RTL, VOX, RTL2, Nitro, RTLplus
#918849
Freunde handfester Unterhaltung werden Ende Januar auf RTL 2 auf ihre Kosten kommen: Der Münchner Sender zeigt in deutscher Erstausstrahlung die britische Actionserie Strike Back nach einem Roman von Chris Ryan.

U.a. spielt neben Richard Armitage auch Andrew Lincoln (bekannt aus The Walking Dead) eine Hauptrolle!

Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/strike-back-29892.html
#919113
serienfan91 hat geschrieben:Freunde handfester Unterhaltung werden Ende Januar auf RTL 2 auf ihre Kosten kommen: Der Münchner Sender zeigt in deutscher Erstausstrahlung die britische Actionserie Strike Back nach einem Roman von Chris Ryan.

U.a. spielt neben Richard Armitage auch Andrew Lincoln (bekannt aus The Walking Dead) eine Hauptrolle!

Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/strike-back-29892.html



Freue mich! Bin da zwar zur Kur, werde es aber aufnehmen lassen....
#942018
Um mal ein kurzes Fazit der 1. Staffel zu ziehen (angesichts der katastrophalen Quoten werden wir die 2. Staffel wohl nie im deutschen Free-TV zu sehen bekommen ...):
Mehr "24" als "Spooks", qualitativ jedoch (noch?) eindeutig hinter beiden zurück. Die ersten drei Folgen fand ich eher mittelmäßig, die letzten drei wurden dafür richtig gut und lassen für die Zukunft hoffen. Dennoch bleibt insgesamt einiges an Verbesserungspotential, vor allem sollten die Missionen in der 2. Staffel deutlich abwechslungsreicher werden. Der Grundaufbau war bei den drei bisherigen Aufträgen doch ziemlich ähnlich.

Insgesamt aber eine durchaus unterhaltsame Action-Serie.
#1078846
Habe kürzlich die Nachtwiederholung von Teil 1 gesehen. Ich bin recht sicher, da wurden zwei Episoden zusammengeklebt um einen ''Film'' zu bekommen.
Wie dem auch sei, die Nachtwiederholung hatte eine 18er Warnung. Boah, die war auch berechtigt:
---Zack, Zähne ziehen ohne Betäubung (ah, ALIAS Folge 101)
---Zack, da war die Hand ab
---diverse Bomben, Messer und MP Einsätze

Das war ein starkes Stück Action TV.

---nett das wiedersehen mit zwei ''Mistresses''

Zwei Kritikpunkte:
---was sollte das mit der Teilzeitnutte beim MI6 :?:
---die etwas schmalzige Rückkehr unseres Helden zu Frau und pubertierender Tochter :roll:

---->8,5/10
#1078870
redlock hat geschrieben:Ich bin recht sicher, da wurden zwei Episoden zusammengeklebt um einen ''Film'' zu bekommen.
Die 1.Staffel besteht eigentlich aus 6 Folgen und wurde letztes Jahr schon mal von RTL2 in "Spielfilmlänge" (3 Folgen) gezeigt.

http://www.serienjunkies.de/news/play-day-30431.html

Nehme an, das machen die bei der Wiederholung jetzt auch wieder so.
#1078890
leery hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ich bin recht sicher, da wurden zwei Episoden zusammengeklebt um einen ''Film'' zu bekommen.
Die 1.Staffel besteht eigentlich aus 6 Folgen und wurde letztes Jahr schon mal von RTL2 in "Spielfilmlänge" (3 Folgen) gezeigt.

http://www.serienjunkies.de/news/play-day-30431.html

Nehme an, das machen die bei der Wiederholung jetzt auch wieder so.
Danke für die Info 8)
#1079166
leery hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ich bin recht sicher, da wurden zwei Episoden zusammengeklebt um einen ''Film'' zu bekommen.
Die 1.Staffel besteht eigentlich aus 6 Folgen und wurde letztes Jahr schon mal von RTL2 in "Spielfilmlänge" (3 Folgen) gezeigt.

http://www.serienjunkies.de/news/play-day-30431.html

Nehme an, das machen die bei der Wiederholung jetzt auch wieder so.


Wenn Du sagst, die 1.Staffel....gibts da noch ne 2.Staffel??


@redlock: tja, das mit dieser Teilzeitnutte hab ich auch nicht so recht verstanden.... :roll: .....und diese Rückkehr zu seiner Familie fand ich auch komisch....erst will die Tochter von Ihm nix mehr wissen, geschweige denn seine Ex, dann wird er von beiden mit offenen Armen empfangen....haben die 2 innerhalb von nur 2 Tagen Ihre Meinung sooo krass geändert??


Trotzdem, ne richtig gute mini-Actionserie!!
#1079261
Sentinel2003 hat geschrieben:Wenn Du sagst, die 1.Staffel....gibts da noch ne 2.Staffel??
Es gibt definitiv eine 2.Staffel mit 10 Folgen und in 2012 soll es noch eine dritte mit weiteren 10 Folgen geben. Ob die allerdings auch bei uns laufen werden, keine Ahnung.
#1079479
Achtung: die nächsten 2 Folgen, also, der nächste Spielfilm kommt schon Sonntag!! :!:


Boah, wenn ich das schon wieder lese, dass Staffel 2 aus 10 Folgen besteht und Staffel 3 auch, dann werden Wir das bei RTLII wohl nie sehen....



Heute wars gut, aber nicht so gut, wie letzte Woche....


7/10
#1080081
Teil 2:

Ja, es gab ein paar ''Nur in Actionfilmen funktioneirt und läuft das so'' Sachen. (Halber Punktabzug muss deswegen einfach sein). Aber der Fall in Simbawe war sehr spannend und packend, und ich hab mich sehr gut unterhalten.

---->8/10


Freue mich auf Teil 3. (Danke für den Hinweis, dass er heute kommt).
#1080131
redlock hat geschrieben:Teil 2:

Ja, es gab ein paar ''Nur in Actionfilmen funktioneirt und läuft das so'' Sachen. (Halber Punktabzug muss deswegen einfach sein). Aber der Fall in Simbawe war sehr spannend und packend, und ich hab mich sehr gut unterhalten.

---->8/10


Freue mich auf Teil 3. (Danke für den Hinweis, dass er heute kommt).


Normalerweise sehe ich mir die neuen Ausschnnitte vom kommenden Teil dann im sogenannten "Werbehinweis" garnicht an um niy zu wissen, was im neuen Teil passiert, aber nur durch den totalen Zufall hab ich den Hinweis gesehen am Freitag, das war ne Sekundenentscheidung, denn sonst hätte ich sehr schnell umgeschaltet.....ich dachte nur: hä??? Sonntag???
#1080626
Teil 3:

---Unser Held in Afghanistan
---Dr. Bashir hatte jedenfalls seine richtige dt. Stimme :mrgreen:
---Der Auftrag in Afghanistan war spannend und interessant. Noch besser waren die Auseinandersetzungen zwischen CIA und MI6.
Missfallen hat mir das Ende des MI6 Agenten, der seine Kameraden damals im Irak versehentlich erschossen hatte, weil er die Nerven verloren hatte. Das war mir schlicht zu konventionell. Punktabzug.

---->7,5/10
#1083018
serienfan91 hat geschrieben:Heiko: Wann wird RTL II die zweite Staffel von «Strike Back» senden?

Markus Ruoff: Eine Ausstrahlung von «Strike Back - Project Dawn» ist im Herbst dieses Jahres bei RTL II vorgesehen.

Quelle: Quotenmeter.de - Experte

Na dann heißt es, Wir müßen uns noch einige Monate gedulden.... :roll:
#1144570
Wobei sich die Frage stellt, ob RTL2 die 2. Staffel ungeschnitten zeigt. In der 1. Staffel waren ja einige Folgen erst ab 18 Jahren freigegeben, falls das bei der 2. Staffel ähnlich läuft, müßten also zumindest die Erstausstrahlungen geschnitten sein ...