RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von mmgeevsystem
#894087
Mittlerweile könnten auch die "besten" täglichen Nachmittagssendungen von RTL "auf diesem Sender RTL2 am Mittwoch" unter dem Titel der fernen Welten laufen.

Im Bereich des SciFi lohnt es sich kaum noch ein Einschalten .
von Sentinel2003
#894106
mmgeevsystem hat geschrieben:Mittlerweile könnten auch die "besten" täglichen Nachmittagssendungen von RTL "auf diesem Sender RTL2 am Mittwoch" unter dem Titel der fernen Welten laufen.

Im Bereich des SciFi lohnt es sich kaum noch ein Einschalten .


Lohnt sich denn RTLII überhaupt noch zum Einschalten, außer Flashpoint und BB??
von D.Twinkle
#894771
Am Mittwoch kommt jetzt wieder Andromeda, eine Serie die sich
Gene Roddenberry kaum so ausgedacht haben wird.
Dazu Heroes, das man ja schon lange vergessen kann und danach
zumindestens Stargate - was aber dank der Dauerschleife der
letzten Jahre nahezu totgesendet wurde.

Für Menschen wie ich, die sich früher auf den SciFi Mittwoch
verlassen konnte, ist das eine ziemlich Enttäuschung :roll:
Benutzeravatar
von Maddi
#895035
D.Twinkle hat geschrieben:Am Mittwoch kommt jetzt wieder Andromeda, eine Serie die sich
Gene Roddenberry kaum so ausgedacht haben wird.
Dazu Heroes, das man ja schon lange vergessen kann und danach
zumindestens Stargate - was aber dank der Dauerschleife der
letzten Jahre nahezu totgesendet wurde.

Für Menschen wie ich, die sich früher auf den SciFi Mittwoch
verlassen konnte, ist das eine ziemlich Enttäuschung :roll:
lol da haste was falsch verstanden. das ist ein Film der Andromeda heisst, und ein eher schlechtes Remake auf einen gleichnamigen SciFi Filma aus den glaub ich 70ern? ist.

ansonsten ist der Mittwochabend tatsächlich , und zwar völlig ohne Not, eine Katastrophe.
die Filme die man da jetzt zeigt sind aber auch echt zum vergessen, von Serenity vielleicht mal abgesehen, aber der kommt ja auch nicht zum ersten Mal...
Benutzeravatar
von Maddi
#896229
porksaw hat geschrieben:Also so übel war Sunshine, vom verkorksten Ende abgesehen, auch nicht.
sunshine fing gut an, liess dann aber ab der hälfte extrem nach, man wusste teilweise gar nicht was jetzt eigentlich passiert. trotzdem passt der Film gut dorthin.
vor allem, Wahnsinn was Cillian Murphy da für Augen hat :shock:
von D.Twinkle
#896725
Maddi hat geschrieben: lol da haste was falsch verstanden. das ist ein Film der Andromeda heisst, und ein eher schlechtes Remake auf einen gleichnamigen SciFi Filma aus den glaub ich 70ern? ist.
Argh! - Da lief wirklich nicht die Serie, sondern ein Remake von Andromeda!
Dieses Remake ist ja wohl mal vollkommen daneben - sowas blödsinniges.
Der Film wurde offensichtlich stark von Star Trek IV inspiriert.
Einfach nur Aua - das zusehen tat echt weh.
ansonsten ist der Mittwochabend tatsächlich , und zwar völlig ohne Not, eine Katastrophe.
die Filme die man da jetzt zeigt sind aber auch echt zum vergessen, von Serenity vielleicht mal abgesehen, aber der kommt ja auch nicht zum ersten Mal...
Super, das schon wider Serenity läuft, nur hat die Sache ein Haken.
Der Film ist nicht eigenständig, sondern schliesst die Firefly Serie ab.
Wer Firefly nicht kennt, wird mit dem Film nicht viel anfangen können.

Der RTLII Mittwoch ist echt nicht mehr was er einmal war.
Benutzeravatar
von R-Built
#897437
Stargate ist noch nicht tot gesendet. Sind die Simpsons dann auch schon tot gesendet? Die Serie ist immer noch die Beste, das RTL2 allgemein zu bieten hat.

Aber mal ernsthaft. Wie sehr kann man sich denn auf einen Scifi-Mittwoch freuen, wenn es aus den USA nicht einmal gute neue Ware gibt?
von D.Twinkle
#897458
R-Built hat geschrieben:Stargate ist noch nicht tot gesendet. Sind die Simpsons dann auch schon tot gesendet? Die Serie ist immer noch die Beste, das RTL2 allgemein zu bieten hat.
RTLII hat eh nichts mehr ausser dem SciFi Mittwoch.
Die Dauerwiderholungen von Stargate und das sie schon wieder die letzten Staffeln
zeigen, haben der Sendung aber auch nicht gerade genützt - siehe Quoten.

Aber mal ernsthaft. Wie sehr kann man sich denn auf einen Scifi-Mittwoch freuen, wenn es aus den USA nicht einmal gute neue Ware gibt?
Wird ausser SGU überhaupt noch etwas SciFi lastiges produziert?