RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Maddi
#872763
Die Serie handelt von einen Polizeiteam um Detective Inspector Rebecca Flint, das Ereignisse in der nahen Zukunft aufzuklären und zu verhindern versucht. Einzige Hinweise auf diese Ereignisse sind jeweils Serien von scheinbar zusammenhanglosen Bildern, die der Astrophysiker Dr. Christian King in seinem Labor von einem Satelliten empfängt.
hats gestern jemand gesehen?

es schien zunächst etwas langatmig zu sein, war dann aber durchaus sehr spannend. die Figur des Dr. King war aber doch etwas merkwürdig, so als ob sich die Drehbuchschreiber nicht ganz sicher waren wie der sich nun verhalten soll.

bin mal gespannt obs nur den Fall der Woche gibt oder die Zeit Thematik auch mit eingebaut wird.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#872854
Kenne alle Folgen schon,habe die UK Ausstrahlung gesehen.
Ist nicht schlecht die Serie,aber in Deutschland läuft sicher
eine gekürzte version.
Die letzte Episode hat mir am besten gefallen,schade nur das
es keine weitere Staffel geben wird,war inm UK leider nicht so
dolle.
Aber RTL II scheint auch Quotenprobleme zu haben.
Benutzeravatar
von patsche
#872915
Ich finde den Vergleich 'Flash Forward->Paradox' reichlich unsinnig, viel mehr seh' ich parallelen zur Serie 'Allein gegen die Zukunft' (falls jemand diese Serie nicht kennt, sie läuft im Augenblick nachmittags bei Tele5).

Zur Serie an sich kann ich bis dato nur wenig sagen, eins weiss ich aber jetzt schon, es gibt keinen elendlich langen roten Faden, man kann also ruhig mal eine Folge verpassen und zum anderen bietet die Serie eine ziemlich starke Hauptdarstellerin die alle anderen Charaktere ganz schön im Schatten stehen lässt, was mir persönlich sehr gefällt.

Bin mal gespannt wie es weiter geht, ich bleib dran. 8)
von D.Twinkle
#873849
Hab die erste Folge gesehen.
Leider ist sie nichts besonderes, sowas gabs es schon öfters.
Ein Wissenschaftler sieht durch Sonnenaktivitäten in die Zukunft,
kann aber immer nur ein paar Bilder sehen.
Die Leute aus dem (recht Klischeehaften Teams) laufen nun rum um
zu verhindern was auch immer zu verhindern ist.

Der Vergleich mit "Allein gegen die Zukunft" passt ganz gut.
Nur das die AgdZ aus meiner Sicht besser ist, da die Fälle besser
geschrieben und die Karaktere interessanter sind.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#874183
Ich bin bei der ersten Folge eingeschlafen. Das sagt alles.
Benutzeravatar
von Doc
#874801
Äh...ja Du warst müde oder Sauerstoffmangel... :mrgreen:
Benutzeravatar
von bmwtop12
#874811
Doc hat geschrieben:Äh...ja Du warst müde oder Sauerstoffmangel... :mrgreen:
EX-AKT... :roll:
von D.Twinkle
#879724
bmwtop12 hat geschrieben:Ich bin bei der ersten Folge eingeschlafen. Das sagt alles.
Aus meiner Sicht hat die Serie das Problem, einfach nicht sehr originell
zu sein, denn die Grundidee und die Geschichten sind alle nicht neu.
Die Serie ist nur interessant, wenn man noch nichts ähnliches kennt.

Ansonsten ist sie wirklich zum abgähnen langweilig.
Die Klischeebesetzung ist auch nicht gerade gut gewählt.