RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Makato
#789439
Da es dazu noch keinen Thread gibt habe ich diesen mal eröffnet. Hier kann man über das aktuelle RTL II - On-Air Design diskutieren. Findet ihr es gut, was sollte besser sein etc.

Meine Meinung zum aktuellen:

Nicht gelungen. Habe die alten Designs (ALLE!) von 1999 bis 2009 besser gefunden. Das jetzt ist wirklich ein Schuss in den Ofen. Man kann sich mit RTL II gar nicht mehr "indentifizieren" wie man das früher mit dem Kreis und den zwei Strichen im Mittelpunkt oder den Rot / Weiss / Schwarz Tönen machen konnte...

Ausserdem ist das aktuelle einfach nur billig gemacht.
Benutzeravatar
von Rodon
#789456
Ich finde es ganz schön eigentlich, vor allem macht RTL II ganz ansprechende Trailer (z.B. die Monats-Spielfilmtrailer), wenn sie bloß nicht ganz so häufig laufen würden. Über kurz oder lang muss man sich auch mal entladygagaisieren.
Benutzeravatar
von Makato
#789479
Ja, RTL II hat eindeutig zu wenig Trailer... xD

Zum beispiel im Kinderprogramm: Nur selten Trailer, wenn dann ein kurzer 15-sekündiger und Gut ist...

Mir gefällt die Darstellung einfach nicht, jeder Trailer ist anders, man hat kein "Grundprinzip".

Die Monatstrailer gefallen mir jedoch auch sehr gut. =)
Benutzeravatar
von Makato
#793299
Belthazor hat geschrieben:Hoffentlich bald. Damals hat RTL II ja so viele Preise wegen dem Design gewonnen. Und Jochen Starke muss weg!
Weg würde ich nicht sagen, er ist seit Sendestart bei RTL II, also ein Alter Hase und kennt sich wie kein anderer bei dem Sender aus... ;)

Nun, ich hätte Andorfer auch lieber als Geschäftsführer, bei dem hat RTL II geboomt.
Benutzeravatar
von Rodon
#829286
Hat RTL II sein Logo jetzt nach links oben gepackt oder ist das nur für die Welt-der-Wunder-Sendung gerade? :?
Benutzeravatar
von Belthazor
#829287
Rodon hat geschrieben:Hat RTL II sein Logo jetzt nach links oben gepackt oder ist das nur für die Welt-der-Wunder-Sendung gerade? :?
Ach, echt? Ich dachte, das Logo verschieben machen die nur bei Bollywood Filmen. Vorhin war's noch unten rechts.