RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von The Rock
#922848
Mit HRT 1 und 2 (Staatsfernsehen) gibt es, seit dem Wegfall von HRT 3, das kroatische RTL, "RTL Televizija", an dem die RTL Group zu 3/4 beteiligt ist und dem deutschen RTL an Inhalten sehr ähnlich ist, um nicht zu sagen gleich. Neben Nova TV war RTL der zweite private Sender in Kroatien und mit RTL PLUS und MTV ADRIA ist RTL 2 dann schon der Fünfte. :)

Lokal gibt es dazu noch 2-4 Fernsehsender (je nach regionaler Herkunft) + slowenisches, bosnisches und serbisches Fernsehen (ebenfalls je nach regionaler Herkunft).
Mit Euro Sport kommt man mittlerweile gut auf 10-12 Sender und das für eine Bevölkerung, die gerade mal 5 Mio Einwohner zählt.

Bis vor 5 Jahren gab es da unten 3 Staatssender und eigentlich kam alles, was es in Deutschland auf 30 Programmen zu sehen gab, auch. :)
Zuletzt geändert von The Rock am Mi 29. Dez 2010, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Rodon
#922855
Mir gefällt unser Logo mit der "II" im Kreis besser. Ansonsten kann man nur für Kroationen nur hoffen, dass dort mehr als nur eine Handvoll interessanter Sendungen auf dem Kanal laufen.