmal 'english-sprechende Aliens' hat, die keine CGI benoetigen sondern nur ein wenig Make-Up. :mrgreen:

Es ist echt verwunderlich, dass so viele Leute Entschuldigungen finden muessen, warum etwas 'Sinn macht'. Sollte das nicht eigentlich die Aufgabe der Episoden-Schreiber sein? In der Tat, in SGU ist sooo viel 'off screen' und des Zuschauer's Imagination ueberlassen, da fragt man sich echt fuer was die Schreiber eigentlich bezahlt werden! Hat es bis jetzt eigentlich schon einmal eine komplette Side-Story gegeben, in welcher man nicht dagesessen hat und sich selber ne Erklaerung zusammenreimen musste?

Und wieso spielen so viele Episoden immer noch auf der Erde? Die Idee, dass die Leute irgendwo allein im Weltall gestrandet sind, ist dadurch vollkommen zerstoert. :(
Benutzeravatar
von redlock
#833374
D.Twinkle hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Andicool2005 hat geschrieben:ich kann verstehen warum ONeill Jackson als Spion genommen hatte,ich meine er ist vielleicht die einzige Person,die 100%iges vertrauen bei Oneill hat durch ihre gemeinsamme Vergangenheit.Und wenn die LuzianerAllianz wirklich das Stargate-Programm infiltriert hat,hätte ich auch keine fremde Person für diesen Job genommen
Verdammt, wenn man es so betrachtet macht und hat es Sinn :oops:

Dann betrachte es doch aus einer weiteren Perspektive.
Wieso schaffen sie eine Serie, die sich um Menschen dreht, die auf
einem fremden Raumschiff in einer weit entfernten Galaxie festsitzen.
Nur um dann wieder die Luzianer in eine Erdeschichte einzubauen,
während sich auf der Destiny nichts voran entwickelt? :mrgreen:

Sinn hat/macht auch nur, dass O'Neill Jackson mehr vertraut als allen anderen, und er somit die Aktion überwacht.
Mit dem Erdteil an sich, hast du natürlich völlig recht :mrgreen:
von D.Twinkle
#833987
Die Serie ist seit Beginn komisch und sie bessert sich auch nicht.
Das sie alte Feinde ausgraben war mir klar, das hab ich ja weit oben
sogar schon geschrieben.
Gut, die Luzianer Allianz ist immer noch besser als wenn sie wieder
die Replikatoren ausgegraben hätten.

Das Fazit nach den bisherigen Folgen, lautet aber, das die Serie sich
bessern muss oder sie wird uninteressant.
Benutzeravatar
von Bobby
#834070
1x19

Das war eine der wenigen gelungen Episoden! :D Action (obwohl es mich nervt, wenn 50 schießen, aber nur 2-3 verletzt werden, aber es hat unterhalten), Jack is back, Sam is back (und in braun 8) ) und als Kirsche oben drauf ein explodierender Planet. :D

Alles einfache Gewürze, die die alten SG-Suppen auch unterhaltsam gemacht haben. :wink:

9/10

1x20


Der zweite Teil war leider zäh am Anfang, da mich die ständigen Forderungen/Verhandlungen auf Dauer angeödet haben. :| Aber zum Ende hin als die unzähligen Cliffhanger für jeden Charakter (erinnerte mich an Smallville :lol: ) vorbereitet wurden, wurde es wieder spannend und interessant.

8/10

Staffel 1-Durchschnitt: 7,3/10


Staffel 2 werd ich mir aber ganz bestimmt anschauen, weil die aktuelle Situation auf dem Schiff zumindest gute Stories bietet. Was die Autoren daraus machen werden, ist wieder eine andere Geschichte. Also abwarten und Earl Grey trinken. :wink:
von McStrife
#834076
Also ich bin enttäuscht von der Serie.

etwas mehr "Schiff" und weniger erde und Planeten wäre nett.

Ich mein es könnten so viele geniale Sachen auf der Erkundung des Schiffs passieren. Oder wie sie die kontrolle über das Schiff übernehmen.
Später dann auf was sie unterwegs entdecken.

aber alles was mir in erinnerung geblieben ist, ist das sie andauernd nach Hause telefonieren und sich sogar HILFE von dort besorgen können.
Und jetzt, da die Ideen total ausgegangen sind schaffen sie sich
erstmal wieder übermächtige Feinde und/oder alte Feinde.

Die Serie könnte so gut sein, ist aber Standart.
Dann lieber die einzige Staffel von Firefly nochmal.

:(
Benutzeravatar
von Bobby
#834086
McStrife hat geschrieben:etwas mehr "Schiff" und weniger erde und Planeten wäre nett
Die Kommunikationssteine haben auch meiner Meinung nach der Serie sehr geschadet, da man - dafür, dass das Schiff unglaublich weit entfernt ist - fast ständig auf der Erde gewesen ist. Zudem waren die ganzen Stories, die aus dem Körpertausch entstanden sind bzw. damit zu tun haben einfach nur schrecklich. Allein schon die Liebesgeschichten, obwohl man eine völlig andere Person vor sich hat. :roll:

Beim zweiten Punkt kann ich nicht zustimmen. Ich würde schon gern wieder mehr Planetenbesuche sehen. Wir sind in einer neuen Galaxis, da könnten sich die Autoren mal paar neue Sachen einfallen lassen, die es dort zu finden gibt. Einige nette Planten gab es ja schon in der Staffel, aber für mich zu wenig/zu kurz.
Benutzeravatar
von redlock
#834214
Hab die Nachtwiederholung aufgenommen, und die hatte eine "16er" Warnung.

Werde mir die beiden Folgen heute Abend reinziehen.
von xenacity
#834310
1x19+1x20
ich muss sagen die besten folgen bisher
es is sogar ausnahmsweise mal was passiert
grundsätzlich hab ich mich gut unterhalten gefühlt nich große klasse aber gut
8/10
insgesamt muss sich die serie definitiv noch steigern aber grundsätzlich hat es genug potenzial
hoffe es kann noch mehr überzeugen, jedoch ist es schon im laufe der staffel besser geworden(wenn auch in minischritten)
Benutzeravatar
von Maddi
#834312
ich war mit dem Staffelfinale rundum zufrieden. sehr spannend und auch actionreich.

bei den verhandlungen hätte etwas mehr würze nicht schaden können, aber ist noch ok.

mal ne frage, weil ich das nicht richtig gesehen hab: hat Eli, kurz bevor er am Folgenende losrann um Rush´s Nachricht nachzukommen, Chloe auf die Wange oder den Mund geküsst?
von Tommy137
#834328
Maddi hat geschrieben:mal ne frage, weil ich das nicht richtig gesehen hab: hat Eli, kurz bevor er am Folgenende losrann um Rush´s Nachricht nachzukommen, Chloe auf die Wange oder den Mund geküsst?
Sah für mich nach Wange aus.
von Nr27
#834435
Definitiv Wange.

Jedenfalls bin ich doch sehr gespannt auf die Auflösung des Cliffhangers. Ich bin mir ja immer noch sicher, daß mindestens eine Hauptfigur dran glauben wird, aber bei DEM Cliffhanger kann es ja wirklich jeden treffen. Andererseits scheint mir selbst Telfords vermeintlicher, aber nie endgültig bestätigter Tod ("angeschossen") nicht ganz sicher zu sein. Mein Tip: Col. Young muß dran glauben (was ich sehr schade fände, da er eigentlich meine Lieblingsfigur der Serie ist). Und wird vielleicht durch einen überlebenden Telford ersetzt?
Benutzeravatar
von Bobby
#834442
Nr27 hat geschrieben:Ich bin mir ja immer noch sicher, daß mindestens eine Hauptfigur dran glauben wird, aber bei DEM Cliffhanger kann es ja wirklich jeden treffen. Andererseits scheint mir selbst Telfords vermeintlicher, aber nie endgültig bestätigter Tod ("angeschossen") nicht ganz sicher zu sein. Mein Tip: Col. Young muß dran glauben (was ich sehr schade fände, da er eigentlich meine Lieblingsfigur der Serie ist). Und wird vielleicht durch einen überlebenden Telford ersetzt?
Da sowas bei Stargate ja nun wirklich selten passiert, trotz bösen Cliffhangern, glaub ich nicht wirklich an einen Tod und wenn, dass eigentlich nur Telford, weil er sowieso nur ein Gast ist. :wink:
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 26