RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
#866889
Am Lächerlichsten fand ich allerdings folgen Aussage:
Ein RTL II-Sprecher erklärt am Abend gegenüber DWDL.de: "Die jüngsten Unterhaltungformate haben nicht unserem Qualitätsanspruch entsprochen."
http://www.dwdl.de/story/27460/rtl_ii_t ... a_nicolas/

Und so etwas sagt der Sprecher, NACHDEM die Sendungen alle gestartet sind? Warum sendet man dann soetwas? Aber von RTL II ist man diese Vorgehensweise ja gewohnt. Solange die Quoten gut oder akzeptabel sind, kann die Qualität noch so grausig sein (siehe Schnitte im Anime-Programm oder geschnittene US-Serien am Wochenende), daran ändert man nichts. Ich bezweifle aber stark, dass hier eine Verbesserung eintritt.
#867009
Ich glaub RTL2 würd eh am besten fahren, wenn man einfach einen 24 Stunden BigBrother Kanal draus macht. Selbst das Niveau wäre dann evtl sogar noch höher als momentan..

Aber abwarten..blöder geht immer. Ich weiss noch die Kalkofe Folgen bei Premiere damals, die hauptsächlich aus Werbesendungen und Volksmusik bestanden und man dache "boah...dümmer geht's ja kaum" und taddaaa...die TV- Macher zauberten Astro- TV, 9Live und scripted reality und man wünscht sich, dass Volksmusik und Werbesendungen heute der einzige "Aufreger" wären..

RTL2 hat bestimmt noch ein "Ass" im Ärmel...
von TheEye
#867145
Passt doch aber perfekt zu RTLII, erstmal allen Scheiss On-Air schicken und abwarten was passiert.
Frau Nicolas tut mir übrigens überhaupt nicht leid, sie ist bzw. war schlussendlich die Verantwortliche!
#867167
TheEye hat geschrieben:Passt doch aber perfekt zu RTLII, erstmal allen Scheiss On-Air schicken und abwarten was passiert.
Frau Nicolas tut mir übrigens überhaupt nicht leid, sie ist bzw. war schlussendlich die Verantwortliche!
Der Senderchef hätte das ganze aber stoppen müssen, wenn er es selbst nicht ok findet. Zeigt für mich, dass er nicht wusste, was da auf Sendung geht.
#870889
Der Hammer iss ja das der RTL2 Chef im zusammenhamg mit dem programm des senders von Qualität spricht, *lach* also mal ganz ehrlich ( Zuhause im Glück mal ausgenommen ), was iss denn da bitteschön Qualität?

Der zuschauer ewartet von RTL2 doch garnix anderes mehr, auch wenn die berechtigte frage gestellt wurde warum solsch miese formate auf sendung gehen konnten, wenn man sie schon stellt dann muss auch gesagt werden das da noch ganz andere verantwortliche leute gehen müssten, sie passen zum sender und seiner fast nicht vorhandenen Qualität.

Es iss natürlich einfach das ganze auf eine Person ab zu wälzen, nur müssen da noch mehr zur verantwortung gezogen werden, denn die frage iss ebend immernoch
wie konnte sowas erst auf Sendung gehen?
#871637
Dass diese Qualitätsbeteuerung seitens RTL II nur heiße Luft ist und nicht dem wirklichen Denken der Verantwortlichen entspricht, zeigt nun wieder der Re-Run von "Pokémon". Hier wird die Serie von Anfang an wiederholt, allerdings werden nur stark geschnittene, ich möchte schon sagen verstümmelte, Episoden gezeigt.

Schade, dass so etwas nicht auch öffentlich diskutiert wird und entsprechende Konsequenzen gezogen werden (der generelle Umgang von RTL II mit Daytime-Formaten).
#872020
ich hab in meinem leben ja schon einiges gemacht was mir hinterher peinlich war, aber eine email an die Zuschauerredaktion zu schreiben in der ich mich beschwere da Pokémon folgen geschnitten sind wäre wirklich etwas sehr lächerlich :mrgreen:
#872360
Makato hat geschrieben:Nun ja, es sind alte "Pokémon"-Folgen, die erste Staffel besser gesagt, und diese zu zerstören ist doch wohl das letzte.
Vor allem, wenn ein Sender denkt, ein Arschtritt ist jugendgefährdend. (Blue Dragon)
#872460
Belthazor hat geschrieben:
Makato hat geschrieben:Nun ja, es sind alte "Pokémon"-Folgen, die erste Staffel besser gesagt, und diese zu zerstören ist doch wohl das letzte.
Vor allem, wenn ein Sender denkt, ein Arschtritt ist jugendgefährdend. (Blue Dragon)
Hui, als nächstes werden Tom & Jerry geschnitten.
#872503
R-Built hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:
Makato hat geschrieben:Nun ja, es sind alte "Pokémon"-Folgen, die erste Staffel besser gesagt, und diese zu zerstören ist doch wohl das letzte.
Vor allem, wenn ein Sender denkt, ein Arschtritt ist jugendgefährdend. (Blue Dragon)
Hui, als nächstes werden Tom & Jerry geschnitten.
Ähm... *hust* Ja, ist schon. :lol: :mrgreen: :roll:
#873708
Happosai-Fan hat geschrieben:Dass diese Qualitätsbeteuerung seitens RTL II nur heiße Luft ist und nicht dem wirklichen Denken der Verantwortlichen entspricht, zeigt nun wieder der Re-Run von "Pokémon". Hier wird die Serie von Anfang an wiederholt, allerdings werden nur stark geschnittene, ich möchte schon sagen verstümmelte, Episoden gezeigt.

Schade, dass so etwas nicht auch öffentlich diskutiert wird und entsprechende Konsequenzen gezogen werden (der generelle Umgang von RTL II mit Daytime-Formaten).
Wobei es doch wieder sehr Mutig iss bei Pokemon von Qualität zu sprechen,
erstrecht bei RTL2.

Die Fans haben grad in diesen Tagen gemerkt was der sender mit ihnen machen kann, auch wenn sie sich beschweren wird er es ganz sicher auch immer wieder genau so machen, es iss dem Sender ebend egal was die Fans denken, auch wenn er jetzt versucht zu schwichtigen.

Man muss sich nur mal den neuen Nachmittag an gucken...


Oder man stellt die Preisfrage warum sollte ich RTL2 gucken???